Halo Wars 2 Beta Diskussion

Ich bin ziemlich zufrieden mit der Beta mit fehlen nur ein paar Einheiten wie der Scarab oder eine Einheit bei der unsc gegen Fahrzeuge aber kann ja noch kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Deathmatch da ist musste ich leider feststellen, dass es die Rushabwehr nur in Domination gab und es 2 verdammt gute Rushtaktiken gibt.

1. UNSC Rush: Man baut von Anfang 2-4 Sniper, von denen man ein paar in die Türme auf der Karte Veteran reinsetzt und 6 Flammenwerfer. Sobald das fertig ist (meist so 3-4 Minute) greift man die (meistens) schon gebaute Zweitbasis des Gegners an.
Das Problem ist, man kann das quasi nicht vernüftig abwehren, außer man wollte selber rushen.
Der Gegner hat nicht genug Zeit, um Infanterieabwehr zu bauen, geschweige denn die Ressourcen oder Techstufe, um Fahrzeuge (Hauptkampfpanzer/Luft) zu bauen. Selbst falls er Luftfahrzeuge produziert kann man als Rusher meist schon Wolverines bauen.
Siegrate mind. 90%. :ugly:

2. Allianz Rush: Man baut 8 Chopper und düst zur Hauptbasis des Gegners und zerstört die Gebäude für den Ressourcennachschub. Sofern der Gegner keine anderen Nachschubsgebäude auf Minibasen oder Zweitbasen hat, gewinnt man, indem man ihn quasi mehr oder weniger ausbluten lässt.
Der Rush lässt sich jedoch ein wenig leichter, bei dem Wissen eines Rushs, kontern. Man baut normale Türme und Marines mit Granaten Upgrade.

Man muss das positive sehen: kein warthog Rush mehr. :ugly:
 
Nachdem Deathmatch da ist musste ich leider feststellen, dass es die Rushabwehr nur in Domination gab und es 2 verdammt gute Rushtaktiken gibt.

1. UNSC Rush: Man baut von Anfang 2-4 Sniper, von denen man ein paar in die Türme auf der Karte Veteran reinsetzt und 6 Flammenwerfer. Sobald das fertig ist (meist so 3-4 Minute) greift man die (meistens) schon gebaute Zweitbasis des Gegners an.
Das Problem ist, man kann das quasi nicht vernüftig abwehren, außer man wollte selber rushen.
Der Gegner hat nicht genug Zeit, um Infanterieabwehr zu bauen, geschweige denn die Ressourcen oder Techstufe, um Fahrzeuge (Hauptkampfpanzer/Luft) zu bauen. Selbst falls er Luftfahrzeuge produziert kann man als Rusher meist schon Wolverines bauen.
Siegrate mind. 90%. :ugly:

2. Allianz Rush: Man baut 8 Chopper und düst zur Hauptbasis des Gegners und zerstört die Gebäude für den Ressourcennachschub. Sofern der Gegner keine anderen Nachschubsgebäude auf Minibasen oder Zweitbasen hat, gewinnt man, indem man ihn quasi mehr oder weniger ausbluten lässt.
Der Rush lässt sich jedoch ein wenig leichter, bei dem Wissen eines Rushs, kontern. Man baut normale Türme und Marines mit Granaten Upgrade.

Man muss das positive sehen: kein warthog Rush mehr. :ugly:


Hab das mit den Choppern gemacht^^

2v2 ist immer rushen finde ich genauso wie 1v1.


Ich hoffe eher, das man nicht das Ranking aus Halo 5 übernimmt
 
Das Rating ist zwar lobenswert, aber durch die nicht Transparenz, schwer nachvollziehbar und führt zu Missverständnissen und Unmut.
 
Ah damit schlechte Spieler die wirklich in die Elo gehören nur noch aufs Maul von neuen "besseren" Spielern bekommen? ^^ Schlecht Idee. Hat schon einen Grund warum man seine Qualifikationsspiele macht. Willst als Bronze Boy ja mit Leuten spielen die ähnlich gut/schlecht sind wie man selbst. Selbe gilt für alle anderen Elos.
 
Die Quali Runden, sollten aber nur die unregelmäßigen Spieler absolvieren müssen. Die 10 Frust Runden jeden Monat auf neue ist kontraproduktiv.
 
Ich sehe keine Quali-Runden mehr. Das Symbol ist weg. Muss an der Uhrzeit liegen. Ist ja schon Donnerstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah damit schlechte Spieler die wirklich in die Elo gehören nur noch aufs Maul von neuen "besseren" Spielern bekommen? ^^ Schlecht Idee. Hat schon einen Grund warum man seine Qualifikationsspiele macht. Willst als Bronze Boy ja mit Leuten spielen die ähnlich gut/schlecht sind wie man selbst. Selbe gilt für alle anderen Elos.

Ich bin nicht geranked und finde Champions, onyx, diamant und Platin Feinde.
Ich bin gold und finde onyx, champion, diamant und Platin. Ja dieses System ist gut.

Wenn das System von Halo 3 genutzt würde wurde die guten dich rasch vom Rest trennen
 
Das system leidet wahrscheinlich, wie auch in H5, unter der niedrigen Spielerzahl.
Auch ein 1-50-System würde nicht gut laufen...
In der Anfangszeit von H5 hat es ja relativ gut geklappt mit den ähnlichen Rängen (keine Ahnung wie das jetzt ist), gut man hat zwar die ganze zeit gegen Teams gespielt und war auf US servern aber das ist ja in anderes Thema
 
Das system leidet wahrscheinlich, wie auch in H5, unter der niedrigen Spielerzahl.
Auch ein 1-50-System würde nicht gut laufen...
In der Anfangszeit von H5 hat es ja relativ gut geklappt mit den ähnlichen Rängen (keine Ahnung wie das jetzt ist), gut man hat zwar die ganze zeit gegen Teams gespielt und war auf US servern aber das ist ja in anderes Thema

Gab in Halo 5 niemals andere Ränge. ;)

Und in HW 2 lieber social Playlist und ranked, sonst hat man den scheiß, dass onyx leute mit nem Bronze Typen suchen und dann schwache gegner finden.
 
Das system leidet wahrscheinlich, wie auch in H5, unter der niedrigen Spielerzahl.
Auch ein 1-50-System würde nicht gut laufen...
In der Anfangszeit von H5 hat es ja relativ gut geklappt mit den ähnlichen Rängen (keine Ahnung wie das jetzt ist), gut man hat zwar die ganze zeit gegen Teams gespielt und war auf US servern aber das ist ja in anderes Thema

Gab in Halo 5 niemals andere Ränge. ;)

Und in HW 2 lieber social Playlist und ranked, sonst hat man den scheiß, dass onyx leute mit nem Bronze Typen suchen und dann schwache gegner finden.
Sach ich doch auch nicht, dass H5 jemals andere Ränge hatte :whistle:
Das Problem, dass man mit schlechteren Spielern sucht, existierte auch schon beim 1-50-System und auch dort gab es massig frust über die Art, wie man aufsteigt, zusätzlich hatte man das "schöne" Phänomen, dass sich die Leute ihre 50 gekauft haben...
Dass es echte Social Listen geben muss, ist klar, ob man dem Wunsch der SPieler nachkommt wage ich zu bezweifeln aber ich sehe in dem neuen Ränge-System an sich jetzt kein Problem, mir gefiel es sogar besser als das alte 1-50..schade, dass mich weder HW noch mit H5 ausreichend motivieren...
 
Zurück
Oben