Halo 4 Allgemein Diskussion

In dem Studio nimmt wohl niemand seine Arbeit so richtig ernst. Ich fass es gar nicht, dass man auf solche eine idiotische Idee kommt, ausgerechnet Paris als Hintergrundbild zu nehmen. Langsam frage ich mich, ob alle Entwickler an Halo4 einfach unter dauernden Zeitdruck standen oder ob sie einfach ihre Arbeit nicht gut machen wollten.
 
Mir ist gestern erst richtig aufgefallen das die Schrift am linken Bildschirmrand von unten nach oben läuft, wtf 343.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich meine anderesrum wäre ja absolut bescheuert. Da muss man ja erst warten, dass der Text unten ist. Man liest ja vom Anfang. Oh, welchen Text meinst du eigentlich genau? :huh:
 
Hätte das mit dem Paris-Foto auch irgendjemand gemerkt wenn nicht dauernd im Netz nach so einem Schwachsinn gesucht werden würde...............ich glaube kaum.

Keinem Normalsterblichen wird soetwas unter normalen Umständen je auffallen....

Aber gut, wieder ein Grund mehr 343i zu hassen.

Und jetzt alle zusammen mit SDP Melodie singen:"Lasst uns alle an die Hände fassen, und gemeinsam 343 jetzt hassen" :p
 
Finde ich auch ziemlich banal diese Aufregung wegen dem Hintergrund. Ok, es ist nicht ganz sauber, dass sie einfach so Bilder aus dem Internet verwenden, aber wen juckt das jetzt? Machen andere Firmen genauso. Hätte irgendjemand, dem offensichtlich langweilig war, nicht per Zufall rausgefunden, dass das ein Bild von Paris ist, wäre doch jedem Normalo nie eingefallen, dass das Paris sein könnte und keiner hätte sich drüber aufgeregt, dass es nur ein Bild aus dem Internet ist.
Sehr wahrscheinlich hätte man dann was anderes zu Meckern gefunden, wie zuviel Lichter im Hintergrundbild, oder zu wenig Felsen und Blutsväterbauten auf der Map... Bleibt mal locker, die Map ist Gratis! Wieso müsst ihr bei ner Gratismap wie besessen nach dem Haar in der Suppe suchen? :ugly:
 
Finde ich auch ziemlich banal diese Aufregung wegen dem Hintergrund. Ok, es ist nicht ganz sauber, dass sie einfach so Bilder aus dem Internet verwenden, aber wen juckt das jetzt? Machen andere Firmen genauso. Hätte irgendjemand, dem offensichtlich langweilig war, nicht per Zufall rausgefunden, dass das ein Bild von Paris ist, wäre doch jedem Normalo nie eingefallen, dass das Paris sein könnte und keiner hätte sich drüber aufgeregt, dass es nur ein Bild aus dem Internet ist.
Sehr wahrscheinlich hätte man dann was anderes zu Meckern gefunden, wie zuviel Lichter im Hintergrundbild, oder zu wenig Felsen und Blutsväterbauten auf der Map... Bleibt mal locker, die Map ist Gratis! Wieso müsst ihr bei ner Gratismap wie besessen nach dem Haar in der Suppe suchen? :ugly:

Die Map ist nicht Gratis, die ist aus dem Kostenpflichtigem DLC. Die, die du meinst ist auch nur gratis weil alles andere dumm und zu noch mehr Frust und Spielersplitting führen würde :ugly:
 
Mir ist gestern erst richtig aufgefallen das die Schrift am linken Bildschirmrand von unten nach oben läuft, wtf 343.

Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich meine anderesrum wäre ja absolut bescheuert. Da muss man ja erst warten, dass der Text unten ist. Man liest ja vom Anfang. Oh, welchen Text meinst du eigentlich genau? :huh:
Der Killfeed, also wenn du leute tötest oder andere andere töten u.s.w. und es früher immer von oben nach unten gewandert.
Gut oder schlecht sei dahingestellt ich finds halt nur verwirrend, unnötiger Wechsel.
 
Die Map ist nicht Gratis, die ist aus dem Kostenpflichtigem DLC. Die, die du meinst ist auch nur gratis weil alles andere dumm und zu noch mehr Frust und Spielersplitting führen würde :ugly:
Hoppla, da hab ich wohl was verwechselt! Trotzdem bleib ich dabei, dass due Diskussion, ob das Bild nun aus dem Internet ist oder nicht einfach nur albern. 99% der leute hier hätten das ohne den Hinweis niemals rausbekommen :ugly:
 
Die Map ist nicht Gratis, die ist aus dem Kostenpflichtigem DLC. Die, die du meinst ist auch nur gratis weil alles andere dumm und zu noch mehr Frust und Spielersplitting führen würde :ugly:
Hoppla, da hab ich wohl was verwechselt! Trotzdem bleib ich dabei, dass due Diskussion, ob das Bild nun aus dem Internet ist oder nicht einfach nur albern. 99% der leute hier hätten das ohne den Hinweis niemals rausbekommen :ugly:

Ja weil kaum noch jemand das DLC zoggt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Gefühl das 343 irgendetwas hinklatscht wird man somit echt nicht los.
Ich persönlich denke, dass es so billige Internetbilder, oder andere Copypastasachen schon öfter in Halospielen gab, wie etwa die Engine, die seit Halo1 mehr oder weniger immer nur editiert wurde, statt komplett neu geschrieben, nur ist es nie wirklich aufgefallen. Nicht nur bei Halo, sondern wohl auch anderen grösseren Spielenamen. Bei 343 guckt man nur skeptischer und genauer hin, weils ja nicht Bungie ist (wenn auch nur vom Namen her, weil ja viele der alten Leute von Bungie auch dabei sind...). Da fallen so sachen halt eher auf, weil man drauf guckt, aber ich hätte sowas nie im Leben selbst gefunden, auch wenn ich gesucht hätte, ganz ehrlich! :ugly:
 
Hätte das mit dem Paris-Foto auch irgendjemand gemerkt wenn nicht dauernd im Netz nach so einem Schwachsinn gesucht werden würde...............ich glaube kaum.

Keinem Normalsterblichen wird soetwas unter normalen Umständen je auffallen....

Aber gut, wieder ein Grund mehr 343i zu hassen.

Und jetzt alle zusammen mit SDP Melodie singen:"Lasst uns alle an die Hände fassen, und gemeinsam 343 jetzt hassen" :p


Es geht gar nicht darum, ob man hier einen Grund sucht oder nicht. Schlimm ist einfach nur, das diese Leute sogenannte Grafiker und angebliche "Designer" sind. Ich dachte eigentlich, soetwas kann man in der Branche nur werden, wenn man nicht nur technisches know-how hat, sondern auch viel Kreativität. Die Tatsache das es sogar noch schlampig editiert wurde, ist ja der Höhepunkt. Was mir, als Konsument den Eindruck vermittelt, das nichtmal das technische know-how vorhanden ist, sondern hier irgendwelche Auszubildende Webdesigner, die mal schnell mit Photoshop die Basic Features ausprobiert haben, am Werk waren. Das derjenige das auch noch bewusst getan haben muss und sich wahrscheinlich dachte "na, hoffentlich merkt's keiner" scheint ja wohl nicht aufgegangen sein, und da frage ich mich ernsthaft wozu er seine Job ausübt und für sowas noch bezahlt wird. Das kann ich, als Amateur, genauso "gut".

Bei Halo 4 scheint Kreativität generell etwas zu sein, was man irgendwo suchen muss. Nur leider findet man dabei fast nur Makel, wenn man es tut. Man sieht nur Felsen und liebloses Gras, und wenn dann mal ein Setting wie eine Stadt ausgewählt wird, dann wird einfach mal schnell gegoogelt und einfach mal ein Bild copy & pasted oder generell niedrig aufgelöste Artworks als Hintergrund gewählt anstatt die Ferne wenigstens halbwegs auszumodelieren und dem Spieler den Eindruck von Tiefe zu vermitteln. Spartan Ops ist ja das Portfolio in diesem Bereich :p

Von den ganzen Rüstungen der MP-Spartaner fang ich erst gar nicht an. Hat meine 7 jährige Nichte schon bessere Power Ranger gezeichnet.


Ich finde es gut das gewisse Fans und Spieler noch Wert auf solche Details setzen und an einem Spiel, welches ein AAA Titel ist, und von einem der reichsten Konzerne der Welt supportet wird, noch gewisse Ansprüche haben, die eigentlich auch erfüllt werden sollten. Wir reden hier von "Halo", nicht einem 08/15 Titel von irgendeinem Indiestudio was über Kickstarter finanziert wurde. Würde mich freuen wenn das mehr Fans/Spieler so sehen würden. Billiger werden Spiele auch nicht und die Entwickler sollten ihr Geld auch VERDIENEN, nicht durch Faulheit ermogeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir ja auch recht, was deinen Post betrifft.
Ich habe aber auch den Eindruck, das schon fast nach so etwas gesucht wird um 343 eins reinzuwürgen.
Mir kommt es immer so vor, das diese "Fans" extra nach sowas suchen um allen die noch irgendwie Spaß an Halo 4 haben eben diesen Leuten das Spiel madig zu machen.
(gibt ja hier leider auch so ein paar Kandidaten)
Ist immer lustig wie diese Leute sich gegenseitig hochschaukeln und schon fast ne kleine Hetzjagd betreiben :lol:

Hat sich damals eigentlich irgendjemand bei MW3 darüber beschwert, das in Arkaden glaub ich war`s, in einem raum wo es nicht ein einziges Fenster gab, in einer Säule Hochhäuser oder so gespiegelt haben...?
Ich habe darüber nur kurz gelacht, und dann gemütlich weitergezockt...
(vllt bin ich da auch anders, was sowas betrifft)

Gut man kann ein CoD nicht mit einem Halo vergleichen, aber vom Prinzip ist es das gleiche: Schlampige Arbeit.
 
@Tengu
Tjoa in sachen Details macht Frostbite 3 die Halo4 Engine ziemlich nass :D

EDIT:
Aus dem Halo 4 Panel von der GDC
bgynzhfciaev70wt0u8n.jpg


Lagen die Vermutungen von einigen von Uns wohl richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
We’re pleased to announce that Forge Island, a brand new free Halo 4 Forge map, has passed the certification process early and is now available to download for free on Xbox LIVE!

http://aka.ms/ForgeIsland

Ok, ist ja kein Geheimnis mehr, aber immerhin offiziell.
 
Zurück
Oben