Der Xbox One/Playstation 4 Diskussionstopic [Fakten,Preise,Games]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Gebrauchtspielmarkt wird diese Generation über noch bestehen, Sony und Microsoft werden wohl kaum mitten in einer Konsolen-Generation Gebrauchtspiele verbieten..

Beide Konsolen können DRM, dass liegt also an den Publishern ob sie es einsetzen wollen oder nicht. Die werden das erstmal testen (vermutlich mit einem Blockbuster) und dann kommts flächendeckend...

Wtf?

Asscreed 4
PC: 39,99€
PS: 69,99€
Xbox: 69,99€

:hm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir sollten uns mehr aufs Thema Nextgen Spiele konzentrieren, diese ganze Plattform Diskussion führt zu rein gar nichts. Jeder hat seine bevorzugte Spieleplattform und fertig.

Defiance ist ein MMO Shooter, Destiny ist im Kern genauso ein MMO Shooter, nur dass Destiny keine Abogebühren verlangt. Man level Charaktere hoch, sammelt Items, macht Dungeons, hat Gebiete die frei mit anderen Spielern verbunden sind und kann sich je nach Laune in PvP Matches stürzen - Es ist an sich exakt Guild Wars 2 als Shooter.

Ich warte bei GTA noch auf ne PC Version, da ich das nicht auf 360/PS3 spielen wollte. Ich glaube immer noch dass Rockstar eine nachreicht, oder zur Not halt ne One/PS4 Version - Gibt sicher genug denen das auch so geht

Viele kommenden Titel werden von sich aus sicher ein DRM System haben, da Spiele wie The Crew, The Division oder Destiny mindestens halbe MMOs sind - Gibt zwar noch keine offizielle Infos dazu, aber eine Accountbindung liegt da imho schon recht nahe

@Gabu: Ob Star Citizen was taugt muss sich erst noch zeigen. Außer ner Hangar Grafikdemo hat noch keine breite Masse was vom tatsächlichen Spiel gewesen - Und Grafik ist bekanntlich nicht Alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabu: Ob Star Citizen was taugt muss sich erst noch zeigen. Außer ner Hangar Grafikdemo hat noch keine breite Masse was vom tatsächlichen Spiel gewesen - Und Grafik ist bekanntlich nicht Alles :)

Das muss Destiny auch noch, und so ziemliches jedes andere angekündigte Xbone/PS4 spiel auch, viel zu sehen gabs von denen bisher auch nicht.

Und auf Vorschauberichte von Magazinen kann man sich ja eh nicht verlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanfall erscheint für 360, ja ne is klar.

Ich habe eben auch nicht den aktuellen Xbox One Accolates Trailer gesehen in dem eindeutig steht: Titanfall only on Xbox One & PC.
Der Trailer dürfte höchstens 2-3 Tage alt sein, deshalb frage ich dich, woher hast du bitte die Info das es für 360 kommt? Bitte was offizielles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanfall erscheint für 360, ja ne is klar.

Ich habe eben auch nicht den aktuellen Xbox One Accolates Trailer gesehen in dem eindeutig steht: Titanfall only on Xbox One & PC.
Der Trailer dürfte höchstens 2-3 Tage alt sein, deshalb frage ich dich, woher hast du bitte die Info das es für 360 kommt? Bitte was offizielles.

http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Titanfall/dp/B00ECSQ20S/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1387043803&sr=8-4&keywords=titanfall+xbox

Respawn hat auch gesagt dass die 360-Version geoutsoured wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch nochmal gegoogelt, ist anscheinend tatsächlich so :huh:
Verstehe ich aber nicht ganz, da immer nur von PC und Xbox One gesprochen wurde und selbst in den offiziellen Trailern steht nur One und PC.

Naja man lernt halt nie aus und wer da zur 360 Version greift gehört geohrfeigt. Die Meckern dann eh bloß wieder, wie bei BF4 und COD:Ghosts anstatt auf die next gen Version zu warten.
 
Ist doch eh nur die gammelige 2004er Source Engine.

Würden die Publisher die Developer mal neue Engines machen lassen statt mit den lastlastlastgen Engines die nur geflickschustert werden zu arbeiten ...
 
Ich frag mich nur warum man überhaupt eine geoutsourcte 360 Version rausbringt, die greift doch nur mögliche One Käufer ab und verschreckt potentielle Sequel-Käufer, wenn der Titel dann schlecht umgesetzt ist. :hm:

Die Userbase ist immens größer auf 360 ;)
Auch z.b. CoD Ghosts hat sich immens besser auf 360 und PS3 verkauft.

Und wenn leute etwas wie Titanfall noch auf ihrer 360 oder PC spielen können, dann bezweifle ich das eben diese eine 500+€ Investition tätigen.
Und ich denke das die 360 Version nicht so schlecht weg kommen wird. Half Life 2 und co liefen auch sehr gut und rund.
Wird warscheinlich die Auflösung unter 720p sein damit 60fps auf 360 stattfinden, aber ich denke das der rest komplett in takt bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung von der One ist ja mal wirklich billig~ o_o Dazu noch dieser monotone Sprecher~
Die PS4 Werbung ist zwar auch kein deut besser~ aber wenigsten bekommt man da kein Fremdschämen!~ xD
Obwohl mein Liebling ist ja noch ~Wii Party U~ :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur warum man überhaupt eine geoutsourcte 360 Version rausbringt, die greift doch nur mögliche One Käufer ab und verschreckt potentielle Sequel-Käufer, wenn der Titel dann schlecht umgesetzt ist. :hm:

Die Userbase ist immens größer auf 360 ;)
Auch z.b. CoD Ghosts hat sich immens besser auf 360 und PS3 verkauft.

Daher hat Rockstar GTA 5 auf den alten Konsolen gebracht, für die lohnt es nicht davon eine PS4/One version zu machen, genauso nicht eine PC Version ... Zumal Rockstar und PC Versionen sowieso so eine Sache ist. Das haben die seit GTA 3 verlernt...

Es sind gerade mal 2 Millionen der nextgen Konsolen im Umlauf, Sony kann nicht liefern Xbone ist 3. Wahl... vergleicht das mal mit den vorherigen. Und sehr viele Leute sehen keinen grund ihre alten Konsolen zu ersetzen.
 
Also ich find den Xbox Spot nicht zum Fremdschämen, sehe ich keinen Grund für.
Ich finde eher das sich der PS4 und der Xbox Spot wie ein Ei dem anderen gleichen und frage mich, wer da von wem geklaut hat ;)

@last-gen:Die Leute werden früher oder später zu einer der next gen Konsolen greifen, spätestens wenn für die alten Dinger der Support flöten geht und so langsam die Kracher der neuen Konsolen kommen.
Oder sie wechseln zum PC, aber irgendwas neues wird sich früher oder später jeder gönnen.
 
@last-gen:Die Leute werden früher oder später zu einer der next gen Konsolen greifen, spätestens wenn für die alten Dinger der Support flöten geht und so langsam die Kracher der neuen Konsolen kommen.
Oder sie wechseln zum PC, aber irgendwas neues wird sich früher oder später jeder gönnen.

Den Punkt haben wir aber längst nicht erreicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber in nem Jahr oder so schon...
Ich hatte meine 360 auch erst ein halbes Jahr nach release.Viele meiner Freunde ebenfalls und die breite Masse hat sicher auch nicht sofort zugeschlagen.

Also ich bleibe zuversichtlich, hätte ich jetzt schon eine One, hätte ich auf jeden Fall genug Mitspieler...und da werden noch etliche dazu kommen, von toter Hose keine Spur :daumenhoch:

Ich habe aber eh gerade keine Zeit, da ich mit meinem Bruder am Diablo 3 suchten bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur warum man überhaupt eine geoutsourcte 360 Version rausbringt, die greift doch nur mögliche One Käufer ab und verschreckt potentielle Sequel-Käufer, wenn der Titel dann schlecht umgesetzt ist. :hm:

Die Userbase ist immens größer auf 360 ;)
Auch z.b. CoD Ghosts hat sich immens besser auf 360 und PS3 verkauft.

Daher hat Rockstar GTA 5 auf den alten Konsolen gebracht, für die lohnt es nicht davon eine PS4/One version zu machen, genauso nicht eine PC Version ... Zumal Rockstar und PC Versionen sowieso so eine Sache ist. Das haben die seit GTA 3 verlernt...

Es sind gerade mal 2 Millionen der nextgen Konsolen im Umlauf, Sony kann nicht liefern Xbone ist 3. Wahl... vergleicht das mal mit den vorherigen. Und sehr viele Leute sehen keinen grund ihre alten Konsolen zu ersetzen.

Naja eine PC Version kommt vllt bestimmt noch.

Das ist wie gesagt teils ein Problem. Sony liefert ja jetzt die Woche wieder nach, aber wird immer noch nicht alle bedienen können.
Microsofts Konsole ist zwar mehr verfügbar, aber dafür gibfs das ding in weniger Ländern.

Verkaufen tut sich die Xbone auch schwächer, natürlich hat das ding auch käufer. Aber momentan ist der Preis der Xbone noch ein großer Negativ Punkt.
Und ausverkauft ist die Xbone auch nicht soo wirklich. Man muss nur wissen wo man schaut.

Ding ist halt die Spiele die wirklich zum Konsolenwechsel zwingen erscheinen erst nächstes Jahr oder 2015.
Solange ein CoD oder Destiny noch auf 360 und PS3 läuft werden viele Leute leider keine neue Konsole kaufen :(
Natürlich gibts noch die Exklusiv Titel beider Firmen, aber die haben über die Jahre iwie immens an Relevanz verloren.
Killzone? Mhh Nette Grafik Demo oder nichts dahinter.
Knack? Auch nicht jedermans sache und mehr für die jüngeren.
Ryse? Schlauch Spiel mit schöner Grafik aber wenig Inhalt
Dead Rising? Für viele vllt noch geil, aber meiner Meinung nach muss in dem Zombie Genre mal was passieren. Der Markt ist überschwemmt von den Zombie Spielen und solch Spiele hypen mich schon lange nicht mehr.
Halo? Hat sich für mich und auch viele andere immens verschlechtert. Kampagne mal zum durchspielen ok, aber Multiplayer wurde von Teil zu Teil schlechter.

Ich weiß nicht auf beiden Konsolen fehlt momentan der richtige Kracher, der eben halt auch nur auf einer der beiden Erscheint.
Sony hat IMO den Fehler gemacht das man noch so viele Resourcen in die PS3 und Vita verschwendet hat. Spiele wie Ratchet and Clank ItN und GT6 hätte man auf die PS4 bringen sollen.

Und wie gesagt die Nextgen Only Spiele sind noch 1-2 Jahre entfernt.

Ich persönlich bin zufrieden mit meiner PS4. Battlefield 4 sieht edel aus, ist aber leider von immensen Abstürzen geplagt was nicht die Schuld der Konsole ist, sondern EA/Dice die das Spiel zu früh auf den Markt geworfen haben. (Xbone Fassung hat ja auch die Probleme, eigentlich alle Platformen :( )

CoD sieht auch gut aus in gestochen scharfem 1080p, aber ist auch nur sporadisch Optimiert und leidet unter gestotter und Einbrüche.

Wäre echt schön wenn Microsoft aufhören würde ewig diese DLC Deals überall zu holen, denn es ist für uns Gamer einfach nur Nervig.
Warum muss ich auf ein Kostenloses DLC eine Woche länger warten wenn ich auf PS4 statt Xbox spiele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben