Halo 4 Kampagnen Diskussion

Der didact kann nicht tot sein...zumindestens redet er doch noch im Epilog! ;)

Kann auch nur ein Zitat sein, dass er früher machte, 343 aber in den Epilog schnitt, so wie wenn Darth Vader im Abspann von Star wars VI nochmal gesprochen hätte zum Thema Seperatisten können niemals gewinnen usw. oder er hat einen Teil von sich gespeichert wie die Bibliothekarin, schließlich ist er in den Composer gefallen.

Wenn er das allerdings auch physisch überlebt haben sollte, wäre das selbst für Halo unrealistisch. Ich musste mich sowieso an manchen Stellen im Spiel überwinden um sie zu akzeptieren.

Grüße hunter
 
Also ich bezweifle, dass der Didaktiker tot ist.

Er ist zwar in den Strahl des Erzeugers gefallen, aber im 5 Terminal "Springer" erwähnt der Didaktiker gegenüber eines Prometheaners, dass der Ereuger keine Wirkung auf ihn zeige...

Außerdem war er selbst auch mitten im Strahl als er den Erzeuger auf die Erde abgeschosen hat ;)
 
Also da ihr euch ja uneinig seid, scheint es ja unklar zu sein was mit dem Ditaktiker passiert ist. Also ich persönlich denke das er tot ist aber ich würde mir wünschen das er noch lebt und das es in Halo 5 mit ihm weitergeht. Am besten wäre es doch wenn man ein oder zwei Missionen erledigt und plötzlich erscheint der Didaktiker wieder auf der Bildfläche.
 
Das äußere des Didaktiker hat hier ja schon ein paar Mal Fragen aufgeworfen.
 
Meine Meinung dazu. Er sieht einfach nur krass aus. So in etwa habe ich mir die "alten" Prometheaner vorgestellt. Warum sieht er anders aus als in den Terminals und den Beschreibungen der Bücher? Ganz einfach. Die Blutsväter durchlaufen in ihrem Leben mehrere Mutationen und verändern dadurch sowohl ihr Wesen, als auch ihr Aussehen. Wobei in den Büchern davon gesprochen wurde, dass man dazu eine Art Mediator benötigt. Doch vielleicht geht es auch ohne. Der Didaktiker in den Terminals und im Spiel ist sehr wahrscheinlich Sterngeborener. Also ein anderer Blutsvater mit den Verstand vom Ursprünglichen Didaktiker. Vielleicht bekommt Sterngeborener ja irgendwie wieder die Überhand über seinen Körper. Und der Didaktiker und der Master Chief kämpfen Seite an Seite gegen die Vorläufer/Flood?!
 
Die Blutsväter durchlaufen in ihrem Leben mehrere Mutationen und verändern dadurch sowohl ihr Wesen, als auch ihr Aussehen. Wobei in den Büchern davon gesprochen wurde, dass man dazu eine Art Mediator benötigt. Doch vielleicht geht es auch ohne.
Es geht ganz sicher auch ohne. In einem der Bücher wurd auch gesagt, dass einer der Forerunner einige Mutationen mehr hinter sich hat, als irgend ein anderer und er die letzten halt auch ohne Hilfe geschafft hat.
Und da ja auch gesagt wird, das je nachdem in welcher "Kaste" der Helfer ist, verändern die sich anders und sehen wohl auch ziemlich unterschiedlich aus. (Wurd glaub erwähnt, als er das erste mal Krieger gesehen hat)
 
Bin gerade am überlegen ob der Epilog nicht eigentlich über die Precursor handelt.

"The reclamation... has already begun. And we are hopeless to stop it"

Wenn man sich die Bücher vornimmt weiß der Didact vom Primordial ja, dass die Armeen der Precursor zurückkommen werden. Dafür rüstet der Didact sich ja seine Promethean Armee aus Menschen, weswegen er ja die Seelen der Erde brauchte. Die Reclamation/Rückgewinnung, von der er hier redet, ist imho daher die Rückkehr der Precursor - Andernfalls würde es keinen Sinn machen, warum er vom "wir" spricht in der Tatsache, dass sie es nicht aufhalten können.

Den Satz fand ich auch interessant:

"We squander eons in the darkness"

Das heißt wohl, es gibt noch mehr Forerunner, die in der Dunkelheit sich auf die Rückgewinnung vorbereiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt wohl, es gibt noch mehr Forerunner, die in der Dunkelheit sich auf die Rückgewinnung vorbereiten?

Darauf bin ich ja auch schon vor paar Wochen draufgekommen, auf die Idee. Denn der Didactiker redet manchmal immer von "wir". Ja, aber er kann damit ja wohl schlecht die Prometheans allein meinen.

Naja in dem Körper befinden sich ja der Geist des Didaktikers (99%) und der von Sterngeborener (1%), dass könnte Anlass zur Schizophrenie geben. Vielleicht bezieht er noch seine Frau ein. Er hat sich zwar aufgeregt, dass sie sich einmischt und die ganzen Prometheans aufgefahren, hat sie aber nicht angreifen lassen und die ganzen Differenzen gab es ja schon immer. Trotzdem handelt er seiner Ansicht nach im Sinne der Blutsväter was auch ein Grund sein kann, dass er von "wir" spricht. Es kann durchaus sein, dass er der letzte ist, aber da er sich als Vertreter und vielleicht auch als Erbe der Blutsväter sieht, sagt er "wir".

Oder er macht den Papst nach :ugly:

Ich fände es immernoch geil, wenn er, oder irgendein anderer Blutsvater, wenn es ihn noch gibt, sich mit den Menschen verbündet.
Und wenn dann noch die Sangheili unter Thel'Vadam* kommen, wäre das doch eine Schlacht von epischem Ausmaße.
Menschen, Blutsväter und Sangheili gegen Precursors und vielleicht noch die Überreste des "Sturms"

* (Ich hoffe schwer, dass er nicht stirbt, Thursday war habe ich noch nicht gelesen)

Grüße hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür rüstet der Didact sich ja seine Promethean Armee aus Menschen, weswegen er ja die Seelen der Erde brauchte.
Also so wie ich das verstanden habe, will der Didaktiker die Menschen auslöschen, weil sie für ihn eine Gefahr darstellen.

Die Bibliothekarin wollte ja, dass die Menschen die Erben der Blutsväter werden (weshalb sie auch die Ringe aktivieren können) und nachdem die Blutsväter verschwinden würden, würden sich die Menschen um die Aufgabe kümmern.

Aber der Didaktiker will die Aufgabe nur für die Blutsväter, die Menschen wären nicht dazu fähig, die Galaxie zu schützen.
Immerhin haben sie ja auch die Flood eingeschleppt, laut dem Didaktiker.

Und als er dem Chief begegnete, da hat er ja auch gesagt: "Euer Aufstieg kann noch abgewendet werden."
Was wohl bedeutet, das er nicht will, dass die Menschen die Blutsväter übertreffen und die Aufgabe an sich reißen...

Und im Epilog hat er ja auch gesagt: "Die Menschheit stellt die größte Bedrohung für die Galaxie dar. Ihre Auslöschung abzulehnen ist ein närrischer Schachzug."
 
Joa so weit ist ja die Hanldung von Halo 4. Aber in den Terminals gibts ja auch die Szene, wo der Didact mit dem Composer die Menschheit zu Prometheans macht, ich denke die Auslöschung der Menschheit ist halt eine Win-Win Situation für ihn: Auslöschung der Menschen, damit die Forerunner wieder Hüter des Mantle werden können, sowie die Möglichkeit neue Prometheans zu erzeugen.

Wie gesagt finde ich diesen Schlusssatz sehr interessant, weil es für mich so wirkt, als sei der Didact nicht nur irgendein Bösewicht, sondern dass er ein höheres Ziel vor Augen hat.
 
Vielleicht überzeugt ja die Bibliothekarin den Sternengeborener-Didaktiker dazu die Ringe zu zünden, währned sie den Ur-Didaktiker in sein Kryptum auf Requiem sperrt...


###EDIT###

Und wer glaubt denn nun wirklich, dass der Didaktiker in Halo 4 gestorben ist?
Ich meine nach so einem achtiongeladenen Spiel, wo man kaum eine Pause zum Lufthohlen hat, da soll der Didaktiker so einfach abtreten?
Schwups, mal eben von der Lichtbrücke gestolpert...

Glaubt mir - 343 Industries hat da sicher noch so einiges auf Lager! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben