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Nachdem Deathmatch da ist musste ich leider feststellen, dass es die Rushabwehr nur in Domination gab und es 2 verdammt gute Rushtaktiken gibt.
1. UNSC Rush: Man baut von Anfang 2-4 Sniper, von denen man ein paar in die Türme auf der Karte Veteran reinsetzt und 6 Flammenwerfer. Sobald das fertig ist (meist so 3-4 Minute) greift man die (meistens) schon gebaute Zweitbasis des Gegners an.
Das Problem ist, man kann das quasi nicht vernüftig abwehren, außer man wollte selber rushen.
Der Gegner hat nicht genug Zeit, um Infanterieabwehr zu bauen, geschweige denn die Ressourcen oder Techstufe, um Fahrzeuge (Hauptkampfpanzer/Luft) zu bauen. Selbst falls er Luftfahrzeuge produziert kann man als Rusher meist schon Wolverines bauen.
Siegrate mind. 90%.
2. Allianz Rush: Man baut 8 Chopper und düst zur Hauptbasis des Gegners und zerstört die Gebäude für den Ressourcennachschub. Sofern der Gegner keine anderen Nachschubsgebäude auf Minibasen oder Zweitbasen hat, gewinnt man, indem man ihn quasi mehr oder weniger ausbluten lässt.
Der Rush lässt sich jedoch ein wenig leichter, bei dem Wissen eines Rushs, kontern. Man baut normale Türme und Marines mit Granaten Upgrade.
Man muss das positive sehen: kein warthog Rush mehr.
Das Rating der Gegner und Mitspieler spielt ja bei der Bewertung eine RolleIch gewinne 10 von 10 Spielen, bin Platin 5
Kumpel gewinnt 10 von 10 Spielen, ist Platin 6
Anderer Kumpel gewinnt 10 von 10 Spielen, ist Onyx... Whaaaat?
Wieso nicht einfach so ein Rankingsystem wie damals bei Halo 3?
Ah damit schlechte Spieler die wirklich in die Elo gehören nur noch aufs Maul von neuen "besseren" Spielern bekommen? ^^ Schlecht Idee. Hat schon einen Grund warum man seine Qualifikationsspiele macht. Willst als Bronze Boy ja mit Leuten spielen die ähnlich gut/schlecht sind wie man selbst. Selbe gilt für alle anderen Elos.
Das system leidet wahrscheinlich, wie auch in H5, unter der niedrigen Spielerzahl.
Auch ein 1-50-System würde nicht gut laufen...
In der Anfangszeit von H5 hat es ja relativ gut geklappt mit den ähnlichen Rängen (keine Ahnung wie das jetzt ist), gut man hat zwar die ganze zeit gegen Teams gespielt und war auf US servern aber das ist ja in anderes Thema
Sach ich doch auch nicht, dass H5 jemals andere Ränge hatteDas system leidet wahrscheinlich, wie auch in H5, unter der niedrigen Spielerzahl.
Auch ein 1-50-System würde nicht gut laufen...
In der Anfangszeit von H5 hat es ja relativ gut geklappt mit den ähnlichen Rängen (keine Ahnung wie das jetzt ist), gut man hat zwar die ganze zeit gegen Teams gespielt und war auf US servern aber das ist ja in anderes Thema
Gab in Halo 5 niemals andere Ränge.
Und in HW 2 lieber social Playlist und ranked, sonst hat man den scheiß, dass onyx leute mit nem Bronze Typen suchen und dann schwache gegner finden.