Das E³ 2014 Topic (Termine, Diskussionen, usw.)

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Nächste Woche gehts endlich los mit der E³. Damit wir wieder nen Platz zum Disktutieren darüber haben gibts dieses Topic.

Die Zeitpläne der Pressekonferenzen:
Microsoft:
9. Juni | 18:30 Uhr
Spiele:
Bestätigt: Halo 5: Guardians, Sunset Overdrive, Fable: Legends, Killer Instinct Season 2, mindestens eine neue IP
Wahrscheinlich: Quantum Break, ID@XBOX games (Below especially), ein Makoto Asada (ex-Cave) Spiel
Möglich: D4
Gerücht: Forza: Deep South, Halo 2 Anniversary, Halo War Collection (Halo 1-4), Project Nagano (Platinum), ein Third Party Exclusive

EA:
9. Juni | 22 Uhr
Spiele:
Bestätigt: Battlefield: Hardline, Dragon Age: Inquisition, Star Wars: Battlefront, The Sims 4, Madden, FIFA, "mindestens sechs neue Spiele" (ok, fünf mit dem Battlefield: Hardline Leak)
Wahrscheinlich: Mass Effect 4, Criterion's Game, BioWare Austin's neues Bayonetta-artiges Spiel, NBA Live
Möglich: NHL, UFC, Golf 2015, Need For Speed 2015, Maxis Emeryville's Free2Play Ding

Ubisoft:
9. Juni | 24 Uhr
Spiele:
Bestätigt: Assassin's Creed: Unity, Far Cry 4, The Crew, Tom Clancy's The Division, Valiant Hearts
Wahrscheinlich: Just Dance
Möglich: Hero (das wirkt ein wenig früh)
Gerücht: Assassin's Creed: Comet, Rainbow Six

Sony:
10. Juni | 3 Uhr
Spiele:
Bestätigt: The Order 1886, DriveClub, Pixel Opus' Spiel
Wahrscheinlich: Uncharted 4, The Last of Us HD, new Indie Games
Möglich: Rime, Everybody Goes To Rapture, Helldivers, Shadow of the Beast, The Last Guahahahaha
Gerücht: Project Beast, Guerrillas neue IP - Open World RPG, Sony Bend's Spiel

Nintendo:
10. Juni | 18 Uhr
Spiele:
Bestätigt: Bayonetta 2, Super Smash Bros 3DS/Wii U, The Legend of Zelda Wii U, NFP (Figurine) Game, "ein 3DS Spiel"
Wahrscheinlich: X, Pokemon Omega Ruby/Alpha Sapphire, Sonic Boom
Möglich: Yarn Yoshi, ein neues Mario Wii U Spiel, Fire Emblem x SMT

Die Daten sind aus dem Neogaf entnommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dann gerne mal "next Gen" Spiele die wirklich nach "Next Gen" aussehen nicht wie PC Spiele in Medium details und 900p :ugly:

Ansonsten glaube ich solchen Präsentationen eh nicht mehr viel, besonders nicht den großen Publishern. Und Halo War collection? Muss man "wir werfen mal die ganzen Restposten Disc in eine Dose" wirklich auf der E3 ankündigen?
 
Dieses War Collection Gerücht halte ich für totalen Quatsch. Wozu H2A wenn man dann noch ne Kollektion der anderen Titeln portiert?

Ansonsten scheints zum Großteil ja einfach nur das gezeigt werden, was man auf der letzten E³ angekündigt hat.

Bei aller Kritik die ich an 343i/Halo 4 habe, bin ich im Nachhinein irgendwie erstaunt dass sie als im Vergleich zu vielen Anderen nicht extrem übertrieben haben mit Bullshots. Ich bin mal gespannt wie stark sie The Division grafisch runtergeschraubt haben inzwischen :S
 
Oder AC:Unity, gibt ja leaked Screenshots dazu, die sich wie Himmel und Hölle von den Pressebildern unterscheiden :ugly:
 
Das einzige was mich wirklich reizt ist Battlefront 3! Bei Halo bin ich echt skeptisch, the Division traue ich auch noch nicht so richtig und bei Battlefield finde ich das ganze Konzept schon total unansprechend...
Far Cry kann noch ganz interessant werden (bezogen auf das Setting)
Sonst hoffe ich noch auf die ein oder andere interessante, neue IP...
 
Ich freue mich auf das erste Zeichen echten Lebens von 343 seit ... genau 1 Jahr? (Bravo RAUS!!!)
... und einen weiteren Trailer oder zwei, mit denen ich mein Halo-Archiv mal endlich wieder erweitern kann.

Der Restschrott interessiert mich praktisch nicht.
 
Forza Horizon 2 wurde jetzt auch offiziell angekündigt. Witzigerweise für Xbox One und 360.

Wollen wohl noch was vom 360 Kuchen abhaben. Aber natürlich wieder kein Kaufargument für eine ONE. MS wollte wohl kein Risiko eingehen. Das Spiel wäre ONE exklusiv für Einige ein Kaufargument für die ONE gewesen. Irgendwie hilft sich MS nicht wirklich mit diesen Entscheidungen ^^

Bin mal gespannt wie sich diese Entscheidung auf das Spiel, vor allem grafisch, auswirken wird.
 
Forza Horizon wäre wirklich nen gutes Zugpferd, aber so kurbelt man sicher keine One Verkäufe an.

Wobei ich dieses Jahr eh mich kaum auf die E³ vorab freue. Ich hoffe stark auf die Vorstellung eines Ryse 2 und auf Halo Gameplay (am Besten H2A Kampagnenclip eines der berüchtigten Bonuslevel und paar Minuten Multiplayerfootage mit anschließenden Halo 5 In-Engine Trailer), aber sonst lässt mich auf dem Papier bislang Alles kalt.

Sowas wie Dragon Age 3 oder Far Cry 4 kauf ich mit Sicherheit eh blind, da kann mir egal sein was sie zeigen.
 
Ich wette drauf die zeigen nur einen Target Renderer von Halo 5

Und das "Mysteriöse Halo" ist ein Comic, oder ein pinker Master Chief Avatar
 
Vielleicht wird ja doch erstes Bildmaterial von Stephen 0815Berg gezeigt. Würde mich mal interessieren was die da so groß machen^^
Wenn sie Ingamematerial von Halo 5 zeigen sollten wird es bestimmt so wie damals bei Reach. Der erste Trailer sah super gut aus und im zweiten sah man schon deutliche unterschiede in sachen Grafikeinschnitte^^
Aber ich denke Grafik ist gerade dass letzte worauf sich Halo konzentrieren muss.
 
Da wird doch eh nur Spielberg als Name draufkleben, ohne das der was damit zu tun hat, dass wäre nicht nur typisch Hollywood, sondern typisch Microsoft.

Grafik ist echt das geringste Problem was Halo hat, das haupt problem sind die Battlefield und COD hampel die das Spiel mit anlauf rektal vergewaltigen, sind das eigentlich Inder? :devil:
 
Ist es nicht traurig, dass das einzige, was an dieser Aussage Angriffsfläche bietet die Wortwahl ist :ugly:

Naja hab mir mal das Gameplayvideo von dem neuen Battlefield angetan...völliger Blödsinn wenn ihr mich fragt...hoffe man lässt diesen Quatsch in Zukunft und kommt wieder zum Kriegssetting zurück...
 
Ich persönlich finde Battlefield Hardlne ist eigentlich ganz gut. Bei Battlefield 4 haben sich alle beschwert dass es wie Battlefield 3 ist, wenn nicht sogar ein stück schlechter, und die Kampagne war einfach nur irgendwie ein großer Logikfehler.
Man könnte das Battlefield bei Hardline einfach weglassen, aber dann würde es sich nicht so besonders verkaufen zudem ja die gleiche Engine und Mechanik verwendet wird in wie in Battlefield.

Wenn man sich mal etwas mit Hardline befasst merkt man schnell dass es eigentlich ganz gute Ideen hat, die zwar auch schon andere Spiele haben, wie Payday zum Beispiel, aber trotzdem damit punkten kann.

Man kann es den Leuten nie recht machen. Wäre ein Battlefield 5 angekündigt worden hätten alle wieder geschrien "Och ne, nicht nochmal dass selbe. Dass ist wie die beiden Battlefield teile davor *heul*".
Und dass war ja auch ein großes Kriterium bei Battlefield 4, es war im grunde nur ein leicht verändertes Battlefield 3.
Und bevor Battlefield wirklich wie CoD jedes Jahr immer das selbe nur in einem anderen Zeitraum und leicht veränderten Spielmechaniken rausbringt, bemüht man sich lieber mal Abwechslung reinzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das leaked Footage aus BF Hardline angeschaut? Das sieht 1:1 aus wie nen BF4 DLC oder Addon und dabei sah BF4 schon nach ner Erweiterung von BF3 aus. Mit Taktikshootergameplay darf man hier nicht rechnen, dass ist 1:1 BF4 mit viel recycelten Assets, man wirft ein paar neue Karten und Waffen ein und schon zahlen die Leute den Vollpreis.

Frischer Wind wäre gut, aber das Gameplay ist 1:1 das selbe wie BF3+4, da bringen auch veränderte Waffenmodelle nichts. Und da BF4 jetzt als Vollpreistitel nen Echtgeld Ingameshop hat erwarte ich von EA da nichts besseres bei Hardline.

Nen paar Gamemodes gibts bei vielen Spielen sogar einfach so kostenlos nachgereicht. Waffenmodelle und Karten waren früher BF Teile von DLCs. Jetzt gibts halt nen Vollpreis, und das wo BF4 bis heute nie über die Kinderkrankheiten hinaus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Ich kann liebend gerne auf diese pseudo „Abwechslung“ verzichten wenn dafür die Glaubwürdigkeit über Bord geworfen werden muss!

Wenn man wenigstens das Gameplay und Spielprinzip auf das Setting anpasst und die Polizei evtl eher mit eher nicht-tödlichen Waffen ausstattet und somit weg vom normalen Shooterprinzip geht oder was auch immer aber einfach nur ein Kriegsspielprinzip ins zivile Leben zu transferieren ist doch Tüdelkram...
Ich finde da sieht man noch stärker als bei CoD, dass man auf Zwang jährliche Spiele unter dem Battlefield-Banner bringen will aber gleichzeitig nicht die Eier hat zu der Fließbandarbeit zu stehen und versucht das unter dieser möchtegern Inovation zu verstecken...

Lieber nur alle 2 oder 3 Jahre was bringen aber dann was Richtiges!
 
Wenn ihr nur nach dem leaked zeug geht ist es klar dass ihr so drauf seit.
Es wird nicht tödliche Waffen geben (Teaser, Gummigeschosse) und auch die möglichkeit feindliche Spieler als Polizisten festzunhemen. Es wird einen Counterstrike ähnlichen Spielmodus geben mit Geiselrettung. Es werden Heists dabei sein in dem die Räuber und Polizisten durch verschiedene Stufen und Areale geführt werden, quasi eine art Rush.
Ob taditionelle Spielmodi wie Conquest oder Rush dabei sind ist noch unbekannt, Deathmatch gibt es bestimmt.

Ich würde euch mal dringend raten euch über dass Spiel zu informieren bevor ihr meint es wäre einfach dass Selbe in anderer Uniform.
Und Hardline zielt hierbei sehr wohl auf Taktik ab, zwar nicht auf Arma niveau (kommt sowieso kein Arcadeshooter ran). Wenn das andere Team besser Organisiert ist und als Team arbeitet wird dieses wohl auch die Oberhand haben, kann ich mir sogar sehr gut bei den Heists vorstellen.

Wir können hier sicherlich kein Spiel vom Niveau eines SWAT 4 erwarten, aber es wäre cool wenn es ein wenig in die Richtung kommt.
 
Nur weil es Taser als Gadget gibt, ist das Spiel noch lange nicht taktischer. Genauso sind neue Spielmodi (die ja größtenteils nur Rush und One Flag kombinieren) kein Alleinstellungsmerkmal für ein neues Spiel.

Bad Company 2 Vietnam hat BC2 auch optisch komplett umgekrempelt, war aber am Ende nur ein Addon. Genauso ist Hardline nur ein Addon.

Und Geiselmodi: Es hat seinen Grund dass die in Counter-Strike absolut verrufen waren weil es nur um Vercampen vor den Geiselräumen geht statt um taktisches Gameplay.

Wie gesagt ist das Core Gameplay unverändert. Die 4 Klassen haben zwar andere Namen aber die selben Funktionen (einer mit Medi Packs, einer mit Ammo Packs, usw), das Waffenverhalten ist identisch, es gibt sogar noch Düsenjets und Fallschirme...

Solange man jederzeit respawnt und völlig Arcadelastiges Spray'n'Pray Geballer hat ist das Ding einfach kein Taktikshooter. Die Leute werden sprintend durch Häuserschluchten ballern wie es bei BF üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterChief collection ist bestätigt

Alle Teile in 1080p 60fps, Halo2CEA gibts zudem einzelnd zu kaufen und nur die einzelversion hat nen Halo 5 Betazugang

Die MC Collection enthält Halo 1-3, kein Reach oder ODST. Können die gerne Behalten, kein interesse...
 
Zurück
Oben