Der E3 2013 Topic (Diskussionen, Termine uvm.)

Ich muss doch eh den Datenträger aus dem Laufwerk holen, da kann ich die auch gleich da unten ausschalten. der Controller liegt nämlich im Regal
 
ja toll, und nach 4 Spielen ist die Platte voll und ich muss wieder Discjockey spielen, ständig ruminstallieren weil eines runter muss ein anderes wieder drauf... :ugly:
 
Man kann doch noch weiterhin Spiele in einem Laden kaufen oder etwa nicht? Man muss es installieren...ja...aber doch nicht noch runterladen?
Natürlich msus man dann nichts runterladen, außer vlt Day1 Patches oder sowas, aber das gibts ja heute auch schon

@Gabu: Also auf meiner 360 und PS4 habe ich unzählige Spiele installiert und die Platten sind nicht voll. 500 GB ist schon ne Menge.
 
Mit dem kleinen unterschied das auf eine DVD 9 GB passen, und auf eine BD bis zu 75 GB :side:

ich schätze mal einfach blind das auf der HDD 400 GB frei sind... das sind bei 50 GB BDs 8 Spiele, ABER wenn man da noch Filme + 1 Day Patches whatever drauf packt werden das viel weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich nicht drauf Spekulieren das das länger dauert

Als die ersten CD (Only) Spiele kamen, die meisten hatten sehr schnell volle 650 MB benutzt. 1992 also bevor die meisten Leute überhaupt ein CD Laufwerk hatten gabs schon 2 CD Spiele. Bei der DVD kam das dann auch, als die ersten wirklichen DVD Spiele da waren hatten die auch schnell 9 GB. Mittlerweile gibts Spiele mit 3 DVDs, dass sind auch schon 27 GB. Max Payne 3 ist 33 GB, wenn der Platz auf den Datenträgern da ist, nutzt man den auch.

Unkomprimierte HD Texturen sind groß ...

500 GB ist bei beiden Systemen viel zu klein, bei der DRM Box ist es aber halt eben noch schlimmer, da die sich auch selbst mit Day1Patches versorgen wird... (z.b. der Patch für Aliens Colonial Marines ist 10 GB groß. Auf meiner 3 TB HDD fällt der nicht auf, aber auf einer 500 GB Platte wo auch noch so einiges für OS und sowas weggeht?

Habt ihr euch mal aus Spass Microsofts neue EULA durchgelesen (nicht das die uns kümmern würde, die EULA hat hier überhaupt keine Rechtsgültigkeit. Aber Microsoft versucht ernsthaft Sammelklagen gegen Microsft auszuschließen. Das ist nach US Recht nicht möglich. Das ist so als würde man in die deutsche EULA reinschreiben wollen "Ihr dürft uns nicht verklagen" oder "Der Rechtsweg ist Ausgeschlossen" :rofl:

Das geblubbere das man nur eine Nutzungslizenz erwirbt ist auch nicht konform mit dem deutschen Recht, dass hätten die Deppen vielleicht gerne... Aber mal sehen was die EU zu Portalknästen sagt, wenn die sagt "Spiele müssen verkaufbar sein" wird Microsoft (und auch Steam, & co) massiv probleme kriegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch noch weiterhin Spiele in einem Laden kaufen oder etwa nicht? Man muss es installieren...ja...aber doch nicht noch runterladen?
Natürlich msus man dann nichts runterladen, außer vlt Day1 Patches oder sowas, aber das gibts ja heute auch schon

@Gabu: Also auf meiner 360 und PS3 habe ich unzählige Spiele installiert und die Platten sind nicht voll. 500 GB ist schon ne Menge.

PS3 Spiele installationen kann man nicht vergleichen. Da wird nicht das ganze Spiel installiert, sondern nur Teile. Da meine PS3 Jailbreaked ist, habe ich die möglichkeit ein Spiel komplett zu installieren und von der Platte zu zocken. The Last of Us ist z.b. 32GB.

@Gabu
Ich glaube nicht das die Platte so schnell voll wird. Die werden sich da schon was überlegt haben.
Und das Spiele mit 2BDs kommen, bezweifle ich einfach mal stark.
 
Lese gerade, dass das Battlefield Team bestätigt hat, dass die Singleplayer Demo von Battlefield 4 auf der E3 Präsi auf "Sally" einem Gamer PC (also nichtmal auf einem DevKit) mit einer Nvidia Karte verbaut lief. Zudem gibt es immer mehr Bilder von Xbox Ständen wo XboxOne Games auf normalen Windows 7 PC laufen.

Sony hingegen lässt ihre spiele auf echten Devkits laufen mit dem original PS4 OS drauf.

Mircosoft :facepalm:
 
Was sollen die sich da überlegt haben? Microsoft und Sony können ja nicht die Physikalischen grenzen ändern, wenn die Platte voll ist, ist sie voll.

Und ich wette drauf das man spätestens mitte nächsten Jahres die ersten 2 BD Spiele hat

halb installieren geht ja auch nicht, dann braucht man den Datenträger ja doch

Achja, wird der Account gesperrt sind auch ALLE Spiele und sonstigen Titel Nutzlos, toll nicht? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, wird der Account gesperrt sind auch ALLE Spiele und sonstigen Titel Nutzlos, toll nicht? :ugly:
Nein, die Aussage von Xbox Support bezog sich auf XBL Arcade Titel auf der 360.

Außerdem selbst wenn es bei der One so kommt, wie kriegt man es hin seinen XBL Account zu bannen? Meines Wissens nach nur durch Cheating, Modding, usw. Ist ja bei Steam das selbe

@Cycron: Solagen wir keine Bilder von PS4 Devkits auf den E³ Ständen haben, würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, dass Sony die anspielbaren Titel auf nem Devkit laufen hatte.

Warum lassen sich die Leute eigentlich von Sony so hypen, dass sie komplett ignorieren, was Sony für Negativpunkte hervorbringen? zB hat Sony gar nichts mehr für die Vita im Angebot. Wer sich das Teil für 300+€ gekauft hat kann damit jetzt Staub fangen gehen, weil außer alte Remakes, die man auf der PS3 schon hat, gibts einfach nichts mehr.
Oder die Voraussetzung von PS+ zum MP zocken. Gerade wo das immer so der Hauptkritikpunkt der Sonyjünger war, finde ich es strange, dass Sony im Vergleich zur PS3 viele Dinge zum Negativen wenden, aber die Meute den Konzern feiert, weil sie manche alten Dinge so lässt wie sie waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären denn die Spiele überhaupt gesperrt wenn man gebannt ist? Ansonsten kann man einfach nen anderen Acc nehmen, der zur "Familie" gehört und die Titel darüber spielen :ugly:

@Samurai: das mit dem bezahlen für MP war nicht nur das Haupt- sondern bei seeehr vielen das einzige Argument gegen die Xbox. Von allen die ich kenne, die die PS bevorzugen, hat keiner ein anderes Argument gehabt, als das bezahlen fürs online spielen. :D
Aber dadurch, dass das nicht so groß durch die Presse ging, wissen das halt viele nicht, bzw ignorieren dass, damit man nicht aufhören muss die Xbox zu bashen.
 
Und ich wette drauf das man spätestens mitte nächsten Jahres die ersten 2 BD Spiele hat

Und ich wette dagegen.
Atuelle BD Spiele sind meist unkomprimiert. Der Audio Part, sowie Video Part ist daher fast immer ohne verlust drauf.
Falls der Platz von 50GB nicht mehr reicht, dann wird das Spiel halt komprimiert auf dem Träger gepackt und wenn es dann Installiert wird entpackt sich das Ganze vllt 10 bis 20GB mehr.


@Samu
PS4-Error.jpg


@Pacht
Ich weiß das PSN nun was kostet ;) Ist mir aber wayne.

Btw ist euch mal aufgefallen das man bisher noch nichts von der Unreal Engine 4 auf der Xbox One gesehen hat?
Auf PS4 läuft die Engine schon seit Monaten und wurde auch schon drauf gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz davon ab das eigentlich nicht das "Kostet was" der Kritikpunkt war, sondern der "Das kostet was für popelige und normale funktionen"

Jetzt isses ja so das man bei XBL und PSN+ auch wirklich gegenleistung kriegt. 2 Spiele pro Monat z.b. und Microsoft den Preis massiv gesenkt hat.

Ich wette da deswegen drauf, weil ein 2. Datenträger Produzieren im Grunde nichts kostet, dass Projekt aber so zu überarbeiten das man es komprimieren kann ein größerer Aufwand darstellt. Oftmals fällt es ja erst im späten verlauf der Entwicklung auf das man mit dem Datenträger nicht auskommt. Zudem, wenn man das komprimiert auf den Datenträger packt muss die Konsole es ja wieder entkomprimieren. Die Xbox VCR hat so schon kaum Systemleistung :ugly:
 
Einen Datenträger mehr zu nutzen kostet mehr Geld als ein Komprimierungsverfahren zu nutzen ;)

Zu dem sind BDs teurer als DVDs..

Entkomprimieren = installieren
Im Grunde das, was die One Spiele ja müssen.

Aber jetzt kann ja unser schluder Entwickler 343 mal mehr Maps produzieren :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "vergessen" eher noch mehr Zeug im Quellcode und wundern sich dann das die BD voll ist :devil:
 
Zurück
Oben