Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Wenn der MC in der Kampagne kein Schild hat, kann der schon von einem herabfallenden Laubblatt getötet werden. (Aber bitte als Referenz den Schwierigkeitsgrad "Normal" verwenden.)
In Halo 1 / Reach war das noch am "realistischsten", das stimmt.
Wenn du kein Pro bist, kannst du dir auf Legendär / Heldenhaft nichts wirklich leisten. Ich habe gestern wieder H4 für das Solo Achievement gespielt. Letztlich habe ich größtenteils gesnippt, gebitch-combot (^^) und die Knights via anschießen-böse-mach-ranhüpf-lass-und-mit-Shotgun-töt (was wirklich geil kommt) bearbeitet.
Weiß nicht ob das die Intention war, dass man für Legendär 50% der Waffen oder mehr komplett ignorieren muss.
Aber das war schon immer so und deswegen beschwere ich mich darüber nicht. Es soll nur zum Nachdenken anregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier nicht im H5G Multiplayer, sondern im H5G-Algemeiner Topic. Im MP würde sich kaum was ändern, richtig.
Ja aber wo im Singleplayer prügeln Spartans aufeinander ein? Woher nimmst du deine Aussage dass der MC nach einem Schlag tot wäre?
Ganz einfach wenn du Coop in der Kampagne spielst.
Desweiteren war es in Halo 1 auch nicht realistisch. Der MC konnte ohne Schild nur einen Spartanschlag standhalten (Modus Normal), während du einen Marine mit erst drei Schlägen auser Kraft setzen konntest, mal vom Rückenschlag abgesehen.

Im Grunde genommen sind alle Modi unrealistisch. Legendär auch, da deine Feinde ganze Magazine verschlingen können. Man müsste mal ein Modi "realistisch" einführen, wo du und dein Feind nicht viel aushalten kann. Das wäre für mich legendär. Ziel ist dabei, nicht zu sterben.
 
KETZEREI!!! Löscht diesen Abschaum aus!

Halo ... sein göttlicher Wind streicht durch die Sterne und treibt alle, die würdig sind, entlang des Weges zur Erlösung! - DU bist definitiv NICHT dabei!

-.-

Es wird alles so eintreten, wie es in der Prophezeiung geschrieben steht! Zweifelt nicht daran!
 
Realistisch betrachtet würde eine Elite oder ein Jäger sehr viel aushalten.
Die Grunts wären da schon eine andere Sache oder auch Schakale sind eher schwach.

Man könnte es als unrealistisch betrachten, dass ein einzelner Schlag von hinten, einen Spartan töten kann. Den sein Schild erstreckt sich ja über seinen ganzen ganzen Körper. Darum erscheint das als unrealistisch, aus meiner Sicht.
 
Ich frage mich, ob 343 uns wenigstens bei der Kampagne das alte Halogefühl wieder gibt?
Diese Mischung aus beeindruckenden Momenten und dem "Abenteurerfeeling"!
Wenn ich heute Halo 1 höre schießen mir sofort dutzende Bilder der Kampagne durch den kopf, das erste mal einen Fuß auf Halo setzten, die TaR die über dem Canyon schwebt, der Angriff auf den Kotrollraum, der erste Floodkontakt etc. und in Halo 2 und 3 das selbe, die Straßenschlachten auf der Erde, der nächste Haloring, das Portal, die Arche. Alles Momente die Eindruck hinterlassen haben dazu kam dieses "Space-Indiana-Jones-Feeling" wenn man durch diese wunderschönen Nuturlandschaften streift und aufeinmal ist da eine altes Forerunner Gebilde!
Das einzige, an das ich mich bei der H4 Story noch erinner und was einigermaßen in diese Richtung geht ist der erste Moment, als man von der Crash site kommt und diese komischen "Türme" sieht... der Rest war irgendwie nicht wirklich einprägend...
Schöne Natur? Fehlanzeige, gibt Steine!
Vereinzelte Forerunner Ruinen? Nein, man wird damit zu geschissen...und mit Steinen!
Überall macht es nur Bling-Bling aber kaum bemerkenswerte Hintergründe.
 
Halo 4 hat schon prägende Momente in der Kampagne, die mich damals umgehauen haben, z.B.:
  • Das erste Betreten der eigentlich Welt von Reqiuem im zweiten Level
  • Das Fliegen mit dem Pelican aus der Infinity
  • Das Zersetzen der Doktorin vom Composer

Spielerisch wird die Kampagne die selben Features wie der MP haben, da sie ein einheitlichen Spielgefühl wollen.

Ein paar mehr großartige Skyboxen täten Halo 5 aber gut, 343i hat deutlich zu oft niedrigaufgelöste 2D Texturen genutzt, die die Atmosphäere kaputt machen.
 
Halo 4 hat schon prägende Momente in der Kampagne, die mich damals umgehauen haben, z.B.:
  • Das erste Betreten der eigentlich Welt von Reqiuem im zweiten Level
  • Das Fliegen mit dem Pelican aus der Infinity
  • Das Zersetzen der Doktorin vom Composer

Spielerisch wird die Kampagne die selben Features wie der MP haben, da sie ein einheitlichen Spielgefühl wollen.

Ein paar mehr großartige Skyboxen täten Halo 5 aber gut, 343i hat deutlich zu oft niedrigaufgelöste 2D Texturen genutzt, die die Atmosphäere kaputt machen.
Das Betreten von Requiem meinte ich oben, da kam echtes Halofeeling auf, leider haben die es nicht durchgehalten...
Der Flug mit dem Pelican war zwar eine nette Idee aber furchtbar langweilig umgesetzt und an die Szene mit der Doktorin kann ich mich leider null erinnern, hab das mal bei Youtube geguckt..
Ein kleiner Versuch da emotionale Dramatik rein zu bringen aber sein wir mal ehrlich, das funktioniert nicht mit Charakteren die gerade erst eingeführt wurden und unglaublich blass sind...
Wenn wir beim Tod bleiben wollen: Mirendas, Johnsons sind viel "dramatischer" weil sie zum einen nicht völlig irrelevent sind und zum andern den Spieler schon länger begleiten. Die Tode vom Noble Team waren alle irgendwie dramaturgisch sinnvoll und gut herausgearbeitet. Eine Mischung aus dem aufopfernden Heldentod und Verzfeiflung(Kat). Es hat zwar in H4 nichts kaputt gemacht aber eben auch nicht "begeistert"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tode in früheren Halos fand ich unglaublich sinnlos und unlogisch. Außer bei Jorge und Noble 6 könnte ich mir die Haare raufen, wie unbefriedigend die Charaktere sterben.
  • Miranda wird von Truth erschossen, obwohl er direkt vor ihr steht und sie Schrotflinte + Pistol hat. Das ergibt einfach keinen Sinn auf der vielleicht 10m großen Plattform, auf der sie stehen. Wie konnte sie übersehen dass Truth auf sie schießen will?
  • Johnson stirbt weil Spark nach 3 Spielen feststellt, dass er ja doch selbst feuern kann. WTF!?
  • Kat wird durch den Helm von einem Treffer mit dem Needle Rifle getötet. Wie konnte sowohl das Schild als auch der Helm versagen? Bei einer Sniper ok, bei bei der Needle Rifle?
  • Carter opfert sich total sinnlos selbst. Von am Ende des Vorgängerlevels zum Nächsten ist er plötzlich schwer verletzt im Cockpit des Pelicans und statt einfach aus dem zu hüpfen mit Kurs auf den Scarab bleibt er drinnen. Sinn?
  • Emile stirbt, weil er nicht sieht dass der Phantom über ihm zweit Eliten abgeworfen hat und sich einer in Seelenruhe von hinten nähert...
Gestorben sind die Charaktere alle nur auf Grund eigener Blödheit oder Obskuritäten. Schön gelöst ist kein einziger davon.
Zudem sind Johnson und Miranda für die komplette Story von Halo überflüssig, sie nehmen an keiner Stelle Einfluss auf den Verlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
ALTER! Jetzt wirds mir aber zu bunt.... Miranda und Johnson ÜBERFLÜSSIG???
Wenn die beiden für Halos Story irrelevant sein sollen, dann ist wohl nichtmal Cortana wirklich Einfluss nehmend und der MC hat ne Million mal mehr gemacht, als ich mitbekommen habe.
Ohne deren Vorarbeit wäre der Chief doch noch nichtmal wirklich vom ersten Haloring gekommen!
Johnson gabs seit der ERSTEN Cutscene von H1 und Miranda seit der ERSTEN Cutscene von H2.
Wenn die irrelevant sind, scheinst du ziemlich HARTE Drogen zu nehmen! :facepalm:
 
Immer ruhig und anständig bleiben, ja? Sowas ist mehr subjektiv und da hat jeder eine eigene Meinung, wie wichtig jemand ist. Ich persönlich finde Miranda auch weitaus weniger wichtig, als es Keyes damals war. Johnson ist auch nur deswegen relevant, weil er quasi ein Running Gag ist. Storytechnisch war er aber auch nie wirklich relevant.
 
Bis auf den MC und Cortana ist da irgendwie niemand so recht relevant :ugly: Das hätte auch random charakter XY sein können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht, dass ich die Charaktere nicht mag, Johnson ist einfach Kult und es war ein riesen Fehler ihn aus dem Franchise zu nehmen. Nur nehmen sie keinen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte und damit sind die Charaktere überflüssig. Ohne Johnson und Miranda wäre Halo 1 bis Halo 3 exakt gleich verlaufen - Das meine ich damit.

Cortana hingegen nimmt Einfluss auf die Story, da sie John erst über Halo und allgemein über alles Storyrelevante, was gerade passiert, informiert und ihm den wahren Zweck von Halo aufzeigt, während er ja den Ring durch 343 GS aktivieren will. Auch später ist sie wichtig für die Story, da sie den Index noch in sich hat.
Jacob Keyes ist auch für die Story relevant, da er überhaupt erst dafür sorgt, dass John auf Halo landet.
Truth (als Fädenzieher der Allianz), Regret (der das Portal zur Arche auf der Erde sucht) und 343GS sind auch wichtige Charaktere.

Miranda und Johnson hingegen sind nur Nebendarsteller, die halt rein zufällig da auftauchen wo John oder der Gebieter auch sind. Ohne sie hätten John und der Gebieter weiterhin die gleichen Dinge getan und der Verlauf der Geschcihte wäre exakt der gleiche.

Wie gesagt mag ich die Charaktere, aber Bungies Storytelling ist einfach furchtbar lückenhaft. In Halo 4 sind selbst Lasky und Del Rio wichtig für die Geschichte.

Btw: In Jäger des verlorenen Schatzes ist zB Indiana Jones auch völlig irrelevant für den Storyverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr davon halten, wenn Halo eine größere FOV haben würde?
Das Video ist jetzt natürlich sehr extrem und nur gemoddet(?) aber durch das schnellere vorbeiziehen von der Landschaft im äußeren Sichtfeld wirkt das Spiel um einiges schneller ohne gameplaystörenden Quatsch wie Sprint einzubauen!
Außerdem siehr es es genial aus :dafuer:



 
Zuletzt bearbeitet:
90-100 sollte jeder verünftige Shooter haben, alles andere fühlt sich immer so rangezoomt an. Leider nutzen Shooter heute eher unter 80, weil es eben auch deutlich an Leistung spart :S
Immerhin gibts in den PC Versionen oft Regler zum einstellen der FoV
 
Zuletzt bearbeitet:
150 FOV ist doch völlig unrealistisch, im realitätsbereich liegen tatsächlich die 90-110, ich bin doch kein Pferd :ugly:

so wie da auf dem Video könnte ich das Spiel nicht spielen, zudem hat Halo wohl ganz andere Probleme als den FOV
 
Zurück
Oben