Der Xbox One/Playstation 4 Diskussionstopic [Fakten,Preise,Games]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol, wie bei Halo 4... da bin ich in den USA. Immer das gleiche Spiel mit Microsoft :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt den 1,6GHz CPU Taktrate haben sie es jetzt auf auf 1,75GHz Taktrate erhöht. So kuurz vor Release noch so viele Veränderungen :dry:
Overclocking kann man jederzeit auch on the fly im Betrieb vornehmen. Weiß nicht was der Quatsch soll dass die von Haus aus jetzt höher sind, dass ist doch sicher eh nur ne softwareseitig Umstellung.
Ich befürchte eher, dass sie die GPU und CPU Takterhöhung auf Kosten der Lauf-Lautgestärke der Geräte erhöht haben werden.

So leise wie mein neuer PC werden die beiden Konsolen sicher eh nicht. An dem kann ich meinen Kopf dranlegen und hör nix unter Volllast, und dabei steigt er nie über ~42°C CPU Temp :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
So leise wie mein neuer PC werden die beiden Konsolen sicher eh nicht. An dem kann ich meinen Kopf dranlegen und hör nix unter Volllast, und dabei steigt er nie über ~42°C CPU Temp :ugly:

Die werden so leise ;)
Beide Konsolen haben ein maximales TDP von 100Watt. Da muss nichts mehr übermäßig aggressiv gekühlt werden. Und zu dem ist dein Beispiel mit dem Kopf dran legen übertrieben. Stellst du die Konsole direkt neben dir hin beim spielen? :ugly:
Ich nicht.
 
Wenn sie gut warm wird könnte man sie als Rückenkissen benutzen, gut für die Lendenwirbelsäule :devil:

Der Atari Jaguar zieht auch nur 120 Watt und wird Warm, naja gut der zieht auch 120 Watt wenn er aus ist(!)
 
So leise wie mein neuer PC werden die beiden Konsolen sicher eh nicht. An dem kann ich meinen Kopf dranlegen und hör nix unter Volllast, und dabei steigt er nie über ~42°C CPU Temp :ugly:

Die werden so leise ;)
Beide Konsolen haben ein maximales TDP von 100Watt. Da muss nichts mehr übermäßig aggressiv gekühlt werden. Und zu dem ist dein Beispiel mit dem Kopf dran legen übertrieben. Stellst du die Konsole direkt neben dir hin beim spielen? :ugly:
Ich nicht.
Alle Versionen der 360 und PS3 hör ich beim Spielen wenn die Szenen ruhig sind. Also dass die nächsten wirklich leise werden bezweifel ich daher ;)
 
Ich höre meine Xbox 360 S und selbst die alte 2005er nicht mehr, da ich nur noch mit meinen Astro A40 Spiele. Da kann es noch so ruhig sein. Und die Konsole liegt direkt vor mir. Also 40 cm Luftlinie. Davon ab, die Geräusche der beiden Konsolen (PS3 und 360) waren nicht schön, aber selbst ohne Kopfhörer hatte ich nie Probleme. Konnte die ganzen Beschwerden nie richtig verstehen.

Muss mich wohl am 22.11. erstmal an die neue Stille gewöhnen. Wie als ob man aus der Großstadt aufs Dorf zieht. Irgendwie fehlen die Geräusche der Stadt beim einschlafen.
 
So leise wie mein neuer PC werden die beiden Konsolen sicher eh nicht. An dem kann ich meinen Kopf dranlegen und hör nix unter Volllast, und dabei steigt er nie über ~42°C CPU Temp :ugly:

Die werden so leise ;)
Beide Konsolen haben ein maximales TDP von 100Watt. Da muss nichts mehr übermäßig aggressiv gekühlt werden. Und zu dem ist dein Beispiel mit dem Kopf dran legen übertrieben. Stellst du die Konsole direkt neben dir hin beim spielen? :ugly:
Ich nicht.
Alle Versionen der 360 und PS3 hör ich beim Spielen wenn die Szenen ruhig sind. Also dass die nächsten wirklich leise werden bezweifel ich daher ;)

Warum altbacken Revisionen mit neuem vergleichen? Nochmal, wieso? Beide Konsolen und deren chips werden in neuen Fertigungsprozessen hergestellt. Und zudem wie gesagt TDP 100Watt... Die werden leise sein.

@Dm
Sehe ich genauso. Die Leute haben aus der Lautstärke ein größeres Problem gemacht als es ist. Wenn ich Tief im Spiel drin bin oder meine 5.1 Anlage/Headset nutze da kann mir das egal sein. Zu dem sitz man nicht 2cm daneben :ugly:
 
Ich höre meine Xbox 360 S und selbst die alte 2005er nicht mehr, da ich nur noch mit meinen Astro A40 Spiele. Da kann es noch so ruhig sein. Und die Konsole liegt direkt vor mir. Also 40 cm Luftlinie. Davon ab, die Geräusche der beiden Konsolen (PS3 und 360) waren nicht schön, aber selbst ohne Kopfhörer hatte ich nie Probleme. Konnte die ganzen Beschwerden nie richtig verstehen.

Muss mich wohl am 22.11. erstmal an die neue Stille gewöhnen. Wie als ob man aus der Großstadt aufs Dorf zieht. Irgendwie fehlen die Geräusche der Stadt beim einschlafen.

Bullshit, die Xbox gibt sich als Multimedia verschnitt aus und wenn sie dann schon Filme zum Streamen anbietet, will ich nebenbei keine Geräusche haben, die die Kühler für unsere Server in der Arbeit übertönen würden.

Es sitzt auch nicht jeder mit einem überteuerten Headset vorm Bildschirm und lässt sich das Trommelfell durch die Schritte der Gegner aus dem Kopf blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre meine Xbox 360 S und selbst die alte 2005er nicht mehr, da ich nur noch mit meinen Astro A40 Spiele. Da kann es noch so ruhig sein. Und die Konsole liegt direkt vor mir. Also 40 cm Luftlinie. Davon ab, die Geräusche der beiden Konsolen (PS3 und 360) waren nicht schön, aber selbst ohne Kopfhörer hatte ich nie Probleme. Konnte die ganzen Beschwerden nie richtig verstehen.

Muss mich wohl am 22.11. erstmal an die neue Stille gewöhnen. Wie als ob man aus der Großstadt aufs Dorf zieht. Irgendwie fehlen die Geräusche der Stadt beim einschlafen.

Bullshit, die Xbox gibt sich als Multimedia verschnitt aus
und wenn sie dann schon Filme zum Streamen anbietet, will ich nebenbei keine Geräusche haben, die die Kühler für unsere Server in der Arbeit übertönen würden.

Es sitzt auch nicht jeder mit einem überteuerten Headset vorm Bildschirm und lässt sich das Trommelfell durch die Schritte der Gegner aus dem Kopf blasen.

Wäre mir neu.

Zum Glück streame ich keine Filme ausm Internet, bekommt man keine ordentliche Soundqualität und Bild.
Bluray und ordentliche Sound Anlage :)

Und den letzten Satz kann ich nicht nach vollziehen, einfach mal wieder altbacken aggressiv die Meinung vertrieben und dabei auch mal wieder übertrieben.
 
Naja man kann schon BD Qualität aus dem Netz streamen, aber nicht bei der Drosselkom, nach 4 Filmen ist das Kontingent ausgebraucht :ugly:
 
Wäre mir neu.

Zum Glück streame ich keine Filme ausm Internet, bekommt man keine ordentliche Soundqualität und Bild.
Bluray und ordentliche Sound Anlage :)

Und den letzten Satz kann ich nicht nach vollziehen, einfach mal wieder altbacken aggressiv die Meinung vertrieben und dabei auch mal wieder übertrieben.

Eure "Fehler" oder "Probleme" an Konsolen und Geräten sind natürlich immer korrekt und höchst zutreffend. Tatsächlich aber spielt ihr offensichtliche Sachen die euch nicht kratzen runter.
Da dies ja mittlerweile wöchentlich von Plattform und Spiel wechselt kann man das nicht mal mehr Fanboygetuhe nennen.

Wer mir bei der Xbox kommt die Lautstärke solle man mit einem Headset ignorieren oder man guckt da ja eh keine Filme drauf weil ja auch nur das ganze Dashboard die letzten zwei Jahre daruf ausgearbeitet wurde. Aber das ist dir ja neu :rofl:
 
Eure "Fehler" oder "Probleme" an Konsolen und Geräten sind natürlich immer korrekt und höchst zutreffend. Tatsächlich aber spielt ihr offensichtliche Sachen die euch nicht kratzen runter.
Da dies ja mittlerweile wöchentlich von Plattform und Spiel wechselt kann man das nicht mal mehr Fanboygetuhe nennen.

Wer mir bei der Xbox kommt die Lautstärke solle man mit einem Headset ignorieren oder man guckt da ja eh keine Filme drauf weil ja auch nur das ganze Dashboard die letzten zwei Jahre daruf ausgearbeitet wurde. Aber das ist dir ja neu :rofl:


Ich habe einen Watchever Account und benutze diesen OHNE HEADSET mit meiner besser Hälfte auf der Couch und da hört man gar nichts von der Xbox. 0. Nix. NADA!!! Ich weiß nicht wie du deine Filme guckst. Ich habe im Wohnzimmer keine fette Anlage sondern nur die Flachbildfernseherboxen (Alte Nachbarn die sich über alle Geräusche aus der Wohnung aufregen).

Also entweder sitzt man 3 Meter weit entfernt und guckt einen Film oder die Xbox liegt bei einem auf dem Tisch und man sitzt so dicht davor, dass man nicht einen Hauch davon mitbekommt, da entweder ein Gaming-Headset auf dem Kopf ist oder man so tief im Spiel ist, dass man nichts anderes mitbekommt.

Klar war/ist der Geräuschpegel der 2005er nicht schön für eine so teure Konsole, aber davon sind wir ja mit der aktuellen Revision weit von weg und die Xbox One/PS4 scheinen durch die neue Chiparchitektur auch weniger Leistung und somit aktive Kühlung zu benötigen. Also worüber noch aufregen?!
 
Ich höre nicht mal meinen PC, und der frisst mehr Strom (und hat DEUTLICH) mehr Leistung als diese Gammelkonsolen die vielleicht 2009 hätten mithalten können.

Und der PC steht hier vor meinen füßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben