7 Jahre ist's her seit dem Halo Wars die Bühne betrat und nun ist ein neuer Ableger da und er ist, sagen wir, anders.
Im Nachfolgenden möchte ich meinen Ersteindruck zur Beta niederschreiben. Aufgeteilt in Pro's und Contra's.
Pro's:
Im Nachfolgenden möchte ich meinen Ersteindruck zur Beta niederschreiben. Aufgeteilt in Pro's und Contra's.
Pro's:
- UNSC hat endlich Scharfschützen
- Grund Gameplay (Basenbau, Ressourcen) hat sich wenig geändert
- Neue Geschutztürme
- Viele neue Einheiten
- Neue Gebäude
- Man kann nicht mehr gerusht werden (Hauptbasis hat direkt 4 Geschütztürme und ne kleine Armee)
- Der neue Tech Tree sieht interessant aus und könnt im finalen Spiel für mehr Abwechsung sorgen
- Sofern man ins Menü kommt funktioniert der Online Multiplayer mitsamt Einladungen sehr gut
- Vorherschaft interssanter neuer Modus, indem man gezwungen ist, zu handeln, und so Spiele nicht endlos in die Länge ziehen kann (außer es wird nichts eingenommen)
- Spiel wirkt schon relativ gebalanced
Neutral:- Soundtrack mMn zu sehr im Hintergrund (von dem wird jedoch nicht viel fertig sein)
- Grafik erinnert mich zu sehr an SS und SA (die mobile Halos), aber man gewöhnt sich nach einiger Zeit daran
- Benutzeroberfläche zum Teil verbuggt, Einheiten schießen falsch, Einheiten haben z.T. gar keine Animationen (alles Beta -> wird (hoffentlich) gefixt)
- Halo 5 Rang/Skillsystem wurde übernommen (ich hätte lieber das Trueskill System ausm ersten)
- Pelican Gunships von Cutter VIEL zu OP (Vorschlag die Zahl auf 2 reduzieren)
- Einheitenlimit zu niedrig bzw. verbrauchen Einheiten zu viel Bevölkerung (im Vorgänger konnte man deutlich größere Armeen bauen)
- Bekannte Einheiten aus dem Vorgänger fehlen (Cobra, Hawks, Vampires, Scarabs (!), wobei ein Teil jedoch schon auf Scrennshots zu sehen war)
- Deutlich weniger Forschungsmöglichkeiten (Einheiten bezogen), als im Vorgänger (liegt vermutlich daran, dass es ne Beta ist)
- UNSC hat keine vernüftige Fahrzeugabwehr (Cobras fehlen)
- Es gibt nutzlose Einheiten (Flammenwerfer, sone Artillerie (Kodiak), die nur gut gegen Infanterie ist -> brauch man beides nicht, da man Sniper hat)
- Der neue Flugzeug/Artillerie Hybrid der Verbannten scheint etwas zu stark
- Belagerungstürme der UNSC können bis zum Einnahmepunkt A schießen (ich nehme an, dass ist nicht gewollt)
- Verbannten haben keine gute Infanterieabwehr -> Schakale fehlen
Mich würde vorallem auch eure Meinung interessieren, ob ihr meiner Liste zustimmt, weitere Punkte habt, oder einigen Punkten kritisch gegenübersteht.
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