Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Dass in Europa XBL auf eine Downloadrate von vlt 30-40 MBit beschränkt ist sagt ja schon alles aus über die tollen XBL Server, für die man auch noch monatlich Geld zahlt. Steam, Origins, selbst Uplay kriegt da ne bessere Infrastruktur hin. Hat schon was gutes dass sie ganz weit weg vom Cloud Kram sind, der ja ach so bahnbrechend hätte sein sollen. In Europa wäre davon eh nie was übrig geblieben, ich ahne schon sehr böses für den Alles-ist-Zerstörbar-Modus von Crackdown.

Selbst sowas inzwischen kleines wie The Old Republic hat EU Server mit Pings von 30ms :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sind wir in Europa zu wenige Halo Spieler, ich kenne mehr CoD Gamer und viele nehmen nur Halo als Randnotiz war. "das ist doch dieser komplizierte unrealistische Weltraum Shooter" Ich hab schon länger den Verdacht, dass es nicht viele von uns, insbesondere in Deutschland gibt. In Arena habe ich selten problemlos mit Lags. Meistens komm ich gar nicht auf die Server oder werde rausgeschmissen. Vormittags gibt es absolut keine Verbindungsprobleme. Ping ist immer ähnlich wie Abends. K/D hat sich auch wieder in den letzten 2 Monaten erholt, Tendenz steigend. Was die Russen wohl für ein Ping haben!?
Nachtrag: Hab mich mal wieder in Arena Team und Ausbruch rein gewagt, wenn keiner aussteigt und es stabil läuft, macht es echt Laune. KFR Zuteilung hat auch meistens gepasst. Obwohl diese nur auszusagen scheint, ob man oft im clan oder ähnliches die Matches meistens gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also die neue Arena-Map Riptide wird das gleiche Design wie Fathom haben, wie man ja im Bild nochmals unschwer erkennen kann.

h5-guardians-establishing-mp-arena-riptide-03-ea7f5c341de843159a45c367867bf309.jpg

Und die neue Warzone-Map Urban ist Warzone Assault-only und hat zudem das Design von Noctus 1zu1 übernommen?
Ich bin begeistert :facepalm:

banner8-29e2e75a4d8841079c46fc288c7453dd.jpg


Gebt uns die Möglichkeit Warzonemaps zu forgen und wir machen 100mal bessere daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sind wir in Europa zu wenige Halo Spieler, ich kenne mehr CoD Gamer und viele nehmen nur Halo als Randnotiz war..

Das hat sich Microsoft dann selbst zuzuschrieben, zu Halo 2 und 3 Zeiten gab es genug europäische Spieler auf europäischen Servern, erst mit Reach fing das Problem an das man immer mehr in die USA umgeleitet wurde.

Zumal, wenn ich Quake 3 auf US Servern spiele hab ich auch Pings von 20-45, nicht 200 wie bei XBL. Da liegt noch mehr im Argen als nur "US Server". Der 343i Netcode ist nämlich auch noch ziemlich scheisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal, wenn ich Quake 3 auf US Servern spiele hab ich auch Pings von 20-45, nicht 200 wie bei XBL. Da liegt noch mehr im Argen als nur "US Server". Der 343i Netcode ist nämlich auch noch ziemlich scheisse...
Die Verbindung zu Xbox-Live Servern in Amerika hat nen Ping von 180ms, das hat eher weniger was mit dem Netcode von 343 zu tun als mit Physik... Außerdem halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass du zu einem amerikanischen Server einen Ping von 20-45 hinbekommst... über welches vorhandene Medium soll das gehen? Bei einem solchem Ping wird der Server eher hier stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst durchaus Pings von unter 100 nach USA kriegen. Aber das wird niemals für XBL gehen.

Problem ist ja nicht, dass man auf US Server hohe Pings hat, sondern die Kapazitäten an EU Servern überhaupt nicht reicht. So schwer kann dass nicht sein den Großteil der EU Spieler auf EU Server zu hosten, wenn man eben diese bereitstellt. 343i hat einfach keinen Bock Geld für die EU Server zu zahlen, also müssen EU Spieler mit dem Mist leben.

Hier mal Videos wie bei mir Halo 5 einfach nicht funktioniert, weil auf US Server das Spiel broken ist als EU Spieler:
Schwert funktioniert einfach nicht
Einfach nur WTF
Railgun Kill zählt nicht
Von Leiche erschossen
Ghost Splatter geht nicht
Durch Wand erschossen
Nochmal durch Wand erschossen
Der war definitiv tot!
 
Du kannst durchaus Pings von unter 100 nach USA kriegen. Aber das wird niemals für XBL gehen.

Problem ist ja nicht, dass man auf US Server hohe Pings hat, sondern die Kapazitäten an EU Servern überhaupt nicht reicht. So schwer kann dass nicht sein den Großteil der EU Spieler auf EU Server zu hosten, wenn man eben diese bereitstellt. 343i hat einfach keinen Bock Geld für die EU Server zu zahlen, also müssen EU Spieler mit dem Mist leben.
Naja, wenn ich die nächsten Server an der Ostküste der USA anpinge, sind das meistens so 100 ms... Unter anderen Bedingungen kann man da sicher noch was fixeres hinbekommen, aber sicher keine 20-45 ms... das waere mir neu.

Stimme dir aber zu... Es kann auch nicht sein, dass bei 343s keiner auf die Idee gekommen ist, dass wenn man Europäer und Amerikaner in einem Latenz kritischen Spiel zusammen hostet, es unweigerlich zu Problemen führt. Das ist ne kalkulierte Sparmaßnahme und im Endeffekt bedeutet es nichts Gutes für den Stellenwert der europäischen Halo-Zocker.

Muss dazu aber auch sagen, dass ich in den letzten Partien wirklich ein paar gute Matches hatte! Die Gegner sind tatsächlich umgefallen, wenn sie es sollten :supergrins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst durchaus Pings von unter 100 nach USA kriegen. Aber das wird niemals für XBL gehen.

Problem ist ja nicht, dass man auf US Server hohe Pings hat, sondern die Kapazitäten an EU Servern überhaupt nicht reicht. So schwer kann dass nicht sein den Großteil der EU Spieler auf EU Server zu hosten, wenn man eben diese bereitstellt. 343i hat einfach keinen Bock Geld für die EU Server zu zahlen, also müssen EU Spieler mit dem Mist leben.

Hier mal Videos wie bei mir Halo 5 einfach nicht funktioniert, weil auf US Server das Spiel broken ist als EU Spieler:
Schwert funktioniert einfach nicht
Einfach nur WTF
Railgun Kill zählt nicht
Von Leiche erschossen
Ghost Splatter geht nicht
Durch Wand erschossen
Nochmal durch Wand erschossen
Der war definitiv tot!

Genau solche Momente habe ich auch andauernd. Kein Wunder das ich nur am kotzen bin wenn ich Halo 5 spiele...

Oder diese Momente wenn man tot spawnt da man im Abgrund oder in der Rakete gespawnt wird. Einfach nur armselig
 
Bei mir ist das was in den Clips zu sehen ist auch Standard wie Halo 5 läuft. Schwert lasse ich idR komplett sein, weil es komplett broken ist als Europäer. Habe davon ja mehr als nur den einen Clip: Fadenkreuz ist rot, er steht direkt vor mir, mein Charakter haut aber nur in die Luft statt den Sprung nach Vorne zu machen und den Gegner zu töten.

Genauso funktioniert Fahrzeuge entern auf US Server nicht. "Drücke B zum entern" (spiele Bumper-Jumper, daher B) - Da kann man B gedrückt halten wie man will, das Spiel reagiert in 90% der Fälle nicht

Spiele es wirklich nur noch weil mein Bruder keine Lust hat mit auf Reach oder Siege umzusteigen. Die Verbindung ist einfach grottig
 
also ein paar dieser Momente hatte ich in den 14 Tagen Spielzeit (Trial Time Card aus H5) und war da auch recht gefrustet in manchen Situationen aber das SChwert funktionierte in der Zeit eigentlich einwandfrei (Wenn ich denn mal dicht genug an den Gegner ran gekommen bin xD)

Aber ja es gibt definitiv für 343i nachholbedarf für die EU was die Server oder das Match Making angeht. Da stimme ich euch zu!
 
All jene komischen Erfahrungen habe ich auch gemacht,wie z.B. Railgun killt nicht, blöde Spawns, schlechte Ping im Game etc.

Jedoch zum Thema Schwert, ohne die Fehlerhaftigkeit im Allgemeinem zu übersehen:
Es gibt ja mehrere Schwerter, mit unterschiedlicher Reichweite. Man kannte ja Jahrelang nur das eine Schwert aus Halo welches, wie gewohnt, bei einem roten Visier ranzieht. Mittlerweile darf man davon nicht mehr ausgehen, außer man hat das Ultra Rare Schwert "Vorpal Talon" zum Beispiel.

Ähnlich muss man sich ja auch über die unzähligen Loadout Waffen, mit ihren "Aufsätzen" bewusst sein. So ist es in Halo 5 normal, dass man von nem Sturmgewehr (Longshot meinetwegen) aus guter Distanz plattgemacht wird, obwohl man ne BR in der Hand hat. In der Regel finde ich das aber nicht so schlimm, jeder Spielertyp findet seine Waffe mit der er gut zurechtkommt.

Halo 5 bietet mehr Auswahl an Waffen, so muss man sich halt auf alles gefasst machen.

Aber die "kleinen" Fehler sind echt nicht zu entschuldigen :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kam eigentlich auf die Idee,auf Overgrowth das Sword zu platzieren.Wie wenig Ahnung kann man eigentlich haben? Mich regt diese Map sowas von auf!Ansich mag ich sie,wenn das ding nicht wäre... :facepalm:

Ich denk mir auch nur: Die Map wurd doch um das Schwert und die Shotty gebaut!
Dann auch noch das Camo und die Railgun...

Egal, es dreht sich auf der Map ums Schwert, Kontern kann man das ja mit der Shotty. Deshalb kontrolliert man das Spiel am besten mit diesen beiden Waffen, nicht zu vergessen auch Camo und Railgun.

Und dann machts auch Spaß nen Spree mit dem Schwert hinzulegen, ohne sich gleich dafür schämen zu müssen... Hauptsache gewonnen!
 
Ich hab diese Probleme übrigens nur mit Halo, andere Onlinespiele (über XBL!) laufen besser.
 
Aber Sword +Springt auf so einer engen Map funktioniert einfach nicht .
Wer kam eigentlich auf die Idee,auf Overgrowth das Sword zu platzieren.Wie wenig Ahnung kann man eigentlich haben? Mich regt diese Map sowas von auf!Ansich mag ich sie,wenn das ding nicht wäre... :facepalm:

Ich denk mir auch nur: Die Map wurd doch um das Schwert und die Shotty gebaut!
Dann auch noch das Camo und die Railgun...

Egal, es dreht sich auf der Map ums Schwert, Kontern kann man das ja mit der Shotty. Deshalb kontrolliert man das Spiel am besten mit diesen beiden Waffen, nicht zu vergessen auch Camo und Railgun.

Und dann machts auch Spaß nen Spree mit dem Schwert hinzulegen, ohne sich gleich dafür schämen zu müssen... Hauptsache gewonnen!
 
Gestern im MP mit den HO Jungs war das besonders schlimm. Als hätten sich unsere miesen Pings zusammen gelegt um noch mehr zu frustrieren. Das hatte ich noch nie alleine in dieser Form. Der Bildschirm zeigt ja was ganz anderes, als dass was vor sich geht. Das Bild zeigt die eigene Aktion und das Game reagiert auf das was im Server passiert. Kein wunder, dass man sich manchmal fragt ob man getroffen hat oder nicht. In SlowMo sieht es aus als würde Samu die meiste Zeit daneben treffen, so träge ist doch kein Projektil. Oft ist es auch so, als würde alles langsamer angezeigt und man denkt: "warum füllt sich alles so zäh an?" Als wäre man selber Hyperaktiv und es geht nicht schnell genug. Egal, Irgendwas reagiert nicht eins zu eins im MP. Ist mir nicht wichtig wie anders H5 ist, es hat zu laufen wie es vom Hersteller an den Verbraucher versprochen wurde. Mit einer Geld zurück-Garantie, wäre 343i schlimmer dran. Den nächsten MP bitte separat als Monats-Abbo. Dann sehen wir, wie toll ihr euren Job macht!
 
Oft ist es auch so, als würde alles langsamer angezeigt und man denkt: "warum füllt sich alles so zäh an?" Als wäre man selber Hyperaktiv und es geht nicht schnell genug.

Ja das einem alles langsamer und zäher vorkommt kenn ich. Andersrum auch, da kann ich im Game richtig schnell und sauber zielen, jeder Schuss sitzt einfach und man fühlt sich sehr selbstbewusst auf so ner Leitung. Leider bringt dieses hin und her mit den Verbindungen, keine Konstanz ins Game...
mal so, mal so... :dry:
 
Scheint ja immer besser zu werden das Spiel. Gut, dass ichs schon seit einigen Wochen, wenn auch aus weitgehend örtlichen Inet-Problemen, nichtmehr angefasst habe.
Scheint sich ne richtige Wegwerfgesellschaft hier zu etablieren. Kaufs Spiel und wirfs spätestens zum nächsten Release weg, weils unspielbar wird. :ugly:
 
Zurück
Oben