Halo Wars 2 Beta Diskussion

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.361
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach
7 Jahre ist's her seit dem Halo Wars die Bühne betrat und nun ist ein neuer Ableger da und er ist, sagen wir, anders.
Im Nachfolgenden möchte ich meinen Ersteindruck zur Beta niederschreiben. Aufgeteilt in Pro's und Contra's.

Pro's:
  • UNSC hat endlich Scharfschützen
  • Grund Gameplay (Basenbau, Ressourcen) hat sich wenig geändert
  • Neue Geschutztürme
  • Viele neue Einheiten
  • Neue Gebäude
  • Man kann nicht mehr gerusht werden (Hauptbasis hat direkt 4 Geschütztürme und ne kleine Armee)
  • Der neue Tech Tree sieht interessant aus und könnt im finalen Spiel für mehr Abwechsung sorgen
  • Sofern man ins Menü kommt funktioniert der Online Multiplayer mitsamt Einladungen sehr gut
  • Vorherschaft interssanter neuer Modus, indem man gezwungen ist, zu handeln, und so Spiele nicht endlos in die Länge ziehen kann (außer es wird nichts eingenommen)
  • Spiel wirkt schon relativ gebalanced
    Neutral:
    • Soundtrack mMn zu sehr im Hintergrund (von dem wird jedoch nicht viel fertig sein)
    • Grafik erinnert mich zu sehr an SS und SA (die mobile Halos), aber man gewöhnt sich nach einiger Zeit daran
    • Benutzeroberfläche zum Teil verbuggt, Einheiten schießen falsch, Einheiten haben z.T. gar keine Animationen (alles Beta -> wird (hoffentlich) gefixt)
    • Halo 5 Rang/Skillsystem wurde übernommen (ich hätte lieber das Trueskill System ausm ersten)
    Contra's:
    • Pelican Gunships von Cutter VIEL zu OP (Vorschlag die Zahl auf 2 reduzieren)
    • Einheitenlimit zu niedrig bzw. verbrauchen Einheiten zu viel Bevölkerung (im Vorgänger konnte man deutlich größere Armeen bauen)
    • Bekannte Einheiten aus dem Vorgänger fehlen (Cobra, Hawks, Vampires, Scarabs (!), wobei ein Teil jedoch schon auf Scrennshots zu sehen war)
    • Deutlich weniger Forschungsmöglichkeiten (Einheiten bezogen), als im Vorgänger (liegt vermutlich daran, dass es ne Beta ist)
    • UNSC hat keine vernüftige Fahrzeugabwehr (Cobras fehlen)
    • Es gibt nutzlose Einheiten (Flammenwerfer, sone Artillerie (Kodiak), die nur gut gegen Infanterie ist -> brauch man beides nicht, da man Sniper hat)
    • Der neue Flugzeug/Artillerie Hybrid der Verbannten scheint etwas zu stark
    • Belagerungstürme der UNSC können bis zum Einnahmepunkt A schießen (ich nehme an, dass ist nicht gewollt)
    • Verbannten haben keine gute Infanterieabwehr -> Schakale fehlen

      Mich würde vorallem auch eure Meinung interessieren, ob ihr meiner Liste zustimmt, weitere Punkte habt, oder einigen Punkten kritisch gegenübersteht.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Game im Torturial abgestürzt bzw mit nen schwarzen Bildschirm eingefroren. Hat viel geruckelt und gekrächzt. :( Ich versuche es heute Abend noch mal. ;)
 
Trotz neuer Einheiten spielt sich das ganze noch wie Halo Wars, immerhin. Ein echtes Strategiespiel war ja nicht zu erwarten.

Nur diese DLC Politik stinkt
 
Bei mir ist das Game im Torturial abgestürzt bzw mit nen schwarzen Bildschirm eingefroren. Hat viel geruckelt und gekrächzt. :( Ich versuche es heute Abend noch mal. ;)



Waypoint schrieb:
6.15.2016 Update - 11AM PT
We’ve launched an update to the Halo Wars 2 Multiplayer Beta that should resolve hitches when loading into the main menu and addresses the default language issue.

Gestern wurde ein Update veröffentlicht, das einige Fehler beheben soll. Ansonsten, wenn du im Titelbildschirm bist, warte kurz bevor du die Start Taste drückst. Ansonsten musst du es halt mehrmals neustarten. Es ist halt ne richtige Beta.
 
Der neue Dominanz-Modus wird, denke ich eher von Rushern gespielt werde. Das gute daran wäre, dass es im Standardgefechtsmodus weniger davon vorhanden wären. Störend ist es beim neuen Modus allerdings, dass, egal ob man die Mehrheit aller Dominanzpunkte hält, ich trotzdem verlieren kann.

Ich hatte vorgestern ein game wo ich von zwei spielern gerushed wurde, mein Random ist rausgeflogen, und meine Tickets wurden von 5k auf 500 runtergedrückt. Habe dann aber ein Keyes Manöver gemacht und meine Feinde von 5k auf 1k gedrückt und hatte nur noch 200 Punkte. Jedenfalls gelang es denen eine zone zurückzuerobern und ich hab schlussendlich 0-420 verloren.

Wäre besser, wenn man von den fünf punkten drei halten muss um Tickets zu nullen, bei vier Positionen +25% senkung und bei totaler Kontrolle nochmal ein Bonus von 25% draufkommt.

Cutter sieht ehrlich gesagt nicht wie Cutter aus.

Bitte kein Rankingsystem als Halo 5 - meinetwegen Trueskill bzw mal ein geordnetes rankimg ohne Qualifizierung wo alle bei Bronze 1 starten und sich hochkämpfen. Dann aber auch Social Listen wo unterschiedliche Spieler mit verschiedenen Rängen spielen. Und kein reset des Rangs und kein Ausnutzen des Season Passes für fehlenden Content.
 
Nee, war bei erst nach dem Update passiert. Wär schön, wenn es immer in allen Spielen, Party und Clan freie Spiellisten geben würde. Optional versteht sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne einen Gefechtsmodus gehabt wo ich auch alleine spielen kann. Das war das was mir sauer aufgestoßen ist als ich die Beta gestartet habe. Ich mag es nicht ohne große Kenntniss über ein Spiel sofort in den Multiplayer geschmissen zu werden da ich mir die Sachen erstmal anschauen will.
 
Ich hätte gerne einen Gefechtsmodus gehabt wo ich auch alleine spielen kann. Das war das was mir sauer aufgestoßen ist als ich die Beta gestartet habe. Ich mag es nicht ohne große Kenntniss über ein Spiel sofort in den Multiplayer geschmissen zu werden da ich mir die Sachen erstmal anschauen will.

War doch in der Halo Reach Beta nicht anders... Tutorial ist zwar nicht gerade gut aber besser als keine Beta?
 
Wird es im fertigen Spiel einen "normalen" Modus, wie den in HW1 geben??
Denn ich bin nicht so der Freund von Domination, CTF IN Strategie Spielen...
 
So, bei mir hat es gestern dann nach 20min Spielersuche geklappt. Nun, es spielt sich wie der Vorgänger, sieht nur etwas anders aus. Die Farben für den MP sind natürlich akzeptabel. Ich finde es toll, dass es im Winter erscheint, wo ich die meiste Zeit dafür habe. ;)
 
Ich mag ja auch lieber, wenn Spiele realistisch und nicht künstlich aussehen. Irgendwie will 343i, dass es noch nach etwas künstlichen aussieht. HW1 ist ja eigentlich auch nicht so realistisch. Für ein arkade "Strategiespiel" geht es noch in Ordnung.
 
Erm, ich habe gerade ein Match gespielt und aus unersichtlichen Gründen verloren...
Wir waren eher am Gewinnen und auf einmal kommt die Meldung "Verloren". Aber seht selbst:
https://1drv.ms/v/s!Arp6MPR8KiVwiiTaRnMa7bkfVB6j (onedrive Link)
 
Zurück
Oben