Halo: The Master Chief Collection

Halo2 dürfte aber wesentlich leichter Umzusetzen zu sein, denn Halo 2 läuft eh auf x86, genau wie die Xbone eines ist. Da muss man quasi nur die Grafik anpassen und nicht im Sourcecode rumbasteln um das von RISC auf x86 zu ändern. So einfach ist das nämlich wohl nicht.

Naja das ein Halo 4 nachfolger Halo heißt ist jetzt wohl kaum ein Geheimnis :ugly:

Das ist richtig. Halo 1 CEA ist auch die PC Version gewesen.
Wird man hier warscheinlich genauso machen, müsste sogar noch einfach sein nun Halo 2 zu portieren und nen neue Grafik Layer drüber zu packen
 
Bei Halo 1 die PC Version ist eigentlich auch die gleiche, nur Gearbox hatte in den 2 Jahren halt ein wenig zusätzlichen kram + einen Serverbrowser eingebaut. Die Xbox Version konnte ja kein Internetspiel. Weil XBL gabs da noch nicht.

Theoretisch könnten die einfach den Halo 4 Grafiklayer nehmen, darauf würde das wohl auch auslaufen
 
Die letzte Entdeckung das Saber ein Xbox One projekt in der Mache hat ist eine weitere bestätigung für mich.
Bei Saber Interactive ist es naheliegender, dass sie den nächsten Hollywoodblockbuster als Spiel in den Sand setzen :ugly:

Die meisten Leaker sind doch nur auf den Hype um ihre Person aus, um möglichst viel Rummel um ihren Blog und Tweets zu schüren. Sehr obskur wie manche da reagieren und plötzlich aus dem Nichts hat jeder dazu auf einmal Informationen bestätigt gekriegt, ist klar.
 
Die letzte Entdeckung das Saber ein Xbox One projekt in der Mache hat ist eine weitere bestätigung für mich.
Bei Saber Interactive ist es naheliegender, dass sie den nächsten Hollywoodblockbuster als Spiel in den Sand setzen :ugly:

Die meisten Leaker sind doch nur auf den Hype um ihre Person aus, um möglichst viel Rummel um ihren Blog und Tweets zu schüren. Sehr obskur wie manche da reagieren und plötzlich aus dem Nichts hat jeder dazu auf einmal Informationen bestätigt gekriegt, ist klar.

Uhm für dich vllt. Als Klienten Microsoft listen und ein Xbox One only Spiel in der mache haben? Klar ist das kein Halo...
Abseits von Halo 1 Anniversary hatte Saber bisher nichts gutes Produziert und ich bezweifle mal das die dann da ihr eigenes Game nur für die Xbone bringen....

Nur weil du unbedingt Halo 5 haben willst, macht es diese Gerüchte/Leaks nicht gleich unwahr.
Ich rede nicht von Blogs und Twitter, auch seiten wie CVG und VG247 haben ihre Quellen.

Zudem hat der famousmortimer der das ganze nochmal bestätigt bekommen hat schon in der Vergangheit Sachen über die Bone geleakt, wie z.b. das CoD nur 720p ist, oder das Titanfall nur 720p ist.

Die Halo Fans brauchen nicht noch ein Halo 4, und vorallem nicht schon nach 2 Jahren.
Halo 2 ist einfach eine bessere Lösung für beide Parteien.

Zudem ists ein guter Test um zu sehen ob der Old School MP auch noch in ter heutigen Zeit gekauft/gespielt wird.

Wo Rauch ist, ist auch Feuer :)

Werden es ja bald sehen :)

Solang bis März oder April nichts dementiert wird, ist das Gerücht für MICH erstmal Wahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 1 CEA? Gutes Spiel? Man müsste vielleicht fragen ob Saber überhaupt mal ein gutes Spiel hatte...

Mal nachgeguckt, nein, maximal durchschnittskram. Halo CEA ist wohl deswegen nur "ganz gut" weil Halo 1 gut war und man eigentlich nicht viel verbocken konnte. Aber selbst das haben die stümper ja hinbekommen (unsichtbare Wände :facepalm: )

Als wenn die für ein Halo2CEA einen neuen Mp machen, da wird einfach der von Halo 4 rangeklatscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du unbedingt Halo 5 haben willst, macht es diese Gerüchte/Leaks nicht gleich unwahr.
Ich rede nicht von Blogs und Twitter, auch seiten wie CVG und VG247 haben ihre Quellen.

Zudem hat der famousmortimer der das ganze nochmal bestätigt bekommen hat schon in der Vergangheit Sachen über die Bone geleakt, wie z.b. das CoD nur 720p ist, oder das Titanfall nur 720p ist.
Soweit ich weiß haben deren Quellen aber nur sowas wie die White Xbox One bestätigt, nicht aber H2A.

Auch die günstigere Xbox Version und die 1TB Version wurden inzwischen von MS offiziell dementiert. Damit wird die Glaubwürdigkeit des Leakers immer geringer

So wie CBOAT auch geleaked hat dass Titanfalls Alpha Texturen die finalen sind, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich hätte uch lieber erst mal ein Halo 2 cea. Allein weil Halo 2 quasi mein Leben verändert hat. Das ist und bleibt mein Lieblingspiel das ich jemals gespielt habe und jemals spielen werde ;D ;D die story hatte mich damals soooooo geflasht und mit Sansibar hatte ich so viel spaß war halt immer ne witzige Runde ;D ;D ;D
 
Ich bezweifel, dass iwer neben Bungie Halo 2 der heutigen Zeit anpassen kann.
Ich sehe schon die Welle der Entrüstung, die 343 da entgegenschwappt, was sie den aus dem Spiel gemacht haben.
Bisher hat mir 343 einfach nicht genug Qualitätsarbeit vorzuweisen. (DAS HABEN SIE VERDAMT NOCHMAL ZU ÄNDERN!)
 
Der Phil Spencer am teasen :D

https://twitter.com/XboxP3/status/430372525445357568

jq5D9jVXRXat2.png



@Admiral
Halo 2 Anniversary wird ja auch nicht direkt bei 343 entstehen ;) Die klatschen da ihr Logo aufs Cover, thats it.

Saber Interactive und Certain Affinity werden die ganze Arbeit machen


Nur weil du unbedingt Halo 5 haben willst, macht es diese Gerüchte/Leaks nicht gleich unwahr.
Ich rede nicht von Blogs und Twitter, auch seiten wie CVG und VG247 haben ihre Quellen.

Zudem hat der famousmortimer der das ganze nochmal bestätigt bekommen hat schon in der Vergangheit Sachen über die Bone geleakt, wie z.b. das CoD nur 720p ist, oder das Titanfall nur 720p ist.
Soweit ich weiß haben deren Quellen aber nur sowas wie die White Xbox One bestätigt, nicht aber H2A.

Auch die günstigere Xbox Version und die 1TB Version wurden inzwischen von MS offiziell dementiert. Damit wird die Glaubwürdigkeit des Leakers immer geringer

So wie CBOAT auch geleaked hat dass Titanfalls Alpha Texturen die finalen sind, was?

http://www.computerandvideogames.com/447357/cvg-sources-halo-2-anniversary-set-for-xbox-one/
The title first came to light via a whistle blowing NeoGAF post, which CVG sources were able to partially verify.

Der leaker sagte das VLLT eine billige Box ohne Laufwerk und 1TB kommt. VIELLEICHT. Und zudem sehe ich in dem Tweet von Greenberg nicht wirklich eine dementierung.
zudem brauche ich Microsoft nicht um eine 1TB Platte in die Xbone zu kloppen, mach ich selber.

Wow weil ein leaker mal bei einer Sache falsch liegen könnte ist es für dich schon wieder Fake? Entwickler haben schon in der Vergangenheit gelogen.
Würde erstmal warten bis die Beta und Final zu Titanfall raus ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@Admiral
Halo 2 Anniversary wird ja auch nicht direkt bei 343 entstehen ;) Die klatschen da ihr Logo aufs Cover, thats it.

Saber Interactive und Certain Affinity werden die ganze Arbeit machen

Und genau deswegen wird sich an der Qualität nichts ändern. Es sollte lieber so sein das 343 sich alleine auf Halo konzentriert und erst einmal ein vollwertigen Halotitel abliefert. Wenn ich über ein H2-Remake nachdenke hab ich wieder zwangsläufig das Gefühl es geht absolut nur um's Geldmachen. :sick:
 
...
@Admiral
Halo 2 Anniversary wird ja auch nicht direkt bei 343 entstehen ;) Die klatschen da ihr Logo aufs Cover, thats it.

Saber Interactive und Certain Affinity werden die ganze Arbeit machen

Und genau deswegen wird sich an der Qualität nichts ändern. Es sollte lieber so sein das 343 sich alleine auf Halo konzentriert und erst einmal ein vollwertigen Halotitel abliefert. Wenn ich über ein H2-Remake nachdenke hab ich wieder zwangsläufig das Gefühl es geht absolut nur um's Geldmachen. :sick:

Es geht immer nur ums Geld machen in der Videospielindustrie.

Was denn für eine Qualität?
An der Kampagne wird ja nicht viel geändert abseits der Grafik. Den MP part soll ja Certain Affinity machen. Und auch der MP wird höchstwarscheinlich nur geupdatet und nicht verändert. Und vllt neue Features dazu


Lol das sagte Phil Spencer in bezug der Leaks die passiert sind
Capture2_zps8b47b182.jpg


Sry aber deutlicher gehts nicht lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich M$ würd ich ihm den Account sperren! :rofl:

Ein H2 Remake kann für die Geldmacherei sein, wies ist. ICH. WILL. DAS. ENDLICH. IM. COOP. SPIELEN!!!
 
Zum Link von CVG: Wie kann man denn die Existenz von H2A "teilweise bestätigen"?

Nagut, nichtsdestotroz hat Phil Spencer jetzt H2A bestätigt und wir können uns auf H2A freuen.

Bleibt das Daumendrücken dass Forge, Kino und sowas Alles in H2A eingebaut wird, ein 1:1 Remake wäre dann doch ziemlich eingeschränkt vom Inhalt. CA trau ich den H2A Multiplayer aber zu, da sie ja schon an den Originalmappacks von H2 mitgewirkt haben.
Hoffentlich gibts nen guten Mix aus das Original beibehalten und trotzdem die ganzen Bugs und Glitches rausnehmen

Ich sehe H2A aber nicht als Geldmacherei. Halo 2 erschien 2004. Jeder der jetzt im Alter um die 20 oder niedriger ist wird sehr wahrscheinlich nicht mehr Halo 2 kennen. Ich frag mich nur wohin der H5 MP dann geht wenn H2A hoffentlich auf Klassik setzt - Die Gefahr dass das ganze nen aufgebohrtes Halo 4 Addon wird, besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, wo wir zudem über Releases reden... Halo 2 hatte ja das ARG schlechthin.

Ich erwarte in Zukunft von 343 da mehr als nur sone lustige Forenrätselei! (Habe ja bei Halo 4 aktiv dran teilgenommen.)
Ein Alternate Reality Game ist aber was anderes!!

Als Erinnerung für wahrscheinlich 90% der hier anwesenden: Das Original H2 ARG umfasst mehr als 6 Stunden geniales Audiomaterial (wie Filmaudio, das visuelle entsteht nur hier im Kopf).

Ich hab mir dazu die Transkripte von theBruce geholt (mir verschwindet zu viel im Netz).

--> I love bees
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird eh keinen Multiplayer haben, von daher könnte es mir schon fast egal sein.

Eben, den MP werden die eh nicht mit nehmen und einfach den von Halo 4 dranflantschen. Damit vieleicht 3-4 leute mehr das Spielen. War doch bei Halo 1 nicht anders. Einfach der letzte MP bei..

Uhm in beiden Fällen müsste man erstmal den MP portieren... Und der Halo 4 MP war ein Flop, also wird der Halo 2 MP genommen.

Der Leaker sagte ausdrücklich das es der Halo 2 MP ist. Der Halo 3 und Halo 4 Port soll wohl ohne MP kommen.

Nagut, nichtsdestotroz hat Phil Spencer jetzt H2A bestätigt und wir können uns auf H2A freuen.

Bleibt das Daumendrücken dass Forge, Kino und sowas Alles in H2A eingebaut wird, ein 1:1 Remake wäre dann doch ziemlich eingeschränkt vom Inhalt. CA trau ich den H2A Multiplayer aber zu, da sie ja schon an den Originalmappacks von H2 mitgewirkt haben.
Hoffentlich gibts nen guten Mix aus das Original beibehalten und trotzdem die ganzen Bugs und Glitches rausnehmen

Ich sehe H2A aber nicht als Geldmacherei. Halo 2 erschien 2004. Jeder der jetzt im Alter um die 20 oder niedriger ist wird sehr wahrscheinlich nicht mehr Halo 2 kennen. Ich frag mich nur wohin der H5 MP dann geht wenn H2A hoffentlich auf Klassik setzt - Die Gefahr dass das ganze nen aufgebohrtes Halo 4 Addon wird, besteht

;)

Ich hoffe auch das sie beim MP die Button Glitches usw entfernen. Manch einer meint das wäre großer Bestand der drin bleiben sollte, aber ich sag nope.
Ein Spiel brauch keine Button Gltiches damit Leute ihren Skill unter Beweiß stellen können IMO

Wie gesagt der Leaker meinte ja auch das Halo 5 wieder stark traditionel sein soll und Halo 2 die Leute Quasi wieder drauf einstimmen soll.
Obs stimmt wird man sehen.

Hoffe das jetzt bald nen Xbox Event los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden eh die Halo 4 Engine nehmen, warum also nicht gleich den multiplayer mitportieren.

Sonst muss man ja den MP erst auf Halo 4 Engine portieren dann das ganze auf Xbone Portieren, dass wär ja doppelt und dreifach arbeit. Eher lässt man den MP ganz weg. Die werden das ding (falls es überhaupt kommt) sicher nicht als AAA Produzieren, sondern mit möglichst wenig Budget, da sich Halo 1 CEA schon schlecht verkauft hat. Und da wurde schon kaum mühe Investiert ...

Und wo zum Teufel hat Microsoft was bestätigt. Das ist so als würde man sagen GTA5 PC kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon darauf, mit dem Partikelschwert in den Himmel geschossen zu werden, wenn ich auf diesen komischen Flug-Bienen-Kopf-Elite in High Charity ziele.
 
Zurück
Oben