Halo 4 Kampagnen Diskussion

Bin vorhin auch fertig geworden. Find die Kampagne eigentlich sehr gelungen, das einzige, was mir ein bisschen gefehlt hat, war dieser Mystery-Faktor. Muss das aber auch direkt relativieren, denn ich bin mir nicht sicher, ob man den überhaupt noch einbauen kann, da man das Halo-Universum ja langsam kennt und hereingewachsen ist über >10 Jahre.

Gibts eigentlich eine Erklärung für die übernatürlichen Kräfte des Didaktikers? Das hat mir nicht so gefallen...
 
Vielleicht gehört diese Fähigkeit irgendwie zu seinem Anzug? Der hat ja schon schicke Klamotten an ehe er seine panzerung anlegt.

Wenn ich aber so an die Terminal-Videos denke, da konnte die Bibliothekarin ja auch schweben,also besaß vielleicht jeder blutsvater diese Gabe. In der genmanipulation waren sie ja auch ziemlich gut, vielleicht haben einige auch dadurch die telekinese erlangt.

Bin ja mal gespannt wie sich alles bei spartan ops weiterentwickelt, wann sollen eigentlich mal neue Folgen kommen?
 
Vielleicht gehört diese Fähigkeit irgendwie zu seinem Anzug? Der hat ja schon schicke Klamotten an ehe er seine panzerung anlegt.

Wenn ich aber so an die Terminal-Videos denke, da konnte die Bibliothekarin ja auch schweben,also besaß vielleicht jeder blutsvater diese Gabe. In der genmanipulation waren sie ja auch ziemlich gut, vielleicht haben einige auch dadurch die telekinese erlangt.

Bin ja mal gespannt wie sich alles bei spartan ops weiterentwickelt, wann sollen eigentlich mal neue Folgen kommen?

Vielleicht nutzen sie einfach die Gravitationstechnik, wie die Propheten ja auch auf fliegenden Stühlen schweben.
 
also bin etz gerade mal im dritten level auf legi aber finde bis ezt die kampagne wirklich gut...nicht super oder bombe aber gut...die stärke der knights ist auch ma ordentlich...also die kampage werde ich wohl auch öfters mal durchspielen...

Die story geht jetzt erst richtig los ;)
 
Also mir bleiben nach Beendigung der Kampgane ein paar Fragen offen.

1. Wie genau hat Cortana den Chief vor der Nuklearexplosion gerettet? Bedenkt man, dass das Schiff des Didaktiker am ende schlichtweg pulvirisiert wurde. Geht man davon aus, dass das einer diese Ultrakampfschiffe mit 50km länge war muss die Explosionskraft imenz gewesen sein. Selbst wenn man davon ausgeht, das durch die Explosion eine Kettenreaktion stattgefunden hat.

2. Was meint Cortana mit, der Großteil von mir ist noch dort unten.Spielt sie auf das Schiff an? Das ist doch in seine Bestandteile zerlegt?

Und 3. Warum ist der Didaktiker so sauer auf uns Menschen? Wird das in den zwei andern Büchern der Blutsvatertrilogie wohl noch erklärt? Weil nach Kryptum ist der "neue" Didaktiker ja eigentlich den Menschen wohl gesonnen. Ich hab das in der Kampgane nicht ganz kapiert was er vor hatte mit diesem digitalisieren. Ist der Erzeuger eine Superwaffe, den Halos gleich zusetzen? Weil dann fände ich ihn ein wenig zu spärlich ins Rampenlicht gesetzt.

Vorallem, was glaubt ihr erwartet uns in Halo 5 und 6?
 
Der Didactiker kann mit dem Erzeuger aus den Menschen Prometheaner erzeugen. Da die Prometheaner halbe Maschinen sind, sind sie immun gegen die Flood, was nachwievor das Ziel des Didacts ist.

Vielleicht eignen sich Menschen am besten als Prometheaner, waren sie doch einst mächtiger als die Blutsväter. Und der Hass auf die Menschen tut sein übriges.
 
Also mir bleiben nach Beendigung der Kampgane ein paar Fragen offen.

1. Wie genau hat Cortana den Chief vor der Nuklearexplosion gerettet? Bedenkt man, dass das Schiff des Didaktiker am ende schlichtweg pulvirisiert wurde. Geht man davon aus, dass das einer diese Ultrakampfschiffe mit 50km länge war muss die Explosionskraft imenz gewesen sein. Selbst wenn man davon ausgeht, das durch die Explosion eine Kettenreaktion stattgefunden hat.

2. Was meint Cortana mit, der Großteil von mir ist noch dort unten.Spielt sie auf das Schiff an? Das ist doch in seine Bestandteile zerlegt?

Und 3. Warum ist der Didaktiker so sauer auf uns Menschen? Wird das in den zwei andern Büchern der Blutsvatertrilogie wohl noch erklärt? Weil nach Kryptum ist der "neue" Didaktiker ja eigentlich den Menschen wohl gesonnen. Ich hab das in der Kampgane nicht ganz kapiert was er vor hatte mit diesem digitalisieren. Ist der Erzeuger eine Superwaffe, den Halos gleich zusetzen? Weil dann fände ich ihn ein wenig zu spärlich ins Rampenlicht gesetzt.

Zu 2.:Ich glaube Sie meint ein Teil ihrer Daten...
Sie ist doch aus dieser Lichtbrücke erschienen und Teile von Ihr haben den Didact in den Abgrund gerissen und dann meint se ein Grossteil ist noch unten (ihre Daten=Teile von Ihr)
Ja so hab ich das verstanden...hoffe hilft irgendwie ;)

Vorallem, was glaubt ihr erwartet uns in Halo 5 und 6?
 
Also mir bleiben nach Beendigung der Kampgane ein paar Fragen offen.

1. Wie genau hat Cortana den Chief vor der Nuklearexplosion gerettet? Bedenkt man, dass das Schiff des Didaktiker am ende schlichtweg pulvirisiert wurde. Geht man davon aus, dass das einer diese Ultrakampfschiffe mit 50km länge war muss die Explosionskraft imenz gewesen sein. Selbst wenn man davon ausgeht, das durch die Explosion eine Kettenreaktion stattgefunden hat.

2. Was meint Cortana mit, der Großteil von mir ist noch dort unten.Spielt sie auf das Schiff an? Das ist doch in seine Bestandteile zerlegt?

Und 3. Warum ist der Didaktiker so sauer auf uns Menschen? Wird das in den zwei andern Büchern der Blutsvatertrilogie wohl noch erklärt? Weil nach Kryptum ist der "neue" Didaktiker ja eigentlich den Menschen wohl gesonnen. Ich hab das in der Kampgane nicht ganz kapiert was er vor hatte mit diesem digitalisieren. Ist der Erzeuger eine Superwaffe, den Halos gleich zusetzen? Weil dann fände ich ihn ein wenig zu spärlich ins Rampenlicht gesetzt.

Vorallem, was glaubt ihr erwartet uns in Halo 5 und 6?

Zu 2.:Ich glaube Sie meint ein Teil ihrer Daten...
Sie ist doch aus dieser Lichtbrücke erschienen und Teile von Ihr haben den Didact in den Abgrund gerissen und dann meint se ein Grossteil ist noch unten (ihre Daten=Teile von Ihr)
Ja so hab ich das verstanden...hoffe hilft irgendwie ;)
 
Was haltet ihr eigentlich von der anatomischen Umgestaltung der Schakale? Ich find das ist ein riesen Fauxpas :D Einfach eine Rasse von Schnblern zu welchen mit Dinoähnlichen Kiefern zu machen. Sie sehen beileibe nicht schlecht aus, aber ich kann den Menschen ja auch nicht ein zweites Paar Beine verpassen...

Zu beginn der Kampagne kam mir der Chief zu klein vor. er ist doch blos 30cm kleiner als ein. Kam mir so vor, als hätten sie die niedrigere Kamera Perspektive aus ODST und Reach übernommen, da die Grunts auch irgendwie größer wirkten als in Halo 3.

Und zu guterletzt meiner drei pingeligen Krititkpunkte fällt der Sound des Warthog und seines Geschütz, so wie der neue Pelican. Ist das nur eine Sonderart? Meinte mal was von Spionage Pelican im Laufe der Kampagne gehört zu haben. Ansonsten kommt er mir viel zu klein vor und auch das Cockpit mit den Runden Scheiben und die damit verbundene Einschränkung nur von vorn einsteigen zu können... igitt :D
 
wo hier grade der sound vom warthog angesprochen wird... ja der klingt wirklich irgendwie komisch, der alte hat mir hundert mal besser gefallen.
ABER was ich noch viiiiiel schlimmer finde: den sound der shade! klingt als würde da einer maschinengewehr-mäßig ins mikro spucken :ugly:
das kann doch garnicht absichtlich so sein!?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hier grade der sound vom warthog angesprochen wird... ja der klingt wirklich irgendwie komisch, der alte hat mir hundert mal besser gefallen.
ABER was ich noch viiiiiel schlimmer finde: den sound der shade! klingt als würde da einer maschinengewehr-mäßig ins mikro spucken :ugly:
das kann doch garnicht absichtlich so sein!?

Hey Kumpel, mal den Titelsong von Battlefield 3 gehört? Dafür haben die ins Mikro gefurzt. :ugly:
 
aber ich finds gut, dass die Kampagne nicht schon wieder leichter geworden ist, im Gegenteil ich find sie ist ne richtige Herausforderung!
Ja? Also Heroic fand ich jetzt nicht sooo schwer... Auch Legendary im Koop bis jetzt nicht so ne sonderlich große Herausforderung wie erwartet.
Aber naja, mal schauen wie es wird, wenn ich Solo Legendary mache. :)
 
Zu 2.:Ich glaube Sie meint ein Teil ihrer Daten...
Sie ist doch aus dieser Lichtbrücke erschienen und Teile von Ihr haben den Didact in den Abgrund gerissen und dann meint se ein Grossteil ist noch unten (ihre Daten=Teile von Ihr)
Ja so hab ich das verstanden...hoffe hilft irgendwie ;)

Aber das Schiff ist doch in ne Million Teile explodiert?!
 
Aber naja, mal schauen wie es wird, wenn ich Solo Legendary mache. :)

Eben, du solltest erstmal alleine zocken :ugly:

Ein paar Passagen finde ich echt hart, nicht unfair, aber hart.
Vor allem habe ich oft Munitionsmangel, das macht die Sache auch schwerer.

im coop auf heldenhaft war eigentlich leicht aber ich hab mal allein auf legendär angefangen und da gibts schon so paar fiese stellen... spätestens wenn die prometheaner mit ihrem binärgewehr ankommen, vergeht einem ganz schnell die lust :S

kann es sein dass die jäger ganz schön schwer geworden sind? ich komme einfach nicht hinter die, ausweichen ist sehr schwer, weil die mich immer mit dem schild treffen und von vorne bekommt man die ja nicht tot... hatte jetzt das glück, dass eine powerwaffe rumlag, aber das ist ja nicht immer so und dann weis ich noch nicht wie ich die weg bekommen soll.
 
Bin auch gerade dabei Halo 4 auf Legendär durchzuspielen.

Dawn und Requiem hätte ich schonmal.
(und den Prolog und den Epilog :lol: )

Also momentan ist es noch nicht allzu schwer, finde ich.
Man muss nur genügend Abstand von den Gegnern halten und so gut wie alles von der Ferne heraus erledigen.
Was war ich froh, als ich endlich ein Kampfgewehr oder einen Karabiner in die Hände bekommen hab.^^

Bei Requiem ist es ne schöne Taktik, soch von dem einen Eliten die aktive Tarnung zu klauen und sich damit (und einem Nadelwerfer) an die anderen Eliten heranzuschleichen - Grunts und Jackale solltet ihr zu dem Zeitpunkt schon aus dem Weg geräumt haben.
Wenn ihr dann dicht genug an dem Eliten dran seid - einfach den nadelwerfer abfeuer und das Problem ist erledigt.
Das klappt sogar bei den Zeloten (den goldenen).

Aber ich muss schon sagen - es macht ne Menge Spaß! :)
 
Zurück
Oben