Halo 4 Allgemein Diskussion

Wieso sollte die Flood ausgeschlossen sein? Sie existierten nicht nur "damals", sondern auch noch "heute" in der Halo Welt.

Die Flood ist nun auch ausgelöscht...

eigentlich ist sie auf jeder Halo-Welt in Stase. ;)

Und bestand nicht auch noch die Möglichkeit das sich die Flood auch noch ausserhalb der Milchstraße aufhält?

Edit: Die Frage hab ich zwar schon mal gestellt aber könnte sich ja inzwischen geändert haben durch die Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Möglichkeit besteht. Der erste Kontakt mit Floodviren enstand auf zwei herrenlosen Transportraumern, die im All irrten. Diese hatten in Röhren gelagertes weißes Pulver. Das Pulver bot anfangs diverse vorteilhafte Eigenschaften, wodurch es sogar "genutzt" wurde. Später aber bildeten sich Mutationen an Umwelt, Tier und Mensch. So haben die Flood sich vollends entwickelt.

Woher die Transportraumschiffe kamen, welches Ziel sie hatten und warum sie herrenlos waren, ist immer noch unbekannt.
 
gibts die bücher eigentlich als epup? Ich hab mir nen Amazon Kindle gekauft und hab nix zu lesen :ugly:
 
Na ja, die Halo-Literatur ist dafür aber quantitativ wesentlich überschaubarer als viele andere Videospiel-Franchises; man siehe hier im Vergleich etwa das oppulente SW-Universum samt EU mit gegenwärtig ich-weiß-nicht-wie-vielen (min. 150) offiziell veröffentllichten Romanen, bei denen selbst ich mit dem Lesen nicht so wie ich es will hinterher komme.

Offen gestanden: Wer die Halo-Sachbücher und Grafik-Novellen außen vor lässt – von dem im Sinne einer tiefergehenden Beschäftigung o. a. Materie jedoch tunlichst abzuraten ist! –, dem bleiben doch lediglich ein Dutzend Romane.
Die lesen sich in zwei Wochen. Von Nylund bis Traviss. Dass bei so wenig Büchern die Messlatte automatisch höher liegt, ist eigentliche eine Binsenweisheit.

Und diese Offenbarung, dass nämlich ein völlig Außenstehender … Unberührter quasi, wenn überhaupt Videospiel-affiner, neugieriger Leser, mit ein wenig Literaturverständnis, sich in kaum einem Monat durch sämtliche Halo-referenziellen Werke geackert hat, wirkt umso frappierender ob der Komplexität dieses Universums. Darüber ist fast schon zu lachen, findet ihr nicht? Für diejenigen also, welche die Romane (bis dato) noch nicht gelesen haben, kann dies gleichzeitig auch als Chance verstanden werden. Sonst heißt es wieder: Augen zu und durch. Sich das Wichtigste zusammenreimen.

Man stelle sich nur mal vor: Halo zu lieben, in dem Wissen, dass zum hinreichenden Verständnis seiner ungezüngelten Leidenschaft ein längerfristiges (oder langatmiges; je nachdem…) Studium von insgesamt über hundert Romanen vonnöten ist; würde es da einen nicht eventuell gänzlich davor abschrecken, die faulen vier Buchtaben hochzubekommen, sich das Erstlingswerk zu schnappen, und mit dem Lesen zu beginnen?

Wie Vladimir Nabokov einmal treffend formulierte: „Wer in Kafkas ‚„Verwandlung‘ etwas mehr sieht als eine insektenkundliche Phantasie, den heiße ich in den Reihen der guten, der wahren Leser willkommen.“
Nun geht es freilich nicht um Weltliteratur, aber ich denke, ihr versteht, in welchem Kontext das gesehen werden kann. :)

Ich möchte außerdem ausdrücklich betonen, dass zu harsche, hier schon an den Haaren herbeigezogene Kritik nach meinem Verständnis zumindest gleichwertige Fähig- und Fertigkeiten voraussetzt, was nicht bedeutet, dass mir das Loben und Tadeln eines Jemanden oder seiner Arbeit bis zu dem Augenblick verwehrt bleibt, bis ich seine Kenntnisse erlangt habe, dass es aber der eigenen Diskussionswürdigkeit förderlich sein dürfte, ein wenig mehr Respekt für zum Beispiel o. a. Autorenschaft aufzubringen. Man muss nicht gleich in demütiger Ehrfurcht versinken. Man muss es aber auch nicht bereuen, wenn man es tut. Als Beispiel ließen sich, um meine obige Aussage weiter zu erläutern, der Hausmeister, der Handwerker und der Schornsteinfeger ins Feld führen – eine Berufsgruppe wie alle anderen, welche selbstredend nicht unter Ausschluss jeglicher Kritik steht, wenn für den Laien im Haus auch zugegebenermaßen nicht alles immer absolut nachvollziehbar ist; grobe Fehler bemerkt man. Da sich meines Erachtens jedoch keiner der permanent kritisierten Autoren in irgendeiner Form denkbar strafbar gemacht hätte (Schnitzer, ja; totales Versagen, nein … und ich habe in meinem Leben schon wirklich viel Schund gelesen, auch und gerade SF), gebe ich zu bedenken, fortan doch bitte erst eimal eigenes literarisches Schaffen vorzulegen, ehe man sich mit einschlägigen Kommentaren und Gepöbel selbst desavouiert.

Auf den Punkt gebracht: Bevor ich es mir leisten kann, derbe Sprüche à la „Autor x, y, z ist mies“ herauszuhauen, habe ich mich längst an meinen Schreibtisch gesetzt und selbst an die Arbeit gemacht. Meist schickt es sich sogar – selbst bei FF – den nachgeeiferten Schriftsteller konkret anzuschreiben (E-Mail-Verkehr reicht i. d. R. vollkommen), um seine kreative Ader auf dem Prüfstand zu wissen, Verbesserungsvorschläge einzuholen, bereits etablierten Autoren nicht auf die Füße zu treten et cetera. Vorausgesetzt, die FF ist es wert … :silly:

–––––––––––––––––​
Und um die vorangegangene Frage gewissenhaft zu beantworten: Jein. Soweit ich weiß sind die meisten (alle?) Halo-Romane auf Amazon.com im EPUB-Format verfügbar; auf der deutschen Amazon sucht man hingegen vergeblichst.
Ich habe allerdings auch alles andere als gründlich recherchiert – da mich der Amazon Kindle nicht interessiert –, wollte dir die Anwort aber nicht schuldig bleiben.
Ansprechender finde ich noch: Das Samsung Galaxy Note. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :cheer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zu lesen hat mal Spaß gemacht.

Aber du kannst in einen Forum nicht von jedem verlangen immer an den Spruch "mach es erstmal besser" zu denken. Auch wenn ich dir im Grunde recht gebe. Ich finde es dennoch störend das man bei 343s Spielen den Inhalt der Bücher oder zumindest so manche Fakten wissen muss um im Spiel durzublicken. Nicht jeder hat Mittel oder Zeit um dies zu tun. :(
 
Das Thema hatten wir doch schon öfter, Halo 4 ist eine recht eigenständige Geschichte, die Terminals bieten eigentlich Alles an Hintergrundinfos, die man wissen muss.

Halo hatte zudem schon immer den absoluten Großteil der Story in die Bücher verlagert. Gibt ja mehr als genug Leute die John sehr lange für einen Roboter gehalten haben :facepalm:
 
gibts die bücher eigentlich als epup? Ich hab mir nen Amazon Kindle gekauft und hab nix zu lesen :ugly:

Die von deinem Lieblings-Autor stehen zur Verfügung. ;)

Also siehts wieder so aus das man sobald man die Bücher nicht gelesen hat pracktisch keinen Überblick mehr hat? Na super. :/

Du sagst es. Gäbe es nur sowas wie ein Wiki, wo man eine schöne Übersicht zu den Themen hätte. *hust*
 
Du sagst es. Gäbe es nur sowas wie ein Wiki, wo man eine schöne Übersicht zu den Themen hätte. *hust*
Oder ne Timeline, die die wichtigsten Ereignisse in den früheren Jahres des Halo Universums zusammenfasst :ugly:

Jaja ich weiß wo ich mir alles zusammenklauen kann. :oops: ich sehe das nur aus Sicht nich ganz so ambitionierter Spieler welche keine Ahnung von solchen Möglichkeiten haben. Aber trozdem große Fans sind. Da hab ich immer Mitleid
 
Details zum Title Update:
  • Enabled “X-Markers” on the HUD to designate when and where teammates are killed.
  • Updated Active Camo to fully reveal players when they fire all weapons.
  • Reduced the auto aim, magnetism and damage on the Gauss Warthog.
  • Fixed an issue in which some players at SR-130 did not see their Specialization on their in-game Player Card.
  • Fixed various issues with ordnance navigation markers.
  • Fixed various join-in-progress issues with Flood.
  • Added the ability to make weapon adjustments via backend tuning
Die ersten 3 klingen gut, durch das letztere kann 343i jetzt wohl ohne extra TUs das Waffenbalancing anpassen - Bleibt die Frage ob da auch was passieren wird.
 
Details zum Title Update:
  • Enabled “X-Markers” on the HUD to designate when and where teammates are killed.
  • Updated Active Camo to fully reveal players when they fire all weapons.
  • Reduced the auto aim, magnetism and damage on the Gauss Warthog.
  • Fixed an issue in which some players at SR-130 did not see their Specialization on their in-game Player Card.
  • Fixed various issues with ordnance navigation markers.
  • Fixed various join-in-progress issues with Flood.
  • Added the ability to make weapon adjustments via backend tuning
Die ersten 3 klingen gut, durch das letztere kann 343i jetzt wohl ohne extra TUs das Waffenbalancing anpassen - Bleibt die Frage ob da auch was passieren wird.

Klingt ja alles halbwegs toll... aber muss ich mir wircklich absofort immer "Meister" unter meinem Spartan ansehn? :hm: Das wird mich schon stören. :S
 
Details zum Title Update:
  • Enabled “X-Markers” on the HUD to designate when and where teammates are killed.
  • Updated Active Camo to fully reveal players when they fire all weapons.
  • Reduced the auto aim, magnetism and damage on the Gauss Warthog.
  • Fixed an issue in which some players at SR-130 did not see their Specialization on their in-game Player Card.
  • Fixed various issues with ordnance navigation markers.
  • Fixed various join-in-progress issues with Flood.
  • Added the ability to make weapon adjustments via backend tuning
Die ersten 3 klingen gut, durch das letztere kann 343i jetzt wohl ohne extra TUs das Waffenbalancing anpassen - Bleibt die Frage ob da auch was passieren wird.

Find ich enttäuschend.
Klar ist schön das sie jetzt Server Seitig Waffen ändern können, CryEngine 3 bzw Crysis 2/3 konnte/kann das schon lange
Aber warum hat man so ein feature nicht day1 eingebaut?

Nun bleibt aber halt wieder die Frage, wie lange wird es dauern bis 343 was an den Waffen ändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Faulheit der Entwickler keine Grenzen mehr kennt.


Hintergrund von der DLC Map Skyline:
http://www.halowaypoint.com/en-us/games/halo4/filebrowser/details/3787adee-e3fb-4b94-bed1-540a373d4f31


Paris bei Nacht:
http://wallpaperscraft.com/download/paris_france_night_top_view_city_lights_48230



Na, wem fällt was auf? Das Die Designer haben das Wallpaper bzw eine andere Aufnahme dessen um paar grad nach rechts gedreht und waren sogar zu schlampig es richtig zu editieren. Die Füße des Eifelturms sind noch zu erkennen.
 
Wenn Faulheit der Entwickler keine Grenzen mehr kennt.

Hintergrund von der DLC Map Skyline:
http://www.halowaypoint.com/en-us/games/halo4/filebrowser/details/3787adee-e3fb-4b94-bed1-540a373d4f31

Paris bei Nacht:
http://wallpaperscraft.com/download/paris_france_night_top_view_city_lights_48230

Na, wem fällt was auf? Das Die Designer haben das Wallpaper bzw eine andere Aufnahme dessen um paar grad nach rechts gedreht und waren sogar zu schlampig es richtig zu editieren. Die Füße des Eifelturms sind noch zu erkennen.
Das man Fotos als Referenzen nimmt, ist ja üblich, aber hier komplette Fotos anderer komplett zu kopieren ist heftig. Erinnert mich an ME3, wo Bioware das Foto der unmaskierten Tali auch einfach nur geklaut und leicht gephotoshopt hatten :facepalm:
 
Es gibt einige Plattformen wo man für so ein geklaue gebannt wird, selbst wenn das Foto nur Hintergrund wär
 
Zurück
Oben