Der E3 2013 Topic (Diskussionen, Termine uvm.)

Naja die ganze Konzernführung da ist für den hintern, ich könnte ja wieder sagen das dies anfang als Bill Gates ging... :side:
 
Eindeutig der Beweis, dass MS gar nicht weiß, was sie überhaupt direkt mit der Konsole noch machen wollen. Und das Ausweichen von Fragen ist schon ganz schön peinlich. Wenn man (angeblich) 10 Jahre an der Konsole arbeitet, sollte man auch nun vielleicht DOCH MAL wissen, wohin man eigentlich mit dem ganzen Projekt will, oder etwa nicht?

Von einem Fettnäpfchen ins nächste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in den ganzen Videos heißt es das man erst seit 2010 an der One arbeitet :ugly:

Btw Respawn Entertainment Spiel ist geleakt dank Gameinformer. Es heißt TitanFall und erscheint für XboxOne und PC. Eine 360 Version soll es auch geben aber die wird von wem anders gemacht.
Das Spiel baut stark auf die Cloud auf...

- Xbox One, PC
- Xbox 360 version developed by someone else
- Planned to target current gen, but realized that they couldn't run it
- Started to look into next gen and the answer they got from Microsoft intrigued them
- They said they needed to focus on fewer hardware. In the future they are open to more. They don't specify if it would this project or another.
- Plan to use Microsoft's Cloud for dedicated servers and physics and AI calculations
- Spring 2014 Release Date
- To my eyes it looks visually very nice.
- First person shooter
- "Mech" and ground combat
- "Mech's" are called Titans.
- They want these Titans to feel fast. They can dodge etc.
- If you don't want to pilot the Titan you can have it follow you, killing people as it goes along.
- Player characters are called Pilots
- They are extremely agile. Can run on walls, multiple jumps.
- They can take down Titans. Jumping on them and shooting the "brain".
- You need to be cunning as a pilot. "Hit and fade" tactics is the term the game director uses.
- Pilots come equipped with a variety of weapons. Pistol, Assault Rifle, Anti-Titan Rocket Launcher, data knife used to hack AI characters into joining you.
- There are AI enemies on the maps.
- You survive longer than in COD. Making it more welcoming to newcomers.
- Source Engine. Building new engine = too much time.
- Source gives them 60 fps

- Rewrote aspects of it for next gen
- Article talks about the process of forming the team, being fired, prototyping ideas etc. I recommend reading it.
- Going for a District 9 or Blade Runner vibe.
- Integrate memorable single player moments into a multiplayer game.
- Storytelling style will be more Left 4 Dead.
- Humans segregated between Earth and frontier planets. Corporation trying to take the resources of these frontier people.
 
Die TitanFall hab ich auch gerade entdeckt :D
Aber ich bin echt gespannt! Respawn Entertainment sollte doch aus den Leuten bestehen die für CoD 4 verantwortlich waren oder? Und Teil 4 war ja noch ein gutes Spiel!

CoD ist immmer noch ansprechender für mich :daumenhoch:
Sorry aber hier stinkerst du schon vor den ersten Bildern gegen die Engine aber CoD, was grafisch echt nichts besonderes war, bezeichnest du als "ansprechender"?! Tut mir Leid, will dir nicht zu nahe treten aber manchmal verstehe ich deine Denkwege nicht.

Blurs line between competitive multiplayer and single player.
Würde mich nicht wundern wenn das EA's Antwort auf Destiny wird also wäre es evtl ehh nicht zu spielen wenn die Server/Cloud down sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Artwork von Titanfall
titanfall.jpg



Quelle: Gamefront
 
Halo 4 kann man auch quasi nicht spielen wenn 343is Server streiken - Was ja im Releasezeitram ja zum Glück selten passiert ist, was :ugly:

Ich glaube es ist zu verschmerzen, dass ich einen auf MP konzipierten Titel nicht mehr spielen kann wenn die Server streiken. Wenn XBL oder das PSNetwork ausfallen geht auch gar nix mehr :ugly:
 
CoD ist immmer noch ansprechender für mich :daumenhoch:
Sorry aber hier stinkerst du schon vor den ersten Bildern gegen die Engine aber CoD, was grafisch echt nichts besonderes war, bezeichnest du als "ansprechender"?! Tut mir Leid, will dir nicht zu nahe treten aber manchmal verstehe ich deine Denkwege nicht.
Ich brauch die ersten Bilder nicht abwarten wenn es die Source Engine ist. Warscheinlich weißt du garnicht welche Engine das ist :ugly: Die Engine ist altbacken und meiner Meinung nach hässlicher als die CoDQuake Engine varianten. Und vom NetCode der Source Engine will ich erst gar nicht anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Halo 4 SP ist komplett, ohne einschränkungen Spielbar wenn ich das LAN kabel aus der Xbox 360 ziehe :whistle:
 
CoD ist immmer noch ansprechender für mich :daumenhoch:
Sorry aber hier stinkerst du schon vor den ersten Bildern gegen die Engine aber CoD, was grafisch echt nichts besonderes war, bezeichnest du als "ansprechender"?! Tut mir Leid, will dir nicht zu nahe treten aber manchmal verstehe ich deine Denkwege nicht.
Ich brauch die ersten Bilder nicht abwarten wenn es die Source Engine ist. Warscheinlich weißt du garnicht welche Engine das ist :ugly: Die Engine ist altbacken und meiner Meinung nach hässlicher als die CoDQuake Engine varianten. Und vom NetCode der Source Engine will ich erst gar nicht anfangen.
Es gibt doch gar keinen aktuelen Source Engine Titel, die zeigen können was die grafisch noch kann. CSGO war ja nie auf Grafik aus und hat ja sogar viele Effekte von CSS wieder entfernt.
Von daher, wenn man bedenkt was Ubisoft aus der UE2 noch zaubert und was man aus dem alten Quake 3 Quellcode noch zaubern kann, sollte man erste Bilder abwarten bis man sich ein Grafikurteil anhand der Engine bildet ;)
 
CoD ist immmer noch ansprechender für mich :daumenhoch:
Sorry aber hier stinkerst du schon vor den ersten Bildern gegen die Engine aber CoD, was grafisch echt nichts besonderes war, bezeichnest du als "ansprechender"?! Tut mir Leid, will dir nicht zu nahe treten aber manchmal verstehe ich deine Denkwege nicht.
Ich brauch die ersten Bilder nicht abwarten wenn es die Source Engine ist. Warscheinlich weißt du garnicht welche Engine das ist :ugly: Die Engine ist altbacken und meiner Meinung nach hässlicher als die CoDQuake Engine varianten. Und vom NetCode der Source Engine will ich erst gar nicht anfangen.
Es gibt doch gar keinen aktuelen Source Engine Titel, die zeigen können was die grafisch noch kann. CSGO war ja nie auf Grafik aus und hat ja sogar viele Effekte von CSS wieder entfernt.
Von daher, wenn man bedenkt was Ubisoft aus der UE2 noch zaubert und was man aus dem alten Quake 3 Quellcode noch zaubern kann, sollte man erste Bilder abwarten bis man sich ein Grafikurteil anhand der Engine bildet ;)

Wie ich sagte, es ist MEINE Meinung und ich warte da auf keine Screens ab ;) Die Source Engine wurde auch bisher nie wirklich gern von Devs genutzt. Wenn es hieß sie wurde verändert sah es immer noch aus wie Left4Dead oder Half Life2 aus. Zudem finde ich sehen Umgebungen in der Source Engine immer total billig aus, inklusiver langer Ladezeiten.
Sry aber nur weil wieder mit 60fps um sich geworfen wird muss ich nicht diese altbacken Engine toll finden.
 
Übrigens wird die Pre-Show um 18uhr am Montag einen Xbox One titel von Microsoft enthüllen. Die Show nach der MS Konferenz wird noch einen Xbox One Titel enthüllen.
Gametrailers seine Shows sind dieses Jahr richtig gut und mann kann alles auf der Xbox gucken :D
 
Aber irgendwie Ironisch, man braucht next Gen Konsolen um Engines aus dem Jahr 1999 (ID-Tech 3: Call of Duty Ghosts) oder Source (Das Respawn dingen da) zu sehen.

Während PCler schon schimpfen dass da langsam mal neue kommen, unsere Rechner langweilen sich beim Datenschubsen :ugly: Wir waren schon auf Frostbite 4 :side:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine engine sagt doch garnix über die grafik aus, höchstens physik oder anderes. Und die source engine ist schon eine gute wahl, die kann einfach alles und ist von der spielbarkeit und steuerung her ganz weeeeeeeit oben im gegensatz zu so 'ner frostbite engine oder cryengine, welche ich beide ziemlich beschissen finde, da beide engines nix können außer nette effekte.
und btw: die frostbite engine ist auch schon seit 2007 im einsatz, egal ob die jetzt fb2 oder fb3 heißt - einfach die gleiche engine ein wenig erweitert. Oder seht ihr jetzt einen unterschied zwischen der fb2 und der fb3? Bei der cryengine ist es genauso.
Und nur weil Valve keine 2 oder was auch immer hinten dran packt ist das direkt eine alte engine?
 
Eine engine sagt doch garnix über die grafik aus, höchstens physik oder anderes. Und die source engine ist schon eine gute wahl, die kann einfach alles und ist von der spielbarkeit und steuerung her ganz weeeeeeeit oben im gegensatz zu so 'ner frostbite engine oder cryengine, welche ich beide ziemlich beschissen finde, da beide engines nix können außer nette effekte.
und btw: die frostbite engine ist auch schon seit 2007 im einsatz, egal ob die jetzt fb2 oder fb3 heißt - einfach die gleiche engine ein wenig erweitert. Oder seht ihr jetzt einen unterschied zwischen der fb2 und der fb3? Bei der cryengine ist es genauso.
Und nur weil Valve keine 2 oder was auch immer hinten dran packt ist das direkt eine alte engine?

Natürlich sagt eine Engine etwas über Grafik aus :ugly:

Hast du irgendwo mal gut aussehene Source Spiele gesehen? Ich nicht. Die sehen immer altbacken aus.
Spielbarkeit und Steuerung ist bei der Source Engine einfach nur schrecklich.
Frostbite 2/3 , CryEngine und co sehen immens Besser aus und nutzen aktuelle Technologie.

Und zur deiner Erinnerung die Engine ist von 2004. Für ein Nextgen Spiel nehme ich keine altbacken Engine.
Aber btw hier ist der E3 Topic daher war es eigentlich nicht nötig von dir wieder OT zu gehen.
 
Sniper Ghost Ghost Warrior 2 zeigt gut, dass eine Engine nichts darüber aussagt wie gut ein Spiel aussieht. Das sieht auch mit der neusten CryEngine einfach hässlich aus ;)

Aber mit der Source Engine geb ich dir recht, optisch hübsche Spiele gab es damit noch nie, selbst als die Engine neu war fand ich den Look irgendwie veraltet
 
Sorry OT: Ich versteh manch mal nicht warum Ihr euch hier im Forum immer gegenseitig eure in eurem Kopf vorgefertigte Meinung um die Ohren haut. Und einfach eurem Standpunkt immer hartnäckiger und Extremer vertretet.
Und das alles meistens bei Themen, welche noch nicht mal von offizieller Seite bestätigt worden sind.
Der eine findet es extrem kacke, und der andere extrem super.

Zitat von: Obi-Wan Kenobi ;)
„Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!“

Aber jetzt wieder B2T:
Es gibt ja schon seit längeren Gerüchte, dass von Valve eine Source Engine 2 in Arbeit ist. Und Titanfall, könnte eben das erste Spiel mit dieser Engine sein.
Und die Hinweise werden auch immer lauter.
Aber trotzdem auch als gerücht zu bewerten.
Das Entwicklerstudio Valve arbeitet derzeit an der Source Engine 2. Das geht zumindest aus dem aktuellen Lebenslauf des ehemaligen Mitarbeiters Tom Leonard hervor. Wie ein Screenshot von seinem LinkedIn-Profil zeigt, hat Leonard vom November 2010 bis zum Februar dieses Jahres an der Entwicklung der Source Engine 2 mitgewirkt.

Des Weiteren geht aus dem Profil hervor, dass Leonard bereits ansatzweise mit der Engine gearbeitet und beispielsweise Teile des Programmcodes von Left 4 Dead 2 übertragen hat. Konkretere Details zu der Source Engine 2 lassen sich allerdings nicht entnehmen. Zudem steht eine offizielle Stellungnahme seitens Valve bisher noch aus
Quelle: Gamestar.de (Source Engine 2 - Hinweis im Lebenslauf eines ehemaligen Valve-Mitarbeiters)

Hier noch der LinkedIn-Screenshot: NeoGAF (LinkedIn Screen "Tom Leonard" Source Engine 2)

Ich für meinen Teil freue mich schon darauf was uns mit dem Titel erwartet.
Ich war von der grafischen Präsentation des neuen Bungie-Shooters auch etwas enttäuscht(sieht ja eher nach Current-Gen aus), aber darauf freu ich mich ebenso.
 
Ja nur wie lang wollen die dran arbeiten? Valve ist meiner Meinung nach schon lange nicht mehr Relevant.
 
Zurück
Oben