Der Xbox One/Playstation 4 Diskussionstopic [Fakten,Preise,Games]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daher wurde ja die Kantenglättung von 3DFX erfunden, weil dass technisch nicht anders geht. Man muss sie nur auch benutzen. Wobei wir dann wieder bei mangelhafter GPU Leistung sind :ugly:
 
Daher wurde ja die Kantenglättung von 3DFX erfunden, weil dass technisch nicht anders geht. Man muss sie nur auch benutzen. Wobei wir dann wieder bei mangelhafter GPU Leistung sind :ugly:
Ich würde jederzeit 900p mit guten AA einem nativen 1080p vorziehen (siehe Ryse vs Forza5) ;)

Controller ist am Ende sicher wie die Plattform selbst geschmackssache. Ich habe recht große Hände und finde der One Controller ist eine großartige Weiterentwicklung des 360 Controller. Alles ist noch ein Stück ergonomischer, und er fühlt sich einfach hochwertiger an - Die Materialauswahl ist einfach top, fühlt sich ähnlich an wie die Oberfläche meiner G700 Maus. Zudem haben die Sticks nen besseren Widerstand. Letzteres hat mich zB bei der PS3 immer gestört, dass die Sticks so mega wabelig sind, weil die einfach keinen Widerstand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kantenglättung ist natürlich vorzuziehen, damals [tm] als ich noch eine Voodoo Banshee hatte und die zu langsam für 4x Kantenglättung bei 1280x720 (also 720p, und dass ende der 90er) hab ich die Auflösung auch lieber auf 1024x768 gestellt.

Kantenflimmern ist ekelig! Siehe Halo 3... bäh!
 
Daher wurde ja die Kantenglättung von 3DFX erfunden, weil dass technisch nicht anders geht. Man muss sie nur auch benutzen. Wobei wir dann wieder bei mangelhafter GPU Leistung sind :ugly:
Ich würde jederzeit 900p mit guten AA einem nativen 1080p vorziehen (siehe Ryse vs Forza5) ;)

Wirst du auf der Xbone auch öfter erleben, auch 720p.
Der ESRAM reicht einfach nicht für ein 1080p framebuffer mit AA. Deshalb hat Forza 5 keins und deshalb hat Rivals auch kein AA und fehlende Effekte. Deshalb hat auch NBA2k14 kein AA.
Wird in den kommenden Jahren leider weiter so gehen.

Auch werden die kommenden Frosbite Engine Spiele interessant, da dort die PS4 Lead Platform ist unter den Konsolen.
Hoffe man packt 1080p/60fps für SW Battlefront :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher wurde ja die Kantenglättung von 3DFX erfunden, weil dass technisch nicht anders geht. Man muss sie nur auch benutzen. Wobei wir dann wieder bei mangelhafter GPU Leistung sind :ugly:
Ich würde jederzeit 900p mit guten AA einem nativen 1080p vorziehen (siehe Ryse vs Forza5) ;)

Wirst du auf der Xbone auch öfter erleben, auch 720p.
Der ESRAM reicht einfach nicht für ein 1080p framebuffer mit AA. Deshalb hat Forza 5 keins und deshalb hat Rivals auch kein AA und fehlende Effekte. Deshalb hat auch NBA2k14 kein AA.
Wird in den kommenden Jahren leider weiter so gehen.

Auch werden die kommenden Frosbite Engine Spiele interessant, da dort die PS4 Lead Platform ist unter den Konsolen.
Hoffe man packt 1080p/60fps für SW Battlefront :D

Passt denn da 900p mit AA rein?
 
NfS Rivals läuft in 1080p und hat definitiv eine Form von Kantenglättung auf der One! Siehe die Screenshots von Eurogamer

Crytek hat in zig Interviews gesagt, dass Ryse in 900p läuft, weil dort die Performance besser ist (aus dem gleichen Grund wurde auch der Polycount unspürbar runtergedreht), nicht weil 1080p mit AA nicht reingepasst hätte. Sie sagten sogar, dass sie auf PS4 auch 900p mit AA gewählt hätten!

Und selbst wenn am Ende Alles auf One auf 900p mit AA rausläuft, aber optisch fürs Auge (abseits vom direkten Vergleich nebeneinander) es identisch zu 1080p aussieht, was solls!?
Lasst uns bitte bei den Spielen bleiben - Niemand will der PS4 die Hardwarekraft abstreitig machen, daher nervt das sinnlose One Bash einfach nur. Gibt es keine anderen Argumente? Als ob die Wahl zum Kauf eines Spiels darauf ankommt, ob da jetzt die Auflösung unsichtbar höher ist oder nicht...

Wer damit nicht klar kommt, dass die One gute Spiele bieten und Leute damit Spaß haben, soll das einfach mal schlucken und des Rest für sich behalten - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
NfS Rivals läuft in 1080p und hat definitiv eine Form von Kantenglättung auf der One! Siehe die Screenshots von Eurogamer
Wie ich bereits sagte, entweder 1080p mit AA aber fehlende Effekte, oder 1080p kein AA und ein paar mehr Effekte.

Crytek hat in zig Interviews gesagt, dass Ryse in 900p läuft, weil dort die Performance besser ist (aus dem gleichen Grund wurde auch der Polycount unspürbar runtergedreht), nicht weil 1080p mit AA nicht reingepasst hätte. Sie sagten sogar, dass sie auf PS4 auch 900p mit AA gewählt hätten!
Also Hardware Limitierung :whistle:
Glaub doch nicht immer das PR gebrabbel... Die Jungs wollen einfach nicht den "guten" Draht mit Microsoft verlieren.
Natürlich hätte man auf PS4 eine höhere Auflösung genommen. Schwachsinn was Crytek da den Leuten verklickern will.
Wenn du das Spiel 1:1 portierst und nichts groß veränderst dann schluckt das Spiel 1.1-1.2TF Leistung von der GPU... da bleiben noch600-700GFLOPS zum ausnutzen. Und warum diese nicht nutzen?
Sry aber Crytek ist einfach ziemlich Dicke mit Microsoft.

Und selbst wenn am Ende Alles auf One auf 900p mit AA rausläuft, aber optisch fürs Auge (abseits vom direkten Vergleich nebeneinander) es identisch zu 1080p aussieht, was solls!?
Lasst uns bitte bei den Spielen bleiben - Niemand will der PS4 die Hardwarekraft abstreitig machen, daher nervt das sinnlose One Bash einfach nur. Gibt es keine anderen Argumente? Als ob die Wahl zum Kauf eines Spiels darauf ankommt, ob da jetzt die Auflösung unsichtbar höher ist oder nicht...
Optisch wird sich in Zukunft auch eine Version abheben, das bleibt nichts gleich. Entweder wird immer die Auflösung oder Detailgrad im Spiel leiden.
Unsichtbarer Unterschied? Komm langsam machst du dich aber auch lächerlich. 900p zu nativem 1080p erkennt man auch.
Sehe ich ja selber an BF4 und CoD Ghosts.
Hier basht niemand was. Technische Fakten Diskutieren hat nichts mit Bashen zu tun. Übertreib doch noch nicht immer.

Natürlich sind Technische Dinge eines Spiels ausschlaggebend. Sry aber wer im Jahr 2014 ein Spiel lieber immer noch in 720p bevorzugt, tut mir leid.

Wer damit nicht klar kommt, dass die One gute Spiele bieten und Leute damit Spaß haben, soll das einfach mal schlucken und des Rest für sich behalten - Danke!

Und was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun? Hier hat niemand über das Gameplay gesprochen, da unterscheiden sich die Spiele nicht von Lastgen.
 
Und was willst du uns mit deinem ständigen "Die PS4 hat aber viel bessere Hardware" sagen? Und hör endlich mit deinen Flops auf, da hat in der Theorie die PS3 mehr als die PS4 :wand:

Um den Mist um die Auflösung mal zu beenden, folgendes Bild bitte im neuen Fenster öffnen und mal aus einem Meter Distanz angucken. Wer nicht gerade mit der Nase vorm Monitor klebt wird keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p erkennen.
ivWL5czu3a60F.jpg

Und wenn ich den Unterschied nicht sehe, so what? Oh aufm Papier hätte die PS4... hätte hätte Fahrradkette. Ich will zocken und Ryse ist das grafisch beste Spiel was ich je gezockt hab, und sag ich trotz Highend PC und trotz 900p Auflösung. Die One wird grafisch umwerfende Dinge zaubern, die weit weg von der 360 Grafik sind und völlig egal wo die PS4 grafisch hingeht, werden viele Leute glücklich mit der One und ebenso eine Nextgen Erfahrung haben.

Und nochmal: Was willst du uns mit deinem "Die PS4 ist ja viel stärker" sagen? Denn wenn keine Aussage dahinter steckt, auf die du hinaus möchtest, ist es einfach nur One Bashing
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du uns mit deinem ständigen "Die PS4 hat aber viel bessere Hardware" sagen? Und hör endlich mit deinen Flops auf, da hat in der Theorie die PS3 mehr als die PS4 :wand:

Um den Mist um die Auflösung mal zu beenden, folgendes Bild bitte im neuen Fenster öffnen und mal aus einem Meter Distanz angucken. Wer nicht gerade mit der Nase vorm Monitor klebt wird keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p erkennen.

NICHTS Sagendes BILD

Und wenn ich den Unterschied nicht sehe, so what? Oh aufm Papier hätte die PS4... hätte hätte Fahrradkette. Ich will zocken und Ryse ist das grafisch beste Spiel was ich je gezockt hab, und sag ich trotz Highend PC und trotz 900p Auflösung. Die One wird grafisch umwerfende Dinge zaubern, die weit weg von der 360 Grafik sind und völlig egal wo die PS4 grafisch hingeht, werden viele Leute glücklich mit der One und ebenso eine Nextgen Erfahrung haben.

Und nochmal: Was willst du uns mit deinem "Die PS4 ist ja viel stärker" sagen? Denn wenn keine Aussage dahinter steckt, auf die du hinaus möchtest, ist es einfach nur One Bashing

Ui wusste ja garnicht das Ryse NATIVES 1080p ist :facepalm: Fail vergleich...

Hier AssCreed
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-ps4-ac4-patch-analysed-in-depth

Was willst du uns denn ständig mit deinem Xbone gehype sagen? Die Konsole wird nicht an die PS4 rankommen in Technischer hinsicht. Spielerisch bleibt es gleich.
Was quatscht du denn da? Die PS3 hat nicht mehr FLOPS als die PS4.

Jung du machst dich lächerlich mit deinen Ausreden um die Xbone groß zu machen.
Last Gen waren beide Konsolen nicht vom selben Hersteller.
Last Gen haben sich 360 und PS3 nichts genommen, da identisch. GPU beider Konsolen war bei ~200GFLOPS.

Niemand sagt das die Xbone nicht grafisch schöne Spiele bieten wird, aber du musst z.b. mal akzeptieren das es später in der Generation mehr differenzen geben wird in Technischer Hinsicht. Da gibts nichts zu rütteln.
Seit du die Xbone hast bist du wieder im Hard defense mode.

Ich hate die Xbone nicht, nur weiß ich was die Xbone kann und was für Unterschiede kommen werden.

Und nochmal, was willst du mit deinem "Die One wird grafisch umwerfende Dinge zaubern" sagen? Natürlich wird sie das, aber nicht wie die PS4 es können wird.
 
Das Bild ist kein Screen aus Ryse sondern ein vorgerenderter FullHD Screenshot auf verschiedene Auflösung skaliert und mit Upscaling auf 1080p skaliert. Kann ich gerne mit jedem beliebigen Bild wiederholen. Wenn ich exakt gleiches AA, AF und Effekte habe, hat man keinen sichtbaren Unterschied zwischen 900p auf FullHD hochskaliert und wahrem FullHD.

Für dich hab ich jetzt extra nen Screen in CoD Ghosts gemacht. Links 900p, hochskaliert auf 1080p, rechts natives 1080p. Sag mir bitte wo da sichtbare Unterschiede sind!
i3giAZfzJCWUe.jpg

(im neuen Fenster öffnen für Vollbild)
Abseits vom Gitter des Stuhls, ist das selbst im Vergleich zum zu unterscheiden!

Die PS3 hat rechnerisch über 2 TFLOPS und damit mehr als die PS4. Wohlgemerkt hatte die PS3 auch doppelt so viel TFlOPS wie die 360 und hatte keine doppelt so gute Grafik, wie wir alle wissen. Quelle 1, Quelle 2, Quelle 3 - Also hör auf mit Flops um die zu werfen!

Der Rest deines Posts sind nur hundert Ausdrücke von "PS4 ist technisch besser, One ist voll scheiße!" - Was soll das Jumper? Auf jedes dumme "Die PS4 wird technisch mehr reißen als die One", kann man genauso gut "Ein PC wird technisch mehr reißen als die PS4" antworten.

Zitier bitte ganz genau, wo ich die One Hype. Ich sag die Spiele gefallen mir und sie werden grafisch gut ausschauen. Ich hab sogar mehrmals geschrieben, dass die PS4 technisch stärker ist, also worauf zum Teufel willst du hinaus!?

Niemand macht dir die PS4 stretig, also hör auf anderen die One streitig zu machen. Ich bin es Leid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 hat rechnerisch über 2 TFLOPS und damit mehr als die PS4. Wohlgemerkt hatte die PS3 auch doppelt so viel TFlOPS wie die 360 und hatte keine doppelt so gute Grafik, wie wir alle wissen. Quelle 1, Quelle 2, Quelle 3 - Also hör auf mit Flops um die zu werfen!

Was kramst du denn ewig PR Zitate von 2005/2006 raus? Willst du einen eigentlich verarschen?

Die PS3 ist nicht über 1.8TFLOPS. Hör du auf die alten scheiß PR statements zu nehmem.

Der RSX GPU hat 176GFLOPS... Kann+- variieren.
Aber die GPU der PS3 war NIEMALS über 1TFLOP oder knapp 2 TFLOP. Zudem ist Nvidia TFLOP angabe nicht die selbe wie bei AMD.
Der Cell hat etwas über 200GFLOPS... So also nichts besser als PS4.

Jeder mit Verstand sollte sehen das die 1.8TF angabe des RSX totaler humbuck seitens NVIDIA war.


Der Rest deines Posts sind nur hundert Ausdrücke von "PS4 ist technisch besser, One ist voll scheiße!" - Was soll das Jumper? Auf jedes dumme "Die PS4 wird technisch mehr reißen als die One", kann man genauso gut "Ein PC wird technisch mehr reißen als die PS4" antworten.

Und huderte deiner Posts ist "Die PS4 ist nicht besser, Xbone voll Geil".. was soll das Samurai?
Natürlich reißt ein PC mehr als beide, aber trotzdem ist nichts falsch daran zu erwähnen das die Xbone nicht gleichauf ist.


Zitier bitte ganz genau, wo ich die One Hype. Ich sag die Spiele gefallen mir und sie werden grafisch gut ausschauen. Ich hab sogar mehrmals geschrieben, dass die PS4 technisch stärker ist, also worauf zum Teufel willst du hinaus!?
Deine RYSE hyperbole posts kannste selber Zitieren. Worauf willst du denn hinaus? Ich hab gesagt das ich Auflösungsunterschiede sehr gut sehe und du kommst mit jpeg bildchen.


Niemand macht dir die PS4 stretig, also hör auf anderen die One streitig zu machen. Ich bin es Leid!
Selbiges kann man zu dir sagen :)

Und ich würde nun auch sagen, das wir die Sache nun Ruhen lassen. Also nichts mehr zu den ganzen und wieder zu den Games. :dafuer:


EDIT:
Wer noch eine Xbone von Amazon will, sollte die kommenden Tage bestellen. Wer jetzt eine PS4 jetzt von Amazon bestellt muss leider bis Februar 2014 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, damals darf Sony solche Werte um sich werfen und sie gelten nicht, aber heute sind offizielle Teraflops Werte in Ordnung? :facepalm:
Wenn Flops so viel aussagen, dann hast die One laut deinen Zahlen die 6x Leistung der 360. Dann wäre es niemals ein Problem alles in 1080p60 darzustellen, was ansatzweise auf der 360 in 720p läuft

Wo habe ich bitte "PS4 ist nicht besser geschrieben"? Zeig mir genau die Stelle. Und niemand hat hier die PS4 niedergemacht, im Gegensatz zu dir der nur über die One herzieht

Oh jetzt ist es ein Verbrechen, dass ich Spaß an Ryse habe? Schon gehört, dass andere Menschen andere Meinungen als du haben? Darf ich nicht mehr äußern, dass Ryse mir Spaß macht, weil du was dagegen hast?

Ich schieß dir gerne auch Bilder als PNG...
iZUB0VgplbRBy.png

iKUc5YeWGyECD.png

irxRPzo4cWspN.png
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.eurogamer.net/articles/2013-12-05-assassins-creed-4-hex-format-comparison-gallery

Hier sieht man einen deutlichen Unterschied. Wenn man dicht dran sitzt und genau hinguckt. Ich habe mir diese Screenshots von der Couch angesehen und musste teilweise mehrmals hin und her switchen, bis ich die Unterschiede merkte. Man beachte bitte das Wort teilweise!

Natürlich sieht die PS4 besser aus, da sind wir uns wohl alle einig. Aber es gibt halt Leute, die stört es nicht und die finden die Grafik trotzdem gut.

Wer die beste Grafik will muss zum PC gehen, schluss aus, fertig.
 
Der Vergleich bei AC4 hinkt, da die One Version kein AntiAlaising hat, die PS4 Version jedoch schon. Entsprechend ist der Vergleich für reine Auflösungsunterschiede verfremdet. Die Screens von mir hingegen sind mit exakt gleichen Settings gefertigt und zeigen gut, dass abseits von minimaler Unschärfe wenn man ganz genau ins Detail schaut, die reine Auflösung zwischen 900p und 1080p nicht wahrnehmbar ist.

@Jumper: ich weiß nicht welches Amazon du kennst, aber bei Amazon.de ist sie nicht mehr lieferbar, außer man will eine von nem Dritthändler für über 600€ kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft sowas denn bei Amazon? Einfach zum Fachhändler um die ecke bzw in den nächsten Mediasaturn, die haben die fast alle noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben