Halo Wars 2 Vidoc zeigt den MP - Und "REQ Karten"...

KIs können vom Graveminde korrumpiert werden und sich ändern, so wie es bei Bias war.

Der Gravemind hat bei Bias aber auch 50 Jahre gebraucht und Bias wurde ja am Ende überzeugt und nicht gezwungen das zu tun. Klar Cortana ist jetzt bei weitem nicht auf dem Niveau der fortschritlichsten Blutsväter KI, aber ich denke mal es braucht mehr als nen paar Tage/Monate (?) (ka wie lang Cortana genau in Gefangenschaft war), um sie von den Ansichten des Graveminds zu überzeugen. Das könnte höchstens während ihrer Ruhezeit auf der FuD passiert sein, als sie genug Zeit das zu verarbeiten und als sie dann langsam dem Wahnsinn verfallen ist, hat sie die Ansichten übernommen.

Vielleicht lässt sie als ultimative Lösung ja die Flood frei. :devil:
Cortana ist mit ihrer menschlichen Seite gestorben am Ende von Halo 4. Es fehlt einfach jegliche Form des Überganges oder Erklärung wieso Cortan sich so out of character verhält. Rampancy sah ja ganz anders aus, und Cortana ist davon ja laut eigener Aussage befreit.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto logischer erscheint jeglicher Halo 5 Storyverlauf wenn man Halsey als Bösewicht beibehält. Sie wäre in der Lage ein verändertes Cortana Abbild (vlt in Verbindung mit der Absolute Record) zu erschaffen dass John heimsucht um ihn zu ihr zu locken und eben das neue Verhalten zeigt. Das würde auch das Intro von Halo 5 endlich mal sinnvoll erscheinen, in dem Halsey davon redet, dass ONI irgendwann Locke beauftragen wird am Ende beide (also sie und Cortana) umzubringen.

Das traurige ist, dass es am Ende nicht hilft viel über die Geschehnisse von Halo 5 nachzubrüten. Denn sie sind nachweißlich einfach ohne Überlegung zusammengeworfen worden. Der Beweis:
Nehmen wir das Ende von Halo 4, die großartige Rede vom Didact:

"Think of my acts as you will, but do not doubt the reality: The Reclamation has already begun… and we are hopeless to stop it"

Sehen wir mal wie die Rede einzuordnen ist:
Query: Is there any information on the potential identity of those whom the UR-Didact was addressing "after" the events of the Requiem event?

Query Answer: Selected quote is part of [evidential] proceedings recorded in local [cache] prior to loss of Domain contact.

Die Rede ist also aus dem Zeitraum bevor die Forerunner Kontakt zur Domain verloren haben. Also ist die Rede hunderttausende Jahre zurückliegend. Die Reclamation has also damals begonnen.

Springen wir zurück zu Halo 5. Hier wird im letzten Level mehrmals (z.B. vom Exuberant) erwähnt, dass die Reclamation jetzt beginnt wo Cortana die Guardians herausschickt.

Ähm ja, also beides können wir nicht haben. Also entweder beginnt die Reclamation vor hunderttausenden Jahren oder mit Halo 5. :pinch:
 
Es hört sich an, als ob die Reklamation, wie das Ende aller Zeiten ist, dessen Zeitpunkt zu wissen, jede Sekte für sich beansprucht. Alles Möchtegern Reckamer halt. ;) Ist mir nicht ersichtlich aus H4 gewesen, dass die Rede des Didaktiker, zu einer uralten pre Halo Zünung Zeit entstanden ist. Ich dachte er hat es in der Zeit nach H4 von sich gegeben, aber nicht für wen.
Ich würde sagen, der Didaktiker wusste nicht das er gezwungen wird so lange zeit im Kryptum zu warten und das John ihn ausschaltet und Corta macht das was der Didaktiker ursprünglich vorhatte. Deswege sagt der Exqubernant zu den Geschehnissen das es die Reclamation ist. Ja Cortana könnte theoretisch eine Neuerschaffung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, also beides können wir nicht haben. Also entweder beginnt die Reclamation vor hunderttausenden Jahren oder mit Halo 5. :pinch:

Ich hab ziemlich stark das Gefühl das man bei 343i die Story selbst nicht versteht, oder es jedes mal so herbeireden wie es ihnen gerade passt.

Das ist besonders Peinlich unter dem Aspekt das 343i ja das Franchise verwalten soll und da Leute wie Frankie (ist der nicht sogar Franchise Director) überhaupt keine Ahnung haben worum es in Halo 5 so geht?
 
Query: Is there any information on the potential identity of those whom the UR-Didact was addressing "after" the events of the Requiem event?

Query Answer: Selected quote is part of [evidential] proceedings recorded in local [cache] prior to loss of Domain contact.

Boa, ich kann deren "Lass uns einfach mal wichtige Dinge, als Wanna-Be-Forerunner-KI in unser Forum posten"-Zeug ABSOLUT nicht haben!
Einmal gepostet und wenn du dir nicht alles rauskopierst, isses nach 3 Tagen auf nimmer wiedersehen unauffindbar.

Jetzt zu der Antwort auf das Zitat.
Wenn es einen Verrückten auf dieser Welt gibt, der diese Abschlusssequenz des Didact aus H4 auswendig kennt und JEDEN Tag auf der Fahrt zur Arbeit vorsich hinmurmelt, DANN BIN DAS ICH!
Seit Jahren gehe ich durch diese Worte.
Du kannst den Text als ganzes nicht einfach Pre-H4 einordnen!


In this hour of victory, we taste only defeat.
I ask, why?
// Forerunner-Mensch-Krieg-Bezug
// Floodbezug
// Precursorbezug


We are Forerunners, guardians of all that exists.
The roots of the galaxy have grown deep under our careful tending.
Where there is life, the wisdom of our countless generations has saturated the soil.
Our strength is a luminous sun, towards which all intelligence blossoms... and the impervious shelter beneath which it has prospered.
// Blabla

I stand before you, accused of the sin of ensuring Forerunner ascendancy.
Of attempting to save us from this fate where we are forced to... recede.
// Precursorbezogen
// Halo-Aktivierung + Didact-Composer-Bezug ("ascendancy" macht hier Probleme)


Humanity stands as the greatest threat in the galaxy.
Refusing to eradicate them is a fool's gambit.
We squander eons in the darkness, while they seize our triumphs for their own.
The Mantle of responsibility for all things belongs to Forerunners alone.
// "We squander eons in the darkness" ist eindeutig H4-Ära
// Precursorbezug macht keinen Sinn (mehr)


Think of my acts as you will.
But do not doubt the reality: the Reclamation... has already begun.
And we are hopeless to stop it.

Eine andere Möglichkeit ist, auf Grund einiger Cuts im Text, dass es sich hier um eine Zitatesammlung eines langen Zeitraums handelt. Sollte das der Fall sein, werfe ich 343 jedoch vorsätzliche Täuschung vor. Ich meine ich kann auch einen Schnippseltext erstellen, ihn als solches unkenntlich machen und am Ende, wenn jeder darauf reingefallen ist, April, April rufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal der gesprochene Text auch keinerlei anzeichen hat gestükelt zu sein. Das wirkt im Spiel so als ob der Didact das gerade eben zum Spieler spricht

343i kann sich seine Bullshiterklärungen sonst wo hinstecken. Die Stimmen vorne und hinten nicht und sind nur schnell zusammengeschustert worden damit der Fragensteller die Fresse hält und brav weiter kauft...
 
Der Didaktiker, konnte doch in seiner post H4 gegenwärtigen Rede auch auf die ganzen vergangenen Sachen eingehen. Er ist aus dem Kryptum erwacht und es ist für ihn, im warsten Sinne des Wortes, "als wäre es gestern gewesen", dass die Bibliothekarin ihm beteubt und verraten hat, dass die Flood das Werk der Precursors alles bedroht. Die Reclamation vor zich tausend Jahren, ist für ihn so real wie die Gegenwart. Es ist für ihn Ein und das Selbe und für Cortana und Co auch. CORTANA hat die Idee des Didaktikers nur aufgegriffen und führt diese aus. Oder der Gravemind beansprucht es erneut oder immer noch. Die Reclamation ist also eine Tat und kann von jedem und zu jeder Zeit gefordert/beansprucht werden, der es vermag einzuleiten. Es kann doch dem jenen egal sein, der die Reclamation für sich beansprucht, was die Bibliothekarin sich gewünscht hat. So selbstgerecht muss man schon sein, wenn man die grosse Aufgabe erfüllt haben will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hatte andererseits auch genug Zeit sich mit dem "Jetzt" zu befassen, nicht umsonst hatte er interesse an den Menschen, Halo 4 spielt ja nicht innerhalb von 2 Stunden sondern im Zeitraum von Wochen?
 
Hat er doch, die Menschen sind die selben emotionalen Kriegstreiber, die nicht aus ihrer Haut können. Und der Groll den er gegen sie hegt, lässt ihm nur wenig Interesse daran, sich seiner Werkzeuge(Menschen) anzunehmen. Der Mantle/Aufgabe ist wichtiger, als dieser weniger bedrohlicher, alte Feind(Mensch), als die Flood, die bestimmt noch nicht vollends vernichtet ist. Der Urdidact ist doch durch die Begegnung mit dem Graveminde, auch irre geworden. Der Mantle ist zweitrangig, nach der Flood Bedrohung. Er denkt halt militärisch. Menschen sind ein geringes und willkommenes Opfer, um die Meisten Geschöpfe zu retten, oder einfach zu siegen. Der Iso oder ein gesunder Didaktiker hätten die Sache bestimmt nüchterner bewertet und warscheinlich eine friedlichere Herangehensweise gewählt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zoood bitte, ich verstehe von deinem letzten Post keinen einzigen Inhalt, bis auf den letzten Satz.
Könntest du ein bisschen eindeutiger formulieren?
Ich hab ja Verständnis für n paar Fehler, aber DAS...
Btw. es heißt Mantle.

Zurück zu HW2.
Die Rubicon wurde von der Arche entführt. Das ist nun auch schon wieder ne ganze Weile her.
Ich frag mich was jetzt mit der Librarian ist. Vllt wird das wonach ihrbzgl. gesucht wird ja in der Endcutscene enthüllt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man sie auchnoch in diesen bekloppten Konflikt hineinwurstet.
Mir eh schon ein Rätsel wie Atrox dahin kam und es keiner auf der Erde checkt, bzw. ne Flotte durchs Portal schickt. -.-
Wissen wir eig um welchen Zeitraum es sich da handelt?
 
Sorry, ich habe es nun abgeändert. Es war heute stressig nebenbei auf Smartphon zu tippen. ;) Ich weis auch nicht, wo ich HW2 zeitlich einordnen soll. Im Roman wird die Spirit nicht erwähnt und das Portal ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Wer weis, vieleicht kommt es noch dazu, dass das Portal aktiviert wird oder die Brutes haben einen Weg gefunden, es zu blockieren. Einen Ingenieur, auch wenn er eher Mediziner ist, hatten die ja in Last Light erbeutet und es gibt bestimmt noch viele Portale zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hat Kulturmalte nicht noch Video-Material von der Games Com? Da könnte man eventuell etwas neues entdecken. ;)
 
HW 2 spielt im Jahre 2559 wann genau im jahre 2559 weiss man leider nicht und es soll auf die geschenisse von Halo 5 eingehen und auch was mit Halo 6 zu tun haben und Atriox bzw the Banished sollen wohl länger als HW 2 dabei sein was ich gut finde solange sie es nicht so machen wie bei Jul, nicht das die bei HW2 aus Atriox nen hammer geilen Feind machen und der in der ersten Mission von Halo 6 mal so nebenbei abgestochen wird :facepalm: wie die zur Arche kommen wüsste ich auch gerne man weiss ja im grunde genommen nur dass sie sich von der Allianz vor mehreren Jahren abgespalten haben
 
HW 2 spielt im Jahre 2559 wann genau im jahre 2559 weiss man leider nicht und es soll auf die geschenisse von Halo 5 eingehen und auch was mit Halo 6 zu tun haben und Atriox bzw the Banished sollen wohl länger als HW 2 dabei sein was ich gut finde solange sie es nicht so machen wie bei Jul, nicht das die bei HW2 aus Atriox nen hammer geilen Feind machen und der in der ersten Mission von Halo 6 mal so nebenbei abgestochen wird :facepalm: wie die zur Arche kommen wüsste ich auch gerne man weiss ja im grunde genommen nur dass sie sich von der Allianz vor mehreren Jahren abgespalten haben
Ganz davon ab: Wie bitte passt der Halo Wars 2 zu den Geschehnissen aus Hunters in the Dark!? :pinch:
Waren da plötzlich nach der UNSC Sicherung da Ex-Allianzler drauf? WO kommen die bitte her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Allianz, sondern auch die Spirit. Es muss einfach mehr Portale geben und die Möglichkeit diese zu kontrollieren. Jap, so ein Spinoff zu der Besiedelung von Reach, wäre in der Tat ein interessantes Thema.
 
also die spirit ist glaub ich da hin "zufällig" dahin getrieben sowie die Dawn zufällig auf Requiem zugetrieben ist.

Ich denke wenn man weiß wo sich die Arche befindet kann man da auch ganz normal ber Lichtgeschwindigkeit dauert nur ne gewisse Zeit denn die Flood hat ja auch nicht das Portal benutzt und wenn mich nicht alles teucht wurde bei Hunters in the Dark auch gesagt dass die das Portal nur benutzen weil sie wenn sie per Lichtgeschwindigkeit reisen würden zulange unterwegs wären und die Halos dann schon aktiviert worden wären.
 
also die spirit ist glaub ich da hin "zufällig" dahin getrieben sowie die Dawn zufällig auf Requiem zugetrieben ist.

Ich denke wenn man weiß wo sich die Arche befindet kann man da auch ganz normal ber Lichtgeschwindigkeit dauert nur ne gewisse Zeit denn die Flood hat ja auch nicht das Portal benutzt und wenn mich nicht alles teucht wurde bei Hunters in the Dark auch gesagt dass die das Portal nur benutzen weil sie wenn sie per Lichtgeschwindigkeit reisen würden zulange unterwegs wären und die Halos dann schon aktiviert worden wären.
Dass die Spirit da zufällig landet wäre schon sehr abwägig, die Chancen dafür stehen gegen Null. Dass John auf Reqiuem landet war zumindest laut Halo 4 ja nicht unbedingt Zufall, dort wird ja John manipuliert den Didact zu erwecken. Entsprechend kann da auch irgendwas ein wenig nachgeholfen haben, dass er genau dort landet.

Der Gravemind war in der Lage High Charitys Technik mit seinem Precursor wissen zu modizifieren, sodass er als er die Gefahr des Voi Portals erkannt hat mit High Charity direkt einen Slipspace Sprung zur Arche getan hat (siehe hier). Was im Spiel ja untergeht ist dass man einige Zeit durch das Voi Portal reist und nicht sofort auf der anderen Seite rauskommt.

Q: HOW WAS HIGH CHARITY ABLE TO GET TO THE ARK IN A TIMELY MANNER? THE ONLY WAY IT COULD HAVE DONE SO WAS THE VOI PORTAL, BUT HIGH CHARITY WAS MUCH BIGGER THAN THAT PORTAL. SO HOW WAS IT ABLE TO DO THIS? IF IT WENT THROUGH VOI, WHY DID THE GRAVEMIND NOT THROW DOWN BILLIONS UPON BILLIONS OF FLOOD FORMS ON EARTH WHILE IT WAS THERE?
A: The Flood-infested High Charity never entered Earth’s atmosphere, and did not transit the Portal at Voi. However, the Gravemind did become aware of Earth’s Portal - and thus the danger that the Lesser Ark still posed to his plans - as soon as he arrived in the Sol system. His modifications to High Charity were far-reaching, both to keep the facility functioning after the departure of the Keyship, and to better serve as a mobile plagueship from which he could sing victory everlasting in a galaxy consumed of thinking life. But even with an intellect impossibly vast and deep, able to twist the technologies of the Covenant far beyond their original functionality by application of esoteric Precursor science, the ancient abomination was unable to both conduct a desperate bridging maneuver to the Ark and maintain the structural integrity of High Charity after its arrival.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss auch das die Chancen bei null Prozent aber denke mal so wollen sie es uns verkaufen ;)

ja aber wie gesagt nach Halo 3 weiss man ja wo die Arche ist und auch wenn es einige Monate bzw Jahre länger dauert kommt man auch mit normaler Lichtgeschwindigkeit dahin ;D
 
ja aber wie gesagt nach Halo 3 weiss man ja wo die Arche ist und auch wenn es einige Monate bzw Jahre länger dauert kommt man auch mit normaler Lichtgeschwindigkeit dahin ;D

Die Arche ist doch außerhalb der Milchstraße (oder?) - Siehe die schicke Skybox. Da kommt man in 10.000 Jahren nicht mit einfacher Lichtgeschwindigkeit hin.

Schöne Diskussion im Übrigien. Bitte weitermachen :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa schon klar dass die außerhalb ist aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher aber ich meine dass wird in hunters in the dark erwähnt aber irgendwie muss man das ja erklären und es erscheint mir logischer dass die über mehrere Monate oder jahre per Lichtgeschwindigkeit zur Arche sind als zur Erde zu fliegen heimlich das Portal aktivieren und heimlich zur Arche fliegen und die Menschen haben es nicht mitbekommen oder etw nicht ???

finde die Diskussion gerade auch guut und interessant
 
Zurück
Oben