Halo Wars 2 Vidoc zeigt den MP - Und "REQ Karten"...

Es geht nicht darum was Cortana kann oder nicht kann.
Sie hat genug Allianz- und Forerunnersysteme gesehen, um mittlerweile etwas gänzlich Anderes sein zu können.
Seid doch maln bissl kreativ.

Viel wichtiger ist hier eig die Frage, ob dieses Verhalten/dieser Storylauf Halos würdig ist.
Meiner Meinung nach nicht.
Sie ist viel zu plump, schlecht umgesetzt und nicht genug (offiziel) erklärt.
Was Cortana stattdessen hätte machen können/sollen, ist nun ebenfalls irrelevant.
Der Mist ist Canon und wird es wohl in alle Ewigkeit bleiben.

Für mich nur ein weiterer Grund 343 die Fähigkeit Halo zu betreuen in Abrede zu stellen! :kaffee:


Mal sehen was uns mit HW2 erwartet. Es kann ja nur besser werden... hoffentlich. <.<
 

Viel wichtiger ist hier eig die Frage, ob dieses Verhalten/dieser Storylauf Halos würdig ist.
Meiner Meinung nach nicht.
Sie ist viel zu plump, schlecht umgesetzt und nicht genug (offiziel) erklärt.
Was Cortana stattdessen hätte machen können/sollen, ist nun ebenfalls irrelevant.
Der Mist ist Canon und wird es wohl in alle Ewigkeit bleiben.

Für mich nur ein weiterer Grund 343 die Fähigkeit Halo zu betreuen in Abrede zu stellen! :kaffee:
Da hast du vollkommen Recht. Mein größtes Problem mit der H5 Story ist auch dass es mMn einfach nicht zu Halo passt. Zu Halo gehört eine einerseits realistische Bedrohung, mit verständlicher Motivation, wie eben die Allianz - Und etwas mystisches, das einen ins Staunen versetzt und man es nicht innerhalb von einem Spiel abfrühstücken kann, wie die Forerunner früher waren.

Rund um H4 haben sie ja sehr viel Lore rund um Forerunner Mysterien aufgebaut (Mantle, Composer, Janus Key, Precursor, usw) - Aber H5 wirft alles davon weg um Spacehitler-KI als Bösewicht zu etablieren. Halo krankt seit Halo 4 daran, dass man gegen gesichtslose KI Transformer kämpft, dabei lebt Halo davon dass die Gegner sich im Kampf äußern und wie emotionale Wesen wirken - Wie eben Grunts die total ängstlich sind wenn der Kampf nicht gut läuft, Eliten die so auf ihre Ehre fixiert sind dass sie vor dem Ableben den Zweikampf mit dem Schwert suchen, Brutes die richtig in Rage geraten können, usw. Und die Prometheans: Roboter, tötet man einen tauchen hunderte aus dem nichts nach...

Die wirklich einzige Möglichkeit das wieder gerade zu biegen wäre wenn sich ein religiöser Kult um Cortana bildet, der wirklich sie als Göttin der Erlösung verehrt und für sie kämpft. Aber dafür wäre es absolut unkreativ.

Aber solange Frankie und ganz besonders Brian Reed da in den hohen Positionen gehalten werden, sehe ich absolut schwarz für Halos Lore Entwicklung. Wie gesagt haben sie in einem Interview geäußert, das Cortana ja nicht böse wäre, sondern wir nur eine andere Ansicht haben als sie. Gut dass die beiden keine Geschichtsbücher über Deutschland schreiben dürfen... :facepalm:

Dazu ist die Guardians Bedrohung nicht logisch lösbar. John, Arby und der Rest sitzen jetzt irgendwo ohne Strom und können mit Stöcken und Steinen werfen, während Cortana diese Dinger hat, die Sonnensysteme vernichten und sich überall hin teleportieren. Selbst die Infinity ist technisch absolut unterlegen, also bleibt ja nur dass man mal wieder aus purem Zufall auf eine noch stärkere Forerunner Technik zurückgreifen muss.

Mein Post wird langsam ziemlich lang, sorry dafür. Aber eine Storyidee muss ich noch loswerden:
Was wenn die Stärke der Guardians und Cortana zu groß ist, um mit vorhandener Technik dagegen anzugehen?
Wie wir wissen, gibt es nur eine Fraktion im Halo Universum gegen die keine Forerunner Technik etwas ausrichten kann: Die Flood. Was also, wenn es Lockes Mission sein muss die Flood aus den Halo Ringen zu befreien? Gleichzeitig könnten Chief & Arby sich auf den Weg machen um die Überreste des Timeless One zu finden, um mit einem Gravemind zu verhandeln.
Damit wäre die Story zwar nicht ganz so krass wie die ursprüngliche von H5, aber die Idee eine so krasse Bedrohung freizusetzen um Cortana aufzuhalten hätte für mich wieder etwas sehr spannendes
 
Cortanas Sinneswandel ist nicht das Problem, sondern wie 343i es verpackt/ erzählt/dargeboten hat. Bitte nicht wieder Locke, John und sein Team reichen aus, aussersem hat es dann mit Cortana eine grössrre emotionale Basis. Die Flood freisetzen um KIs zu bekämpfen? Naja, höchstens um den beschützer Instinkt der KIs für sich zu nutzen. Den die KIs wollen Frieden und nicht die Sonnensysteme vernichten!! Sie drohen nur, damit die fühlende Wesen sich zusammen tuhen. Wenn die Flood oder Precursors auftauchen, werden die KIs den Menschen beistehen und helfen. Diktatoren, Könige, Presidenten, Kanzler und Generäle, sind alle der menschlichen Schwächen erlegen und können nicht mit der konsequenten Bevormundung der KIs verglichen werden. Die Prometheaner sind in der Tat als gegner unpersönlich. Wieso gibt es die nur in der begrenzten Anzahl? Aus was bestehen die eigentlich. Wenn sie repliziert werden können, warum dann nicht unbegrenzt? Der Geist von denen ist doch recycelbar. Normalerweise könnte man mit so einen unbegrenztem Werkzeug alles vernichten, sogar die Flood vor dem Halo Abfeuern. Ich finde es auch interessant, dass die KIs der Blutsväter, auch aus lebendigen Geist erschaffen wurden. Wozu die Emotionen riskieren? Roboter würden sich noch konsequenter verhalten und nicht kurumpieren lassen.
@Samurai Die langen Beiträge von euch, sind sicher sehr willkommen und hoch abzurechnen, wenn du dir schon die mühe machst. ;) Also danke weiter so. Die interessante Storry Idee musste auf jeden Fall rein. Ich hoffe ihr verzeihst mir meine langen Beiträge auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Flood auftaucht ist es nur logisch die Ringe zu Zünden :schulter:

als wenn Reed und Frankie wüssten wer der "Timeless One" ist, ich hab die befürchtung die wissen nicht mal was der Gravemind ist, ist ja eine Staten Erfindung und Reed und Frankie haben keine Ahnung davon was sich Staten ausgedacht hat, weil sie wohl nicht einmal die Spiele gespielt haben.

Diese mutierten Digimon sind echt auch eein Knackpunkt (Oder eher Kackpunkt) man kriegt so beiläufig in einem halbsatz mit das dies Menschen sind von vor 100.000 Jahren usw. Oweh man übersieht einen Terminal (gehen die eigentlich immer noch nur wenn man Online ist?)

Mich wundert es gar nicht das der Hauptstoryschreiber da weg ist, vermutlich haben Frankie & co ihm in die Story reinlabern wollen und sowas mögen Autoren ja gar nicht. DAher hat man halt wen geholt der Erfahrung mit Bullshit hat.

Die ganze Studioleitung bei 343i ist ein inkompetenter Sauhaufen und muss dahin geschickt werden wo der Pfeffer wächst, nach Indien, da können die nicht viel anstellen...
 
Zurück
Oben