Halo 4 Multiplayer Diskussion

Hallo liebe HO-Community, find ich Klasse, dass es euch wieder gibt ;)

Nachdem ich endlich ein paar freie Tage hinter mir habe, in denen ich ein bisschen zum Zocken gekommen bin, geb ich hier mal meine Halo 4 Erfahrungen im Multiplayer ab:

Ich fang mal an mit den Karten: Eigentlich find ich die gar nicht so schlecht. Was mich eher stört sind die ungleichen Anfangsbedingugen zweier Teams auf bestimmten Karten (z.B. dass bei Exile das eine Team mit einem Gauss-Hog startet und die anderen mit nem normalen Hog). Aber um mir ein Bild von allem machen zu können, muss ich wahrscheinlich noch mehr und andere Playlists zocken.

Die Loadouts hingegen bereiten mir schon mehr Kopfzerbrechen. Wie viele hier schon angesprochen haben, ist die DMR wirklich ziemlich overpowered auf gewissen Maps. Auf Ragnarök bin ich teilweise gar nicht zum Snipen gekommen, weil mich vorher schon jemand über die halbe Map in Beschuss genommen hat. Und das finde ich einen grossen Kritikpunkt, denn auf grosse Distanzen sollte eigentlich ein Scharfschützengewehr dominieren. Vielleicht ändert das 343i ja noch mit nem Patch.

Dazu ist mich noch aufgefallen, dass Halo 4 sich viel hektischer spielt im Multiplayer, was wahrscheinlich am Sprinten liegt. Stören tut mich das aber nicht so, sondern finds eher ne Bereicherung (und nein, ich bin kein CoD-Player).

Wirklich nervig sind die Random Ordnance-Drops. Das kann doch nicht sein, dass ich zum Teil zwischen nem Nadelwerfer und anderem unnötigen Zeugs auswählen kann und dann ein anderes Mal wieder zwischen Sniper und der Incineration Gun! Es stimmt, dass man das Risiko gewisser Taktiken nicht mehr einschätzen kann, weil man nicht weiss, was auf einen zukommt (bzw. was für ne Waffe das gegnerische Team grad in den Händen hat). Von mir aus könnte man getrost auf die Drops verzichten.

Spartan Ops gefällt mir ganz gut, nur teilweise etwas laggy.

Trotzdem finde ich Halo 4 bis jetzt gut, es hat seine Schwächen, aber das hatten alle vorigen Halo-Teile auch. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und ich mit dem vierten Teil so viel Freude haben werde wie mit Teil 3.
 
Es ist ja auch gut, nur mangelt es für Leute wie mich (und ich denke auch einige andere hier) am Balancing sowie manchen Playlists.

Wir spielen gern Competetive, gleiche Chancen, Skill ist entscheidend wer besser ist, man muss an sich und seinem Team arbeiten um besser zu werden.

Andere Leute spielen es lieber Casual, Erfolg ohne großartig Fleiß und Anstrengungen zu investieren.

Für letztere Gruppe ist das Spiel top, nur ist es leider so das 343i nicht an die Coregamer zu denken scheint.
 
Wir spielen gern Competetive, gleiche Chancen, Skill ist entscheidend wer besser ist, man muss an sich und seinem Team arbeiten um besser zu werden.

Andere Leute spielen es lieber Casual, Erfolg ohne großartig Fleiß und Anstrengungen zu investieren.

Für letztere Gruppe ist das Spiel top, nur ist es leider so das 343i nicht an die Coregamer zu denken scheint.

Na gut, in der kurzen Zeit, in der ich es ausprobiert habe, konnte ich es natürlich nur Casual spielen. Ich glaub dir gerne, dass Halo 4 für Coregamer nicht so das Gelbe vom Ei ist (allein schon die Weapon-Drops können einem so ziemlich jede Taktik und Map-Control versauen).

Dann brauchts einfach ne gescheite Classic Playlist für solche Gamer, ohne Drops und Perks etc. Hoffen wir mal, dass 343i das bald rausbringt, denn ewigs allein auf Fun machen verliert auch für mich den Reiz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.... So is das. Zumal ist der Muliplayer halt einfach Reach 2.0 und es ist soooo ausgelutscht. Langweilig hoch 10. Alternativen gibts halt keine.... CoD ist ja noch schlimmer. Ich spiel nix mehr online. Ich hab die Schnauze voll. Dann lieber alle paar Monate mal ne Runde BF3. Meine Halo Begeisterung ist auf dem Tiefpunkt... Ich hätt grad Bock auf die guten alten Gears of War 1 Zeiten ^^ :bow:
 
Es ist ja auch gut, nur mangelt es für Leute wie mich (und ich denke auch einige andere hier) am Balancing sowie manchen Playlists.

Wir spielen gern Competetive, gleiche Chancen, Skill ist entscheidend wer besser ist, man muss an sich und seinem Team arbeiten um besser zu werden.

Andere Leute spielen es lieber Casual, Erfolg ohne großartig Fleiß und Anstrengungen zu investieren.

Für letztere Gruppe ist das Spiel top, nur ist es leider so das 343i nicht an die Coregamer zu denken scheint.

Bist du dir da sicher? Für Casual-Gamer ist Halo 4 mittlerweile noch viel unpassender, weil die Competetive-Leute mit in Casual geschleust sind. Da treffen zwei Welten aufeinander, die beiden Gruppen den Spaß versauen.
 
Boah wer hat Meltdown designed, in die Kammer mit ihm!
Meltdown, Ragnarok und Complex könnte man meinetwegen rauspatchen, die Maps sind ja grässlich.
Die anderen find ich ok, aber wenn die oben genannten Maps kommen bleibt einem nicht viel übrig außer quitten
 
Boah wer hat Meltdown designed, in die Kammer mit ihm!
Meltdown, Ragnarok und Complex könnte man meinetwegen rauspatchen, die Maps sind ja grässlich.
Die anderen find ich ok, aber wenn die oben genannten Maps kommen bleibt einem nicht viel übrig außer quitten

Ohne Witz, Sprüche wie diese kannst Du Dir sparen... Elotrix ist nicht cool. -_-
 
Ohne Witz, Sprüche wie diese kannst Du Dir sparen... Elotrix ist nicht cool. -_-
Find ich schon, er bringt mich zum lachen, das reicht mir ;)

Meltdown ist einfach schrecklich, nur enge Pfade und 2 Mantis, mir kommt gleichs Weihnachtsessen hoch.
Ragnarok ist einfach die typische DMR Map - grässlich
Complex nur in CTF spielbar, in allen anderen Modi auch grässlich IMHO

Kaufe mir glaube evtl doch das Crimson Mappack, vllt sind die Maps ja nen bisschen besser als die genannten
 
Ohne Witz, Sprüche wie diese kannst Du Dir sparen... Elotrix ist nicht cool. -_-
Find ich schon, er bringt mich zum lachen, das reicht mir ;)

Meltdown ist einfach schrecklich, nur enge Pfade und 2 Mantis, mir kommt gleichs Weihnachtsessen hoch.
Ragnarok ist einfach die typische DMR Map - grässlich
Complex nur in CTF spielbar, in allen anderen Modi auch grässlich IMHO

Kaufe mir glaube evtl doch das Crimson Mappack, vllt sind die Maps ja nen bisschen besser als die genannten

Nee, das sind riesige Maps plus Fahrzeuge.
 
Ohne Witz, Sprüche wie diese kannst Du Dir sparen... Elotrix ist nicht cool. -_-
Find ich schon, er bringt mich zum lachen, das reicht mir ;)

Meltdown ist einfach schrecklich, nur enge Pfade und 2 Mantis, mir kommt gleichs Weihnachtsessen hoch.
Ragnarok ist einfach die typische DMR Map - grässlich
Complex nur in CTF spielbar, in allen anderen Modi auch grässlich IMHO

Kaufe mir glaube evtl doch das Crimson Mappack, vllt sind die Maps ja nen bisschen besser als die genannten


Wobei Ragnarok eine echt gute Map ist. Ist schließlich Valhalla. Das Problem ist einfach nur die DMR. Sie lässt jede gute Map einfach verstummen.
 
Valhalla ist die beste map im Spiel. Ohne Frage. Wobei ich euch recht geben muss das es durch die DMR von Vorteil wäre, nicht open field rum zu rennen. Man ist halt ruck zuck down.
Ich habe im BTB ne neue Strategie. Ich spiel nur noch Valhalla und Exile. Bleiben noobs als Gegner, spiele ich auch angewidert die anderen maps. Kommen die anderen maps nach der neuen Suche steige ich aus. Ohne Kompromiss, ich muss an mein Herz denken...
Kurios wie manche Dinge sich in kurzer Zeit verändern. Habe ich Exile damals ("damals" lol) gehasst, spiele ich sie zuweilen recht gern. Obwohl die map eigentlich von grund auf Kacke ist.
Jetzt dämmerts mir auch warum es Valhalla und nicht Santrap geworden ist. Stellt euch mal mal nen BTB in Halo 4 auf Santrap mit der DMR vor :ugly:
 
Zu elotrix: "danke" für die Aufklärung...aber solange Affen wie der in der Gamer-Szene Fan's finden gehört Zocken leider auch noch nicht in die MItte der Gesellschaft wie man so schön sagt...die Flachpfeife ist ein Schlag ins Gesicht für jeden der möchte, dass Videospiele akzeptiert werden...

Um nicht ganz offtopic zu sein:
Ich hatte letztens einige echt geile Runden, war eine gute Mischung aus SWAT und Team-Regicide! Ich glaube der Trick ist einfach sich dann nicht zu sehr mitreißen zu lassen sondern nach 1-2 std wirklich auszumachen bevor man Spiele findet die einem den guten Eindruck wieder kaputt machen :ugly:
 
Wir werden ab heute nur noch Customs spielen. Pre-MLG Gametypes und Maps, kein gerotze mit den Random Drops und Armor Abilities.

Wer mag darf gerne joinen. ;)
 
Komme mit den Fahrzeugen in H4 garnicht zurecht, finde das sie Loadout bedingt durch die Plasmapistole und Waffendrops á la Spartan Laser zu schnell down gehen. Der Warthog ist IMHO auch viel zu schwach (der mit MG).
 
Ich komme mit der Banshee garnicht zu recht. In Halo 3 war ich noch der Held darin.....
Schlimm in dem Spiel ist leider immer noch die Leitung...mal kann ein Kollege nicht betreiten mal wir. Mal wird einfach so einer mal rausgeschmissen mal wird man selber einfach mal rausgeschmissen...Seien wir ehrlich: Leitungs mässig hat 343i jämmerlich versagt. Das gelagge manchmal ist nicht zum aushalten, von den nicht connecteten Schüssen mal ganz zu schweigen. Wäre die Leitung so wie sie sein sollte (und ich erwarte hier nicht mal Chancengleichheit, sondern lediglich ne stabile Leitung, wäre das Spiel um einiges besser aber die Leitung momentan ist einfach ein nicht lustiger Witz und ein Armuts Zeugnis von 343. Sofern sie was mit der Leitung zu tuen haben ....
 
Zurück
Oben