Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Also ich muss zugeben, das Verdienen von Req-Paketen macht süchtig.
Ja, nur das Zufallssystem nervt gewaltg. Bin jetzt 53 oder sowas und habe noch keine einzige Armor Mod, also damit einen großen Nachteil. Genauso fehlt mir ne DMR, Banshee oder überlegende Karten wie der Ultra Ghost. Davon, dass ich immer nur die gleichen hässlichen Rüstungen in zig Skins kriege statt die, die ich schön finde, fang ich mal gar nicht erst an.

Die sollten mit dem Update auch dringend die REQ Punkte einiger Sachen anpassen:
  • Rocket ist mit 6 Punkten zu hoch. Das Ding taugt nur was gegen Infanterie und da sind Dinge wie Peitschenhieb, Flak und sowas günstiger.
  • Peitschenhieb ist in der aktuellen Form absolut overpowered. Quasi Instant Aufladung, zwei Schuss im Magazin und insgesamt noch 12 Schuss. Das sind vom Prinzip 12 Freikills für 5 REQ Punkte.
  • Ultra Ghost muss auf 5 Punkte rauf, oder abgeschwächt werden. Das Ding ist beim richtigen Fahrer absolut tödlich.
  • Phaeton sollte leichter kaputt gehen in der Schwachstelle und dafür weniger REQ kosten.
  • Die Antwort ist als SAW auch zu stark für den Preis.
  • Light Rifle, Carbine, Supressor und Storm Rifle sollten sobald man REQ 3 erreicht hat nur 1 REQ Punkt kosten. Wozu sollte man dafür REQs ausgeben wenn man BR, DMR und SMGs kostenlos bekommt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das geht aber vielen so, dass sie nicht das bekommen, was sie sich die ganze Zeit erhoffen. Aber genau das ist glaube ich der Nervenkitzel.

Bei mir lassen starke Fahrzeugkarten-Zertifikate sehr lang auf sich warten. Während gefühlt alle Teamkameraden mit Scorpions, Wraiths, Banshees und Warthogs rumfahren, habe ich von jedem Exemplar gerade mal 1x.
 
Mehr Skins lassen dich freischalten, wenn man in unterschiedlichen Spiellisten spiel, als nur WZ oder es lässt sich in WZ schwerer verdienen!?
 
Mehr Skins lassen dich freischalten, wenn man in unterschiedlichen Spiellisten spiel, als nur WZ oder es lässt sich in WZ schwerer verdienen!?
Was genau meinst du? Die REQ Pack Inhalte sind immer zufällig, egal was man an Playlists gespielt hat. In Warzone und Warzone Assault verdient man mit Abstand am meisten REQ Punkte pro Spielzeit.
 
Bei Wochenend Spiellisten schien es mir nur so zu purzeln. Und bei SWAT auch keine Ahnung kann auch zufällig so gekommen sein. Bin weder schlecht noch gut gewesen. Habe aber auch nicht so viele Spiele wie du zusammen um das zu bekräftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich warte nach wie vor auf eine Mail oder ein in-game Pop-up seitens 343i betreffend das HCFP Thank You REQ Pack mit Librarian Emblem . An dem Halo Community Feedback Programm habe ich vor Launch nämlich – wie die meisten von euch wahrscheinlich auch – teilgenommen. Zumal das Bibliothekar-Emblem noch dazu ein exklusives Legendäres ist, sprich, das bekommt man so wohl nie wieder! Und das Halo 5 Preview Reward REQ Pack habe ich ja auch bekommen. :side:

Was mir auch mal bitte jemand erklären mag, ist, warum bei keinem einzigen Statistiken zu pre-release Arena-Gameplay auftauchen? Ich meine, den Punkt gibt es unter Ranked Arena Playlist Stats schließlich. Er hat aber leider null Aussagekraft, da bei niemandem etwas steht.

Nicht, dass es für mich persönlich sonderlich wichtig wäre. Da hängt kein Leben dran. Ich will’s einfach nur verstehen …

Auf die neuen REQs – alle! – freue ich mich ansonsten wie wild! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, hebt ihre eure Reqs für Bronze-, Silber oder Goldpakete auf?
Bei welcher Variante wäre es denn "sparsamer", um an Waffen- und Fahrzeugzertifikate zu kommen?

Ich weiß zwar, dass diese Frage hier schonmal gestellt wurde, aber ich finde sie trotz Suchfunktion nicht mehr: Warum zum Teufel haben 343i keine sinnvolle Matchstatistik am Ende einer Runde hinbekommen?
Das ist bereits seit Halo 3 "A und O" im Matchmaking. Ich freue mich zwar über meinen Belobigungsfortschritt, aber ich will meine Orden sehen können! Gibts dazu ne Aussage von 343i?
 
Blaskapelle: Da muss ich leider passen, keine Ahnung. Ich fände die Implementierung (von so vielem) aber auch richtig, sinnvoll und dringendst notwendig!

Was mich z. B. noch interessiert, ist der Fortschritt anderer Spieler, und zwar insbesondere hinsichtlich ihrer Kollektion. In Reach war ja auf einen Blick einsehbar, wie viel Prozent jemand von der Waffenkammer bisher freigeschaltet hat. Es ist auch jeder offen damit umgegangen, eben, weil es anders gar nicht möglich war. In H5G hingegen erhalte ich nur in meine eigene Kollektion Einblick, soweit ich nichts übersehen oder etwas falsch verstanden habe.

Was bringt es mir nun, irgendwann – vielleicht einmal – alles vollständig zu haben, wenn es kein Mensch sieht? Es geht doch gerade in den so genannten modernen, schnelllebigen Shootern ums Gesehenwerden – und um nichts anderes! :S

Aus derselben Logik heraus kann Microsoft dann auch den Gamerscore privatisieren. Was glaubt ihr, wie viele dann noch diesen auf Teufel komm raus akkumulieren? :lol:

Nur so viel dazu, damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin jemand, dem der GS egal, wirklich schnurzpiepegal ist. Es steht sogar in meinem Profil (obgleich leider nicht schön formatiert, da die Bildung von Absätzen offenbar leider zu viel des Guten gewesen wäre! :facepalm:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Orden kann man sich zumindest insgesamt auf HaloWaypoint ansehen. Habe die Information auch ab und an vermisst, ihr Fernbleiben andererseits auch nicht als Problem gesehen.

Viele wichtige Kleinigkeiten, wurden ja unterdessen hier bereits genannt. (Lebenspunkte über Bossen, Gleichgewicht von Punkten zu Waffen, Maprotation, unausgeglichene Reqpacks, etc...)

Aber es wird wie immer wenig gutes erzählt...

Die neuen "Abilities" haben sich für mich absolut nahtlos in die Halowelt eingefügt, als wären sie schon immer da. Die Server sind bis auf einige wenige Macken stabil und solide. Ich habe auch, wenn Ausnahmen die Regeln bestätigen viel öfter ausgeglichene Matches als je zuvor.
Die Grafik wirkt rund und stimmig aber läuft flüssig. (Auch, wenn das Design vorn und hinten noch immer nicht in mein industrielles Halobild passt).
Auch das vor Release so stark kritisierte Smartscope gefällt mir sehr gut.

Eine Frage zum Schluß, in der Beta gab es die Granatpistole noch... wo ist die hin? Man konnte damit so schön lästige Verfolger "abschütteln"? :(
Nutzlos hingegen, ohne Zweifel wegen meiner mangelnden Fähigkeiten, finde ich den Plasmagranatwerfer.

P.S.: Wann kommt denn die Teishen- Rüstung?
 
Sollte heute nicht dieses "Shadow of Light" Update kommen? BTB doch auch oder?
Ist zumindest so angekündigt, vor heute Nacht kommt da aber bestimmt nichts..


Hmm hoffentlich nicht, hoffentlich jetzt bald :)
Habe schon wie verrückt 100.000cr angespart und meine Premium Packs extra noch nicht geöffnet :lol:
Hab grad noch mal geschaut, im Waypoint Artikel steht "Week of Nov. 16" Ich hab es damals mit "am 16ten Nov." hier in die News geschrieben und bin mir auch eigtl 100% sicher, dass es so auch ursprünglich im original Artikel stand :schulter:
Bin auch nicht er einzige, der sich so daran erinnert, kann man sich jetzt aussuchen, ob man mir den schwarzen Peer zuschieben will, weil ich es falsch gelesen haben könnte, oder ob es evtl 343 war, die im Nachhinein noch mal was geändert haben. Muss ja nicht mal eine Verschiebung sein, ist evtl einfach falsch an Bravo kommuniziert worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich mit den nicht präsenten Perks(Digitale-Belohnung/-Auszeichnung). Selbstverständlich ist es wichtig, auf das erreichte Stolz sein zu können, ohne im Spielverhalte gleich als Egoist abgestempelt zu werden. Das es vor dem Match nicht ersichtlich ist, was man für ein Rang oder EP hat finde ich noch legitim. Die Spieler sollen ja nicht schon vor dem Match entscheiden, das Match zu verlassen. Nach den Match kann man doch überall einsehen, doch da kümmert sich jeder um seine eigene REGs und Co. In der Warteschleife vor dem Match wäre es natürlich interessanter, wenigstens den Karierestand, Belobigungen und die Individuelle Rüstung einzusehen. Eine kleine Reflektion, der Liebe zu Spiel(Enthusiasmus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Aufsparen auch übertrieben. Vom Prinzip ist es am CR günstigsten erst alles Bronze, dann alles Silber und zum Schluss Gold zu kaufen. Aber wenn man nur Bronze kauft hat man ja gar keine Chance höhere Dinge zu bekommen und kriegt auch für seine besseres REQ-Zertifikate nie Nachschubkarten.

Ich kaufe daher immer fließig silber und öffne die Warzone Packs sofort. Zwar ist dann manchmal grau-grüner Schrott drinnen, dafür habe ich auch schon genug tolle Dinge freigeschaltet (Peitschenhieb, Gauss Warthog, usw) :bier:
 
Wieso spart man sich 100.000cr und Premium Packs an und öffnet diese nicht? o_O'


Das sei der Grünen Waffen Tarnung geschuldet.... :ugly:
Aber dann so gegen 20Uhr, war es mir echt zu blöd und habe dann schließlich ne Menge an Packs geöffnet und da kamen gute Dinge raus :roflrofl:

@samu

Vom Prinzip her hast du völlig Recht und es ist mMn auch nur logisch so vorzugehen, dass man zuerst einmal zumindest Silber Packs kauft, um möglichst viele Zertifikate freizuschalten. Ist aber schon seit dem ich das Spiel habe meine Vorgehensweise, daher leg ich mir nur noch Gold Packs zu, was anderes lohnt sich gar nicht :supergrins:

Bin LV 73 und es ist NOCH nichts mystisches gedroppt, hat die überhaupt jemand???

Ach und ich empfehle euch, sofern vorhanden, die letzte Version der SAW... nennt sich DIE ANTWORT. Alter das Ding ist so OP, habe mit dem Teil 37kills hintereinander gemacht ohne zu sterben, dass ist meine Waffe :headbang:
In den richtigen Händen ist das Teil eine Tötungs Maschine, mein Wort drauf ;)
 
Zurück
Oben