Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Vielleicht hat ja eine andere Schildwelt auch einen, wer weiss schon was die Autoren sich aus dem Hintern ziehen. Die meisten Computerspieleautoren sind jetzt nicht gerade kreativ und arbeiten eher nach Checkliste
 
Vielleicht hat ja eine andere Schildwelt auch einen, wer weiss schon was die Autoren sich aus dem Hintern ziehen. Die meisten Computerspieleautoren sind jetzt nicht gerade kreativ und arbeiten eher nach Checkliste
Woher nimmst du eigentlich deine ganzen Informationen? Orakel?

Das war leider zu erwarten das die nervig mutierten Digimon wieder auftauchen. Die würden wohl den Preis zum schlechtesten Gegnerdesign gewinnen, gäbe es den
Prometheaner find ich sowas von genial. Hab auch unbedingt die Figuren in meiner Vitrine haben wollen :D
 
Zweimal töten und dann sagen "Ach ne doch nicht" ist aber mehr als schlechtes Storytelling :ugly:

Aber da John und Locke ja irgendwie eine uralte Bedrohung für die ganze Galaxis aufdecken, wird das hoffentlich was Anderes sein als nochmal der Didact.
In Supernatural haben sie doch auch irgendwann begonnen die Leute zu töten, wieder in Leben kommen lassen und immer so weiter...hoffe das bleibt uns erspart!
Finde die Prometheans weder grafisch noch spielerisch ansprechend...wirken auf mich irgendwie sehr billig...

Bin aber echt gespannt darauf, was die da aus dem Hut ziehen! Hoffe aber auch, dass sie die Prometheans stark überarbeiten oder rauswerfen...da wäre mir ja selbst die Flood lieber...
Mal sehn wann sie mit echten Infos rum kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch echt gespannt was uns erwartet. Die Teilen zuvor ging es immer um die Allianz und eben das HALO System.

Die Flood ist natürlich wirklich cool, aber wenn sie nun erneut auftauchen, weil irgendwo erneut Sporen gelagert waren ... dann eher, dass eine "neue" Spezies versuchte, die Flood zu kontrollieren und versagten. So art Weyland Company aus Alien.
 
Ich fande die Flood als Gegner von H1 bis H3 einfach langweilig, da sind selbst die Prometheans spaßiger. Die Flood haben Null Kampftaktik, die laufen nur geradeaus auf einen zu und man muss Anzahl X Munition in sie reinpumpem bis sie sterben. Wenn sie wirklich Floods in irgendeiner Form wieder einbauen wollen, dann aber bitte dass die taktisch vorgehen und Trefferzonen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand sie in der Hinsicht eig ganz nett, als das sie einen Gegensatz zur Allianz bildeten.
Ein Gegner für alle Zombifans quasi. ^^
Schrotflinte raus und los gehts.
Wenn dir die Flood langweilig is, spiel mal die Bibliothek auf LASO (ohne Bandanna), dann wirste anders reden. <.< -.-
Im Übrigen hats die Flood ja auch meistens nicht nötig iwelche Taktiken anzuwenden. Das Mittagessen wird einfach überrannt fertig. (Da kommt mir jedes Mal das eine Halo 3 Terminal in den Sinn, wo sichn paar tausend Einwohner eines Planeten in einem Regierungsgebäude verschanzten und draußen n paar Millionen ihrer Kollegen in Floodform anklopften. Mussn scheiß Gefühl sein. Iam Legend.)

Auf jeden Fall ist davon auszugehen, dasn Haloring in der Story vorkommt.
Das is so festgeschrieben, sonst darf es nicht "Halo" heißen.
 
Jup, fand das hat die Flood irgendwie auch ausgemacht, dass es eben auch ein spielerischer Gegenpol zu der "intelligenten" Allianz waren ;)
Ich fand diese Abwechslung durch das "Zombiefeeling" immer recht angenehem (auch wenn Level wie Cortana natürlich einfach scheiße waren :ugly: )
Prometheans waren irgendwie doch eine hässlichere Erweiterung der Allianz "Gegner-Art"
 
Ich zitiere: Ihre Parasitäre Art teucht über ihre Intelligenz hinweg

die Flood t verdammt schlau und wer sagt denn das die einfach irgendwo wieder ausbricht die Flood ist aufjedenfall da draussen ich meine die hatte sich schließlich nach dem die Menschen "gesiegt" hatten verschwanden sie aus dem Universum und war jahrelang unentdeckt bis sie plötlich die Blutsväter übervielen die Flood ist auf jedenfall noch irgendwo da draussen frei und hat jenachdem über die hundertausend Jahre den ein oder anderen Planeten infiziert.

(sorry wegen der Rechtschreibung meine Tastatur spinnt ;D )
 
Die Hintergrundstory kann man sich auch jederzeit hinbiegen wie man sie braucht.

Die Forerunner sind eigentlich auch alle mit der Halo Zündung ausgestorben, aber mit H4 war ganz plötzlich der einzig gefährliche noch am Leben, da sein Gefängnis zufällig auch noch Halo sicher war - What? :ugly:
 
Die Hintergrundstory kann man sich auch jederzeit hinbiegen wie man sie braucht.

Die Forerunner sind eigentlich auch alle mit der Halo Zündung ausgestorben, aber mit H4 war ganz plötzlich der einzig gefährliche noch am Leben, da sein Gefängnis zufällig auch noch Halo sicher war - What? :ugly:
Der Didact sollte uns doch bei unserer neuen Aufgabe "Hüter des Universums" helfen. :ugly:
Zur Flood bin ich samurai's Meinung: Sie sollten eine neue Stufe sein. Der look vom H4 Infiziert Modus war ja auch nicht das "normale" Aussehen der Flood. Ich fand die recht genial :D
H4-FloodCombatForm-Spartan.png
 
Ich zitiere: Ihre Parasitäre Art teucht über ihre Intelligenz hinweg

die Flood t verdammt schlau und wer sagt denn das die einfach irgendwo wieder ausbricht die Flood ist aufjedenfall da draussen ich meine die hatte sich schließlich nach dem die Menschen "gesiegt" hatten verschwanden sie aus dem Universum und war jahrelang unentdeckt bis sie plötlich die Blutsväter übervielen die Flood ist auf jedenfall noch irgendwo da draussen frei und hat jenachdem über die hundertausend Jahre den ein oder anderen Planeten infiziert.

(sorry wegen der Rechtschreibung meine Tastatur spinnt ;D )

Nach Halo 3 ist die Flood sowieso nicht besiegt im dem Sinne. Der Gravemind ging drauf, aber nicht ohne noch seine letzten Worte "das Unvermeidbare wird nur hinausgezögert, nicht gestoppt" an den Spieler bzw den Chief zu richten. Damit setzte Bungie selbst schon den Schritt für ein späteres erneutes Aufkommen der Flood. Die Flood wird einfach, wie immer, einen neuen Gravemind bilden. Solange der Ursprung der Flood nicht gefunden ist (was auch in den Romanen nicht der Fall ist...lediglich der Erstkontakt mit den Sporen wird beschrieben) oder man nicht sogar die Flood selbst mit einem Virus besiegt, erholt sie sich von jeder Niederlage und wird, egal wie mächtig die Blutsväter oder Didact sind, die größte Gefahr im Halo Umiversum bleiben. Und ich hoffe Halo fokusiert sich wieder mehr in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein mist hab gerad gesehen dass es in der Beta wohl wieder Prometheaner Waffen gibt :( :( so ein mist dann kommen die ja wahrscheinlich in Halo 5 ja auch wieder vor :facepalm:

(hat leider noch nicht so viel Zeit für die Beta)

Lässt sich relativ leicht damit erklären, dass es sich dabei eigentlich um Waffen der Forerunner handelt. Fertig. So kann theoretisch jedes Forerunner Konstrukt darauf zugreifen.
Und ich rechne auch damit, dass man vor allem Forerunner Konstrukte zerschiessen muss. DIe Allianz wird 99% auch als Gegner auftauchen und die Flood wahrscheinlich auch.
Musste ihrgendwie dran denken, dass wenn der Chief in der "Wüste" ist so auf Tuskenräuber und Jawas trifft. :ugly:
 
Was ich mir schon immer wieder gewünscht habe, ist das sie die Lebensenergie ohne Schild einführen. Ich finde es Quatsch, dass man ohne Schild praktisch nicht mehr kämpfen kann. Zudem weis man nicht, wie viel man ohne Schild aushalten kann. Des weiteren ist es einfach unlogisch, das ein Grunt mehrere Schläge stand halten kann, während der MC bei einem Schlag ohne Schild sofort sterben würde.
Es ergibt keinen Sinn, dass ein Spartan 2 ohne Schild weniger aushält, als ein Marine ohne Spartan II Rüstung.
 
Wir sind hier nicht im H5G Multiplayer, sondern im H5G-Algemeiner Topic. Im MP würde sich kaum was ändern, richtig.
 
Wäre mal ein interessanter Ansatz zu sagen man hätte in der Kampagne eine wiederstandsfähigere Lebensenergie, die sich aber nicht regenerieren lässt bis zum ende der Mission.
Wer also zu Anfang des Levels schon schlust hat gen Ende mehr Probleme!

Wäre auf jeden fall "innovativer" als das was 343 so abzieht...
 
Zurück
Oben