Dr. Catherine Elizabeth Halsey

Heißt Halsey hätte ablehen und zusehen sollen, wie sich die Menschheit ins Chaos stürzt?
 
Nicht zu vergessen ist, ja auch das Halsey im Jahr 2549 Cortana entwickelt hat.

Was ich aber ein wenig hart fand ist, dass die den Tod ihrer eigenen Tochter so auf die leichte Schulter genommen hat. Oder mein ich das nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle ob Halsey überhaupt was von dem Tod mitbekommen hat. Außerdem glaube ich dass sie nie wirklich eine Beziehung zu Miranda hatte und Keyes mehr der alleinerziehende Vater war. Miranda wird auch kaum erwähnt in ihrem Tagebuch, da findet man nur den Nachrichtenausdruck ihrer Verleihung.
Ich schätze ein Kind wär ihr bei ihrer Arbeit mehr im Weg gewesen, zudem hatte sie ja schon eine große Familie aus gezüchteten Kämpfern.
 
Halsey ist ein Mensch der Wissenschaft, oder besser des Wissens an sich.
Sie würde alles tun, nur um alles zu wissen. (SO 6 - Scattered)
Mich würde interessieren wie viel sie aufgeben oder verraten würde, um Zugriff auf die Domain zu erlangen... dem Wissensspeicher der Forerunner. (Wenn er noch existiert. Was ich stark hoffe.)
 
Solange die Festplatte oder eine Datensicherung noch rumliegt, auf Reach gabs auch sowas. Cortana war damit verbunden
 
Solange die Festplatte oder eine Datensicherung noch rumliegt, auf Reach gabs auch sowas. Cortana war damit verbunden

Um das genauer zu erklären muss man Halo: Silentium gelesen haben:

Die Domäne wurde von den Vorläufern erschaffen. Sie wurde durch die Halos so wie jedes andere Vorläuferartefakt zerstört. Sie ist also einfach nicht mehr existent.
 
Ich weiß, dass sie theoretisch weg sein "MÜSSTE", aber ich finde damit wäre zu viel verloren und 343 wird/sollte sich da was ausdenken (lassen).
 
Wieso sollte der Halo Impuls der die Nahrung der Flood zerstört auch Vorläufer artefakte zerstören? Fressen die Flood das auch?

Hat der unfähige Typ der das Buch geschrieben hat eigentlich die Spiele gespielt? :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Blutsväter Trilogie hat der Halo Effekt auch die Domäne zerstört ein Halo ring hat ja auch sämtliche Vorläufer Technologie con diesem einen Planeten zerstört wo der Zeitcode gefangen war !!!
 
Laut der Blutsväter Trilogie hat der Halo Effekt auch die Domäne zerstört ein Halo ring hat ja auch sämtliche Vorläufer Technologie con diesem einen Planeten zerstört wo der Zeitcode gefangen war !!!
Du meinst doch den Zeitlosen.

Gabumon schrieb:
Wieso sollte der Halo Impuls der die Nahrung der Flood zerstört auch Vorläufer artefakte zerstören? Fressen die Flood das auch?
Hat der unfähige Typ der das Buch geschrieben hat eigentlich die Spiele gespielt?
Gut, ist jetzt direkt kein Widerspruch, eher ein zusätzlicher Fakt.
Das ist halt das Problem mit den neu hinzukommenden Literaturen. Je stärker die Fiction ausgebaut ist, desto mehr muss man beachten, bzw. vorher gelesen haben. Dann will man als Autor auch noch seine eigenen Freiheiten haben und schmückt die ganze Sache noch etwas mehr aus. Möchte nich wissen, wie viel Widersrpüche es im Star Wars Universum gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der Halo Impuls der die Nahrung der Flood zerstört auch Vorläufer artefakte zerstören? Fressen die Flood das auch?

Hat der unfähige Typ der das Buch geschrieben hat eigentlich die Spiele gespielt? :facepalm:

Das liegt daran weil:

Die Flood mehr oder weniger die Vorläufer sind. Und deren Technek anscheinend irgendwie auch auf die basiert.

Warum benutze ich eigentlich spoilertags wenn es sowieso rausposaunt wird? :ugly:

Ich glaube Halsey kann da nur noch den Janus-Schlüssel benutzen. Und da hat sie ja nur die Hälfte und auch nur einen Arm. Also kann sie die noch nicht mal zusammenkleben wenn sie beide hat. :S
 
Wenn man alles sehr genau nach Canon nimmt klingt es etwas komisch: Wie die Bibliothekarin in Halo 4 gesagt hat, hat sie den Menschen Geas eingepflanzt welche schlussendlich zur entwicklung der Spartans, der Rüstung und der KI führten. Man kann Halsey mit diesen gründen zwar nicht Freisprechen, weils eh keiner glauben würde. Wär aber eine interessante These das sie es einfach machen musste. So wie wenns sie nicht gemacht hätte hätte es ein anderer getan. :ugly:

Ich denke auch wie Admiral Habor das es sicher irgend einen Weg geben müsste wie die domain den effekt der Neuralphysikzerstörenden Halos überlebt hat. Wie z.B. das die Domain sich viel weiter erstreckt als der Haloeffekt sich ausgebreitet hat. So könnte die Domain nur Teilweise abgeschottet sein. :woohoo:

Halsey ist auf jeden fall eine Interessante Person und ich Frage mich schon wie es weitergeht mit ihr. Für mich sind ONI/MND die bösen, welche die schuld auf Halsey abwelzen wollen. Halsey hat ja teilweise auch nur Befehle ausgeführt. :dry:

Ich frage mich jetzt eher wenn man das Problem sozialisierung von John nimmt, was der jetzt macht? Ich denke nicht der der sich irgendwo an einen Strand legen kann um Ferien zu machen. Der kennt sowas ja gar nicht. :ugly:
Entweder friert das UNSC den Chief ein um ihn für Schwerere Zeiten aufzubewahren. Oder sie setzen ihn wieder als Squadführer für die letzten Spartans 2 ein, welche dann für ONI/MND Spezialaufträge machen.
 
Halsey ist auf jeden fall eine Interessante Person und ich Frage mich schon wie es weitergeht mit ihr. Für mich sind ONI/MND die bösen, welche die schuld auf Halsey abwelzen wollen. Halsey hat ja teilweise auch nur Befehle ausgeführt. :dry:
Halsey ist auf jeden Fall ein sehr tiefgründiger Charakter und besonders jetzt nicht wirklich durchschaubar, ob sie eher böse oder gut ist. Allerdings muss ich sagen, dass sie ja nicht mit vorgehaltener Waffe gezwungen wurde für den MND zu arbeiten. Der Job wurde ihr angeboten und sie hat angenommen, weil sie den Quatsch mit dem Untergang der Menschheit glaubte und zum andern da so viele Möglichkeiten geboten bekam, zusammen mit einem Budget und der Lizenz alles zu machen was sie will, ganz unabhängig der Gesetze und Menschenrechte, nur um ihre Neugierde zu befriedigen und zu sehen, wie weit sie gehen kann. Ich habe den Eindruch, dass diese Lizenz zum alles machen ihr über die Jahre auch nen ziemlichen Gottkomplex verpasst hat, so wie sie meint Noble herumkommandieren zu können bzw. wie sie beim Verhör durch den MND-Agenten alles verherrlicht indem sie sagt, sie hätte die Menschheit gerettet und auf einen neue Evolutionsstufe gebracht und blah.
 
Also würde mir ein Geheimdienst (also die NSA, nicht unsere Kaspertruppe) einen Job anbieten ich würde da auch nicht lange überlegen sondern sofort Zusagen. :ugly:
 
Welche SIIs leben denn noch und sind nicht in einer Schildwelt gefangen?

btw, wie is Halsey aus der Onyx Schildwelt rausgekommen?

Kein Spartan ist mehr auf einer Schildwelt gefangen. Ausm stehgreif würde ich 3 von Team Black, 3 Spartans auf der Spirit, Naomi-011, Linda-058, Kelly-087 und dann jan och die ganzen kampfunfähigen welche eben nicht am Krieg teilnahmen.

Und wenn du wissen willst wie die rausgekommen sind, musst du wohl Glasslands lesen.
 
Zurück
Oben