Halo 4 Multiplayer Diskussion

Snipers ist eindeutig schwächer geworden im vergleich zu vorherigen Halos.

Zum einen stört das extreme verziehen nachdem man angeschossen wurde um wirkliche Spannung in die Gefechte zu bringen. Wenn du als erstes im Scope angeschossen wirst, ziehlst du erstmal zum Mond und wenn der Gegner halbwegs was kann, bist du damit Tod. Damit kommen dann mMn keine so schönen Gefechte wie in vorherigen Teilen mehr zu stande, wo man auch noch Chancen gesehen hat, wenn man als erstes angeschossen wurde, weil man halt noch nen Headshot setzen konnte. (Klar geht jetzt auch noch, aber man muss erstmal tagelang das Scope neu ausrichten, wenn man nicht grad auf extremer Sensetivity spielt.)

Zum anderen finde ich das Mapdesign für Teamsnipes bei weitem nicht optimal. Viel zu häufig gibt es komische Blickwinkel, Lücken und Hidingspots, sodass man überhaupt nicht damit rechnet, dass da überhaupt jemand sein könnte.
Zum anderen sind einige Maps wieder zu groß, sodass das ganze zum Seek and Destroy wird, was mMn einfach nicht so viel Spaß macht. Man hofft, dass man den Gegner findet und sobald man einen sieht, ists meist ein Safekill. Das erinnert mich an Hemorrhage bei Reach, da war auch überhaupt kein Fluss im Spiel.
 
Team Sniper grad das erste Mal ausprobiert.... Mann, macht das Macken! Disconnecten bei euch auch am laufenden Band Schüsse, die eigentlich genau ins Schwarze treffen sollten? Ich meine: Gegner steht, ich stehe, ruhiges Händchen, Scope mitten auf den Körper -- nichts!? Mehrmals ausprobiert bei nem AFKler ... nichts. Kann doch nicht sein!

Ich bin besser als 16 Abschüsse, 5 Tode ... macht echt keinen Spaß auf die Art. Geht's euch genauso?


Nachtrag: Hab jetzt auch n paar Spiele hinter mir, das eben war das zweite. Fazit: Macht mir echt keinen Spaß. Nicht nur dass die Sniper verzieht, sie "trifft" auch einfach nicht, obwohl das Fadenkreuz genau drauf ist. Also für mich vom Skill- und Fun-Faktor das komplette Gegenteil von Reach. Leider. :( Ich meine, was hat es großartig mit Können zu tun, wenn ich 10 cm neben den Kopf ballern kann und die Kugel trifft trotzdem. (Mordanschlag vorhin ging auch in die Hose .... der Gegner ist dann 100 m Meter weggeflogen und ich war instant tot .... hammergeil.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt momentan Team Snipers mit am besten von der Playlist auswahl. Da es sehr nahe am originalen Halokern spielt und es spaß macht. Vorhin erst ein Spiel gedreht nach einem eigenen Lauf...das war "geil"..^^ Das Gefühl hatte ich lange nicht mehr nach einem Match.

Mal schauen ob weitere Playlisten eingeführt werden.
 
Weiß man mittlerweile wann der erste Patch rauskommt?
Wahrscheinlich mit dem ersten Mappack oder?
Dazu gibts keine Infos. Wäre zwar toll wenn im Dezember mit dem Mappack ein Update kommt, aber ich kanns mir momentan schwer vorstellen auf Grund der Erfahrung bei früheren Halo Titeln. Aber bei 343is verschwiegenen Infopolitik erfährt man sowas wohl auch nicht zeitig
 
Team Sniper grad das erste Mal ausprobiert.... Mann, macht das Macken! Disconnecten bei euch auch am laufenden Band Schüsse, die eigentlich genau ins Schwarze treffen sollten? Ich meine: Gegner steht, ich stehe, ruhiges Händchen, Scope mitten auf den Körper -- nichts!? Mehrmals ausprobiert bei nem AFKler ... nichts. Kann doch nicht sein!

Ich bin besser als 16 Abschüsse, 5 Tode ... macht echt keinen Spaß auf die Art. Geht's euch genauso?


Nachtrag: Hab jetzt auch n paar Spiele hinter mir, das eben war das zweite. Fazit: Macht mir echt keinen Spaß. Nicht nur dass die Sniper verzieht, sie "trifft" auch einfach nicht, obwohl das Fadenkreuz genau drauf ist. Also für mich vom Skill- und Fun-Faktor das komplette Gegenteil von Reach. Leider. :( Ich meine, was hat es großartig mit Können zu tun, wenn ich 10 cm neben den Kopf ballern kann und die Kugel trifft trotzdem. (Mordanschlag vorhin ging auch in die Hose .... der Gegner ist dann 100 m Meter weggeflogen und ich war instant tot .... hammergeil.)

Mir geht es genau so. Anfangs dachte ich einfach, dass mein Aiming einfach eingerostet war und ich einfach nichts getroffen habe aber ich war grade im Kino und habe mir das Spektakel mal in Zeitlupe angesehen. Von 5 fünf getroffenen Schüssen zählen maximal 2! Noscopes kann man auch komplett vergessen da einfach nichts ankommt. Dazu kann man manchmal einfach ins leere schießen und dann hat man plötzlich einen kill -.- Ist ja fast schon wie H:CE nur dass man dort weiss wohin man zielen muss um zu treffen.
Ich will jetzt nicht umbedingt haten, aber das ganze Spiel ist echt immer mehr zum kotzen. Auch wenn SPOPS EP3 sehr viel Spaß gemacht hat, macht es leider nicht den ganzen Rest wett.
 
Schade für dich. Vielleicht sagt Dominion dir mehr zu?
Schon oft genug Dominion gespielt. Leider hat es 343i dort noch mehr mit Powerwaffen Dominanz übertrieben, da jede 50s 3x pro Map irgendwelche Onehit Waffen spawnen und online viel zu viele Leute in den Ecken der Basen rumhocken bis einer vor die Flinte läuft :facepalm:

Mal sehen was ein TU bringen wird, aber ich spiel jetzt erstmal in Ruhe AC3 durch bis ich mich wieder groß am MP probier
 
Snipers ist ja ganz ok, spielt sich auch gut nur es ist ungewohnt das da jetzt 5 Gegner vertreten sind und der dauernde Sound der Waffe nervt am Gaming Headset extremst.

Die sollten mal die in Spaaace angesiedelte Forgemap Variante ins Spiel bringen, die hat was von Zealot.
Heute habe ich, als ich mit meinen Panther etwas Benutzerdef. gespielt habe festgestellt, dass sich die LR wie die Halo 3 BR verhällt.
Halo 4 spielt sich einfacher und in einigen Aspekten angenehmer. Und wenn die Gegner nerven gibt es ja immer diese tolle Spiel verlassen Funktion.

Zurecht von IGN 9.8 Wertung :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann soll es auch bei einigen wenigen Forge Maps bleiben ein bis 2 pro Varianteder Forge wären schon genug.


Aber was ich mich heute gefragt habe ist ob Haven die einzige kleine Karte mit Verbrenner und BiRi ist.
Hab nehmlich auf Adrift imer nur Haftgranaten usw, wobei mir die auch ab und an als Spartanlaser angezeigt werden. :lol:
 
Geht das noch jemandem so das man im allgemeinen weitentfernte gegener z.b. auf Ragnarok kaum erkennt?
Und Snipers ist echt ätzend. Jeder kann nun snipen dank der noch größeren HitBoxen. Macht einfach kein Spaß. Und Trueskill kann einem nichtmal normale gegner matchen. Ewig diese tryhards in Snipers.
 
Hat jemand noch das Problem gehabt das heute Herausforderungen genullt wurden ? "Todsicherer Schütze" wurde von gestern auf heute einfach auf 0 gesetzt, dabei haben mir nur 3 Stück gefehlt .. das ärgert mich jetzt ein wenig, noch jemand betroffen ?
 
Hat jemand noch das Problem gehabt das heute Herausforderungen genullt wurden ? "Todsicherer Schütze" wurde von gestern auf heute einfach auf 0 gesetzt, dabei haben mir nur 3 Stück gefehlt .. das ärgert mich jetzt ein wenig, noch jemand betroffen ?

Ja, natürlich. Wunderst du dich noch? Ich mach die Herausforderungen alle seit Tag 1. Ist öfter schon vorgekommen, dass eine odere mehrere zurückgesetzt wurden -- oder aber, dass, wenn man 18 Königsmorde in EINEM Spiel brauchte, man einen Balken hatte, etwa 10/18 oder so, und man es doch in mehreren Spielen machen konnte, was komisch ist. Für 343i-Verhältnisse allerdings wohl ganz normal. ;)

Bitter wär die monatl. kurz vorm Ende zurück auf Null. Sollte das geschehen, leg sogar ich Halo ganz aus den Händen...... Lust hält sich bei mir eh in Grenzen.
 
Ich hab vorgestern wieder 2h Dominion gespielt. Die Situationen, in denen sich jemand in der Basis verschanzt hat und mit Camo dort wartete, ließen sich an einer Hand abzählen.
Wenns passiert flipp auch ich sofort aus, aber solange am Schluss der Sieg ist und ich immernoch zu 80% Spaß in einem Match habe ist alles OK.
Ich find Dominion superb :silly:
 
Hat jemand noch das Problem gehabt das heute Herausforderungen genullt wurden ? "Todsicherer Schütze" wurde von gestern auf heute einfach auf 0 gesetzt, dabei haben mir nur 3 Stück gefehlt .. das ärgert mich jetzt ein wenig, noch jemand betroffen ?

Ja, natürlich. Wunderst du dich noch? Ich mach die Herausforderungen alle seit Tag 1. Ist öfter schon vorgekommen, dass eine odere mehrere zurückgesetzt wurden -- oder aber, dass, wenn man 18 Königsmorde in EINEM Spiel brauchte, man einen Balken hatte, etwa 10/18 oder so, und man es doch in mehreren Spielen machen konnte, was komisch ist. Für 343i-Verhältnisse allerdings wohl ganz normal. ;)

Bitter wär die monatl. kurz vorm Ende zurück auf Null. Sollte das geschehen, leg sogar ich Halo ganz aus den Händen...... Lust hält sich bei mir eh in Grenzen.

Ja wundert mich eigentlich schon da ich es bis jetzt nicht mitbekommen hab, auch von anderen Spielern nichts .. sehr ärgerlich. Dann fange ich am besten solche Herausforderungen wie die mit den 18 Königsmorden z.B. gar nicht erst an wenn ich nicht sicher gehen kann das mir mein erspielter Fortschritt erhalten bleibt
 
Ich hab vorgestern wieder 2h Dominion gespielt. Die Situationen, in denen sich jemand in der Basis verschanzt hat und mit Camo dort wartete, ließen sich an einer Hand abzählen.
Wenns passiert flipp auch ich sofort aus, aber solange am Schluss der Sieg ist und ich immernoch zu 80% Spaß in einem Match habe ist alles OK.
Ich find Dominion superb :silly:
Glaube das große Problem ist das TrueSkill System im Hintergrund. Hab die erste Woche sehr viel mit Jumper, Ghostdria und Co gezockt, dass man da richtig viele Wins und abgeschlossene Spiele rausgeholt hat. Entsprechend scheint das Spiel dann mehr Tryhards die dann auch nen tolles Ranking haben zuzuweisen :pinch:

Ohne Social Listen oder ne Möglichkeit das auszuschalten kannste halt nicht ohne Ranking zugewiesen werden....
 
Zurück
Oben