Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic

Ich find die Halo 4 Kampagne besser als die von Halo Reach :ugly:
Kann ich so unterchreiben, trotz der nicht artgerechten Levelgrösse für Banshees. Ich habe mich in meinem Post zwar mehr auf den Multiplayer bezogen, aber gibt doch sehr viele Fans, die erstmal sagen, dass neuste Spiel ist das beste und sobald sies durchgaben, wird es automatisch zum schlechtesten gekürt. Wobei ich heute noch nicht verstehen kann, wie man Halo1 besser als Halo2 und Halo3 besser als ODST finden kann :hm:
Wenn die Halo5-Kampagne das Niveau von Halo4 halten kann, bin ich eigentlich recht zufrieden.
 
Ach das kann man so nicht allgemein sagen. Klar bei reach ist es echt dumm das man immer Credits bekommt egal ob man verliert oder was auch immer macht. Aber gut fand ich zb. die sache mit Invasion auch wenn es da eigendlich noch viele verbesserungswürde sachen gab. Allgemein spiele ich den Halo4 MP auch gerne auch wenn viele hier nur über den meckern.
 
Ach das kann man so nicht allgemein sagen. Klar bei reach ist es echt dumm das man immer Credits bekommt egal ob man verliert oder was auch immer macht. Aber gut fand ich zb. die sache mit Invasion auch wenn es da eigendlich noch viele verbesserungswürde sachen gab. Allgemein spiele ich den Halo4 MP auch gerne auch wenn viele hier nur über den meckern.
Die XP waren ja kein Ersatz für Ränge, daher war es gut dass man immer welche bekommt für die Leistung, sonst wäre eine Niederlage im Matchmaking nur frustrierend.

Problem bei Reach und H4 ist eher, dass man generell Rankingplaylisten vernachlässigt hat und so Fun und Competitive Spieler miteinander klar kommen mussten zum Frust beider Seiten.

In Halo 5 muss einfach eine Ranking und Social Playlist Trennung her. Das ist der einzige Punkt, wo sie wirklich mal 1:1 von CoD klauen kann, dort gibt's ja fast jeden Modus als eigene Ranked Playlist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau! Aber mal soll ja angeblich mit der neuen Box sich die spieler aussuchen könne ob man nun nach Sieg oder nur zum Spaß daddelt. Ob das in der praxis vernünftig klappt wird sich noch zeigen...
Konnte man doch bei der 360 auch in seinem Profil angeben. Bei Reach konnte man sogar gezielt danach filtern.

Noch ein Punkt: Halo 4 hatte alle Matchmaking Filter entfernt, in Halo 5 sollte man bitte wieder nach Spielstil, eigene Sprache, eigenes Land, usw filtern können.
 
Halo 5 soll mal endlih kommen!;)

… so in zwei bis drei Jahren, bitte. Bestenfalls. :ugly: Aber wir wissen bescheid … ^^

Och, selbst mit strikt getrennten Rankingplaylisten, glaube ich, bauen zu viele Leute Scheiße. Weil’s Halo ist und betreffende Leute genau angesprochene Problematik im Spiel „feiern“, indem sie einfach auf den MM-Filter scheißen.

Wetten, dass mindestens jeder Vierte mit voller Absicht in die falsche Liste joint – die Fun-Gamer in die Competitive-Spielliste, die Competitive-Gamer in die Fun-Spielliste –, bloß aus Spaß an der Freude und um allen in die Suppe zu spucken …? :weghauen:

Wir würden so was natürlich nie tun! :devil:

*Finger kreuz*
 
Die "trust us" und "we learned" Phase geht so langsam an den Start.
Im neusten Bulletin hat der Frankie ja ein wenig minimal geteased.
 
Wobei ich heute noch nicht verstehen kann, wie man Halo1 besser als Halo2 und Halo3 besser als ODST finden kann :hm:
Naja, entgegen vieler Meinungen, finde ich Halo 1 besser als Halo 2.
Dass Halo 2 story-mäßig nicht zu toppen ist, verstehe ich.
Jedoch finde ich Halo 1 vom Gameplay und jetzt kommt es, von der Graphik her besser.
Der erste Punkt begründet sich darin, das Explosionen und Abschussgeräusche in Halo 1 einfach der Hammer waren. Zudem hattest du einfach mehr Beinfreiheit in Halo 1. In Halo 2 gab es viel zu viele unsichtbare Wände, die einem die Spiellust genommen haben. Die Steuerung der Fahrzeuge war einfach besser, speziell der Banshee, welcher ab Halo 2 nur noch ein Beton-Bauklotz war. Das die KI in Halo 1 schwach war, ist schon irgendwo einleuchtend. Andererseits hat es einfach viel mehr Spaß gemacht, die Gegner im Nahkampf zu vermöbeln. Deswegen versteh ich auch nich Halo >= Reach, wo auch nochmal der Normalmodus angezogen wurde und dann der Unterschied zwischen legendär und normal fast verschwand. Kann nur sagen, das hat kein Spaß mehr gemacht.
Wem das zu schwach war, konnte ja immer noch legendär spielen.
Zum letzten Punkt:
Damals wurde die Graphik von Halo2 so in den Himmel gelobt, gegenüber der von Halo 1.
Für mich war das aber eine Verschlimmbesserung. Man hatte zwar schönere Texturen, aber alles im Allen sah Halo 2 aus, wie eine Pappmaché. Dagegen war Halo 1 viel plastischer, bzw. räumlicher.
 
Also ich habs in so ziemlich jeden Level raus aus der Map geschafft in Halo 2. Erst in Halo 3 haben sie ja wirklich Alles mit unsichtbaren Wänden und Tötungszonen zugekleistert, dass ein Großteil des Erkundungsspaßes flöten ging.

Allein mit dem Ghost um den See auf Delta Halo rumfahren war übelst witzig, oder auf Station Kairo draußen im All frei auf der Station rumhüpfen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das stimmt. Jedoch konntest du in diesem Brücken Level mit dem Banshee nicht durch den Tunnel fliegen, da es eine unsichtbare Wand gab. Es gab auch noch solche Dinge, wo du vielleicht 5-8m runter gesprungen bist und dann sofort unverhofft bei runtergefallenen 3m gestorben bist, weil man es halt einfach aus Entwicklersicht nicht wollte.
Was ich auch noch besser fand in Halo 1, war die Überlebens-Energie der Geräte, die du befahren konntest. Denn diese war extra zu deiner Überlebens-Energie (Ok, bis auf den Panzer).
 
Hoffentlich kommt Invasion wieder so wies in Reach war~ bloß hoffentlich mal mit Maps die extra dafür gemacht sind~ Ich sag nur Hassmap-Spire~ -.-
Ansich hab ich nichts anderes als Invasion gespielt~ weil da auch Leute die nichts getroffen haben was konnten~ xD

Ich glaube eher nicht dass Invasion seinen Weg in Halo 5 finden wird~ :)
 
Hoffentlich kommt Invasion wieder so wies in Reach war~ bloß hoffentlich mal mit Maps die extra dafür gemacht sind~ Ich sag nur Hassmap-Spire~ -.-
Ansich hab ich nichts anderes als Invasion gespielt~ weil da auch Leute die nichts getroffen haben was konnten~ xD

Ich glaube eher nicht dass Invasion seinen Weg in Halo 5 finden wird~ :)

Halo muss erstmal wieder 4v4 als Core Gameplay haben. Ein Fehler von Halo4 das sich alles bei mehr als 4v4 angesiedelt hat.
 
Ich habe im Netz die Behauptung gehört das in Halo 5 der MP in zwei Hälften geteilt werden soll die eine Hälfte soll eine über arbeitete Version des Halo 4 MPs sei und die andere Hälfte soll ein Art Classic Mode sein wo der MP dann wie Halo 2 oder 3 sein soll.
Und ich habe ein interessanten Web Auszug zu Halo Escalation:
1386896711_Halo---Escalation-001-017.jpg

Damit dürfte bestätigt sein das der Gebieter noch dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe ein interessanten Web Auszug zu Halo Escalation:
1386896711_Halo---Escalation-001-017.jpg

Damit dürfte bestätigt sein das der Gebieter noch dabei ist.
Ich kann's kaum lesen, was ist das interessante?

Ich habe irgendwo mal gelesen, das der M.C. in H5 auch mit Brutes kämpfen wird, teils auch gegen sie. Irgendwie logisch, da die Brutes die Eliten hassen.
 
Ich habe im Netz die Behauptung gehört das in Halo 5 der MP in zwei Hälften geteilt werden soll die eine Hälfte soll eine über arbeitete Version des Halo 4 MPs sei und die andere Hälfte soll ein Art Classic Mode sein wo der MP dann wie Halo 2 oder 3 sein soll.
Und ich habe ein interessanten Web Auszug zu Halo Escalation:
1386896711_Halo---Escalation-001-017.jpg

Damit dürfte bestätigt sein das der Gebieter noch dabei ist.
Es ist ein völlig aus der Luft gegriffenes Gerücht, ich würde da nichts drauf geben. Die letzten Interviewaussagen sind, dass man die eigenen Konzepte vom MP weiterentwickeln möchte aber gleichzeitig mehr auf die Community hören. Zwei MP wirds aber sicher nicht geben.

Genauso gibts Null Infos ob Brutes auftauchen. Glaubt doch nicht jedes Gerücht was sich diese ollen YouTube Halo Channels für ein paar Klicks aus den Fingern saugen oder auf Reddit und Co aufschnappen. 343i wird gegen März Infos rausrücken, legt euch einfach mal ein gesundes Maß skepsis gegenüber Gerüchten zu. Bislang haben die sich nie bewahrheitet.

Auf nem Panel wurde von 343i gesagt, dass der Gebieter nicht wieder in den Spielen vorkommen wird, sondern nur noch in anderen Fictions, wie Büchern, Romanen, usw. Ich würde also nicht drauf vertrauen, dass der Gebieter in Halo 5 auftaucht. Den Auszug aus Escalation haben wir hier schon gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das was 343i so Erzählt würde ich aber erst recht nichts geben. Die haben kein Plan wohin sich die Story entwickeln wird. Das war bei Bungie auch schon so, als die mit Halo 1 fertig waren hatten die auch keine Ahnung
 
Ich habe im Netz die Behauptung gehört das in Halo 5 der MP in zwei Hälften geteilt werden soll die eine Hälfte soll eine über arbeitete Version des Halo 4 MPs sei und die andere Hälfte soll ein Art Classic Mode sein wo der MP dann wie Halo 2 oder 3 sein soll.
Und ich habe ein interessanten Web Auszug zu Halo Escalation:
1386896711_Halo---Escalation-001-017.jpg

Damit dürfte bestätigt sein das der Gebieter noch dabei ist.
Es ist ein völlig aus der Luft gegriffenes Gerücht, ich würde da nichts drauf geben. Die letzten Interviewaussagen sind, dass man die eigenen Konzepte vom MP weiterentwickeln möchte aber gleichzeitig mehr auf die Community hören. Zwei MP wirds aber sicher nicht geben.

Genauso gibts Null Infos ob Brutes auftauchen. Glaubt doch nicht jedes Gerücht was sich diese ollen YouTube Halo Channels für ein paar Klicks aus den Fingern saugen oder auf Reddit und Co aufschnappen. 343i wird gegen März Infos rausrücken, legt euch einfach mal ein gesundes Maß skepsis gegenüber Gerüchten zu. Bislang haben die sich nie bewahrheitet.

Auf nem Panel wurde von 343i gesagt, dass der Gebieter nicht wieder in den Spielen vorkommen wird, sondern nur noch in anderen Fictions, wie Büchern, Romanen, usw. Ich würde also nicht drauf vertrauen, dass der Gebieter in Halo 5 auftaucht. Den Auszug aus Escalation haben wir hier schon gehabt
Kein Gebieter? :facepalm: Wieso nur wieso!
Jetzt hoffe ich nur umso mehr das ein Halo 2 remake kommt.
 
Zurück
Oben