Der offizielle EM-Thread

Die irischen Fans waren absolut super. Jeden Ballkontakt bejubelt :)
Sie haben mit Herz gekämpft aber Spanien ist halt das Maß aller Dinge.
Das Spiel sah oft so aus wie im Fussball training...Fünf Mann stellen sich im Kreis auf und einer in der Mitte muss versuchen den Ball zu bekommen. So nach dem Motto: "Lasst uns doch auch mitspielen" :woohoo: :ugly:

Spanien ganz klarer Favorit. Es ist eine Augenweide denen beim Spiel zu zuschauen.
 
ja sehe ich auch so. Man hat im ersten Spiel schon gesehen, dass die Iren - so sympathisch sie mir auch sind - viel zu schwach sind, gestern haben die die Spanier ja zum Tore schiessen eingeladen.

Das Spiel war sicher kein Maßstab. Aber dass die Spanier ohnehin Favorit sind, steht ja außer Frage.
 
Deswegen hab ich auch in unserer Tipgemeinschaft 4-0 für Deutschland getippt :whistle:

Klar die Italiener haben gut dagegen gehalten keine Frage, aber wie die Spanier mit dem Ball umgehen ist echt schön anzuschauen.
Die machen ja kein Doppelpass, die machen einen Fünferpass :ugly:
Auch die Pässe in den Lauf während man zum Strafraum rennt sind absolut sehenswert. Da sitzt jede Abgabe / Annahme.
Die Spanier sind Ultra gefährlich und der Trainer von Spanier meinte das Deutschland favorit ist. Das sehe ich aber anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Trainer sich die Favoritenrolle gegenseitig ist ja normal und bei jedem Tuner so. Das Problem bei den Spaniern liegt in ihrer Stärke und Ballverliebtheit, sie wollen den Ball halt echt ins Tor tragen, das kann gegen gute Mannschaften fatal sein, dann bekommen sie nämlich mal einen Konter und zack liegen sie hinten, dann wird gemauert und schon ist Spanien draußen, siehe Chelsea vs. Barcelona ;)
 
Gegen die Griechen zu verlieren wäre ja wirklich eine persönliche Schande für ganz Deutschland, vorallem da die Medien ihr Spiel bis in die Politik hoch propagieren. :ugly:

Momentan spielt Deutschland stellenweise sehr großen Mist. Es wird immer nur die Spitze gesucht, die Spieler machen vorallem vorne im Strafraum durch das Häufige abspielen Fehlpässe und das ist einfach viel zu langsam wie die dort in den Angriff gehen.
Man sieht kaum noch Eigeninitiative der Spieler, keine Schüsse aus annehmbarer Entfernung sondern nur Ableger oder kurze Pässe die direkt hinter dem eigenen Spieler landen und dann direkt weg sind.

Podolski hat alleine im Spiel gegen die Niederlande so viele Bälle verloren, und Gestern sah Deutschland auch nicht gerade sehr gut aus.

Wir hatten Glück, dass Portugal und Holland so schwach aufgetreten sind. In dieser EM, in der das Können der Mannschaften so dicht beieinander liegt, ist das ein Festgebeiße ohne Ende und man muss jeden taktischen Vorteil ausnutzen.

Aber das wird schon...
Halbfinalspiel gegen England oder Frankreich wäre dann doch wieder etwas härter. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dänemark war doch stärker als gedacht. Musste auch mal kurz zittern aber das Tor von Benders war Hammer. Der ist ja von ganz hinten nach vorne gestürmt das war echt super.
Aber wie Rakete schon sagte, 9 Punkte in DER Gruppe ist schon echt super.

Lustig das Vizeweltmeister mit 0 Punkten nach Hause fährt :ugly:
Ich mein die haben so Hochkaräter im Sturm und konnten nichts reissen....

Ich denke Griechenland sollte absolut kein Problem sein. Halbfinale muss jetzt drin sein !!!
 
bei so nem Turnier kann man halt schwer so nen Hurrah-Fußball erwarten. Das haben selbst die Spanier, unbestritten seit Jahren weltweit das beste Team, nur gegen ultra-schwache Iren gezeigt. Deutschland hatte mit Abstand die schwerste Gruppe und war in allen Spielen dominant und das nicht, weil die anderen Schwach waren, sondern weil man selbst kaum was zugelassen hat. Ja vorne ist noch Luft, aber die großer Mist ist das sicher nicht, was Deutschland gespielt hat. Auch die Dänen habe ein starkes Team und haben gegen Portugal das Spiel zwischenzeitlich gedreht.
 
Habs mit ein paar Kumpels geschaut, bin jetzt entsprechend mit ordentlich Alkohol intus wieder zu Haus :ugly:
War aber nen hammer Spiel. Bisschen viele Chancen vertan und der Schiri hat den Elfmeter etwas großzügig vergeben, aber an sich war es hammer den Deutschen zuzuschauen wie sie mit wenigen Mann das gesamte defensive Griechenteam auseinandergenommen haben
 
Die Nachbarn versauen mir das Fußballspiel!
Die haben eben genau 10 Sekunden vor Khediras Tor gejubelt... :ugly:
Guckt das spiel hier sonst noch wer daheim? Ist so ruhig hier :lol:

Edit: Schon wieder! :wand:

Das ist Technisch Bedingt, DVB-C, T oder S haben verschiedene Ping zeiten, und ein Signal ist halt früher da als das andere.
 
Die Nachbarn versauen mir das Fußballspiel!
Die haben eben genau 10 Sekunden vor Khediras Tor gejubelt... :ugly:
Guckt das spiel hier sonst noch wer daheim? Ist so ruhig hier :lol:

Edit: Schon wieder! :wand:

da hilft nur kabelfernsehen mit analogem signal.

oder denk dir einfach "haha, die jubeln, haben aber nichtmal 'nen HD-Fernseher mit digitalem Signal!"

FOCUS: Digitaltechnik verzögert WM-Torjubel



EDIT:
Oh gott oh gott! Ich fieber gerade so mit!!! Wuaaaaah! 9 Gelbe Karten! :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
tja leute, das wars dann mit EM, 2:0 für Italien, viel glück bei der WM

EDIT: war aber noch ne geile aktion nach dem Elfmeter, neuer hat sich einfach gedacht "Fuck It" und ist dann da reingerannt und hat 12ter feldspieler gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber irgendwie macht Löw das immer: Sobald die entscheidenen Spiele kommen, ändert er die funktionierende Startelf in irgendeinen Käse um, der dann nicht hinaut.
Naja, wenn man bedenkt wie oft die Italiener im Strafraum ausgerutscht sind, hätte es auch genauso 5:1 stehen können am Ende...
 
Zurück
Oben