Die Halo-Formel

Aus dem Halo 5: Guardians - Allgemeiner Topic:


Immer ruhig und anständig bleiben, ja? Sowas ist mehr subjektiv und da hat jeder eine eigene Meinung, wie wichtig jemand ist. Ich persönlich finde Miranda auch weitaus weniger wichtig, als es Keyes damals war. Johnson ist auch nur deswegen relevant, weil er quasi ein Running Gag ist. Storytechnisch war er aber auch nie wirklich relevant.

Bis auf den MC und Cortana ist da irgendwie niemand so recht relevant :ugly: Das hätte auch random charakter XY sein können

Heißt für euch besteht "Halo" zu 90% aus MC + Cortana?
 
Naja ohne Miranda wäre der Chief aber auch nicht auf Halo Delta gelandet, nur durch ihre mutige Vorgehensweise gelang es ihr den Kreuzer von Regret in den Slipspace zu folgen. Außerdem war sie es, die Johnson und den Chief nach den Scarab zurück auf die In Amber Clad befehligte. Ohne das schnelle handeln wäre auch hier nicht viel passiert.
 
Das Problem ist, dass in Halo fast alles auf Zufälle basiert, so dass fast jeder Charakter replaced werden kann. Es macht den Handlungsstrang einfach immer unglaubwürdiger.
 
Ka was ihr da plötzlich fürn Problem habt.
JEDER Charakter in Halo hat seinen Platz und macht seinen Job.
Wenn ich eure Meinungen so lese, scheint es so als würden wirklich nur Leute, die an 200 Schlachten erfolgreich teilgenommen haben das Recht besitzen sich "wichtig" zu nennen, was letztlich wirklich einzig auf die S-II zutreffen würde.
Aber wie im echten Leben... was ist der beste Captain ohne seine Crew.

Btw. den Chief könnte man auch durch jeden xbeliebigen anderen S-II ersetzen, der noch übrig is.
Was soll diese Diskussion eigentlich??

Der Chief ist im großen und ganzen genauso wichtig, wie der kleine scheiß Marine, der ihm an der richtigen Stelle n Panzer zur Verfügung stellt!
Ohne die Zusammenarbeit aller Beteiligten wäre die Menschheit schon lange ausgelöscht worden.

Die Taten des Chiefs sind realistisch betrachtet eh schon unlogisch genug, was sollen denn die "normalen" Menschen in Halo tun, damit sie für euch "relevant" wären???
 
Halo folgt irgendwie dem CoD Prinzip~ kein Charakter überlebt länger wie ein Spiel.
Charakter die Potenzial haben sterben sowie immer zuerst. Die könnten ja Mehrarbeit verursachen.
Bestes Beispiel ist Jorge~ <.<

Johnson war ein relativ platter Charakter. Klischee Sergeant wie er im Buche steht.
 
Ähm, ich glaub das war auch der Sinn dahinter. Johnson war jemand der die Atmosphäre auflockerte und die Moral stärkt.
Ich mein, gibts ne geilere Szene, als in H2, wo er am Anfang von Metropole dirn Panzer vorbeibringt?

Btw. hat hier überhaupt iwer auch nur ein einziges Halo Buch gelesen? In First Contact wurde Johnson doch auch von seiner anderen Seite ausreichend betrachtet.

Wenn man euch in letzter Zeit über Halo reden hört, fragt man sich was ihr an dem Spiel überhaupt noch finden könnt... Story platt und übertrieben; der MP vollkommen im Ar*** und die Zukunft sieht auch nicht rosig aus.
Am Besten wir machen hier direkt alles dicht.
 
Ka was ihr da plötzlich fürn Problem habt.
JEDER Charakter in Halo hat seinen Platz und macht seinen Job.
Wenn ich eure Meinungen so lese, scheint es so als würden wirklich nur Leute, die an 200 Schlachten erfolgreich teilgenommen haben das Recht besitzen sich "wichtig" zu nennen, was letztlich wirklich einzig auf die S-II zutreffen würde.
Aber wie im echten Leben... was ist der beste Captain ohne seine Crew.

Btw. den Chief könnte man auch durch jeden xbeliebigen anderen S-II ersetzen, der noch übrig is.
Was soll diese Diskussion eigentlich??

Der Chief ist im großen und ganzen genauso wichtig, wie der kleine scheiß Marine, der ihm an der richtigen Stelle n Panzer zur Verfügung stellt!
Ohne die Zusammenarbeit aller Beteiligten wäre die Menschheit schon lange ausgelöscht worden.
:daumenhoch:

Und Johnsen und Miranda halten mit dem Gebieter doch die Aktivierung von HALO Delta auf und das auch nur wegen ihrer Charakter Einstellung.
 
Vor allem dingen ist durch sie das Bündnis mit den Eliten zu Stande gekommen.

Wenn Lasky stirbt ists egal weil ders zu nix bringt und wenn Palmer stirbt oh man würde ich das feiern die alte bringt abgesehen von dummen Sprüchen ja mal gar nix
 
Vor allem dingen ist durch sie das Bündnis mit den Eliten zu Stande gekommen.

Wenn Lasky stirbt ists egal weil ders zu nix bringt und wenn Palmer stirbt oh man würde ich das feiern die alte bringt abgesehen von dummen Sprüchen ja mal gar nix
Nach den Comic Abenteuern muss man schon sagen, sie hat was drauf. Aber ich mag ihre Art auch so gar nicht. Immer diese "Ich bin Badass No1" Sprüche.

Lasky hingegen ist sehr bedeutend für die Story. Er hatte eigentlich den Befehl den Chief zu verhaften, doch revanchierte er sich für die Sache in Forward unto Dawn und übergab dem Chief sogar den Flieger. Allgemein ist Lasky mit seiner guten Art (die Dr. Halsey ausnutzt) beliebt unter den Protagonisten in HALO. Ich mochte ihn schon von der ersten Sekunde an und in den Comics ist er auch der, der an vorderster Front mit kämpft, obwohl er gerade nur eine Uniform trägt. Also ein Schisser ist er nicht :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man euch in letzter Zeit über Halo reden hört, fragt man sich was ihr an dem Spiel überhaupt noch finden könnt... Story platt und übertrieben; der MP vollkommen im Ar*** und die Zukunft sieht auch nicht rosig aus.
Am Besten wir machen hier direkt alles dicht. [/color][/font]
Genau das fuckt mich hier total ab. Besonders wenn man seine Meinung als "Fakt" darstellt, sodass es ja sowieso schon Grund und Boden besitzt - Aber eigentlich total das Gegenteil ist.

Ich sage nur "HALO 4 ist ein schlechtes Spiel". Für euch vlt. Für mich ist es einer der besten. Aber nene, dann kommen wieder "Fakten" und "Beweise" ... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Lasky war ein schlechtes beispiel der is aber wahrscheinlich die einzige Person die von 343 erfunden wurde die es viellecht zu etwas bringt ;D

Naja bin jetzt mal auf Loke gepannt wie dat so wird.
 
Was hab ich denn bitte als Fakt dargestellt. Ist nur meine Sichtweise.. Gott ey.
Und wie ich schon geschrieben habe hab ich die Halo spiele schon seit 1 1/2 nicht mehr angerührt~ aus guten Grund. ~.~

Naja wenn ich den Sinn des Threads nicht verstanden habe sorry~ =.=
 
Sorry Lasky war ein schlechtes beispiel der is aber wahrscheinlich die einzige Person die von 343 erfunden wurde die es viellecht zu etwas bringt ;D
DIDACT? ... Und viele andere Charaktere die nicht in den Spielen vor kommen. Das 343i gehate nervt ^^ Ich bin sogar froh, dass Bungie das nicht mehr macht. Merkt man direkt bei HALO4, wie gut das erzählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Post war für alle bestimmt.

Mittlerweile kommt mir das so vor, als ob fast jeder User hier wirklich denkt, er würde bessere Arbeit abliefern wie die Entwickler bzw Storyerzähler selbst. Man lässt sich kaum mehr auf etwas ein, weil man direkt "Bewertet" "Kritisiert" und what ever. Glaube aber das ist zurzeit die Mentalität - Man schau nur mal die unzähligen Youtube Videos an. :facepalm:
 
Nö. Ich mag es wie schon zu Beginn viel geredet wird. Nachdem Cortana John aufweckt entsteht ja direkt eine Konversation die durch das ganze Spiel geht. Früher fande ich es schade, das John eigentlich nur in den Bücher eine Persönlichkeit besitzt.

Außerdem
Der Versuch mit der Infinity Kontakt aufzunehmen.
Als der Didact auftaucht - Ich nur BAAAAM o_O
Der Kontakt mit der Bibliothekarin und der fortschrittliche Zerfall von Cortana, der bis zum Ende hin schlimmer wird. :popcorn:
Zusätzlich kommt Spartan Ops, wo ich die Zwischensequenzen erste Sahne finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich bei den alten Teilen konnte man die Handlungsstränge nachvollziehen warum dass und dass passiert. Wenn man sein Wissen erweitern wollte z.B warum wie die Autumn z.B Reach verglast wurde warum John der letzte bzw einer der letzen Spartan II ist liest man halt ein Buch, da war es quasi Voraussetzung dass du das Spiel gespielt hast um das Buch richtig zu verstehen. Bei Halo 4 war es genau andersrum ok warum der Didaktiker die Menschen so hasst wird zum Glück durch die Terminals geklärt aber der Rest setzt die Kilo Five zu mindest Glassland und thursday war voraus um die Story richtig zu verstehen, z.B warum man plötzlich von Eliten angegriffen wird wird das während der Hauptkampagne irgendwie erklärt nein. Wenn Lasky wenigstens mal irgendwas erwähnt hät wäre es ja gut. Aber das machen die ja auch weiter wenn jetzt z.B Team Majestic in Halo 5 vorkommen sollten wissen die wenigsten dass De Marco z.B Tod ist für die ist der dann einfach weck ohne warum und weshalb. Das ist doch dumm dass die Bücher voraussetzen dass ich die Story checke dass hätte es bei Bungie nicht gegeben.

Also ganz ehrlich bei Halo 4 hatte ich persönlich nur einzigen wtf Moment bzw boa ist das epic Moment von denen es in den anderen Halo Teilen so viele gab und das war der Epilog wo der Chief die Rüstung ablegt und der Didaktiker im Hintergrund die Rede hält.
 
Naja, da stimme ich dir jetzt auch nur bedingt zu. Wenn man wirklich in die Details gehen wollte, wie wo sind die anderen SpartanII, was ist mit Reach passiert, wie kam John zur Erde zurück, etc. dann musste man schon immer die Bücher/Comics gelesen haben. Hat man das nicht, dann hat man erst am Ende von Halo3 erfahren, dass der Master Chief John heisst, oder dass eine Halsey existiert, obwohl das im Buch längst bekannt war.
Halo4 hat das eben weitergeführt, wenn auch in extremerer Form, da gebe ich dir Recht. Wer aber Spartan Ops gespielt hat, hat viel darüber erfahren, wer diese Allianzler sind, etc. Halo wäre nicht Halo, wenn man nicht auch nach Infos etwas graben müsste. Halo4 hat es in der Tat aber etwas übertrieben.
 
Für mich reicht ein einziges Wort als Begründung, warum es gut ist, dass die Story nichtmehr länger von Bungie entschieden wird: "REACH"!!!
Verglichen mit Halo Reach war die Story von H4 Bombe.
Außnahmslos JEDER mit dem ich länger als 10 min darüber iner Party diskutiere/diskutiert habe, hat das danach genauso sehen.
Was Bungie mit Reach abgeliefert hat, war für mich storytechnisch das absolute Nogo. (Nichtsdestotrotz ist Reach das qualitativ beste Spiel bislang.)
Das lustige ist, dass es bei 343 genau andersherum läuft. ^^
 
Was passierte zwischen HALO 1 und HALO 2
Wieso ist 343 GS nach der Explosion von H04 nun beim Ketzer?

Und so weiter... Also die Lücken gab es schon damals. Die Story von H4 konnte ich bisher am besten nachempfinden. Reach empfinde ich auch als schwächstes Spiel im Bunde von genialen Spielen.

(Meine "Charts": H2, H4, H1, H3:ODST, H3, Reach)

Und ja, ich kenne alle Bücher und auch die Comics. Hab hier zwei Vitrinen voll mit HALO Zeugs :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben