Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Ich sach ja, dass das Vid zu extrem ist, hatte nur das Video genommen, da es ein Halo ist und wir alle wissen wie schnell (oder langsam) es sich mit den original ~70(?) anfühlt ;)

Inwiefern belastet ein höhere FOV die Hardware? Die 360 konnte es bei Halo 3 ja scheinbar reißen? Dachte es wäre eine Designentscheidung der Entwickler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar das man oben und unten den Helm einblendet würde die GPU der sowieso schon schwachen Xbone Entlasten, einfach weil sie da keine Aufwendingen Texturen rendern müsste.

Und je mehr FOV man hat, desto mehr muss natürlich berechnet werden, man sieht ja mehr

Halo 1 und 2 haben glaub ich 90° FOV
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Helm gefällt mir sogar recht gut in H4 :ugly:

Weiß nicht wie genau und zuverlässig diese Zahlen sind:
Halo CE Fullscreen single-player: 70 (4:3)
Halo CE Fullscreen split-screen: 108 (8:3)
Halo CEA Widescreen single-player: 86 (16:9)
Halo CEA Widescreen split-screen: 86 (32:9)
Halo 2 Fullscreen single-player: 62 (4:3)
Halo 2 Fullscreen split-screen: 74 (8:3)
Halo 2 Widescreen single-player: 78 (16:9)
Halo 2 Widescreen split-screen: 44 (8:9)
Halo 3 Fullscreen single-player: 55 (4:3)
Halo 3 Fullscreen split-screen: 92 (8:3)
Halo 3 Widescreen single-player: 70 (16:9)
ODST Fullscreen single-player: 70 (4:3)
ODST Fullscreen split-screen: 108 (8:3)
ODST Widescreen single-player: 88 (16:9)
Reach Fullscreen single-player: 61 (4:3)
Reach Fullscreen split-screen: 100 (8:3)
Reach Widescreen single-player: 78 (16:9)
Demnach hätte HCE zwar knapp 90 auf nem 16:9 aber Halo 2 ist weit davon entfernt!
 
Naja die 55 hat man wohl wenn man Halo 3 auf nem 4:3 spielt, ich kam nie in den...Genuss? :ugly: (siehe die Bilder auf der verlinkten Seite)
Aber an den Quatsch mit dem vertikal geteilten Bild bei Halo 2 kann ich mich noch gut erinnern...das war ein Blödsinn sag ich euch :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt's besser, wenn es alles ein bisschen schneller aussieht. :)
Bei Sprint haben die ja extra 'nen Effekt reingeschoben, damit das noch schneller aussieht (keine Ahnung wie man das nennt). Sprint soll das Spiel ja schneller aussehen lassen, warum nicht gleich mit dieser Methode und dann ohne Sprint? Mir fällt keine andere positive Eigenschaft von Sprint ein. :blink:
 
Bisn Monat vorher wird den meisten Leuten nichtmal klar sein, dasn H5 inner Entwicklung is. ^^
 
Hm, eig stimme ich mit allem überein.
Gestern ließ sich in der MCC wieder eine ganze Zeit nix finden.
Während ich geschmiedet habe, hatn Freund die Suche laufen lassen. Nach 40 min hat er was laggiges gefunden. ^^

Wenn H5 Multilanguage hat, werd ichs wohl auch im Laden kaufen. Is eh schneller. Bisher hab ich immer min ne Woche später erst mein Paket bekommen. Hab da immer kein Glück.
 
H5 müsste auf jeden Fall multilingual sein, ist ja auf ner BluRay. Funktioniert ja mit allen XBO Titeln. Da man in H5 ja einen Vermittlungsserver (also gezielt EU Spiele) aussuchen kann wird die Verbindung da auch hinhauen.

Dass die MCC so schlecht Spiele findet liegt einfach an den extrem niedrigen Spielerzahlen. Zwar wurden viele sicher durch die Bugs verscheucht, aber es wird auch genauso viele geben, die sich dann eben schnell wieder gelangweilt fühlen von Spielen, die sie vor Jahren schon bis zum ausgelutscht sein gezockt haben.

Mir geht's jedenfalls so, dass nach der imho genialen H5 Beta ich kein altes Halo gerade spielen möchte. Es fühlt sich einfach vom Gameplay alt an. Und das bisschen Zeit, die ich gerade zum zocken habe, spiele ich dann eine der Unmengen an neuen Titeln die auf dem Markt sind (DA3, FC4, usw)
 
Nicht wenn die wieder so rumschlampen und die BD vollmüllen und zu geizig sind eine 2. beizulegen wie bei der MCC...

Das die MCC keiner SPielen will ist ja verständlich
 
Btw. Halo 5 GUARDIANS is nurn Cover-Up!
In Wirklichkeit wird es "Halo 5 - Master Chief and Friends - Superstar Advantures in Dreamland" und wird eig von Nitendo entwickelt!
Die Einleitungscutscene wird für jeden Halofan zum Tod führen!
Dementsprechend wird dasn Desaster im Oktober!

Quelle:


*Ich weiß, is alt, aber alle paar Jahre muss es einfach wieder ans Licht gebracht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben