Die aktuelle Lage um Halo und dessen Communities

Natürlich ist sie das

Wenn du irgendwas verkaufst das mit Halo verwechselt werden kann wird Microsoft da ganz schnell einen riegel vorschieben, da nützt es nix den Panzer Hummel zu nennen oder Laktritzstange, man müsste das ganze schon so stark verfremden das man überhaupt keinen Bezug mehr hat
 
Das mit der klingonischen Sprache hat sich aber wohl erledigt. ;)







Ich meinte auch keinen "HALO"iwas.



Name: BLAM!



Was ist mit Assets? Wenn man eine Mk. V Mjölnir oder ne Cobra nach Augenmaß nachdesignt mit leichten "Fehlern"?



Einfach nur ein ins selbe Universum gesetztes Spiel.



Ist die Story geschützt?


Nun warum nicht den legalen Weg mal erwägen!? Offenbar hat M$ kein Problem, mit anderen Studios ihr Geld zu verdienen. M$ setzt schon längst nicht nur auf 343i.


Man könnte also, eine werbe Kampanie aufziehen wie es bei Star Citizen der Fall ist. Sprich man mobilisiert die Nachfrage der Fans.


Wenn man M$ so ein Konzept vorlegt, wo die Fans zufrieden sind weil sie mitreden können und auch noch vor der Fertigstellung das Projekt mitfinanzieren würden, dann müsste sich dich Microsoft due Finger danach lecken.


Es braucht also eine Person, welche die Fans und M$ überzeugt, das es funktionieren wird.


Wenn Statten und Marty so ein PR via YouTube anleiern würden, wären die Fans Feuer und Flamme und dass würde sogar M$ überzeugen. Selbst mit 343i als Studio und nur den Paar Leuten, denen die Fans und M$ vertrauen, würde das Ding durch die Decke hauen.


So, jetzt müssen wir nur noch alle Beteiligten davon überzeugen! ;) In den wir Star Citizen zum Erfolg verhelfen und andere Studios vor Neid blass werden und es CR gleich tun. :D


Alles andere wäre kein echtes HALO mehr. OMG Halo Bitches, tut euch zusammen! Rockt the Halo Future.
Attraktivere Methode für Habor:
Etwas geniales erfinden und mit dem Geld Halo von M$ abkaufen. Ist M$ oder 343i eine Aktiengesellschaft?
Tipp: Wasserdampf mittels Unterdrück, soll einen enormen Wirkungsgrad haben. ;) Nicht labern, machen! Wozu sonst das ganze Genie!? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Microsoft sich nach sowas die "Finger lecken" wenn die sowas haben wollen würden die das in Aufrag geben...
 
Wie die Grenzen aussähen, interessiert mich... ist aber eh Wurst.
Wird eh alles nix. Jeder, der schonmal in einem größeren Unternehmen gearbeitet hat, weiß, dass man mit Leidenschaft und Feuer fehl am Platze ist. Das ist einfach nicht realistisch.
Da müsste schon das Studio stehen, gute Referenzen zur Verfügung haben und den M$ Managern somit quasi alles in die Wiege gelegt werden, dass die zustimmen. Und dann kann man denen auchnoch 2/3 der Gewinne opfern.
Das ist es nicht wert. Man tut damit keinem einen Gefallen, weil unter diesen Bedingungen einfach kein ordentliches Spiel entstehen kann. Zeitpläne laufen Qualität zuwieder und für optimalen Profit ist Qualität damit ungeeignet.
 
Weil finanzielle Risiko und die Verantwortung der Fan selbst trägt und man ihn schon vorher melken kann. M$ vergibt Aufträge, kauft aber auch lukrative Innovationen ein.
 
Eine Halomod für ein Spiel zu kreieren, halte ich noch für realistisch, aber ein komplettes Spiel von Grund auf Fanmade hinzukriegen (solange es kein simples Flashgame ist) sehe ich als ziemlich utopisch. Zum einen ist da schnell die Luft raus bei solchen leidenschaftlichen Fanprojekten, so dass die Projekte unfertig im Netz herumgammeln mit der Notiz "da kommt dann irgendwann mal noch was...", zum anderen ist eben die Unsicherheit da, ob Microsoft sowas stehen lässt. Fanarts und FanFictions sind ja noch eine Sache, aber vor allem bei Spiele- und Filmfranchises ist bei den Leuten oftmals die Tolleranzgrenze überschritten, wenn man gleich ein ganzes Fanspiel oder einen Fanfilm rausbringt, der professionelle Massstäbe erreichen kann. Dann noch bei Kickstarter für Geld betteln und dann hat man aber ganz schnell die Rechtsabteilung von Microsoft am Hals. Genau genommen wären wohl bereits Fanarts ohne Parodieansatz illegal, nur tollerieren die meisten Franchises das und ermutigen sogar dazu, da es indirekt Werbung für sie ist, genau so wie die meisten Firmen Let's Plays wegen der Werbung stehen lassen.
 
Ich bezweifel dass jemals Fans ein gutes Spiel auf die Beine kriegen. Dafür ist so ein Unterfangen viel zu komplex. Selbst Mods werden ja am Ende nur selten fertiggestellt, da selbst sowas vom Umfang mit einen kleinen Team, das nur in der Freizeit entwickeln kann, Jahre braucht.

Und nur weil jemand an einem fertigen Spiel konstruktive Kritik anbringen kann heißt das noch lange nicht, dass man sowas selbst deutlich besser von Grundauf hinkriegt. Sieht man ja schon in Forge. Viele Maps unter 343i sind mMn eher suboptiomal designed. Geht es darum von Grundauf was eigenes auf die Beine zu stellen merkt man aber, dass viele Forger noch weniger Ahnung haben wie man eine gute Map designed.

Und wie Halogen zeigt, hat MS auch kein Problem Mods einstampfen zu lassen von ihrer Rechtsabteilung, wenn sie ihr Geschäftsmodell in Gefahr sehen.

Ich werde privat früher oder später mein eigenes Spielprojekt mal vorantreiben (fange jedes Jahr neue Prototypen an, die dann irgendwann einstauben), aber mit Halo wird das definitiv nichts zu tun haben.
 
Weil finanzielle Risiko und die Verantwortung der Fan selbst trägt und man ihn schon vorher melken kann. M$ vergibt Aufträge, kauft aber auch lukrative Innovationen ein.

Microsoft ist eine Firma die 23 Milliarden $ NettoGEWINN(!) (nicht Umsatz, Gewinn!) hat

23000000000 in Zahlen, ein Fable Legends hat 75000000 gekostet, siehst du selbst oder das Microsoft irgendwelche Spielentwicklungskosten kaum kratzen dürften. Ein Spiel zu Entwickeln was 100 Millionen kostet läuft da unter "Sonstiges"
 
Die wären nicht bei de 23, wenn sie nie etwas gekratzt hat. Mehr Ausbeute ist schon alleine sportlich zu sehen. In der Kaufmanswelt. Dekadenz ist messbar und man muss ständig neue Wege gehen um den entgegenzuwirken. Kosten oder Investitionen, kann man absetzen, Verluste oder Gewinneinbußen aber bestimmt nicht. Erfolg ist, wenn es die Leute haben wollen. Es müssen nur die richtigen Leute, die Ideen gut verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft muss eher zusehen möglichst viel Geld rauszuhausen, sonst Zahlen die Strafzinsen, daher wurden auch mal eben 2 Milliarden für Minecraft investiert

Ich gehe übrigens davon aus das viele Ideen aus Halo 4 noch von Bungie selbst stammen (Erzeuger, Didakt etc) und 343i die Einfach übernommen hat, und dann nur keine Ahnung hatte was man jetzt tut. Daher auch der riesige Storybruch
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ist fragwürdig, ob 343i es ohne die Vorgabe hinkriegt. H5 sind jedenfalls die Vorboten von einer anderen Muse oder Kurswechsel.


Gewinne und auch die durch Zinsen, muss man versteuern. Um Steuern zu sparen, muss man gewinnmaximirende Investitionen tätigen und zwar im selben Jahr. Sicher, die brauchen nur Fremdkapital teuer von der Bank und kein Eigenkapital vom Fan um die günstigste Kondition zu kriegen. Doch jede Einnahmsquelle, egal wie klein du Mikrotransaktion auch ist, ist Kapitalgewinn. Meine erste Lehre, ist eine kaufmännische. Man haut nicht einfach so Geld Raus. Minecraft gibts auch nicht für umsonst. Egal, der Trick ist das Produkt so zu vermarkten, dass die Leute es haben wollen. Wenn der Fan etwas investiert hat, wird er es auch hypen und man hypt oder verkauft ein Produkt am besten, wenn man es selber gut findet. Also hat CRI nicht nur einfach ein Fan als Investor, sondern den besten Werbepropagandist und dass das Produkt den Leuten gefällt, hat hohe Erfolgschancen dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon dass man mittlerweile so weit ist das wenn man Geld bei der Bank parkt man dafür bezahlt und keine Zinsen kriegt? Daher sind ja Facebook,Microsoft und Google so spendabel, besser das Geld raushauen als es den bankstern geben
 
Nein, dass wäre mir völlig neu. Eigentlich verdienen Banken durch das spielen mit dem Geld, welches ihnen überlassen wurde und schütten im Gegenzug Zinsen aus.
 
343 beim Arbeiten mit Fans und Halo: ^^

strip_1945.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist jede positive Halo Entwicklung utopisch zu sehen. :p Mit den Strafzinsen ist es tatsächlich so mittlerweile wie Gabumon es sagt. WTF Egal, ich finde die Idee, den Fan als Marktforschungs-Grundlage zu sehen, trotzdem nicht verkehrt und jegliche Geldquelle ist neues/grösseres investitions Budget. Die 23000000000$ sind ja nicht auf der Bank, sondern arbeiten/existieren in Form von Firmenwert. M$ ist immer froh neues Geld zu kriegen und Erfolg mit ihren Produkten zu haben. Um so besser, dass die Fans noch mehr Geld reinpumpen! Dann ist das Budget oder die Investition für das Spiel halt noch höher und die Erfolgschancen durch das Fan hypen auch. Es ist mir genauso wie Habor bewußt, wie gering diese Chancen sind, dass Utopien Chancen haben, Wirklichkeit zu werden. Nun, Halo Mods existieren offenbar schon. Siehe News. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Mods gibt es nur solange die Microsoft nicht im weg stehen für eigene Projekte
 
Voll dafür. Mach die Umfrage bloß so professionell, wie möglich.
Auch wenn ich mir nicht viel davon verspreche.... wenn ich schon "Needle-Sword-Warthog" höre....
Verarschen kann ich mich selber! - Halo, das wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe bei dem Video kein Wort..

Und 66 Views? 66! Wenn ich jetzt ein Video von mir beim Kacken mache hat das innerhalb von 30 Minuten mehr Views als das da. Wer braucht bitte solche "Umfragen" dann auch noch
 
Ich finde das Video hier fasst recht gut zusammen, wie ich die Lage in der Halocommunity sehe https://www.youtube.com/watch?v=GvzK_xCd_1g

Bungie hat mit Reach zu sehr and der Haloformel rumgefummelt und 343 hat auch nicht gerade Gold in allen Disziplinen geholt, was Halo4-5 und die MCC angeht, aber ein grosses Stück macht auch aus, dass sich die Community zerstritten hat und sich lieber über irgendwelche Details gegenseitig zerfetzt, statt wie früher zusammen zu stehen. Man sieht es ja gerade in diesem Thread wie da teils über Meinungen, was nun ein "echtes Halo" ist bis aufs Blut gestritten wird und sich viele entweder voll zu Bungie oder 343 bekennen, während ein paar wenige irgendwo in der Mitte stehen. Und hier im Forum gehts da vergleichsweise noch nett zu. Wenn ich mir da Waypoint oder die Kommentare unter Halo5-Videos ansehe, dann sehe ich fast nur Geflame und gegenseitiges beleidigen, ob jetzt Bungie oder 343 besser ist. Auf die gemässigte Mitte, die weniger emotional und vielleicht eher sachlich reagiert, wird gelinde gasagt geschissen mit "bäh, Kackfanboy halts Maul!!!"
Statt sich wegen der Differenzen zu zerfleischen, sollte man lieber an den Gemeinsamkeiten festhalten, denn wir alle mögen Halo. Ist vielleicht ein kitschiger Satz aber es stimmt, wenn ich mir so die Foren von früher ansehe. Vielleicht mal weniger fanatisch sein und auch die Meinung der anderen akzeptieren, ohne gleich mit Exkommunikation zu drohen. Die Hype- und/oder Nostalgiebrille öfters mal im Schrank lassen und sich die Sache so ansehen wie sie ist und nicht wie sie nicht ist. Sich weniger an den negativen Sachen aufstacheln lassen und lieber mal die positiven Attribute anerkennen und geniessen. Wirklich Leute, chillt mal. Seit Reach ist es bei den Halocommunities echt in Mode gekommen sich auf die negativen Sachen und andere Meinungen wie bescheuert einzuschiessen *hustjumperhust*, statt einfach hinzunehmen, dass nicht alles perfekt ist, der Kumpel eben ne andere Meinung hat und das Spiel doch vielleicht ein paar positive Dinge nebst der Mankos hat, die es spielbar machen. Das sage ich jetzt als Fan, der schon seit Halo2 dabei ist und seit 2008 aktiv in Haloforen mitschreibt. Ich merke ja auch bei mir selber, dass ich viel weniger Lust habe in Haloforen abzuhängen, weil einfach viel zu viel über irgendwas gegiftelt wird, statt Spass zu haben und ich da meine Freizeit lieber anderswo verplempere, was ich eigentlich sehr schade finde, aber genau das macht die Fanbase kaputt. Das soll keine Petition gegen Kritik sein, sondern gegen diese allgemein miesepetrige Stimmung, die schon seit Jahren vorherrscht, sobald der Rausch der ersten Releasewochen verflogen ist und sich Ernüchterung breit macht und dann schlagartig in teils sehr unangebrachten Hass umschlägt.
 
Zurück
Oben