Der Xbox One/Playstation 4 Diskussionstopic [Fakten,Preise,Games]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein Foto der beiden Controller.
uP4KpSg.jpg


Gehts mir nur mir so, oder ist der PS4 Controller größer als das One Pad?
Ist das One Pad jetzt für Baby Hände? :ugly: Wäre ja mal ein Rückschritt..
 
Ich find den 360 Controller schon zu klein

Irgendwie wirkt der 180° Pad total unhandlich und klobig, während beim PS4 Pad die endlich mal D-pad und Analogstick in der Position tauschen sollen, ich kann so nicht spielen ohne das mir die Daumen verkrampfen
 
Joa die änderung am PS4 Pad würde ich mir auch gern wünschen wie du gesagt hast. Aber passiert wohl nicht :/
Aber naja da ich in letzter Zeit viel PS3 spiele, gewöhn ich mich an die Stick Belegung. Geht in Ordnung. Zu mindestens sind die R2/L2 nun richtige Trigger und die Griffe sind länger. Schonmal riesen Plus für mich :)
 
Hier mal ein Foto der beiden Controller.
uP4KpSg.jpg


Gehts mir nur mir so, oder ist der PS4 Controller größer als das One Pad?
Ist das One Pad jetzt für Baby Hände? :ugly: Wäre ja mal ein Rückschritt..

Im Vergleichsvideo (von Female Tengu gepostet) sieht man, dass das Gamepad gleich groß wie das 360 Pad ist (wenn nicht sogar minimal größer) und nur ein paar andere Propotionen hat. Aber ja genau, Baby Hände... Viel wichtiger als die größe des Pads wäre für mich, dass es auch mal ansatzweise ergonomisch gestaltet werden würde. PS4 Pad sieht mit seinem Touchpad einfach nur wie ein buckliges Dualshock3-Pad aus. Und die Dinger tuen mir nach 2 Stunden schon so dermaßen weh, dass ich kein noch so gutes Spiel länger spielen möchte.
 
@Dm
Solltest mal lernen ein Pad richtig zu halten wa :ugly: Was eine Übertreibung :whistle:

Und wie gesagt, das PS4 Pad soll besser in der Hand liegen, kann man sich auch an dem Foto erahnen. Aber Hauptsache wieder was gegen PS4 gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt als Xbox One Vorbesteller einen Erfolg in sein Profil :ugly:

Mit freundlicher Untertsützung von User BASH4YOU ausm XGF:

BASH4Y0U' schrieb:
Wer scharf drauf ist ;)

121308672z5dy0jif.jpg
Xbox One Preorder (0 *GSk*)


1. Geht über den Xbox Live Marktplatz auf Xbox One Reservieren und bestellt die Konsole vor.
2. Besucht danach irgent einen Online MS Store z.b. http://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/home
Meldet euch mit eurem Gamertag an und canceled die Vorbestellung.

Nun sollte der Erfolg auf eurem Profil drauf sein.


Finde das total lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bislang der PS3 Controller auch einfach zu klein gewesen, mir tun da nach ner halben Stunde die Triggerfinger einfach weh. Dass der PS4 Controller größer ist, ist absolut notwendig, aber diese Knubbeldinger da an den Seiten als Griff sehen von den Fotos her wirklich nicht sehr ergonomisch sein. Aber ich warte bis ich beide in den Händen halte bevor ich mein Urteil gebe, aber MS hat mit der 360 schon Controllerergonomie perfektioniert, sodass MS einfach den Vertrauensbonus in Sachen Controller hat :)
 
Wenigstens sind die PS Sticks jetzt endlich mal nach innen Gewölbt :headbang:
Aber warum die nach all den Jahren die Sticks immer noch nicht mit dem Digi-Kreuz tauschen ist und bleibt mir Schleierhaft. Jeden PS Zocker den ich kenne nervt das seit Jahren und mich auch, immer dieses Daumen aneinander stoßen :wand: Wahrscheinlich für kleine Japaner Hände.

Böse Zungen könnten jetzt behaupten Sony hört nicht auf die Fans ;)
Aber da die Vorbestellungen der PS4 vom Gaming Messias "Sony" ja so gut angelaufen sind, braucht man das ja auch diese Generation nicht ändern (SARKASMUS, für die Sheldons unter uns)

Zum Thema Xbox One Controller: der 360 Controller ist nicht umsonst das beste und beliebteste Pad in der Zockerwelt und ich glaube das der One Controller dem in nichts nachstehen wird.
Und ob der nun ein Mü größer oder kleiner ist als vorher oder die Trigger vibrieren wird kaum eine Rolle spielen :facepalm:

Ich denke jedenfalls das der PS Controller auch diese Gen wieder gegen das Xbox Pad alt aussehen wird.(Soll nicht heißen das der PS4 Controller unzumutbar ist.)
 
Dieses Topic wurde jetzt aufgeräumt und entsprechende Personen bestraft. Behaltet einen sauberen Umgangston und bleibt sachlich, dann könnt Ihr gerne weiter über Nextgen Zeug disktutieren - Aber denkt dran, dass beim ewigen Sony vs MS Kram es immer letzten Endes um persönliche Vorlieben zwischen Halo vs Killzone, Gears vw Uncharted, usw geht.

keep-it-clean-3416_preview.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob etwas gut oder schlecht in der Pfote liegt kann man sicher nicht an einem Bild erkennen, trotzdem sieht der Xbox 180° Pad irgendwie... seltsam aus, erinnert mich an das Dreamcast Brett, was auch alles andere als gut aussieht.
 
Ein PS4 Controller wird offiziell 59€ kosten. Mal sehen wie viel die One Controller kosten werden. Finds immer noch mies, dass man die alten Dinger nicht weiternutzen kann (zumindest die über USB Kabel). Aber bevor man zusätzliche Controller kauft wäre es ja erstmal gut zu wissen wie viel Splitscreen Support es noch geben wird. Es wäre ja zu schön wenn man endlich auch mal im 4er Split den vollen Spielumfang genießen könnte und nicht Alles Cooplastige nur auf nen 2er Split beschränkt wird :S

~update~
Sieht ganz so aus, als ob die 5GB RAM auf der One keine große Limitierung sein werden, durch die direkt angebundenen 32 MB eSRAM. Wie MS auf der Build vorgestellt hat, nutzt die One das neue DirectX 11.2, dass "tiled resources" von Haus aus nutzen kann. In der Demo, die hier die Tage nachgereicht wird, soll wohl vorgeführt sein worden, wie man ganze Spiele mit knackigen Texturen von mehreren GB auf 16MB runterschrauben konnte dadurch (ähnliche Techniken gabs zB ja mit Megatextures schonmal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Megatextures? Hatte das nicht der grandiose Flop Rage? Wenn man da etwas genauer hingeguckt hat sah man wie mies das eigentlich aussah.

32 MB, solche Zahlen hab ich lange nicht mehr in verbindung mit RAM gehört :devil:

Und DirectX 11.2? Microsoft wirft also munter wieder mit nummerierungszahlen rum, die keinen sinn ergeben. Und das man mehrere GB auf 32 MB runterschrauben kann soll mir Microsoft mal zeigen, dann kann man Spiele ja wieder auf Disketten ausliefern :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und DirectX 11.2? Microsoft wirft also munter wieder mit nummerierungszahlen rum, die keinen sinn ergeben. Und das man mehrere GB auf 32 MB runterschrauben kann soll mir Microsoft mal zeigen, dann kann man Spiele ja wieder auf Disketten ausliefern :ugly:
Die Texturen sind immernoch mehrer GB groß, doch wird immer nur ein paar MB im Speicher gehalten - Ist an sich einfach zu erklären: Die Texturen werden in Teile gestückelt sodass anhand der Größe der Objekte in der letztendlichen Auflösung für jede Textur nur das Bruchstuck geladen wird, das zu sehen ist. Das heißt egal was man darstellt in 1080p, jede Bild braucht gleich viel Texturspeicher, egal wie weit die Weitsicht ist oder wie nah ins Detail zoomen will.


Natürlich ist die Technik in ähnlicher Form auch auf der PS4 möglich mit OpenGL umsetzbar, aber durch den angebundenen eSRAM würde die One so auf ähnliche Geschwindigkeit im Speicher kommen wie die PS4 und so technisch nicht mehr ganz so weit hinten dran sein.
Natürlich muss man hier, wie bei allen technischen Daten, abwarten, wie effektiv das umgesetzt wird - Ich mein im Prinzip kann auch eine der Konsolen zu warm laufen oder wie die alten PS3s oder 360s wie son Föhn rumröhren um kühl zu bleiben.

Es wird wohl btw nen Adapter geben um das 360 Headset auf der One zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gabs dann aber auch ein Problem mit den "Megatextures" wenn die Hardware die nicht schnell genug in den Speicher hieven kann siehts.... untexturiert aus. Halo 2 hatte ja damals auch das Problem das es Texturen nicht schnell genug in den Speicher laden konnte. Damit wär die (langsame) HDD der Flaschenhals

Dazu müsste man das Spiel von anfang an komplett auf die Xbox 180° anpassen, bei Multiplattformtiteln wird man das nicht tun, zu aufwendig und damit teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so, Zynga ist fast pleite dann ist der typ weg....
Jetzt nur noch Major Nelson abschießen und zu Gameloft abschiebe. Und Steve Ballmer bitte, den gleich auf die Sonne abschieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben