Das E³ 2014 Topic (Termine, Diskussionen, usw.)

Guten Abend alle zusammen,

neben Halo gefiel mir Dino Crisis sehr, ist wem aufgefallen, dass im Trailer von dem Dead Rising DLC kurz Regina sowie der Pterosauria zu sehen war, das hat mir einfach gefallen, die Rückkehr einer alten Spielreihe, die bereits damals grandios war, schade, dass wir in Deutschland höchstwahrscheinlich von Regina abschied nehmen müssen, außer das Gerücht einer Rückkehr bewahrheitet sich.

http://www11.pic-upload.de/09.06.14/axemy74bcmgv.png
Hier findet man die Szene aus dem Trailer.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Halo 5: Ich habe irgendwie das Gefühl das der Guardian aus irgend einem Grund den Chief beschützen will und das der Guardian zum Gebiter geht und ihn fragt wo er den Chief vielleicht finden kann, oder irgend so etwas...... :gähn:

Ich glaube du Interpreterst das ganz falsch^^
Der Guardian ist nicht der ONI Spartan IV sondern die Blutsväter Wesen wie man ihn schon vor einem Jahr gesehen hat im Halo Teaser.
Aber es wäre cool wenn der Agent (Clark, Clock?) zusammen mit dem Gebieter nach dem Chief los zieht in Halo 5.
 
Das ganze ist übrigens NICHT Livegespielt, wer das glaubt, glaubt auch an den Ostermann und den Weihnachtshasen
 
Irgendjemand dabei bei der Sony Konferenz?
Irgendwie finde ich bei Destiny wahnsinnig viele parallelen zu Halo^^
Es gibt sogar eine art Guilty Spark.

Ich finde da schon fast ein wenig zu viel "Exklusiv", nicht nur gegenüber der Xbox sondern auch gegenüber den PC Spieler
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss ein SWAT Spiel aussehen, statt so wie Hardline. F+r mich das Highlight der E³, da ich nicht dachte dass bei RS noch mal was kommt und der Rest ja eigentlich schon bekannt war. Wenn die Coop Modi auch so klasse sind wie der Geiselmodus bin ich sowas von dabei :bow:

Zweites Highlight für mich: Far Cry 4, jetzt mit Open World Coop :bow:

Bislang fand ich die E³ insgesamt aber sehr sehr schwach. An sich war es von den Titeln fast die gleiche E³ wie letztes Jahr, nur dass man jetzt von den Spielen was gesehen hat. Und Spiele wie Quantum Break oder das Black Tusk Projekt wurden nicht mal erwähnt, das heißt die sind wohl auch erstmal im Entwicklungsnirvana verschwunden

Destiny ist für mich mein persönliches Trauerspiel geworden. Die haben 3 Monate vor Release immer noch nichts zu zeigen? Heutzutage ist sowas in der Spielebranche ein richtig böses Omen wenn ein Entwickler all seine Inhalte verbirgt (gerade wo Destiny ja diese Open World Events als ach so innovativ bewirbt). Und leider ists spielerisch ja mehr ein MMO-Borderlands statt ein taktisch ausgelegtes MMO wo jeder in der Gruppe eine tragende Rolle spielt. Es gibt bis heute nicht mal irgendwelche spaßiges VIdocs, wo sie nach und nach Features präsentieren wie Bungie es sonst immer gemacht hat. Ich befürchte Activision ist bei dem 400 Millionen Dollar Budget endgültig die Geduld gerissen und das Ding muss jetzt einfach raus um wenigstens etwas Kohle wieder einzuspielen.

An Indie Spielen sieht No Mans Sky immer noch grandios aus vom Konzept. Ich hoffe in dem offenen generierten Universum gibts am Ende genug zu tun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war die E3 ein wenig enttäuschend. Kaum neue Ankündigungen und jedes 2.te Spiel war Open-World, over-the-top und hatte kaum Identität (besonders die Microsoft-Spiele). Die Halo-Collection und Bloodborne wären 2 richtig dicke Dinger gewesen, hätte man davon nicht im Vorfeld schon durch Leaks erfahren. Nichtdestotrotz waren Bloodborne und die Halo-Collection mit dem Uncharted 4 Trailer und GTA 5 die Highlights der gesamten E3 bisher. Im Allgemeinen kann man sagen dass Microsoft und Sony ganz passable Shows abgeliefert haben, EA und Ubisoft hingegen waren wirklich langweilig, hab bei beiden auch nach 10 Minuten ausgemacht wegen dem gestellten Rumgeschreie und Geklatsche nach jedem Trailer. Mal schauen was Nintendo jetzt noch zeigt, hoffe mal auf Zelda und Metroid.
 
Also ich fand Ubisoft hatte die beste Präsentation was wirkliche Schauwerte anging. Neues? Vielleicht nicht (außer Rainbow Six Siege), aber es war ne Show und kein Gameplaytrailer-Marathon.


Irgendjemand dabei bei der Sony Konferenz?
Irgendwie finde ich bei Destiny wahnsinnig viele parallelen zu Halo^^
Es gibt sogar eine art Guilty Spark.

Ich finde da schon fast ein wenig zu viel "Exklusiv", nicht nur gegenüber der Xbox sondern auch gegenüber den PC Spieler

Das finde ich sehr sehr entäuschend. Wem haben Sie denn den Erfolg zu verdanken? Microsoft und vor allem den Käufern der Xbox. Dieses ganze arrogante Benehmen seitens Bungie und ja keinen Seitenhieb auf den einstigen Partner trifft vor allem uns Fans. Ich kauf mir für Bungie, für einen Entwickler, doch keine andere Konsole. Die sollen Zusehen, dass sie auch ein wenig an ihre Fan-Basis denken und nicht nur die beleidigte Leberwurst spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was man an Spielen + Grafik gesehen hat.

Aber Roboter als Moderatoren würde mich nach dem WatchDogs disaster auch nicht wundern :ugly:
 
Microsoft fand ich dieses jetzt auch echt unmodiert. Einfach Trailer abspielen und von einem Spiel zum nächsten hoppeln. Ein wenig mehr Entertainment und Überleitungen darf man schon erwarten.

Sonys hab ich nicht geschaut, aber scheinbar haben die ja gar nix vorzeigbares gehabt

Hab ich was verpasst, Watch Dogs Desaster? Die Grafik ist zweiten nicht ganz wie im Trailer damals, aber insgesamt trotzdem sehr gut und das Spiel an sich ist auch empfehlenswert - ich denke man hatte einfach auf deutlich stärkere Konsolenhardware spekuliert.
 
Naja was gabs groß bei PS.
Little Big Planet 3, neues Uncharted, Order 1886, No Mans Sky, Far Cry 4 und Destiny wurden dort vorgestellt mit ihren "Exklusiv Features" dass es nur auf der Playstation geben wird. GTA 5 wurde für die Next gen und den PC bekannt gegeben, natürlich wurde bei der Konferenz nur die Playstation fassung erwähnt und dass man seine Online daten von der Xbox übertragen kann.
Dann noch dieses Playstation TV teil für 99$ und die weiße PS4

Also ich fande die Playstation Konferenz irgendwie arrogant, als würde man alle Gamer zur Playstation ziehen wollen. Ständig hieß es auch "The best gaming system" anstatt Playstation.
Ja gut sie haben die bessere Konsole in sachen Hardware und mehr Verkäufe aber muss man den wirklich nochmal so Protzen und angeben?
 
Naja was gabs groß bei PS.
Little Big Planet 3, neues Uncharted, Order 1886, No Mans Sky, Far Cry 4 und Destiny wurden dort vorgestellt mit ihren "Exklusiv Features" dass es nur auf der Playstation geben wird. GTA 5 wurde für die Next gen und den PC bekannt gegeben, natürlich wurde bei der Konferenz nur die Playstation fassung erwähnt und dass man seine Online daten von der Xbox übertragen kann.
Dann noch dieses Playstation TV teil für 99$ und die weiße PS4
Deine aufgezählten Spiele + Bloodborne sind alles große Dinger.
Nintendo war übrigens auch enttäuschend, 5 Sekunden Zelda Footage? Nach 7 Jahren? Kein Metroid? Das einzig Interessante neben Zelda war X und da wurden auch nur ein paar Sekunden Spielszenen gezeigt.
Alles in Allem eine katastrophale E3, Microsoft-Spiele leiden unter Identitätsverlust, Sony hat kaum Spiele für 2014, Nintendo hat eigentlich garnichts, Ubisoft macht das was sie schon seit Jahren machen und EA hat neben Battlefield und Sport-Spielen auch nichts mehr zu zeigen.
 
Für mich war nach allem die E3 auch nen Flopp und geht den Trends vergangener E3 nach.
Wirklich intressant war da nichts. Die News von Halo waren enttäuschend und man sah bei vielen Spielen einfach nicht viel vom Spiel selber, was sehr Schade ist. Nintendo hat wahr gemacht was sie angekündigt haben. Den Rückzug von der E3. Wenn das so weiter geht tauchen die dort gar nicht mehr auf. Sony hab ich mir nicht angeguckt. Scheint sich auch nicht gelohnt zu haben.
Hätte mich auch etwas über Infos zu Star wars Spielen gefreut. Wirklich kam da (so gut wie)nichts.
Kaufgründe gibt es momentan gar keine. Xbox one, Ps 4 und die WiiU haben immernoch einen Mangel an interessanten Spielen.
Nun zu ein paar Spielen.
Das neue Zelda sieht an sich gar nicht schlecht aus und Zelda open World gefällt mir, aber man sah so gut wie nichts und die Robospinne gefiel mir gar nicht. Führt (wahrscheinlich) leider Skywardsword weiter.
Halo Chief Kollektion können die sich spaaren. Glatt polierte Spiele brauch ich nicht.
Schon wieder ein Assassins Creed. Die Serie kommt auch wirklich im Jahrestakt. Bin echt mal gespannt wann es Richtung WW I und II geht.
Fable hätten sie auch umbenennen können. Viel scheint es mit dem Ursprungsspiel nicht mehr zu tun haben.
 
Zurück
Oben