Pachtacker
Colonel
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Snipers ist eindeutig schwächer geworden im vergleich zu vorherigen Halos.
Zum einen stört das extreme verziehen nachdem man angeschossen wurde um wirkliche Spannung in die Gefechte zu bringen. Wenn du als erstes im Scope angeschossen wirst, ziehlst du erstmal zum Mond und wenn der Gegner halbwegs was kann, bist du damit Tod. Damit kommen dann mMn keine so schönen Gefechte wie in vorherigen Teilen mehr zu stande, wo man auch noch Chancen gesehen hat, wenn man als erstes angeschossen wurde, weil man halt noch nen Headshot setzen konnte. (Klar geht jetzt auch noch, aber man muss erstmal tagelang das Scope neu ausrichten, wenn man nicht grad auf extremer Sensetivity spielt.)
Zum anderen finde ich das Mapdesign für Teamsnipes bei weitem nicht optimal. Viel zu häufig gibt es komische Blickwinkel, Lücken und Hidingspots, sodass man überhaupt nicht damit rechnet, dass da überhaupt jemand sein könnte.
Zum anderen sind einige Maps wieder zu groß, sodass das ganze zum Seek and Destroy wird, was mMn einfach nicht so viel Spaß macht. Man hofft, dass man den Gegner findet und sobald man einen sieht, ists meist ein Safekill. Das erinnert mich an Hemorrhage bei Reach, da war auch überhaupt kein Fluss im Spiel.
Zum einen stört das extreme verziehen nachdem man angeschossen wurde um wirkliche Spannung in die Gefechte zu bringen. Wenn du als erstes im Scope angeschossen wirst, ziehlst du erstmal zum Mond und wenn der Gegner halbwegs was kann, bist du damit Tod. Damit kommen dann mMn keine so schönen Gefechte wie in vorherigen Teilen mehr zu stande, wo man auch noch Chancen gesehen hat, wenn man als erstes angeschossen wurde, weil man halt noch nen Headshot setzen konnte. (Klar geht jetzt auch noch, aber man muss erstmal tagelang das Scope neu ausrichten, wenn man nicht grad auf extremer Sensetivity spielt.)
Zum anderen finde ich das Mapdesign für Teamsnipes bei weitem nicht optimal. Viel zu häufig gibt es komische Blickwinkel, Lücken und Hidingspots, sodass man überhaupt nicht damit rechnet, dass da überhaupt jemand sein könnte.
Zum anderen sind einige Maps wieder zu groß, sodass das ganze zum Seek and Destroy wird, was mMn einfach nicht so viel Spaß macht. Man hofft, dass man den Gegner findet und sobald man einen sieht, ists meist ein Safekill. Das erinnert mich an Hemorrhage bei Reach, da war auch überhaupt kein Fluss im Spiel.