Der Xbox One/Playstation 4 Diskussionstopic [Fakten,Preise,Games]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ex-HO-Staff

Knight Battlewagon
Beiträge
3.075
Sony Playstation 4

3max3xrt3.jpg


Preis: 399€
Erscheinungstermin: 29.November 2013


Sony Playstation 4 Hardware Spezifikationen
CPU
x86-64 AMD Jaguar CPU mit 8 Kernen @1.6GHZ (Gerüchteweise 7 Kerne für Games)

GPU
AMD-Next-Generation-Radeon basierte Grafikengine, 1.84TFLOPs

Arbeitsspeicher
8GB GDDR5 Unified Speicher (Gerüchteweise 6 bis 7GB für Games)

Optisches Laufwerk
Slot-In Blu-Ray Laufwerk
Lesegeschwindigkeiten: 6x BD, 8x DVD, keine CD unterstützung

Festplatte
500GB (austauschbar)

Eingänge/Ausgänge
2x USB 3.0, 1x AUX

Netzwerk
Ethernet, 802.11b/g/n Wireless, Bluetooth 2.1 (EDR)

AV-Ausgang
1x HDMI-Out

Audio
Optischer Digital Audioausgang

Lieferumfang
PlayStation 4, drahtloser Controller (DualShock 4), Mono-Headset, AC-Netzkabel, HDMI-Kabel, USB-Kabel

Exklusivtitel zum Launch
Killzone Shadow Fall
Knack
Drive Club
Warframe (Free to Play)
The Wittness



Microsoft Xbox One

xboxone_reserve_boxshlzkgu.png


Preis: 499€
Erscheinungstermin: November 2013


Microsoft Xbox One Hardware Spezifikationen
CPU
x86-64 AMD Jaguar CPU mit 8 Kernen @1.6GHZ (Gerüchteweise 6 Kerne für Games)

GPU
"Spezielle" AMD GPU, 1.23TFLOPs

Arbeitsspeicher
8GB DDR3 (5GB für Spiele bestätigt)
32MB ESRAM

Optisches Laufwerk
Slot-In Blu-Ray Laufwerk

Festplatte
500GB (Nicht austauschbar, man kann aber ersterne HDDs benutzen)

Eingänge/Ausgänge
3x USB 3.0

Netzwerk
10/100/1000Mbps Ethernet, 3x 802.11n Antennen mit Wi-Fi Direct für die Verbindung mit Controller
und anderen Geräten, 802.11n Wireless mit Wi-Fi Direct

AV-Ausgang/Eingang
1x HDMI-Out, 1x HDMI-In

Audio
Optischer Digital Audioausgang

Lieferumfang
Xbox One, Kinect Sensor, Xbox One Controller,AC-Netzkabel, Xbox One netzteil, USB Kabel


Exklusivtitel zum Launch
Dead Rising 3
Forza Motorsport 5
Killer Instinct (Free to Play)
Ryse: Son of Rome
Kinect Sports Rivals


Titel die für beide Systeme zum Launch erscheinen
Battlefield 4
Call of Duty Ghosts
Watch Dogs
Assassins Creed 4
Need for Speed Rivals
NBA Live
Madden 25
Fifa 14


Hier könnt ihr nun alles zur PS4 und Xbox One Diskutieren.
@Samu
Den anderen NextGen Topic kann man schließen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört das dann hier rein?

https://twitter.com/evlbzltyr/status/347109965368025089/photo/1

Microsoft manipuliert den eigenen Suchindex :devil:
 
ICh poste es hier auch weils ja mehr ein Offizieller Thread ist.

Microsoft zieht die Handbremse und macht eine Wende um 180°
Die Xbox One wird laut Offiziellen Angaben komplett umgekrempelt und es werden alle Negativ Aspekte (zumindest über die geflamet wurden) aufgehoben sprich:

The important parts:

- No more always online requirement
- The console no longer has to check in every 24 hours
- All game discs will work on Xbox One as they do on Xbox 360 (sprich die Disks dürfen mit freunden Ausgetauscht werden ohne Limitierung)
- An Internet connection is only required when initially setting up the console
- All downloaded games will function the same when online or offline
- No additional restrictions on trading games or loaning discs
Region locks have been dropped

Ich finde dies ist ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung aber der saure Nachgeschmack von dem ursprünglichen Plan bleibt natürlich bestehen.
 
Jup find ich auch gut. Aber warum nicht gleich so? Naja Microsoft halt.

Fehlt nur noch das Kinect Voraussetzungen zurück gerudert werden und die Konsole ist für noch mehr Millionen von Leuten attraktiver.
 
Naja da man aber scheinbar immer noch seine User überwachen will

Aber wenn die Konsole eh nicht online kommt kann Kinect gerne mein Gefluche mitkriegen und die Wand anstarren, alternativ schließ ich es an den PC an und mach HD Skype, obwohl, ne dazu ist die Kamera zu schlecht
 
tpts1wkz9ugc.jpg


Wäre genial wenn es stimmt :D

EDIT
Hier mal die Wahrheit über die Family sharing Sache
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=598291

Man konnte die gesharten Spiele nur 1 stunde spielen

Hm Media Markt Holland und Deutschland nennen für die PS4, den 13.November als spätesten Release.

Amazon US und Media Markt Spanien listen die Xbox One für den 27. November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich das richtig, dass man Kinect doch ausschalten kann ?

http://kotaku.com/xbox-ones-kinect-can-turn-off-microsoft-says-noting-510100564

Dachte immer das Kinect an sein MUSS.
Dass man Kinect komplett deaktiverne kann wurde schon seit langem von MS so gesag. Trotzdem muss Kinect angestöpselt sein, damit die Konsole funktioniert.
 
Lese ich das richtig, dass man Kinect doch ausschalten kann ?

http://kotaku.com/xbox-ones-kinect-can-turn-off-microsoft-says-noting-510100564

Dachte immer das Kinect an sein MUSS.
Dass man Kinect komplett deaktiverne kann wurde schon seit langem von MS so gesag. Trotzdem muss Kinect angestöpselt sein, damit die Konsole funktioniert.

Komplett deaktiviert ist es aber auch nicht, wenn es noch auf Sprachbefehle hört :p
 
Lese ich das richtig, dass man Kinect doch ausschalten kann ?

http://kotaku.com/xbox-ones-kinect-can-turn-off-microsoft-says-noting-510100564

Dachte immer das Kinect an sein MUSS.
Dass man Kinect komplett deaktiverne kann wurde schon seit langem von MS so gesag. Trotzdem muss Kinect angestöpselt sein, damit die Konsole funktioniert.

Komplett deaktiviert ist es aber auch nicht, wenn es noch auf Sprachbefehle hört :p

Naja wenn das Ding keinen Strom mehr hat, wird das schon gehen. Ich kann es ja hundertpro abstöpseln.
 
Komplett deaktiviert ist es aber auch nicht, wenn es noch auf Sprachbefehle hört :p
Aber selbst das lässt sich komplett abstellen ;)
If you don’t want the Kinect sensor on while playing games or enjoying your entertainment, you can pause Kinect. To turn off your Xbox One, just say “Xbox Off.” When the system is off, it’s only listening for the single voice command -- “Xbox On,” and you can even turn that feature off too.
Quelle
 
Hier ein Controller Vergleich der Xbox One und Xbox 360 + Feature demonstrierung.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QZ5s3jVOToQ

Mal hoffen die Vibration in denn Triggern lässt sich abschalten. Ich spiele nähmlich grundsätzlich ohne soetwas. :sick: Aber sonst sieht's ja ganz annhembar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage spiegelt sich aber nicht mit deinem Screenshot...
Ich lese da, das Leute denken das Microsoft vollt was in petto hat. Ein anderer da hofft das auch nicht große Indies supported werden...
Keine Ahnung warum die Leute jetzt auf dieses Build Event hoffen.

Ich glaube nicht das Microsoft den Sony weg gehen wird. Sony ist momentan der Indie freundlichste System Gigant.
Freue mich schon auf Spiele wie Primal Carnage und Warframe auf der PS4 :) Spiele die Microsoft und ihre Xbone nicht sehen werden, leider.

Aber der Artikel ist mal interessant
http://www.dualshockers.com/2013/06/24/heads-may-roll-and-some-may-change-place-at-microsoft-on-july-the-1st/
Könnten vllt ein paar Köpfe rollen und Umstrukturierung in der Xbox Division. Hoffentlich fliegt der Mattrick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dieser "Major Nelson" auch, der ist untragbar und einfach nur peinlich.

Aber naja Steve Ballmer, vermutlich werden die Deppen dann Chefs und die letzten fähigen fliegen raus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben