Das Windows 10 Topic

Dante

Teammitglied
Beiträge
2.374
Ort
Berlin
Favorit
Halo: Reach
Ich nehme mal an, dass hier auch so einige über Windows 10 diskutieren wollen. Deshalb erstell ich mal ein Topic dafür.

Ich hab gerade Windows 10 installiert und Microsoft hatte recht: Es hat sich nichts vom Desktop her geändert. Ich hätte gedacht das mir alles zerschossen wird. :ugly:

Was haltet ihr von Windows 10? Werdet ihr upgraden?
 
Bin nach wie vor Win 7 treu, nach der Enttäuschung von Vista damals nachdem ich mein geliebtes XP aufgegeben hab trau ich mich nicht zu upgraden :ugly:

Davon abgesehen kann Win 7 aber auch alles was ich brauch, werd denke erstmal damit verweilen
 
Wär älteres Spielen will sollte möglichst die Finger davon lassen. Erstmal den öffentlichen Betatest jetzt abwarten aber viele DX8-10 Spiele machen Probleme
 
Lasst die Finger davon!

Das is wie in Terminator 5 das "neue Betriebssystem"!
Aber vllt kriegt ihr ja auch die geile "Actionfigur" dazu...


robotqzsqo.jpg


Wird bestimmt beim M$ gerade ne riesen Party für heute Abend geplannt...

Terminator-Genisys-17.jpg

Ich muss bis 'morgen' warten, da ich vorher nochmal in ein Bewerbungsgespräch mit meinem Laptop gehe.
Der Hauptrechner kriegt dann nach ausgiebigem Test voraussichtlich am Wochende uU das Update.
(Wenn ich das überhaupt noch erlebe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann übrigens das OS auch Offline betreiben ohne Cloudaccounts, ist aber wohl superkompliziert. Was soll dieser Schrott bitte?

Wenn ich mir ein win10 holen sollte wird der "Onlinemodus" rausgepatched
 
Man kann übrigens das OS auch Offline betreiben ohne Cloudaccounts, ist aber wohl superkompliziert. Was soll dieser Schrott bitte?

Wenn ich mir ein win10 holen sollte wird der "Onlinemodus" rausgepatched

DAS werd ich dann auch machen. NSA und M$ so weit die Tür aufmachen... geht ja garnicht, sollen die bei den ganzen Leuten machen, die "nix zu verbergen haben". :ugly:
Hoffe das "rauspatchen" wird nicht zuu kompliziert.
Deswegen mach ich erst der Laptop... der brauch eh n Neuaufsatz mit 2 GB auf C: übrig... <.<
 
Bei wem das Update weiterhin noch nicht gestartet ist, folgende Schritte erzwingen das Update:
  • Alle Dateien im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download löschen
  • Öffnet die Kommandozeile (Windowstaste -> cmd.exe eintippen -> Enter)
  • wuauclt.exe /updatenow in die Kommandozeile tippen
 
Bin nach wie vor Win 7 treu, nach der Enttäuschung von Vista damals nachdem ich mein geliebtes XP aufgegeben hab trau ich mich nicht zu upgraden :ugly:

Davon abgesehen kann Win 7 aber auch alles was ich brauch, werd denke erstmal damit verweilen
Du kannst ja, falls dir Windows 10 nicht gefällt, wieder downgraden!


Bei wem das Update weiterhin noch nicht gestartet ist, folgende Schritte erzwingen das Update:
  • Alle Dateien im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download löschen
  • Öffnet die Kommandozeile (Windowstaste -> cmd.exe eintippen -> Enter)
  • wuauclt.exe /updatenow in die Kommandozeile tippen

Das funktioniert aber nur, wenn man schon dieses Registrierungssymbol hat (Einige haben das nämlich noch nicht) und sich Windows 10 schon selbst gepreloadet hat im Hintergrund.

Windows erstellt selbst einen Ordner, welcher "$Windows.~BT" heißt. Der ist bei den meisten circa 4,6 GB groß. Um zu gucken ob ihr den habt geht zu eurer Festplatte, auf welcher Windows ist, und geht dann auf Ansicht und lasst versteckte Ordner anzeigen.

Wichtig ist auch noch, dass ihr Windows Updates auf automatisch eingestellt habt und das Windows Update Fenster während ihr Samus Schritte befolgt geschlossen ist.

Dann solltet ihr Windows zwingen können sich zu downloaden! :ugly:

Bis jetzt gefällt mir Windows 10. Ist meiner Meinung sogar schneller als Windows 7. Cortana ist auch cool. Hab sie ja schon einige Zeit auf dem Smartphone. Hab gerade Windows 10 gestartet steht da in ihrer Leiste auf einmal: "Ab in den Norden. Heute beginnt Wacken." und ich denke mir dafuq. :rofl:

Das einzige was mich stört ist, dass im Startmenü jetzt so einige riesige freie Fläche ist und ich nicht weiß, ob man dort noch Programme anheften kann bzw. diese anderweitig Nutzen kann. :S

(Oh mein 343'ter Beitrag :devil: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Symbol nicht hat muss man aber seit Monaten keine Windows Updates mehr installiert haben :ugly:

Natürlich ist W10 schneller als W7. Selbst W8 und W8.1 rennen W7 deutlich davon. Mein Rechner braucht vom heruntergefahrenen Zustand bis zur Bedienung von W8.1 keine 10 Sekunden :headbang:
 
Hab Windows 10 seit gestern auf meinem PC und bin vollends begeistert. Die Performance ist sehr gut - Vor allem der neue Browser hat es mir angetan. Dieser läuft genauso schnell wie Chrome oder Firefox, verbraucht aber viel weniger Arbeitsspeicher. Hab vorhin mal einen Test gemacht. Habe jeweils eine Seite und ein Video über Chrome und Edge laufen lassen. Edge verbraucht ca. 1/5 an Arbeitsspeicher im Vergleich zu Chrome.

Das einzige Problem hatte ich bisher mit meinem Nividia Geforce Treiber. Der Treiber ist während dem Update flöten gegangen und musste danach wieder separat installiert werden. Danach ging alles aber reibungslos.
 
Ich weiß dass hier hat jetzt nichts mit Windows 10 zu tun.
Nach einem Firefox Skriptfehler wo ich das Notebook "Notausschalten" musste erscheint jetzt ständig:

Hab ich natürlich mehrmals gemacht(eine zeitlang heißt 2sek), und trotzdem geht es nicht weg~ langsam weiß ich nicht mehr weiter~ Systemwiedreherstellen geht dank des fehlers natürlich auch nicht~ ._.
Im Updatecenter wird mir auch ein Fehler angezeigt~
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du wohl Fehlerhafte Sektionen auf der Platte haben oder so. Bei meiner Zweit Festplatte hab ich das auch gehabt. Bestimmte Daten kann ich z.B. gar nicht mehr löschen. Da hängt sich einfach die Festplatte auf.

Wenn das die Systemfestplatte ist, würde ich sofort alles auf ner externen HDD manuell sichern. Ein TB HDDs bekommt man wirklich schon fast hinterhergeschmissen.

Alternativ kannst du dir natürlich auch nen Festplatten Diagnose Tool runterladen und gucken wo der Fehler liegt.
 
Ist dooferweise die OS Platte~ :/ Lustigerweise läuft alles wie immer, nichts stockt oder ruckelt~
Habe gerade auch keine andere Festplatte in Reichwete~ nervig, das Notebook ist gerade mal 2 Monate alt.

Welches Tool kann man denn da empfehlen?~ ^^

edit:
Lustig, jetzt heißt es das es repariert wurde. Bin in die erweiterten Einstellungen gegangen und habe es da reparieren lassen~ Da F8 beim Start ja nichts mehr bringt~ <3

Aber danke nochmal für die Infos Dante~ ^w^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben