Halo: The Master Chief Collection

Sounds sind ja schon länger bekannt, aber wie schon in Anniversary find ich die wirklich gelungen.
... Schmiede *sabber*:
Skyboxonly Maps... hauptsache diese Skybox lässt sich ohne Augenkrebserkrankung anschauen... *H4 grusel*
Scripting... na endlich <.<
Precision Control + Zoom + Mirroring... GOTT SEI DANK
Wichtig ist mir im übrigen, dass Platten kein Löcher mehr haben und das ist noch nicht vom Tisch.
Außerdem hoffe ich, dass sie iwann mal das Geschlossene-Box=Dunkel-Problem lösen... aber ich glaub nicht dran.
 
Die Waffen Sounds find ich abgesehen vom Partikelschwert ganz gut aber ma ganz ehrlich fas Partikelschwert klinkt ja mal sooo kacke
 
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, welches die letzte Map sein könnte?
Von 6 Maps sind bis jetzt 3 Maps für 4v4 Matches ausgelegt, 2 sind größere Karten. Es fehlt aber auch noch die dritte Skybox-Only Map!
Die ersten beiden waren wohl die Skyboxen von Lockout (4v4) und Ascension (4v4) daher denke ich, dass die dritte eine größere Map sein könnte.
Meine Vermutung: Relic!
Statt einer unsichtbaren "in-den-Tod-fall"-Grenze wäre halt das Wasser die unterste Begrenzung der Skybox-Only Map!
 
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, steigert jedenfalls die Vorfreude ins unermessliche :D
https://www.youtube.com/watch?v=y7Q-m2Ki63Q
Ist nen FanVideo, sehr geil gemacht. Gänsehaut!

Wird denn tatsächlich der originale Halo 1 MP enthalten sein, hab davon noch nichts gehört, das wär der Oberhammer!!
 
Es wäre schön wenn man das ein oder andere Turnier starten könnte, Halo 1/Halo 2, vielleicht über die Seite hier.
Habt ihr schon irgendwas geplant oder würdet ihr das prinzipiell unterstützen?
Wäre cool wenn man paar Leute zusammen bringen könnte von der Community damals.
Aber ist nur so ne Idee ;)
 
Können wir gerne machen. Problem ist die verbreitung der Xbone auch hier relativ gering ist. Es müssen ja genug SPieler sein
 
Das Video hat mal bessere Quali als das Zeug von 343. lol
Und das lässt die Sniperwut in mir mal wieder so richtig hochkochen, wie früher.
DAS TEIL IS KEINE SHOTGUN!
Ich hab nur sehr wenig "normale" MP-Action gesehen. Ich mein, wieso lassen sie in Tunieren nicht jeden gleich mit Snipe spawnen, is fairer, als wenn da einer mit den 10 Schuss 10 Kills hintereinander macht, sobald er das Teil in die Hand kriegt.
DMR und BR, DAS sind die richtigen Waffen.

Eine Map, nix drauf, jeder DMR / BR, keine Nades, unlimited Amo, GO!

DAS wäre für mich MLG. Nicht dieser Overpowered-Weapon-Scheiß, wies in H4 seinen praktizierten Zenit erreicht hat.
 
Können wir gerne machen. Problem ist die verbreitung der Xbone auch hier relativ gering ist. Es müssen ja genug SPieler sein

Ja dass wird das große Problem sein, aber vielleicht ändert sich das ja mit Release der Collection.
Ansonsten vielleicht mal einen Aufruf starten, mal sehen wieviele Leute man zusammen bekommen würde.

@Admiral Habor, naja, das kann man so oder so sehen. Die Standard-Waffen von Halo gehören für meine Begriffe alle in den MP, ebenso wie die Granaten.
Was du vorschlägst ist zwar von den Waffen her ausbalanced, aber wenn es die Teams nicht sind, bekommen die auch 50:5 aufn Sack. Mit oder ohne Sniper, vollkommen egal.
 
Dieses Problem hast du unabhängig von Waffen, Karte und Co.
Damit ists hinfällig.
Mir geht nur das rumgenuke aufn Sack, was den Leuten mit Reach anerzogen wurde.
Selbst in H3 spührt man das. Mittlerweile schmeißen die Leute erstmal 3 Nukes, bevor sie gefühltn Schuss abgeben. Selbst wenn die Nukes keinen Schaden mehr machen, würden die Leute sie immernoch werfen, dasn Reflex oder sowas.
Das muss aberzogen werden, sonst können sie sich sowas wie Raketenwerfer in Zukunft ganz klemmen.
 
Ja natürlich hast du das Problem unabhängig von Waffen, deswegen versteh ich nicht ganz wieso du die Sniper kritisiert hast ;)
Ich muss dazu sagen das ich mit Halo 3 eigentlich aufgehört habe aktiv Halo zu zocken im MP, noch ein paar runden in Halo 3, das wars aber auch. Keine Ahnung was in Reach oder Halo 4 abging.
Das Granaten spammen war aber schon in Halo 1 so, man hatte halt 4+4 Granaten, in Halo 2 waren es nur noch 2+2 und in Halo 3 konnte man wieder insgesamt 8 haben oder? (Splitter, Plasma, Brand und diese Brutenade)
 
Zuletzt bearbeitet:
No-scope snipen in Halo erinnert mich immer an UTs Lighting-Gun Duelle. Bloß in UT ist es durch null auto-aim und kleineren Hitboxen der Köpfe schwerer (plus dem Aspekt des wesentlich schnelleren Gameplays).
Finde es halt gut wie Bungie, als Erschaffer der Halo games, das Problem in Destiny gelöst hast. Prinzipiell ist snipen genauso einfach wie Halo (keine Luft anhalten, 4 Schuss bei den meisten Gewehren, kaum Recoil) nur hat man descoped einfach kein Fadenkreuz und Schüsse sprayen, wenn man descoped trotzdem schießt. Wäre gut das mal in einem Halo zu sehen, wird aber nie passieren.

Bin eben auch der Meinung das Sniper keine Nahkampfwaffen sein sollte, auch nicht in einem Halo.
 
Zuletzt bearbeitet:
No-scope snipen in Halo erinnert mich immer an UTs Lighting-Gun Duelle. Bloß in UT ist es durch null auto-aim und kleineren Hitboxen der Köpfe schwerer (plus dem Aspekt des wesentlich schnelleren Gameplays).
Finde es halt gut wie Bungie, als Erschaffer der Halo games, das Problem in Destiny gelöst hast. Prinzipiell ist snipen genauso einfach wie Halo (keine Luft anhalten, 4 Schuss bei den meisten Gewehren, kaum Recoil) nur hat man descoped einfach kein Fadenkreuz und Schüsse sprayen, wenn man descoped trotzdem schießt. Wäre gut das mal in einem Halo zu sehen, wird aber nie passieren.

Bin eben auch der Meinung das Sniper keine Nahkampfwaffen sein sollte, auch nicht in einem Halo.
Dann hast du aber das Problem, dass die Sniper im Nahkampf manchmal trifft und manchmal eben nicht. Das ist wieder eine Random Variable mehr, was ja auch nicht das Ziel sein kann.
Ausserdem kommt dann wieder der Ausruf: "Voll von COD kopiert!"
 
Hm, naja, eigentlich nicht. Wenn ich scope schießt sie immer dahin, wo ich auch hinziele. Punktgenau. Nur eben beim hipfire streut sie. Und das ist auch gut so, denn immerhin sind auch in Destiny die Dinger two-hit kills (wenn man nicht den Kopf trifft). Das nenn ich Balance. Eine Sniper ist nunmal für große Distanzen gedacht und dementsprechen sollte sie auch so benutzt werden. Benutzt man sie anders, dann KANN man vielleicht treffen, muss aber nicht (Risikofaktor wenn du trotzdem versuchst zu spamen, anstatt die Waffe zu wechseln). Der Benutzer sollte auch schlau sein und wissen wann er was benutzt und nicht dich mit Sniper spamen im Nahkampf kaputt schießen, weil er eine Panikattacke durch deine Flanke bekommt.

Ich fände es halt nur gut, wenn Bungie schon vor Jahren für diese Mechanik bei Halo eingeführt hätte.

Die Random Variablen haben bei Mitteldistanzwaffen in meinen Augen nichts zu suchen (Reach DMR) bzw bei Waffen die dich nicht in einem Schuss töten können. Aber du hast Recht, die No-scoper würden gleich wieder rumheulen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kein Fan von der Idee.
Du hast natürlich recht, wenn du sagst, Sniper seien Fernkampfwaffen aber es ist immer noch Halo mit maximal Distanzen im Ausmaße von Sandtrap (und das wäre nicht mal der klassische Halo-4v4-Kernmodus!) und nicht nicht Battlefield mit echt krassen Möglichkeiten für Langdistanzschüsse!
Ich finde einfach, dass ein gewisses maß an No-Scopen zu Halo gehört (auch wenn es mir natürlich auch gerne mal auf die Nerven geht)

(Das kommt jetzt von jemanden, der sich nicht als expliziten, von dir mit diesem hämischen Seitenhieb bedachten, No-Scoper bezeichnen würde ;) )
 
Find's übrigens auch gut, wie die Leute im 343i Forum gegen diese Hitmarker stimmen, die in einem H2 Multiplayer, welcher Form auch immer, nichts zu suchen haben.

https://forums.halowaypoint.com/yaf_postst251162_Remove-hitmarker-for-Halo-2-AnniversaGrenades.aspx


Und natürlich macht auch screen shaking von Granaten vor Halo auch keinen Halt mehr :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben