Halo 4 Multiplayer Diskussion

Finde die Karten jetzt nicht schlecht. Irgendwie besitzen alle Maps, die Gebäude der Menschen darstellen, den absolut selben Architekturstil. Das nervt mittlerweile.
In Halo 3 war jede Menschen-Location meiner Meinung nach anders.

Maps gut <-> Gametypes schlecht
Daraus folgt = Einmal angespielt, danach keiner Spieleliste mehr wert.
 
28 Feb

Was mich auf jeden Fall nervt, das ich immer wieder Spiele verlassen muss da ernsthaft Regicide gewählt wird. :wand: Seit ich mit +20 gegen einen mit -12 verloren hab verlasse ich und meide ich JEDES Regecidespiel. Aber ich hab's langsam raus wie ich auf Skyline klar komme. :side: Kann also nur besser werden. Ich hoffe nur sie nehmen die FFA-Liste erst wieder raus wenn sie einen Ersatz haben.

Edit:

Habe gestern mal die AA aus meiner Hauptausrüstung genommen. Und es hat rein gar nichts geändert. Da ich sowie so ein reiner Sprinter bin, schon seit Reach, ist bis jetzt jede andere AA eigentlich nur unnötig gewesen. Tarnung bringt bei meinem Verhalten nichts, der Schild macht mich zu langsam, PV ist unnötig wenn man Augen und Radar hat, Jetpack mag ich nicht da es sich nicht mit Waffen auf dem Rücken verträgt (sieht einfach scheiße aus) und die Schubdüsen sind viel zu schwach.
Also hab ich jetzt wenigstens eine bessere Sicht auf den Punkt übern Radar. :p
 
Hab gestern auch mal seit langem wieder den Multiplayer ausprobiert, da ja endlich mal FFA drin ist und Snipes auch dabei ist.
Aber naja... Bei Snipes ist immernoch das übertriebene verziehen drin -> keine gescheiten Matches kommen auf -> laaaangweilig.
Bei FFA ist immernoch Regicide bei, was schonmal nervt, aber naja, halt nicht für voten. Dann ist Infinity FFA ja fast noch schlimmer, da KOMPLETT Powerwaffen verseucht -.- Und der "normale" FFA pro hat auch kaum weniger Oneshot Waffen. Wäre ja nicht so schlimm, gab bei Reach ja auch genügend davon, aber halt nicht alle 20 Sek nen Rocketlauncher, nen Needler und nen Snipe. Dann kommt halt noch dazu, dass sofort jeder mitkriegt, dass die Waffen da sind und die somit auch sofort wieder im Umlauf sind und nicht evtl erstmal noch nen paar Minuten ausm Match bleiben. Und falls dann mal keine Powerwaffen rumfliegen, kommts mir so vor, als ob ich deutlich weniger direkte Duelle habe, als in Reach, was ich sehr schade finde, weil das schon ein großer Reiz war, in direkten 1on1 hintereinander durch viele Leute zu battlen oder halt mal mehrere in nem Match zu schnorren.
Habe zwar nicht sonderlich viele Spiele gespielt, aber da die mir nicht so viel Spaß gemacht haben, wars das auch erstmal für H4...

Und die Maps, naja hab glaub nur 2 von den neuen gespielt, wobei die eine für son paar Leute FFA eindeutig zu groß war und man immer tagelang Gegner suchen musste, wenn man nicht gerade vom Snipe quer über die Map geholt wurde... Die andere könnte evtl ganz witzig sein, aber da ich die nur einmal gespielt hab, war die noch zu verwinkelt für mich um die sofort zu verstehen und ausnutzen zu können.
 
Wenn man nicht gerade Infinity Modi spielt, welche ich immer noch als Powerwaffen-Bingo empfinde, merkt man wieder stark, dass Certain Affinity echt fähige Köpfe, was Multiplayer Map Design angeht, hat. Skyline ist für kleine Customs echt gut, während auf Landfall ich es echt spannend finde, dass oft Kämpfe um diesen Rolltor stattfinden. :)
Monolith wirkte bislang auch recht cool, aber kommt ja leider so gut wie nie dran online :hm:

Ich hoffe mal, dass Certain Affinity mit dem letzten Map Pack noch ein paar BTB Karten mitbringt, wenn dann noch gescheite Nicht-Infinity-BTB Modi dazukommen, könnte ich mir vorstellen sogar wieder regelmäßig H4 einzulegen :cheer:
 
Die einzige Karte von den drei neuen die ich gut finde ist Monolith. Die anderen beiden sind einfach nur Mist.
Skyline? Schon wieder zu klein und zu verwinkelt. Und mit Infinity galore Modi unspielbar.
Landfall, einfach nur grauenhaft. :pinch: Irgendwelche Lagerhallen die auch übelst verwinkelt sind. Kann es nicht mal wieder Karten geben die eine klare Struktur haben? Ewig auf 20 Tunnel und 10 Ebenen Kämpfen zu müssen ist echt Nervig.

@Samu
Halo 4 hat doch schon genug BTB Karten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dier neuen Karten sind wirklich gut, erinnern mich Stellenweise an gute alte Quake 3 und EliteForce 1 und 2 Karten, warum eigentlich nicht gleich so. Wenn man jetzt noch den "Randomwaffenfaktor" entfernen könnte, wär Halo 4 sogar richtig Spielbar.
 
Sehen zwar alle gut aus aber das war es dann auch mit den Maps :ugly: seit Reach versaut dieses dämliche Sprint jede Art von Mapdesign. Durch Sprint müssen zusätzliche Wege eingeführt und die Karten gestreckt werden sodass es vieeeel zu viele Schlachtfelder gibt und keinerlei Mapcontroll weil einfach die typischen Laufwege fehlen.

Gerade in Halo 4 wo man nur so wenig aushält ist das Blödsinnig die Map so vollzumüllen. Sowas geht bei CoD aber nicht bei Halo, das nimmt zusätzlich jede Art von Skill aus dem Spiel.
Dann noch die ganzen Powerwaffen und es ist eh alles fürn Arsch.

Auf ein paar Halo 4 Maps gibt es so etwas wie eine Übersicht aber darauf wird ja anscheinend doch der Optik wegen verzichtet.


Ich bin echt ein wenig enttäuscht von 343i. Die Karten sind Ideenlos und einfach nur ratlos zusammengewürfelt. Manchmal ist weniger mehr und ein simpler Grundriss das beste.
Aber wehe die kommen auf die Idee "Kreis mit Mitte" hab genug von Assembly...Zitadelle...Zealot...Condemntion...Adrift... ernsthaft :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mal ein paar Runden Action Sack gespielt. Fiesta Slayer auf Haven war ganz lustig, problematisch ist halt nur das echt viel gejetpacked wird, was ja auch nahe liegt bei dem Angebot an Powerwaffen. Finde ich persönlich nicht gut weil ich mit Bumper Jumper unterwegs bin und jedes mal die Steuerung um zustellen nervt halt.
Da hätte ich dann direkt einen Verbesserungsvorschlag, und zwar spezifische Kontroller Einstellungen für das jeweilige Loadout. Ansonsten war es recht lustig wie ich nach vier Spielen soweit sagen und ich bin mal gespannt wie lange mich das unterhält. Definitiv ne alternative zu Team Slayer.
 
Da hätte ich dann direkt einen Verbesserungsvorschlag, und zwar spezifische Kontroller Einstellungen für das jeweilige Loadout.
Sorry, aber das klingt nach ner echt blöden Idee, da ist man ja mehr dabei verschiedene Controllersettings zu lernen als zu spielen. Lieber sollte MS unbedingt bei der nächsten Generation mehr Schultertasten einbauen. Mitm Onza lässt sich super spielen, nur leider ist die Quali von dem Ding unter aller Sau
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich dann direkt einen Verbesserungsvorschlag, und zwar spezifische Kontroller Einstellungen für das jeweilige Loadout.
Sorry, aber das klingt nach ner echt blöden Idee, da ist man ja mehr dabei verschiedene Controllersettings zu lernen als zu spielen. Lieber sollte MS unbedingt bei der nächsten Generation mehr Schultertasten einbauen. Mitm Onza lässt sich super spielen, nur leider ist die Quali von dem Ding unter aller Sau

Edit: Szenario ohne Razor Onza:

Also der Unterschied zwischen Default und Bumper jumper beträgt grade mal einen Knopf. Ausserdem wäre es ja optional und niemand wäre gezwungen davon gebrauch zu machen. Derjenige der es nicht kann muss es halt lernen.
Du wirst feststellen, da du ja auch mit Bumper spielst, dass es schon von Vorteil wäre, da bei Action Sack die Modi oft wechseln, und (leider) der Jetpack grosse Vorteile bringt. Team Rockets beispiels hat den Jetpack standartmässig drin. :facepalm: Aber auch bei Fiesta Slayer wird fast ausschließ gejetpacked. Finde ich persönlich auch voll affig, aber da unter anderem Bravo ja anscheined nichts gegen AAs einzuwenden hat, oder er garnix zu melden hat und da rein represäntativ hockt, kann man nicht mal diesen Spieltyp ohne Loadouts und AAs spielen. Aber lustig für zwischendurch ist es allemal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was mit Leuten die ganz andere Einstellungen nutzen wie dieses CoD-Setting, Flinker Daumen usw?
Hab lange Zeit Reach auch mit BJ ohne Onza gespielt, muss man halt beim Jetpack zur Claw greifen - Hat in Halo 2 jeder gemacht und so schwer ist das nicht :)

Wobei in H4 sich BJ ja leider auch nicht mehr so sehr lohnt wie damals, weil Movement generell weniger ausfällt, weil man immer kurz stehenbleibt beim Richtungswechsel. Da wünsch ich mir die Duckshots beim Rumstrafen und Rumgehüpfe in 1on1 wie noch in Reach :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Claw find ich aber übel, gut ist wahrscheinlich auch ne Lernsache. Mit den zusätzlichen Schultertasten geb ich dir aber recht, nur ob das kommen wird wage ich zu bezweifeln weil es ja mehr an Produktion kosten würde. Aber der Zubehör hat ja Alternativen. Vielleicht realisiert Onza ja das der ihre Quali brutal schlecht ist und man tut sich für die next Gen mal was hochwertigeres einfallen aber das ist wahrscheinlich ebenso unwahrscheinlich wie 2 Schulter Buttons mehr :ugly:

Zu Fiesta slayer oder allgemein zu Action Sack muss man noch sagen das der Modus ganz schön Powerwaffen verseucht ist. Fiesta Slayer, da macht man nen kill und kann sich sofort neuen Nachschub spawnen lassen und meistens ist das Snipe, Binär, Rocket, Concussion, FRG,Hammer und Incineration. Und dann gibt es ja noch die Kombi Speedboost + sword oder Hammer , oder Incineration/Rocket + Damageboost. Also alles in allem ziemlich Random . Team Rocket ist eigentlich durch den Jetpack nicht so toll zu spielen, aber mit der Railgun im Loadout macht es die Sache schon wieder angenehmer.
Leider sind da aber Crimson Karten bei und die sind ja mal echt unterirdisch, ich glaub ich lösche das von der Festplatte
 
Ich finde diese pseudoprofessionellen Settings total unnötig. Seit Halo 3 ist das Strafing relativ unwichtig geworden. In Reach sorgten die Waffen und in Halo 4 die Elefantenhitboxen dafür, dass oft derjenige Killt, der zuerst schießt. Und der Onza macht niemanden besser.Das ist Einbildung weil man sich irgendwann einfach an den Kontroller gewoehnt nachdem man ein paar mal auf den Sack bekommen hat. H4 ist zu verwinkelt für richtige 1v1 daher ist Starfing nur selten hilfreich.
 
Selbst in Supermario ist springen auf A :ugly: bevor ich den Stick reindrueck bin ich entweder tot oder steuer beim reinklicken in irgendeine Richtung. Außerdem schneidet sich das dann mit dem CoD Messer etc. Das Reach Standart umgemodelt hat war dchon bescheuert.

Aber naja, ich sehe keine Vorteile mir zich Settings merken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben