Halo 4 Multiplayer Diskussion

Habe Halo 3 auch nur auf default gespielt und erst in reach mit Bumper jumper angefangen was ich ich in Halo 4 auch so weiterführe. Ist natürlich jedem das seine. Samu hat schon recht, ne frei belegbare Schultertaste mehr, wäre schon was feines.
Wenn Leute mit Bumper jumper und Jetpack als AA klar kommen - umso besser. Für alle anderen wird Team Rockets dann kompliziert (sofern man nicht default spielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch schon nen Nachfolger vom Onza, den Razer Sabertooth - Ob der Qualitativ was taugt, weiß ich jedoch nicht und irgendwie lohnt sich kurz vor Nextgen kein neuen Controller mehr.

@Fayn: Jedes mal wenn man den Stick zum Umgucken loslassen muss, um zu Springen, Schlagen, AA nutzen, usw kann kurzzeitig nicht zielen. Hab jahrelang ohne zusätzliche Schultertasten gezockt mit Standardcontroller, aber wenn man einmal die Vorteile davon genossen hat ist ein Zurückgewöhnen auf Stick loslassen nervig

@Hevito: Das Fiesta Random ist, ergibt sich doch von selbst. Aber da H4 zu viele Powerwaffen hat, finde ich Fiesta auch nicht mehr so witzig wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samu: Klar ist Fiesta Random, war es auch schon immer. Nur gabs früher auch mal nen Mauler, ne Plassi oder den Karabiner. Jetzt in Halo gibt es nur noch die fettesten Waffen. Die maps sind quasi verseucht mit Powerwaffen. Damals hat man mal ne Rocket bekommen und man konnte sich freuen, gestern hatte ich in einer Runde bestimmt 5 mal Incineration, ganz zu scweigen kann man ja nach jedem Kill sich Nachschub liefern lassen und selbst da hat man noch die Möglichkeit sich zwischen 2.3 Waffen und Damage&Speedboost zu entscheiden. Schon übertrieben, hätte man auch Power Slayer nennen können.

Den Sabertooth halt ich mir mal auf dem Schirrm...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samu: Klar ist Fiesta Random, war es auch schon immer. Nur gabs früher auch mal nen Mauler, ne Plassi oder den Karabiner. Jetzt in Halo gibt es nur noch die fettesten Waffen.
Jepp, sagte ich ja auch schon. Aber das merk ich auch schon in Infinity Slayer zu Genüge, weshalb mir der Modus auch keinen Spaß macht.
 
Das ist kein Vergleich zu Infinity Slayer ;) Dort gibt es nur noch die Powerwaffen im Nachschob...Da musst du dich dan zwischen Incineration, Snipe und Schadensbonus oder Rocket, Binär und Overshield oder Scatter, FRG und Speedboost entscheiden....da ist der normale Infinity Modus schon fast "lasch" gegen :) Ist auf jedenfall lustiger als Infinity. Bei Infinity hat man immer das Gefuhl das der Gegner den besten Nachschub hat, während man selbst immer nur irgendwelchen Krepel bekommt. Fiesta ist so: Man bekommt ne Rocket, macht nen kill und lässt sich Schadenbonus spawnen, nachdem man noch nen kill mit der Rocket gemacht hat lässt man sich ne Incineratoin spawnen, Schadensbonus noch an, und spätestens nachdem 2. oder 3. kill bekom mt man wieder Schadenbonus, FRG oder Binär. Der Unterschied ist eigentlich der das Fiesta Slayer in H3 Fiesta Slayer war und in Halo 4 Powerwaffen Slayer ist :ugly:
 
Lol Perdition aus dem kommenden Castle Mappack war eigentlich als Reach Karte geplant. Kein Wunder das die Karten für mich so danach aussehen als wären sie für Reach
 
Auf dem GDC Panel hat 343i bestätigt, dass man Halo 4 so gestaltet hat, dass es für jeden zugänglich sien sollte und jeder Erfolg im Spiel haben kann. Daher auch das Powerwaffen Bingo im Ordnance, damit jeder mal eine Powerwaffe in den Händen hält :facepalm:

Halo 4 erreicht ein halbes Jahr nach Release 40-50k Spieler pro Tag laut Halocharts. Der Plan ging ja scheinbar gut auf
 
Auf dem GDC Panel hat 343i bestätigt, dass man Halo 4 so gestaltet hat, dass es für jeden zugänglich sien sollte und jeder Erfolg im Spiel haben kann. Daher auch das Powerwaffen Bingo im Ordnance, damit jeder mal eine Powerwaffe in den Händen hält :facepalm:

Halo 4 erreicht ein halbes Jahr nach Release 40-50k Spieler pro Tag laut Halocharts. Der Plan ging ja scheinbar gut auf
Naja geht mit jedem/r Tag/Woche auch ein stück zurück.
http://halocharts.com/2012/chart/dailypeakpopulation/all
 
Ich denke schon das es über den Tag verteilt mehr sind. Wenn man die Halo einlegt sind ja meistens immer zwischen 20k bis 50k online. Da jeder Spieler aber nicht 24 Std Halo zockt werden es über den Tag verteilt deutlich mehr als ~ 40k sein. Aber es stimmt, die Spielerzahlen die angezeigt werden, also sprich wie viele grade online sind, sind im Vergleich zu alten Glanzzeiten natürlich todtraurig, aber iwie auch nachvollziehbar. Hatte ich die ersten 2,5 Monate noch relativ häufig gespielt bin ich im Moment in einer kleinen Abneigungsphase die jetzt schon etwas anhält.

Btw: Finde es super schade das zum TU nicht irgendetwas zur Leitung und Host Situation gesagt wurde. Weiss ja nicht in wie fern das technisch möglich ist, aber ich hätte lieber uber die Verbesserung oder zumindest Bearbeitung der Leitung gehört, anstatt über das "X".
 
Wenn das X denn wenigsten so geworden wäre, wie man es kennt und erwartet hatte... ;)

HaloCharts zeichnet übrigens die Spielerzahlen über 24h lang auf und rechnet die dann zusammen, entsprechend sind es eben leider doch sprechende Zahlen. Glaub das war Samstag Mittag wo ich gezockt hatte, da waren keine 10k Spieler in den Playlists verteilt online :S
 
Wenn das X denn wenigsten so geworden wäre, wie man es kennt und erwartet hatte... ;)

HaloCharts zeichnet übrigens die Spielerzahlen über 24h lang auf und rechnet die dann zusammen, entsprechend sind es eben leider doch sprechende Zahlen. Glaub das war Samstag Mittag wo ich gezockt hatte, da waren keine 10k Spieler in den Playlists verteilt online :S

Ja klar 10k das ist realistisch. aber der Tag hat 24 Std. dementsprechend muss es einfach mehr sein. Laut Bungie spielt der Durchschnittsspieler 5 Spiele, d.h die meisten spielen ne Stunde auf Zwei und gehen off oder spielen was anderes, deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen das es in 24 Std weltweit weniger als 40k sind.
 
wieso noch mehr btb maps? :/ durch 343i neues revolutioniertes forge island :ugly: muss doch auch ma neue custom btb maps drin sein..und überhaupt..wieso kaum custom scheiss im MP...? in CTF und throwdown so wenig...in btb nur eine (settler) ....das spiel kann so viel mehr...aber wieso macht man so wenig drauß?....symplex z.B ist mit abstand die beste map die in H4 gibt....wieso nicht mehr davon? nein wir bekommen abandon solace und adrift...echt schlimm sowas.....wenn jeden monat eine neue custom map in BTB und 4V4 list kommt is das doch besser als sowas
 
Hab mir eben das "Halo 4 Castle Map Pack Strategy: Daybreak"-Video angesehn. Naja mehr die Werbung aber wusstet ihr das man mit einem Fahrzeug im Vorteil ist? :eek:hmy: Und das es wieder diese super inuativen Mannkannonen gibt die einen in die Mitte schießen. :eek:hmy: :eek:hmy: Das ist ja soooooo epic.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben