Halo: The Master Chief Collection

Ich versteh halt nicht warum 343i immer so einen auf "wir brauchen nervige Features aus anderen modernen Shootern" fahren muss, obwohl die Community nach Reach und, besonders, Halo 4 nun doch echt wirklich schon gesprochen hat, dass man Halo gern als klassischeren Shooter mag und auch so spielen will (im Sinne von Halo CE/2).

Da es ja noch alles unfertige Builds sind, hoffe ich mal fliegt ebenso raus wie die Hitmarker ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
H2A hat ja auch noch zusätzliche Automatikwaffen, also ist es eh sehr weit weg vom alten Feel wenn jeder Depp mit Automatikwaffen Kills hinkriegt.

Die Hitmarker gehören aber wirklich raus, leider zeigt das ja in welche Richtung H5 dann auch gehen wird - Also haben sie wohl doch nicht viel aus H4 gelernt
 
Also ich weiß noch dass es im ersten Halo in der PC version auch Hitmarker gab, zwar nur per Ton aber es gab ihn^^

Aber es stimmt schon, Hitmarker haben in Halo nichts zu suchen. In Halo 2 und 3 hat man deutlich gesehen wenn jemand getroffen wurde durch das aufflackernde Schild. Hitmarker gehören eigentlich nur in Spiele bei denen es eben keinen deutlichen Visuellen Effekt gibt, aber den hat man normalerweise in Halo durch das Schild.

Ich schätze der Halo 2 MP wird wieder zum Wettkampf genutzt und der H2A für Fungames und Forge. Ich finde mit der Mischung kann ich gut Leben, vorallem weil man einfach in kurzer Zeit zwischen den Modi und Spielen wechseln kann.
 
Ich hoffe zwar auch, dass man sie Teile ausschalten kann aber zu mindestens mit den Markern könnte ich mich zur Not noch anfreunden, Cman hat ja schon gesagt, dass man in Halo ja eigtl durch das Schild schon eine Art Hitmarker hat daher hat dieser jetzt eigtl nur Auswirkungen auf "blind" geworfene Granaten aber leider stimmt es schon, die Richtung scheint noch immer nicht die ganz korrekte zu sein :/
 
Hm, naja, eigentlich nicht. Wenn ich scope schießt sie immer dahin, wo ich auch hinziele. Punktgenau. Nur eben beim hipfire streut sie. Und das ist auch gut so, denn immerhin sind auch in Destiny die Dinger two-hit kills (wenn man nicht den Kopf trifft). Das nenn ich Balance. Eine Sniper ist nunmal für große Distanzen gedacht und dementsprechen sollte sie auch so benutzt werden. Benutzt man sie anders, dann KANN man vielleicht treffen, muss aber nicht (Risikofaktor wenn du trotzdem versuchst zu spamen, anstatt die Waffe zu wechseln). Der Benutzer sollte auch schlau sein und wissen wann er was benutzt und nicht dich mit Sniper spamen im Nahkampf kaputt schießen, weil er eine Panikattacke durch deine Flanke bekommt.

Ich fände es halt nur gut, wenn Bungie schon vor Jahren für diese Mechanik bei Halo eingeführt hätte.

Die Random Variablen haben bei Mitteldistanzwaffen in meinen Augen nichts zu suchen (Reach DMR) bzw bei Waffen die dich nicht in einem Schuss töten können. Aber du hast Recht, die No-scoper würden gleich wieder rumheulen :lol:
Und wenn man dann trotzdem mal genoscoped wird wird wieder rumgeheult, wie random das Spiel doch ist. Mich jedenfalls nervt das schon in CoD wenn mich einer ohne ADS mit dem Sniper trifft, weil es einfach purer Zufall ist.
Ausserdem ist es ja auch nicht so, dass man mit dem jetztigen System mit dem Sniper im Nahkampf immer die Oberhand hat. Das einzige was man vielleicht machen könnte ist das Autoaim zurückschrauben, damit es noch schwerer wird etwas noscope zu treffen.
 
Und wenn man dann trotzdem mal genoscoped wird wird wieder rumgeheult, wie random das Spiel doch ist. Mich jedenfalls nervt das schon in CoD wenn mich einer ohne ADS mit dem Sniper trifft, weil es einfach purer Zufall ist.
Ausserdem ist es ja auch nicht so, dass man mit dem jetztigen System mit dem Sniper im Nahkampf immer die Oberhand hat. Das einzige was man vielleicht machen könnte ist das Autoaim zurückschrauben, damit es noch schwerer wird etwas noscope zu treffen.

Klar hat man mit der snipe die Oberhand im absoluten Nahkampf. One-shot schießen und zuschlagen = win. Hab ich doch auch immer gemacht. Und selbst wenn das nicht reicht geht Waffe wechseln + Kopfschuss geht ebenfalls schneller, als das der andere dich erschießen kann in der Zeit.

Aber wie oft kommt das vor das jemand gewinnt unter solchen Umständen in COD. Wie ich bereits sagte - wenn das falsche Benutzen einer Scharfschützenwaffe zu Fehlschüssen und spraying führt, dann find ich das gerecht und fair. Aber wenn wenn man eben mit einer Sniper in den Nahkampf gehen kann (es reichen ja auch nur Körpertreffer) find ich das eben immer irgendwo merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Map wurde jetzt offiziell enthüllt..
Bin noch nicht so wirklich überzeugt von der Map..gerade solche "einfachen" Strukturen könnte man doch gut mittels Forge nachbauen, da hätte ich mir eher etwas "umfangreicheres" gewünscht!

dann gabs ja auch noch ein Bild zum Coagulation Remake!
halo-master-chief-collection-coagulation.jpg

Sieht nett aus...könnte natürlich auch ein DLC für Mordors Schatten sein :ugly:
 
Was soll dieser blöde Braunfilter denn schon wieder? Können wir nicht endlich mal wieder Farben und Konstraste in Halo haben?

Wenn ich dran denke, wie schön das BG Concept von H2A ist, gefällt mir das braune Gematsche überhaupt nicht
a617fcb725e0b8f21b07adca4923d8ca.jpg

halo-master-chief-collection-coagulation.jpg


Hier hat ein Fan mal den Farbfilter probiert rauszunehmen:
WMnO4Wp.png

Zwar fehlt immer noch das Gras was iwie zu BG gehört, aber es sieht schon deutlich besser aus als 343is Version

Lockout wäre ohne den hässliche Branfilter auch deutlich schöner:
ad8D9SA.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon :/
ISt mir noch gar nicht so krass aufgefallen aber wenn man die beiden Lockout Bilder so deutlich nebeneinander sieht tut das ja schon fast weh...

Der Kampagnen-Modus von H2A wird es wohl nur auf 1328×1080 @ 60FPS schaffen (alle anderen auf die vollen 1920×1080@60FPS)..bin mal gespannt wie groß das gejammer wird :ugly:
 
War doch zu erwarten bei einer Konsole die auf dem technischen Stand von 2007 ist. Man bedenke mal das Halo 3 aus dem Jahr ist.. :ugly:
 
Ich finde das sind ziemlich gute Aufnahmen die Halo 2 mehr als gerecht werden. Bei dem MJOLNIR ehh GUNGNIR Theme aber finde ich ist die E-Gitarre etwas zu sehr im Vordergrund.
Ich bin auf die weiteren Soundtracks gespannt, aber was ich hier höre lässt mich schonmal beruhigen. Wieder richtig schöne markante Soundtracks^^
 
Finde die Gitarre da absolut genial, an dieser Stelle ist mehr einfach besser.
Das rockt mal richtig heftig, aber ich habn Eindruck (vllt täuschts auch), dass die Musik nichtmehr ganz so vielschichtig ist. Iwo fehlt an manchen Stellen was in der Tiefe.
Sie haben die Musik prägnanter und fokusierter gemacht. B)
 
Von der Sountracklänge müsste das ja eine 5x Vinyl werden

An der Aussage ist etwas dran. Leider. :eek:hmy:

Im Ernst, selbst mit einer Doppel-Vinyl, auf der sich nur der Vol. 1 Soundtrack befindet, könnte es verdammt eng werden!

Mir schwant nichts Gutes! O je …

Wobei man’s bei Halo: CEA ja auch hingekriegt hat … okay, gut, das waren weniger Lieder … :unsure:
 
auf den Soundtracks sind doch 2x 72 minuten, auf eine Vinyl passen mit drücken 35 min. Zudem sind gerade bei Vol 2. die guten Langen drauf, die von der Einteilung auch nicht gerade Vinylkompatibel sind.

Verbocken die das klatscht es aber keinen Beifall :devil:
 
Auf der H4 Vinyl sind auch nur wenige ausgewählte Lieder drauf und nicht der ganze Soundtrack. Immerhin betrügen sie diesmal scheinbar nicht beim Vorbesteller Bonus, sondern lassen den gleich ganz weg :pinch:

Und ja ich nehme denen das immer noch übel dass der statt handsigniert zu sein einfach nen Avatarcode beigelegt bekommen hat :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem ist die Vinyl von Halo 4 auch noch superschlecht gemastert und klingt daher wie gülle.

Für die die das nicht Wissen: CD,Vinyl, Mp3 haben völlig unterschiedliche Klangbreiten, müssen daher unterschiedlich abgemischt und gemastert werden, tut man das nicht klingt nur das gut wofür gemastert wurde. Heutzutage wird meist für CD gemastert, daher klingt oftmals die Vinyl wie ranz, früher war das umgekehrt da klingen die CDs mist.

Zudem sind Vinyls nicht Loudnesswar kompatibel da die eine viel geringere "Maximallautstärke" haben als CDs.

Die sollten mal lieber die quasi unveröffentlichten Tracks von Halo 1 etc Auflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben