Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Inwiefern sind die Pistole und die anderen Gewehre denn auf einem Level? Die Pistole hat den geringsten Einfluss von Zielhilfen! Oder wollt ihr mir wirklich erzählen, dass es bei eurem Aim egal ist, welche Präzisionswaffe ihr habt?
Und es geht mir ja weniger im die Abstimmung innerhalb der Präzisionswaffen, sondern eher Abstimmung von Auto vs. Halbauto!
Ich denke 343 sollte mal mutig sein beim Balancing.
Die Killtime der Pistole zu anderen Singleshot Waffen ist ja nahezu gleich. Auf kurze-mittlere Distanzen nehmen sich die Waffen nichts, nur wie du schon sagst hast die Magnum weniger Zielhilfe, also sind größere Distanzen schwer. Komme aber mit der Magnum sehr gut klar. 4 Körpertreffer sind ja nicht soooo schwer, nur der Headshot ist auf kurze Distanzen knifflig.
Die Killzeit auf dem Papier, ja, da geht aber auch kein AimAssist/Magnetism mit ein.
Ich sehe es komplett anders, auf mittlere Distanz wird der Unterschied eher geringer, und im Nahbereich ist die Pistole für mich schwerer, da BR/DMR auf kurze Distanz gegen "strafende" Gegener eine höhere Trefferchance haben dank Magnetism...


@Highline
Gegner nicht ran lassen ist gut :ugly:
Dafür sind die Maps nicht ausgelegt :ugly:

@Ghostdria
Krass, hast du ne Quelle dafür?
Wie gesagt Probleme mit der Hit Detection sind mir schon aufgefallen aber ich had das auf die Überlastung der Server so nah am Release geschoben..
Was findest du an der Pistole langweilig? Mit bringt die um ein Vielfaches mehr Spaß als die Gewehre.
 
Nachdem ich am ersten Tag vom Halo 5 Multiplayer sehr angetan war, so fallen inzwischen immer mehr Schwächen stark ins Gewicht.
Ich kann die allgemeine Kritik an den Granaten und der Pistole uneingeschränkt teilen. Des Weiteren finde ich die AR viel zu stark, da sie selbst auf 30m innerhalb von Sekunden das Schild komplett abzieht.
Der Multiplayer wird von AR - Spammern überflutet und die taktische Komponente komplett über den Haufen geworfen.

WO SIND DIE BR SPAWNS !?

Es muss noch einiges getweakt werden, sonst wird am 19.11 Battlefront weiter gespielt....

Meine Ranks sind inzwischen allen zwischen Onyx und Platin 1 und trotzdem werde ich mit totalen Trotteln ( KD 0:15 usw.) oder sogar Spielern OHNE Ranking zugeteilt...
 
Ich kann die Kritik bis auf die AR nachvollziehen.
Entweder hab ich Glück oder auf meiner low elo spielt das keiner...aber hab auch noch gefühlt nie ein Duell gegen die AR verloren.
Find die echt nicht stark
 
Aber meine MP Kritik ist bis auf die Granaten alles Meckern auf hohem Niveau. Macht unglaublich viel Spaß der MP, Arena lasse ich erstmal ruhen (außer Leute in der Party wollen unbedingt) bis sie das Skillmatching auf die Reihe kriegen und der Nadespam generft wird. Hoffentlich dauert das erste Mappack mit Warzone Maps nicht zu lange

Ein Glück hast du diese Sätze noch geschrieben, sonst hätte ich nach euren Aussagen den MP erst gar nicht probiert, solange kein Patch in Aussicht wär.
Kann man nun den MP probieren oder verliert man schnell die Ruhe?
 
Wenn man nicht mal gewillt ist einem Spiel die Chance zu geben, sollte man es vielleicht ganz lassen.

Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, viele der hier angesprochenen Kritikpunkte teile ich nicht.
Selbstverständlich werden in einem Halo Fan Forum, in dem sich viele Spieler immer noch nach dem klassischen Halo sehnen, die Kritikpunkte stark herauskristallisiert.
Das dies meist meckern auf sehr hohem Niveau ist und ein mehrheitlich negatives Bild des Spiels kreiert wird meistens außen vor gelassen.
 
Kann man nun den MP probieren oder verliert man schnell die Ruhe?



Manchmal geht probieren über studieren ;)
Also ich würde dir auf jeden fall raten, es zu testen! Das Spiel steigt und fällt mit den Mitspielern, wenn du mit den falschen im Spiel bist, die alle Lücken ausnutzen, raubt es einem schon echt die nerven aber wenn die meisten vernünftig spielen macht es sau Spaß!
 
+ich habe nicht wirklich Lust über den Spaß zu schreiben den ich mit dem Spiel habe. Da ich gerade lieber spiele. Und das geht bestimmt vielen anderen denen das Spiel gefällt genauso.
Das Ding ist besser als Halo 4 und von der Stabilität meilenweit vor der MCC. Die Paar Sachen die nicht passen werden entweder behoben oder man gewöhnt sich dran.
 
Guten Abend allerseits :)

Also wie fang ich am besten an. Ich habe ein richtig mieses Input Lag auf meinem Philips 7000series und es stört mich GEWALTIG :sick: Daher bin ich aus der reinsten Verzweiflung hier um nach Hilfe zu schreien :dry:

Im MP der MCC gab's nie Probleme, bezüglich des Input Lags, jetzt bei Halo 5 merke ich es von Spiel zu Spiel mehr. Es ist einfach frustrierend, dass meine Skills zu Grunde gehen, dank des Fernsehers. Und ja, der Spielmodus ist an, dennoch keine wirkliche Verbesserung. Auf diversen Seiten war ich auch schon, bin dadurch leider nicht schlauer geworden.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :)
 
@Ghostdria
Krass, hast du ne Quelle dafür?
Wie gesagt Probleme mit der Hit Detection sind mir schon aufgefallen aber ich had das auf die Überlastung der Server so nah am Release geschoben..
Was findest du an der Pistole langweilig? Mit bringt die um ein Vielfaches mehr Spaß als die Gewehre.

Leuten mit ähnlichem Equipment und sehr viel Zeit haben das ausprobiert und danach in diesem riesen Topic im Halowaypoint Forum gepostet und daraufhin hat auch einer der Mitarbeiter geantwortet und einige dieser Dinge bestätigt. Relativ schnell wurden die Beweise natürlich verschwinden gelassen. Aber vieles kannst du in Custom Games selbst ausprobieren.

Verbinde einfach deine XBox über den PC mit dem Internet und überwache den Datenaustausch mit Commview, dann siehst du deinen genauen Ping. Jedes zweite Spiel bei mir hat einen 200+ Ping und das sind dann definitiv keine Europäischen Server ;)

Viele der anderen Probleme bemerkt man aber selbst beim spielen. Man nimmt in Warzone die Sniper und dann läuft jemand in der Ferne mit Gefühlten 10fps und man trifft seinen Kopf aber er wird nur No Shield.

@Grunttanamo
Es macht keinen Sinn, dass du bei der MCC keinen Input Lag hast und bei Halo 5 schon. Wenn dein Fernseher dafür verantwortlich ist, hast du bei jedem Spiel Input Lag. Halo 5 spielt sich so schwammig, weil es einen Eingebauten Input Lag besitzt, damit Aktionen wie Ground Pound besser von der Hand gehen. Einer vom 343i Pro Team hat das bestätigt, dass es die Idee vom Pro Team war. Man gewöhnt sich daran, aber es fühlt sich scheiße an.
 
@Ghostdria
Krass, hast du ne Quelle dafür?
Wie gesagt Probleme mit der Hit Detection sind mir schon aufgefallen aber ich had das auf die Überlastung der Server so nah am Release geschoben..
Was findest du an der Pistole langweilig? Mit bringt die um ein Vielfaches mehr Spaß als die Gewehre.

Leuten mit ähnlichem Equipment und sehr viel Zeit haben das ausprobiert und danach in diesem riesen Topic im Halowaypoint Forum gepostet und daraufhin hat auch einer der Mitarbeiter geantwortet und einige dieser Dinge bestätigt. Relativ schnell wurden die Beweise natürlich verschwinden gelassen. Aber vieles kannst du in Custom Games selbst ausprobieren.

Verbinde einfach deine XBox über den PC mit dem Internet und überwache den Datenaustausch mit Commview, dann siehst du deinen genauen Ping. Jedes zweite Spiel bei mir hat einen 200+ Ping und das sind dann definitiv keine Europäischen Server ;)

Viele der anderen Probleme bemerkt man aber selbst beim spielen. Man nimmt in Warzone die Sniper und dann läuft jemand in der Ferne mit Gefühlten 10fps und man trifft seinen Kopf aber er wird nur No Shield.

@Grunttanamo
Es macht keinen Sinn, dass du bei der MCC keinen Input Lag hast und bei Halo 5 schon. Wenn dein Fernseher dafür verantwortlich ist, hast du bei jedem Spiel Input Lag. Halo 5 spielt sich so schwammig, weil es einen Eingebauten Input Lag besitzt, damit Aktionen wie Ground Pound besser von der Hand gehen. Einer vom 343i Pro Team hat das bestätigt, dass es die Idee vom Pro Team war. Man gewöhnt sich daran, aber es fühlt sich scheiße an.
Das mit den Servern glaube ich dir gerne aber hast du zufällig noch einen Link zu den Inputlag und den fps Sachen?
Ich würde Waypoint nicht so ernst nehmen, ich halte von den meisten Usern dort nicht viel und auch der offizielle Support ist eher mager...
Zu der momentanen Aim Acceleration Debatte wurde auf Waypoint von einem 343Account gesagt, dass das es unbeabsichtigt sei und man sich das Problem ansehen würde, Josh Holmes und Ghostyame (der eine Kerl aus dem Pro-Team, hoffe der Name stimmt so) haben aber auf TB bestätigt, dass das Aiming mit voller Absicht so ist und sie es genau so wollen :ugly:

@ 007=Spartan6
Das Aiming macht vielen Probleme, ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass meine horizontalen Eingaben stärker wirken, als vertikale...
Ist aber wohl so gewollt und man gewöhnt sich wohl dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder sehr viel Spaß im MP gehabt. Wenn man ein paar Mitspieler hat ist dieses Spiel wirklich klasse, gerade Warzone und Assault machen richtig Laune wenn man als Team merkt dass man das Spiel spürbar beeinflusst. Durch das Req System kommt endlich auch jeder mal an eine Powerwaffe, wobei durch die Punkte es stets fair bleibt. Durch das Freischalten der Packs hat man auch alle paar Stunden was zum mitfiebern (brauche endlich die DMR :ugly: )

Wer den MP mal ausprobieren möchte, spiele eigentlich jeden Abend H5 Warzone, added mich einfach und tretet Party + Spiel einfach bei. Haben total durchgemixte Skills an Mitspielern dabei, also kann jeder mitmachen :)

Das was mich stört sind wirklich alles Dinge, die man mit nem Patch regeln kann. Jetzt wo sich die ganzen Spieler in Warzone Assault zurecht finden ist es da auch immer spannend ob man gewinnt oder verliert.

Nur kommt Raid on Apex 7 bei mir leider viel zu selten vor. Laut Statistik haben die anderen Maps locker das doppelte an verbrachter Spielzeit.

Von Input Laggs oÄ merke ich nichts. Manche Spieler laggen, mal laggt es allgemein ein wenig, aber insgesamt bin ich zufrieden mit den Servern. Kein Vergleich zum Peer2Peer das wir so viele Jahre ertragen mussten

Ich bin jedenfalls jede freie Minute am MP spielen und es macht Spaß, was will man also mehr. In 3-6 Monaten, nach den ersten Fixes, werde ich hoffentlich noch weiter meinen Spaß dran haben, sofern es dann genug Map packs gibt.

@Ghostdria: Naja, so glaubwürdig klingt dass dann nicht mit nem gelöschten 343i Kommentar :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kommt Raid on Apex 7 bei mir leider viel zu selten vor. Laut Statistik haben die anderen Maps locker das doppelte an verbrachter Spielzeit.

Von Input Laggs oÄ merke ich nichts. Manche Spieler laggen, mal laggt es allgemein ein wenig, aber insgesamt bin ich zufrieden mit den Servern. Kein Vergleich zum Peer2Peer das wir so viele Jahre ertragen mussten
Ich hab bis jetzt nur einmal Apex spielen können..die Map hat eindeutig eine geringere Gewichtung als die anderen beiden.
BR mit Bayonet rockt alles weg :ugly:

Besser als P2P auf jeden Fall!
 
Der MP muss DRINGEND lokaler Suchen und nicht Europäer mit Amis matchen...

Hab ziemlich häufig spiele bei denen ich in einem Pistolenduell sterbe bevor ich 5 Schüsse abgeben kann und der Gegner hat mich ohne perfekten Kill ausgeschaltet. Einfach zu häufig sehr komisch wie schnell ich sterbe/wie große Range Explosionen haben.
Im letzten Spiel mich auch wieder gut über son Spaß aufgeregt und mal geschaut ob ich herausfinde wo die Gegner herkommen. Bei einem über die Spartan Company an seinen Twitch Acc gestoßen und bei dem stand dass er von New Jersey sei. Ja kein Wunder dass ich dann keine Duelle gewinnen kann.

Da ich häufig schon solche Spiele hatte gehe ich davon aus dass sowas häufiger der Fall ist.

Falls die das geregelt bekommen reg ich mich auch nicht auf dass sich mein CSR einfach mal ~7 Spiele lang immer nach dem Spiel zurückgesetzt hat... Jetzt verändert er sich wieder, aber hat jeden Fortschritt dieser Spiele komplett ignoriert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Input Laggs oÄ merke ich nichts. Manche Spieler laggen, mal laggt es allgemein ein wenig, aber insgesamt bin ich zufrieden mit den Servern. Kein Vergleich zum Peer2Peer das wir so viele Jahre ertragen mussten

@Ghostdria: Naja, so glaubwürdig klingt dass dann nicht mit nem gelöschten 343i Kommentar :ugly:

343i hat richtig Probleme mit den Spielern und der "versauten" Steuerung. Wie Calberto schon geschrieben hat. Die Steuerung ist nach 343i verbuggt, aber alle an der Entwicklung beteiligten Pros bestätigen, dass es so gewollt ist.
Viele der anderen Aussagen kann man einfach selbst nachstellen und ich habe den Post selbst auch nur durch Zufall gesehen, weil ich nie alleine Halo 5 spiele und beim Warten auf meine Mitspieler (und den Download von Gears of War Ultimate) sehr viel Zeit zum Lesen hatte.
Es ist jetzt auch einigen Spielern aufgefallen, dass der Spread von SMG und AR geringer wird wenn man crouched (http://xboxdvr.com/gamer/Aeroproxy/video/12465008#) und das man auf dem Radar nicht angezeigt wird wenn man nur ein bisschen langsamer läuft anstatt Crouch Speed :ugly:

Ob du einen Input Lag bemerkt oder nicht ist sehr von dir selbst und deinem Equipment abhängig (genauso wie es viele Menschen gibt die zwischen 30fps und 60fps nicht unterscheiden können). Als ich damals God of War 3 gespielt habe, musste ich aufhören weil die Entwickler mit Absicht einen Eingabeverzögerung von 15ms eingebaut haben, damit man nicht mehr ausversehen die Combos abbricht. Zum Glück wurde es gepatcht. (Gibt sogar ein Video von GameOne zur verzögerten Steuerung).

In Halo 5 braucht man diesen Input Lag auch, ansonsten würden viele Spieler z.B Probleme mit dem Ground Pounden bekommen. Wenn du einen guten Fernseher/Monitor hast dann bemerkst du die 5ms gar nicht, aber wenn dein TV noch 5ms besitzt (oder mehr) dann wird das richtig schlimm. Mein TV hat 5ms Reaktionszeit (ist etwas älter) und mein Eizo Monitor 1ms und auf meinem Monitor merke ich es auch nicht wirklich, aber auf meinem TV bemerkt man es direkt :(

Ich habe permanten Commview am laufen und schaue mir immer die Pings an. Ich habe in fast jedem Spiel einen 200+ Ping und auch meine Mitspieler haben diese Probleme. In Warzone bemerkt man es kaum, aber in Arena oder SWAT ist es wirklich auffällig. Halo 5 kaschiert auch wirklich sehr gut den Lag, dass muss man dem Netcode lassen !

Edit: An meiner Verbindung liegt es im Übrigen nicht. In GoW Ultimate habe ich einen Ping von 15ms :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Post auf TB

Die Sticks in H5 sind scheinbar in 2 Bereiche geteilt, einen "Aim" und einen "Turn" Bereich deren Grenze recht willkürlich zu liegen scheint (also nicht am Anschlag der Sticks) wenn man den Aim-Bereich versehentlich verlässt und in den Turn-Bereich kommst, nimmt die die Bewegungsgeschwindigkeit des Fadenkreuzes plötzlich enorm zu!
Der Aim-Bereich ist wohl stark verlangsamt, der Turn-Bereich dafür halt enorm schnell.
Das würde auch erklären, warum es sich für jeden anders anfühlt. Die Leute, für die es sich zäh anfühlt, bleiben scheinbar prinzipiell und unterbewusst im Aim-Bereich, 007=Spartan6 bleibt bei Rechtsbewegungen unterbewusst im Aim-Bereich und bei Linksbewegungen rutscht er schnell in den Turn-Bereich und ich rutsche bei horizontalen Eingaben eher in den Turn-Bereich...

@Ghostdria
343 scheint sich ja nicht mal einig zu sein, ob die verbockt ist :ugly:
Josh Holmes hat ja auch bestätigt, dass es so gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch gemerkt beziehungsweise ist mir beim Spielen ebenfalls aufgefallen, dass irgendetwas nicht stimmt

Ich frage mich ernsthaft: Wie kommt man bloß auf so eine wahnwitzige Idee? Die (Pro-Spieler) lassen sich doch echt jedes Mal was Neues einfallen, um ihre Langzeit-Fans zu [strike]vergraulen[/strike] testen!

Also, ich als Entwicklungsstudio fände es schon irgendwie traurig, dass sich ein gut 14 Jahre altes Spiel – ja, Halo CE – besser – und ich meine wirklich besser – spielt als das brandaktuelle. Das empfände ich persönlich schon als Armutszeugnis. Aber na ja, der Rubel rollt ja. Alles gut.

Anscheinend fühlen sich 343i-Mitarbeiter zwanghaft dazu berufen, ständig das Rad neu zu erfinden. Meins ist es nicht. Obwohl ich Änderungen/Neuerungen grundsätzlich für wichtig und sinnvoll halte, um ein Genre am Leben zu halten.

Aber ganz missfällt mir der MP nun auch nicht, womit ich eigentlich gerechnet hatte. Es ist (so gut wie) alles, wie gesagt, schon deutlich besser als in Halo 4 – und das ist doch schon mal was! :daumenhoch:

Ich sollte bei Gelegenheit mal schauen, wie hoch der Input-Lag meines LG-Fernsehers ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben