Dr. Catherine Elizabeth Halsey

Bzgl. Halsey gibts in Dictata keine News. ;)

Meinst du damit Halsey hätte die Hände in den Schoß legen und einfach zusehen sollen?
Die Macht der inneren Kolonien auf die äußeren hätten erstere nicht oder erst zu spät abgegeben.
Ich habe nie gesagt, dass die Kolonisten sich nicht wehren sollten. Ich sage nur, dass sie es tun.
Und im Mittelalter sind bei Revolutionen vllt viele Menschen gestorben, aber gabs da keine Atombomben und Orbitalkanonen. Wir reden nicht von 1000 oder 1 Mio, sondern von Milliarden Opfern.

Ein rationaler Kolonist, der wirklich seine Ruhe und Frieden vor der Politik der Erde will, hätte sich von allen losgesagt und hätte seine eigene Kolonie iwo im Nirwana gegründet.
Aber da die Rebellen (wie auch das UNSC) Atombomben in ihrem Kampf einsetze, sehe ich nur blinde Zerstörungswut, die niemals zu ieinem damaligen Ziel geführt hätte. (Sind ja auch extrem viele Kriminelle in der Rebellion.)
Dagegen wollte Halsey was tun und sah darin letztlich auch einen Weg sich selbst zu profilieren und zu Einfluss zu kommen. (wie es JEDER Mensch will)
Ihr Handeln war genau betrachtet natürlich menschenverachtend und das wusste sie auch, aber es ist gleichzeitig auch der beste Weg gewesen aus ihrer Perspektive, die Zivilisation vor dem sicheren Untergang zu bewahren.

Btw. glaubst du ernsthaft, die Politik, auf die die Rebellenbewegung abzielte, wäre besser gewesen als die der Erde? (Vllt wäre es sogar wieder zu einem Wettrüsten gekommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das UNSC würde ich nicht unbedingt als die bösen hinstellen, sondern eher das MND mit Osman
weil Lord Hood find ich macht seine Sache ganz gut und ist nit so kurrupt wie das MND ;D
 
Meinst du damit Halsey hätte die Hände in den Schoß legen und einfach zusehen sollen?

Nein, darum dreht sich die Diskussion ja primär garnicht, dass sie was getan hat, sondern auf welche Seite sie sich geschlagen hat und was genau sie gemacht hat. Die politische Lage zu der Zeit zu analysieren ist da eng mit verknüpft, um sagen zu können, ob das was Halsey getan hat gut oder böse war. Wobei bei der Frage bewegt man sich eh nur in Grautönen, statt in schwarz/weiss.

Die Macht der inneren Kolonien auf die äußeren hätten erstere nicht oder erst zu spät abgegeben.
Ich habe nie gesagt, dass die Kolonisten sich nicht wehren sollten. Ich sage nur, dass sie es tun.
Und im Mittelalter sind bei Revolutionen vllt viele Menschen gestorben, aber gabs da keine Atombomben und Orbitalkanonen. Wir reden nicht von 1000 oder 1 Mio, sondern von Milliarden Opfern.

Wobei wir wieder beim Dilemma wären, dass so oder so Menschen gestorben wären. Und ja, natürlich wären die Opferzahlen hoch gewesen, da das UNSC Atomwaffen und die Rebellen schmutzige Bomben haben und die Menschheit sich eh vermehrt hat wie sonst was, aber der Einsatz solcher Mittel fing erst an, als sich die Ereignisse überschlugen. Die Rebellan haben sich nicht einfach von heute auf morgen hingestellt und gesagt "Wir sind jetzt unabhängig! Frisst das!" und haben mit schmutzigen Bomben um sich geschmissen. Die ganze Rebellion war ein langer Prozess voller Versäumnisse und Fehler.
Das UNSC/UEG hätte seine politischen Strukturen überdenken und verändern können, als die Kolonien nach mehr Mitspracherecht forderten. Das haben sie aber ignoriert. Sie hätten auf die Demonstranten eingehen können, um die Kravalle zu beenden. Statdessen haben sie diese aufgrund dieser albernen Vorhersage radikal und wohl auch mit Blutvergiessen niedergeschlagen. Sie hätten die Souveränität von Far Isle anerkennen können. Statdessen haben sie aus irgendwelchen Gründen so heftig mit Nuklearbomben draufgehalten, bis der Fallout den ganzen Planeten unbewohnbar gemacht hat, was die Gewaltbereitschaft der andern Kolonien nur erhöht hat.
Du siehst, durch die Angst die Kontrolle zu verlieren und Menschenleben zu riskieren hat das UNSC/UEG mit seiner sturen Haltung letzendlich durch die ganzen Kämpfe in den Kolonien wohl weitaus mehr Menschenleben gefordert, als es bei einer Revolution/Unabhängigkeitsbewegung der Fall gewesen wäre.

Ein rationaler Kolonist, der wirklich seine Ruhe und Frieden vor der Politik der Erde will, hätte sich von allen losgesagt und hätte seine eigene Kolonie iwo im Nirwana gegründet.
Aber da die Rebellen (wie auch das UNSC) Atombomben in ihrem Kampf einsetze, sehe ich nur blinde Zerstörungswut, die niemals zu ieinem damaligen Ziel geführt hätte. (Sind ja auch extrem viele Kriminelle in der Rebellion.)

Das ist ja das Problem. Die Kolonisten durften es nicht! Planeten durften nur kolonisiert werden, wenn sie vorher vom UNSC geprüft und freigegeben wurden und hinterher vom regiert, obwohl die Kolonisten alles gemacht haben. Jede Siedlung musste erst beantragt werden, bevor man sie baute. Wenn ein Kolonist nieste, musste er erst das UEG fragen, ob er sich den Rotz abwischen darf und das hat vorallem die äusseren Kolonien genervt, dass Leute von einem Planeten ihr gesamtes Leben bestimmten, den sie ihr ganzes Leben lang noch nicht einmal betreten hatten. Die Unterschiede zwischen Erde und Kolonien wurden einfach zu gross. Ein Kolonist, der einfach seine Ruhe haben wollte und abhauen wollte konnte das garnicht, weil das UEG ihm ständig auf den Sack ging und seine Steuern wollte, obwohl er davon wohl nichtmal wirklich was hatte so weit weg er von der Erde lebte. Das ist wie die GEMA, nur schlimmer.
Stimmt, aber wie schon oben erwähnt, hätte das alles durch etwas Einsicht verhindert werden können. Jetzt nachdem mehrere Generationen nur Gewalt von der Regierung bzw. Terrorismus kennen, spielt da natürlich blinder Hass und Kriminalität mit. Das selbe haben wir heute in Israel/Palästina. Da weiss auch kaum mehr einer, wieso man sich eigentlich ständig die Köpfe einschlägt. Die UNSC-Kinder kriegen beigebracht, dass die Aufständischen alle böse sind, die nur töten und die Erde vernichten wollen und Koloniekinder kriegen beigebracht, dass das UNSC/UEG und die Erde böse sind, weil die sie unterjochen und töten wollen. Menn man solche Feindbilder in den Kopf gesetzt kriegt, kann da nur Hass entstehen, obwohl auf beiden Seiten Menschen sind, die ihre Kinder lieben und eigentlich nur ihre Ruhe haben wollen.

Dagegen wollte Halsey was tun und sah darin letztlich auch einen Weg sich selbst zu profilieren und zu Einfluss zu kommen. (wie es JEDER Mensch will)
Ihr Handeln war genau betrachtet natürlich menschenverachtend und das wusste sie auch, aber es ist gleichzeitig auch der beste Weg gewesen aus ihrer Perspektive, die Zivilisation vor dem sicheren Untergang zu bewahren.

Naja, letzendlich kann man Halsey natürlich nicht vorwerfen, dass sie vielleicht ein falsches Bild der ganzen Situation hatte und dementsprechend gehandelt hat. So genau weiss man ja nicht, was in ihrem Kopf vorgeht. Letzendlich macht es die Tatsache aber nicht besser, dass sie gegen so viele Menschenrechte verstossen hat, um ein Regime aus welchen Gründen auch immer zu unterstützen. Ich denke, wenn man zuviel Macht bekommt, wird der Mensch diese immer ausnutzen und gerade bei Halsey, die ja sehr neugierig ist und mit der Zeit einen schieren Gottkomplex entwickelt, ist das sehr gefährlich. Auch wenn sie es als nötig ersah, die Regeln zu brechen, hat sie es immernoch aus freien Stücken gemacht und grösstenteils ohne Reue oder Mitgefühl für die Spartans und ihre Familien. Ob aus Angst um die Menschheit, oder um sich selbst zu profilieren und an die Grenzen zu gehen, ist dabei relativ egal. Es ist ja nicht so, als wäre sie mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen worden. Letzendlich bleibt es dabei, dass sie für das UNSC/UEG eine futuristische Version der Hitlerjugend geschaffen hat, die dann ale Supersoldat blind loyal gehorcht und die Opposition niederstreckt.

Btw. glaubst du ernsthaft, die Politik, auf die die Rebellenbewegung abzielte, wäre besser gewesen als die der Erde? (Vllt wäre es sogar wieder zu einem Wettrüsten gekommen.)
Ich weiss nicht, wie die neue Regierung ausgesehen hätte, aber wieso gehst du immer vom Schlimmsten aus, als wenn alle Rebellen profitgeile Kriegstreiber und Kriminelle wären? Ja, nach all den Generationen sind da durchaus genug so Typen dabei oder schlicht verblendete Kämpfer aufgezogen worden, aber alle in einen Topf schmeissen finde ich zu krass, zumal ich oben ja erklärt habe, dass es Anfangs nur Demonstranten und verärgerte Bauern waren und keine Menschenhasser. Jetzt hat das UNSC leider verblendete Menschen und Rachegelüste am Hals :hm:
Letzendlich ist es immer ein Risiko die alte Regierung aufzulösen, um was neues zu schaffen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Umbrüche, die im Guten angefangen hatten, in Diktaturen, oder schlimmeres enden können. Aber du musst auch sehen, wie oft sowas gut gegangen ist und etwas besseres daraus gewachsen ist, sonst würden wir heute ja immernoch für den Adel den Sklaven spielen, statt in einer demokratischen Gesellschaft zu leben.
Manchmal muss man eben seinen Arsch riskieren, denn aus nichts wird auch nichts und alles bleibt beim Alten, was im Fall der Kolonisten einfach gestunken hat. Und selbst wenn nach der Auflösung des "Grossen Erdenimperiums" viele kleine Reiche entstanden wären, woher willst du wissen, dass die dann nur mit Krieg beschäftigt wären und sich gegenseitig an die Gurgel wollen? Das Römische Reich ist auch in viele Teile zerbrochen und ja, es gab hinterher genug Kriege untereinander, aber obwohl wir heute an die 200 Staaten auf der Erde haben, kommen die meisten doch friedlich miteinader aus und betreiben Handel und freundschaftliche Beziehungen, wo man einander auch aus der Patsche hilft, während ein vergleichsweise kleiner Teil mit andern Krieg führt.
 
Kann minimale Spuren von Mortal Dictata enthalten, darum zur sicherheit einen Spoiler
Ich finde das ganze negative gegenüber Halsey was 343I da losgetreten hat nicht so geil. Das klingt mir in letzter zeit so als wollten alle die ersten auf der Liste sein um Halsey eine Kugel geben zu können. Es entwickelt sich so in etwa in eine Halsey hetzjagd.
Ja sie hat schlimmes gemacht, und ja man kann es ihr nicht verzeihen. Aber wieso wollen alle nur Halsey die schuld geben. Sie steht jetzt für das ganze UEG als Sündenbock für das Spartan II Projekt da. Dabei hat das Projekt funktioniert. Es hat sein Ziel erreicht. Das Ziel war es ja die Erde und die Menschen vor der auslöschung zu bewahren.
Wieso sehen sich leute welche das Spartan Programm abgesegnet haben nicht selber als schuldigen, weil sie zum Beispiel einem Zivilisten nicht so viel Verntwortung und Freiheiten hätten lassen dürfen. Halsey ist ja zum grossteil einfach Süchtig nach der Fülle des ganzen Wissens des Universums. Sie wird nicht ruhen bis sie entweder abkratzt oder sie ihr Ziel erreicht hat. Dafür bräuchte es aber ein Universalwissensspeicher wie die Domain. Für den Weg um an dieses Wissen zu gelangen ist es ihr egal ob sie dafür mit den Shangheli Kooperieren muss. Das wiederum gefällt der UNSC/UEG nicht, da sie eingach zu viel weiss. :dry:

Ich Denke es gibt wenige Wissenschaftler, wenn überhaupt, welche so viel Wissen über die Forerunner oder ihr Wissen besitzen.
Auch wenn Osman anderer meinung ist und denkt sie wäre so leicht austauschbar. :facepalm:
Das Problem ist nämlich dies: Huragok bauen einfach nur und Reparieren, sie machen aber keine baupläne! Und genau dies macht ein Mensch ja wenn er etwas erforscht, er erstellt baupläne, damit er weiss wie es aufgebaut ist und er es nachbauen kann.

Ich würde sie zuerst mal zurück von Jul Mdama holen mitsammen des Janus Keys und dann mit ihrer Hilfe alle Forerunner Welten erkunden. Sie dann zu einer Forerunner KI machen, indem sie einen Weg findet mit hilfe des Janus Keys (als Karte) dies zu vollbringen.

Denkt von ihren Gräueltaten was ihr wollt, aber ich kann mich nicht damit abfinden das jetzt alle nur auf den Tod von Halsey fixiert sind. Für mich bleibt sie die Schöpferin und Mutter der Spartans und Schöpferin von Cortana.
 
Halsey ist halt für Oni, MND, UNSC etc sehr gefährlich aufgrund ihres Wissens.

Ist halt wie Snowden, den würden die Amis auch gerne los werden obwohl der die Dokumente gar nicht mehr hat
 
Naja ich denke aber, das Halsey nicht so ein kleiner Fisch im Teich ist, sie würde nie einfach so mit allem an die öffentlichkeit gehen. Bringt ihr ja nicht wirklich viel. Und was hatt die Allianz/Seperatisten ihr an Wissen zu bieten? Sie haben keine Huragok mehr und ohne diese können sie nichtmals mehr ihre eigenen Schiffe unterhalten. Ich denke eher das Halsey ihre Hilfe in anspruch nimmt als Schutz vor ONI, um sie später wenn sich die Zeit ergibt wieder zu verlassen.
Jul will ja eigentlich nur Macht haben, und am einfachsten geht das halt indem er mithilfe von Halsey Forerunner Technik adaptieren kann. :p
 
Ich denke schon, dass die Separatisten einige Huragoks besitzen, sonst hätten sie sich nicht jahrelang im Orbit von Requiem halten können.
Aber ja Halsey wird alles als Deckung nehmen, um ihr ultimativen Ziel zu erreichen, wenn sie eine reele Chance sieht. Interessant wird es, wenn Spartan-IIs dazwischengeraten.
Entweder wird man mitm Chief oder in einer Art Spartan Ops Reloaded eine Halseyhetzjagd einleiten.
Und ich sehe schon die Endszene vor mir, wos heißt, entweder Domain (alles Wissen) für die Menschheit, aber nur durch und mit Halsey oder "der Spartan" führt den Befehl aus und führt sie letztlich in iene kleine Gefängniszelle (dann mit dem "weisen" Hintergrund, Wissen ist nicht alles / der Weg ist das Ziel / über ihre Vergangenheit darf man nicht hinwegsehen oder sowas in der Art). -.-
 
Ich bin auch der Meinung dass 343 einen großen fehler macht wenn die Halsey einfach sterben lassen wollen ;D ;D Ich denke, ass Halsey Halsey und Storm nur benutzt um an mehr Blutsväterwissen etc zu kommen.

PS: Ihr habt da was verwechselt die Allianz Seperatisten sind die Eliten und ex Allis die dem Gebieter treu geblieben sind, die Allianz Loyalisten sind die Brutes und naja jetzt ex Allis die immer noch an die Idiologie der Propheten glauben und Storm sind Jul und seine Eliten und ex Allis
 
Ich finde das ganze negative gegenüber Halsey was 343I da losgetreten hat nicht so geil. Das klingt mir in letzter zeit so als wollten alle die ersten auf der Liste sein um Halsey eine Kugel geben zu können. Es entwickelt sich so in etwa in eine Halsey hetzjagd.
Ja sie hat schlimmes gemacht, und ja man kann es ihr nicht verzeihen. Aber wieso wollen alle nur Halsey die schuld geben. Sie steht jetzt für das ganze UEG als Sündenbock für das Spartan II Projekt da. Dabei hat das Projekt funktioniert. Es hat sein Ziel erreicht. Das Ziel war es ja die Erde und die Menschen vor der auslöschung zu bewahren.
Wieso sehen sich leute welche das Spartan Programm abgesegnet haben nicht selber als schuldigen, weil sie zum Beispiel einem Zivilisten nicht so viel Verntwortung und Freiheiten hätten lassen dürfen. Halsey ist ja zum grossteil einfach Süchtig nach der Fülle des ganzen Wissens des Universums. Sie wird nicht ruhen bis sie entweder abkratzt oder sie ihr Ziel erreicht hat. Dafür bräuchte es aber ein Universalwissensspeicher wie die Domain. Für den Weg um an dieses Wissen zu gelangen ist es ihr egal ob sie dafür mit den Shangheli Kooperieren muss. Das wiederum gefällt der UNSC/UEG nicht, da sie eingach zu viel weiss. :dry:
Klar ist Halsey nur der Sündenbock für die, die ihre Pläne abgesegnet haben. Das MND würde sich ja wohl kaum selbst ans Messer liefern, deswegen lassen sie wen anders über die Klinge springen, der bei dem Projekt involwiert war. Passiert heutzutage in der Politik ja auch so, dass der Kopf der Partei and Sündenbock geopfert wird, während der Rest fröhlich weiter macht. Dahingehend ist das zwar ungerecht, aber es soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass Halsey auch mehr als genug Dreck am Stecken hat wegen ihrer unmoralischen Taten im Namen des Guten. Wurde ja oft genug gesagt, dass Halsey nicht mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen wurde, sondern ein Angebot vom MND gekriegt hat und sie es in der Annahme etwas gutes zu tun angenommen und das SpartanII-Projekt entwickelt hat.
Ich denke 343 wird Halsey nicht einfach umbringen, dafür hat sie viel zu viel Potential. Ich denke schon, dass da ein Plan dahinter steckt, dass sie vorerst als Sündenbock oder Antiheldin hinhalten muss. Bei der ganzen Diskussion gehts mir vielmehr darum, dieses Heiligenbild von Halsey abzubauen, was Nylund in seinen Romanen allen vorgesetzt hat. Halsey ist nicht alleine schuld für das, was passiert ist und wird als Sündenbock für den MND zur Schlachtbank geführt, aber sie hat eine entscheidende Rolle gespielt und sie ist schon garnicht ein strahlender Engel und eine liebevolle Mutter für die Spartans gewesen. Dieses realitätsverzerrende Bild, was sich bei vielen Fans festgesetzt hat, geht mir immens gegen den Strich, auch ohne dass ich Halsey irgendwie verteufeln will, aber Loorbeeren hat sie in punkto Menschlichkeit auch nicht verdient.
 
Ich muss auch zustimmen, Halseys weitere Geschichte hat sogar sehr viel Potential. Sie hat viele Feinde und ein Paar welche trotzdem zu ihr stehen. Und diese Personen welche zu ihr stehen sind nicht mal nur irgendwelche unwichtigen Leute, sondern einige Gutausgebildete Spartans II(wenn man Noemi abzieht). Das kann sicher noch spannend werden. :cheer:
Was mich grad so interessieren würde, so als idee und reine Selbstinterpretation:
Wenn die Forerunner zurückkehren und Halsey treffen würden, könnte sie auserwählt werden um die Domain zu schützen. So hat sie auch ihr Ziel erreicht. Sie könnte diese Existens so als eine art Exil betrachten wo sie in aller ruhe über das nachdenken kann was sie getan hat. So könnte sie auch reue Zeigen und ihr weiteres Leben im Datenfluss damit nutzen der Menschheit gutes zu tun und ihr zu helfen. So wäre sie so eine art Halseypedia des Wissens. :ugly:
Okay langsahm gehts mit mir durch :huh:
 
Würdet ihr Halsey für den Rest ihrer Tage in ien dunkles Loch werfen, wo sie höchstens noch Experimente mit Spinnen machen kann, in ien Labor mit n Berg wichtiger Arbeit oder an die Front, wo sie knallhart alle Probleme lösen kann, die einen sonst Heerscharen von Wissenschaftlern und zu viel Zeit bräuchte?
 
Würdet ihr Halsey für den Rest ihrer Tage in ien dunkles Loch werfen, wo sie höchstens noch Experimente mit Spinnen machen kann, in ien Labor mit n Berg wichtiger Arbeit oder an die Front, wo sie knallhart alle Probleme lösen kann, die einen sonst Heerscharen von Wissenschaftlern und zu viel Zeit bräuchte?

Ein Verstand wie von Halsey, darf nicht verschwendet werden. Natürlich kann man sie nicht kontrollieren aber hat sie bis jetzt einen Schaden angerichtet der das notwendig machen würde?
 
Wenn, dann würde ich sie nur geknebelt und gefesselt an so Sachen ranlassen. Der Vorfall in Spartan Ops hat ja gezeigt, dass sie sich nen Dreck um Regeln und Befehle schwert und wegen ihrer Wichtigkeit meint selbst über das Cole-Protokoll erhaben zu sein, was unter anderem sagt, dass wer dem Feind in die Hände spielt und mit diesem kooperiert mit einer prozesslosen Hinrichtung zu rechnen hat. Auch wenn Osman sichtlich Antipathien gegen Halsey hat, kann ich es ihr nicht verübeln, dass sie den Befehl zur Exekution gegeben hat. Schliesslich sah es wirklich so aus, als würde Halsey veruchen zu fliehen, um Jul in die Hände zu spielen und das wäre natürlich der Supergau und gemäss Cole-Protokoll ein klarer Fall für die Exekution, auch wenn sie eine brilliante Wissenschaftlerin ist.
Ironisch, dass das fehlschlug und sie vorerst wirklich mit Jul kooperieren zu scheint, aber wir werden sehen, wie das ganze endet. Hätte Halsey einfach mal gesagt, dass sie Kontakt zu wem hat und da Wissen rausholen könnte, wäre sie nicht auf die Abschussliste gekommen. Naha, Gottkomplex halt.
 
Der Vorfall in Spartan Ops hat gar nix bewiesen. Wenn Laski die weiter hätte arbeiten lassen dass wär alles Supi du gewesen, aber da diese sich eingemicht hatten hatte Jul Halsey entfürt und Halsey hat trotzdem bis zu dem Moment wo die blöde Palmer auf die schiesen musste auch noch fürs UNSC/MND gearbeitet, z.B ist in das Portal zur Bibliotekarin gerannt bevor Jul es konnte oder hat den Janus Key zu mindestens die andere Hälfte verhindert das Jul sie bekommt.

Meiner Meinung nach kann man sie selbstverständlich in ein Labor stecken damit sie Blutsvätertechnologie weiter erforschen kann und so die Menschheit mit besserer Technologie ausstatten kann.
 
Halsey wusste, dass man ihr sämtliche neuen und wichtigen Informationen vorbehält und da diese ihr wichtiger sind, als ihr eigenes Leben, wie ich annehme, war es ihr völlig egal welche Regeln sie brechen musste, um an sie zu kommen. ... Undid Iridium ... stilvoller GEHT ES EINFACH NICHT!

Was die Forerunner auf der Infinity angeht... das war sie nicht und hat sie wohl auch nicht erwartet.
Aber ich meine, wer iwelche Forerunnerartefakte mal eben ungeprüft an Bord holt, der verdients!
Anfänger! <.<
 
Genau wie in der Junglebasis oder Forschungsgedönse Hauptsache erstmal alles aktivieren un dann rumhäulen dass das Spartan Team nicht alles Forscher retten konnte ;D ;D
 
Wofür bräuchte man denn noch Spartans, wenn die Wissenschaftler zuerst checken würden ob sie die Türen hinter sich geschlossen haben, nicht einfach alles anfassen was leuchtet und vorher checken ob sie drinnen noch funkkontakt haben :ugly:

Ich denke Halsey ist eine der Wissenschaftler welche wissen was sie tun, nicht eine von denen die einfach mal was machen, damit sie auch n wenig lob bekommen. :blink:

Halsey muss nen weg finden die Meschheit schneller zu Tier 1 zu verhelfen, das heisst manipulation von Leben, Gravitation, Raum und Zeit und Extrem Präzise Slipspacesprünge.
Eine Lösung: Der Jeanus Key
 
Der Vorfall in Spartan Ops hat gar nix bewiesen. Wenn Laski die weiter hätte arbeiten lassen dass wär alles Supi du gewesen, aber da diese sich eingemicht hatten hatte Jul Halsey entfürt und Halsey hat trotzdem bis zu dem Moment wo die blöde Palmer auf die schiesen musste auch noch fürs UNSC/MND gearbeitet, z.B ist in das Portal zur Bibliotekarin gerannt bevor Jul es konnte oder hat den Janus Key zu mindestens die andere Hälfte verhindert das Jul sie bekommt.
Jou und hätten die blöden Ermittler den Edathy nicht wegen son paar mickriger Kinderpornos hops genommen, könnte er heute noch gute Politik machen :whistle:
Siehst du den Fehler in deiner Argumentationsweise?

Ausserdem hat Jul sie nicht entführt, sie wollte ihm sogar in nem Pelican entgegenfliegen und als das nicht geklappt hat, ist sie nem Springer in die Arme gerannt ;)


Halsey wusste, dass man ihr sämtliche neuen und wichtigen Informationen vorbehält und da diese ihr wichtiger sind, als ihr eigenes Leben, wie ich annehme, war es ihr völlig egal welche Regeln sie brechen musste, um an sie zu kommen. ... Undid Iridium ... stilvoller GEHT ES EINFACH NICHT!
Ist so, aber dass man ihr Sachen vorenthalten hat, hatte auch seinen berechtigsten Grund, nach der Nummer auf Onyx, was lediglich das Sahnehäubchen ist.
Und wenn wie du schon sagst es Halsey egal ist, welche Regeln sie unter Risiko ihres Lebens bricht, um an Informationen zu kommen, muss sie sich nicht hinterher hinstellen und sagen "Diese blöden UNSC-Deppen haben versucht mich umzulegen, nur weil ich gegen das Cole-Protokoll verstossen habe. Dafür will ich Rache!!!" -wedelt wütend mit dem Armstumpf- Oft genug ist sie aufgrund ihrer Wichtigkeit mit sowas durchgekommen und bei Onyx hat sie den ersten Warnschuss vor den Bug gekriegt und wurde verhaftet. Sie hat nicht draus gelernt, nicht hinter dem Rücken des UNSC/MND zu agieren und zu manipulieren und dann ist sie eben auf die Abschussliste gekommen.

Geniale Wissenschaftlerin hin oder her, die Lage, in der sie sich befindet, hat sie sich selbst zuzuschreiben, ganz egal ob sie es getan hat, um ihren Wissensdurst zu stillen und Thorne den Janusschlüssel nur gegeben hat, damit Jul ihn nicht kriegt, oder um die Menschheit voranzubringen. Halsey sagte ja "Wenn Leute nur ihr Wissen mit mir teilen würden, könnte ich alle Probleme der Welt lösen", sie selber verfährt aber nach dem Prinzip "Was verborgen ist, kann nützlich sein", beschwert sich dann aber, wenn andere das selbe tun und es ihr übel nehmen, wenn sie hinter deren Rücken intrigiert.
Jeder vernünftige Mensch hätte den Exekutionsbefehl erteilt, wenn er sieht, wie ein Topwissenschaftler erst mit dem Feind redet und dann flieht, um sich ihm anzuschliessen, dann aber nichtmal sagt, wieso er es getan hat und was seine Absichten sind. Halsey gilt als unberechenbar und man weiss nie, wie weit sie für Wissen und ihre eigene Reputation geht. Ist ja nicht so, als wenn alle ihr nur misstrauen würden. Lasky hat ihr vertraut und sie wurde dabei erwischt, wie sie mit Jul chattet. Und selbst nachdem, sie sein Vertrauen missbraucht hat, hat er immernoch versucht ihr Leben aus moralischen Gründen zu retten, indem er Majestic losgeschickt hat.

Mensch, das klingt ja fast so, als würde ich das UNSC/MND mögen, dabei hasse ich die Typen doch! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou und hätten die blöden Ermittler den Edathy nicht wegen son paar mickriger Kinderpornos hops genommen, könnte er heute noch gute Politik machen :whistle:

Den Fehler? Es waren keine Kinderpornos? :ugly:
Was weiss ich, was das genau war, was ihn in Schwierigkeiten brachte. Es geht nur ums Prinzip, dass ein guter Mensch oder jemand, der beabsichtigt gutes zu tun, nicht immun gegen Strafverfolgung ist, auch wenn Halsey das gerne denkt, dass sie noch die MND-Lizenz für alles hat und Narrenfreiheit geniesst :side:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben