Halo Infinite - Kampagnen Diskussion

Ich bin nun auf der Insel mit den drei weiteren Stützpunkten.

Die Missionen davor habe ich als recht "durchwachsen" empfunden. Wo es der Story an Inhalt und Qualität mangelt, wird dem Spieler eine schiere Unmasse an Gegnern entgegengeschmissen, dass es schon fast unfair ist.

Warum der "Adjudant Resolution" so sauer geworden ist, ist vielleicht halbwegs nachvollziehbar, aber der Sinn dieser Mission erschloss sich mir nicht so recht, sie war nur schwer und durch die Stärke des Gegners in die Länge gezogen. Sein Lebensbalken war quasi schon komplett unten und trotzdem musste ich noch eine ganze Weile drauf ballern, bis ein Trigger (wahrscheinlich Zeit o.ä.) ausgelöst wurde.

"Pelican am Boden" fand ich nur nervig, besonders die beiden Spartan-Killer waren ja fast übermächtig. Eigentlich reichte mir schon die Masse der sonstigen Gegner an den Flugabwehrgeschützen. Am Ende hätte ich mir vor Abflug noch einen Spartan-Kern holen können, darauf hatte ich aber keine Lust mehr. Zum Glück haben mich die Qualität der Zwischensequenzen mit dem Masterchief und dem Piloten dann etwas milder gestimmt.

Ein zweites Mal werde ich Halo Infinite sicher nicht durchspielen. Ich bewundere jeden, der die Missionen auf normal oder höher schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mein letzter Beitrag vielleicht etwas frustig klang, es gab für mich auch ein paar äußerst erheiternde Momente.

Durch die vielen Missionen hatte ich reichlich Tapferkeitspunkte gesammelt und habe vor der Mission "Spitze" einen Panzer geordert. Der Kommentar darauf war herrlich: "Echt jetzt?..." Zwar wurde mir das Ding recht schnell unter dem Hintern weggeschossen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht - "PANZERFAHREN!!!" :D Jeder Schuss mindestens ein Treffer!

Dann kreiste nach Einnahme eines Stützpunktes (neue Insel nach "Pelican am Boden") noch ein Banshee über der Basis und gab keine Ruhe. Die Infanteristen bekame es nicht auf die Reihe, den herunterzuholen. Ich habe deshalb einen Raketenwerfer geordert. Nach dem Abschuss war der Werfer ja erstmal recht sinnlos, und ich habe ihn im Austausch einem Infanteristen in die Hand gedrückt. Sein Kommentar: "Danke. Ich weiß gar nicht, was ich sagen ... oder weinen soll ..." (so ähnlich) ließ mich schmunzeln. Der schien sich echt über die Riesenwumme zu freuen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@bet4test3r Für Leute mit deiner Spielweise vllt. Und Das sind vllt sogar die meisten ecten 'Zocker'.
Für mich hingegen bleibt Halo 3, vom Gameplay her, das einfachste Spiel.
 
Zum Glück hat 343 Industries auch an Leute wie mich gedacht, zwei linke Hände (und alles nur Daumen) und mit dem Gamepad eine Reaktionszeit einer 80jährigen Ommmma! ;) Damit kann ich leben und trotzdem HI spielen!
 
Sry aber HI ist definitiv der einfachste Teil bisher.

Ich empfand HI als bisher schwersten Teil. Habe noch nie so oft auf Normal ins Gras gebissen. Habe mich extra für den ersten Durchlauf für Normal entschieden um mich auf die Story zu konzentrieren.
Jetzt, nachdem ich mich durchgequält habe (was nur an der fehlenden Abwechslung liegt), will ich kein weiteres mal die Kampagne zocken.
Vllt im Mai wenn der Koop kommt (falls er dann wirklich kommen sollte).
 
Der Coop verzögert sich doch weil das Kontrollpunkt system probleme macht.

Das macht sogar schon ohne Coop was es will :ugly:
 
Dass die zahlreichen Bosse in HI relativ nervig und unispiriert von 343i erdacht wurden, da würdet ihr mir sicher zustimmen. Nun habe ich allerdings festgestellt, dass es scheinbar wenig Sinn hat, sich mit denen zu beschäftigen, wenn man vor allem an den damit verbundenen Spezialwaffen interessiert ist.

Ich habe schon vor einer Weile Boss Balkarus - für den "Spaltender (Riven) Mangler" - erledigt und die Waffe danach recht gern benutzt. Irgendwann ist sie mir dann verlorengegangen und ich wollte sie in einem Stützpunkt aus der Waffenkiste holen (soll ja freigeschaltet sein). Sie ist auch da, bleibt aber in Farbe Orange (und damit nicht nutzbar), egal wie viel "Tapferkeit" ich schon errungen habe. In der Listenauswahl kommen hinter ihr auch wieder grüne Waffen. Das ist ziemlich sinnlos, wie ich finde.
 
Das passt zu dem komischen Gefühl, dass die Waffen in Händen der Bosse eine höhere Wirkung gegenüber dem späteren Einsatz durch den Spieler haben.

Die Bosse sind so nervig und sowas von übermächtig. Ich kann die (Gebietsbosse) nur durch den Einsatz von Fernwaffen (Ghost, Wespe, Warthog-Geschütz) erledigen und dann ist es immer noch sehr, sehr knapp. Denn deren Entourage ist meist auch nicht schlecht ausgestattet. Frustrierend - ein Treffer mit einer Schockwaffe und das Fahrzeug ist instant "gelähmt", bei einem Lebewesen vorstellbar, aber bei Fahrzeugen und dann noch auf "einfach"?
 
Frustrierend - ein Treffer mit einer Schockwaffe und das Fahrzeug ist instant "gelähmt", bei einem Lebewesen vorstellbar, aber bei Fahrzeugen und dann noch auf "einfach"?
Die Fahrzeuge in HALO sind wohl sehr Elektronik abhängig. Daher der Stillstand durch das EMP oder ein ähnlichen efekt. Gabs in den früheren Halo-Tietel aber nur das Überladen des grünen Plasmas oder Energiesauger-kugel. Die Energie-schilde der Gegner, müssten eigentlich klassischer weise durch Energie/Plasma-beschuß ausgehen, so dass man den Gegner mit physischen Projektilen schnell ausschalten/töten kann. In HI ist es oft etwas anders, wegen den verbesserten Super-schild oder so. Es vieles ziemliche unlogisch, um nur den Spieler es unötig fordernder zu machen. :schulter:
 
Ich habe jetzt alle Ziele abgeschlossen, d.h. alle Gebietsbosse erledigt, die "freigeschalteten" Waffen gibts in der Waffenkiste, sie sind jedoch orange - "alles voll für den Popo"! :mad: Ich kann die Waffe vor Ort nur aufnehmen und solange verwenden, wie ich Munition dafür finde.

Das mit dem EMP finde ich ja eigentlich ok. Jedoch wurden die Fahrzeuge mehr als einmal sofort und mehrmals hintereinander immer wieder lahmgelegt, teilweise über recht große Entfernungen mit einer unglaublichen Zielgenauigkeit. Die eigenen Waffen können diese Scharfschützen dafür nicht erreichen und ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nochmal auf den Punkt eingehen, den wir im "Eure Einzelwertungen..." Thread angesprochen haben, sprich LORE existiert eher in externen Medien:

Also nach HALO 5: Guardians habe ich 0 Interesse mehr die Bücher und Comics zu lesen. Mir ist das alles egal geworden, weil mir das Spiel sowie die Marketing Strategie dahinter alles verdorben hat. Die Story ist für mich so krass zur Nebensache (Nicht Egal[!]) geworden. Greifhaken macht Laune, LORE? Wayne. Die FLOOD ist da. Wieso? Mir doch egal. Ich will einfach nur noch diesen Spaß haben, ohne LORE Einschränkungen. Wenn die Zeitlosen aus den Ärschen von 343i kommen. Das ist mir so egal, wenn sie Bock machen. Nach 20 Jahren, wieviel Bücher gibt es da mittlerweile? Kann mir gut vorstellen, dass die auch einfach Ideen bremsen, weil neue Ideen nicht zur LORE passen würden.

Falls ich dann doch mal etwas nachschlagen will, dann benutze ich das HALO-Wiki.
 
Ich habe jetzt alle Ziele abgeschlossen, d.h. alle Gebietsbosse erledigt, die "freigeschalteten" Waffen gibts in der Waffenkiste, sie sind jedoch orange - "alles voll für den Popo"! :mad: Ich kann die Waffe vor Ort nur aufnehmen und solange verwenden, wie ich Munition dafür finde.
Verstehe ich nicht ganz, die Sonderwaffen werden doch immer in anderer Farbe angezeigt, können aber sobald sie im Posten auftauchen auch immer gespawnt werden

Also nach HALO 5: Guardians habe ich 0 Interesse mehr die Bücher und Comics zu lesen. Mir ist das alles egal geworden, weil mir das Spiel sowie die Marketing Strategie dahinter alles verdorben hat. Die Story ist für mich so krass zur Nebensache (Nicht Egal[!]) geworden. Greifhaken macht Laune, LORE? Wayne. Die FLOOD ist da. Wieso? Mir doch egal. Ich will einfach nur noch diesen Spaß haben, ohne LORE Einschränkungen. Wenn die Zeitlosen aus den Ärschen von 343i kommen. Das ist mir so egal, wenn sie Bock machen. Nach 20 Jahren, wieviel Bücher gibt es da mittlerweile? Kann mir gut vorstellen, dass die auch einfach Ideen bremsen, weil neue Ideen nicht zur LORE passen würden.
Was ultra schade ist, denn an sich ist mein größtes Interesse eigentlich immer die Story + Lore gewesen. Aber seit Halo 5 ist das einfach alles für die Katz und HI ist da eher noch schlimmer
 
Zurück
Oben