Autos, Zweiräder und andere Fortbewegungsmittel

Wenn ich mir einen Mustang kaufe hat der 4 Hufe und man kann mit dem Sperma geld verdienen :ugly:

Und diese Prolls mit den getunten Golf 3 nerven in der Tat ganz furchtbar :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nen Fahrsicherheitstraining im besonderen Mitfahrer-Kreis gemacht. Hat echt richtig Laune gemacht, lohnt sich echt sein Auto mal in Grenzbereichen kennen zu lernen. Habe doch so einiges noch für Notfallsituationen mitgenommen, was einen sicherlich den Arsch retten kann
d5gIHyt.jpg
 
Geile Sache, müsste ich mit meinem Cls auch mal machen. Verspüre immer das Bedürfnis den Grenzbereich auszutesten, ist aber leider mit Schnellfahren nicht getan :dafuer:
Lohnt sich auf jeden Fall. Man fährt nicht wirklich schnell, die schnellste Übung war bei 70 km/h, aber selbst ein Slalom ist da schon unglaublich geil. Aber mal richtig in die Eisen gehen und absichtlich das Lenkrad voll einschlagen dabei, und danach zu üben wie es richtig geht, ist schon ne Menge Wert.

Und ich war sehr erstaunt wie viel km/h der Mustang im engen Kreis fahren kann bevor der Wagen ausbricht. Bei der nassen Fahrbahn (ist ja da Standard damit die Reifen geschont werden) gingen locker über 40 km/h - Die Fliehkräfte dabei sind schon extrem :ugly:

Nächstes Jahr mache ich dann vlt mal so ein Rennstreckentraining z.B. in Oschersleben, damit man dann auch mal sowas wir Drifts richtig lernt :bier:
 
Aus meinem 350z is leider nie etwas geworden (Seite 1). Unterhalt wäre zu teuer gewesen. Bin dann auf eine Limousine umgestiegen (Mitsubishi Galant EA0, V6, geiles Auto)(Bild 1) und fahre jetzt seit Mai eine Coupe-Limousine, weil 2 Türen mega unpraktisch für mich sind. Nun habe ich einen Mercedes CLS(219) 500 mit 388ps V8. Wird zwar von der Rennleistung nicht an Samu herankommen, haut aber trotzdem rein. Außerdem stimme ich Samus Beschreibungen der Verhaltensweisen anderer Verkehrsteilnehmer zu. Man provoziert ungewollt den Rest der Welt. Die Golftuner sind am schlimmsten :ugly: .
Unterhalt nach wie vor ziemlich teuer, aber hergeben würde ich ihn nie wieder. Mein absolutes Traumauto!

23444866nk.jpg


23444868wb.jpg


23444869ah.jpg


PS: Samu, hau mal n Video mit Sound von deinem Mustang raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nettes Auto, mit dem V8 wird der sich sicherlich aber auch nicht so viel nehmen zum Mustang, mehr als genug für den Alltag ist es ja auf jeden Fall. Für das Ausreizen der technisch machbaren Werte bräuchte man ja eh ne Rennstrecke :supergrins:

Glaube mit dem Handy wird da nicht so viel bei rumkommen. Mal gucken wie das mit der teuren Digicam meiner Freundin rüberkommt. Sound ist auf jeden Fall nicht so krass wie manche mit ihren übertriebenen Abgasanlagen, aber für Stock ist der Sound super.
 
Hier sind ja echt geile Kisten vertreten :dafuer:

Ich habe seit Anfang des Jahres einen Audi A3 2.0 TFSI mit "nur" 200 Ps

10931460_805798016155175_3219458471233120752_o.jpg


Die ersten paar Wochen waren 200 PS noch genug nach dem Umstieg von meinem A3 1.6L aber mittlerweile könnte es mehr sein^^
Macht aber trotzdem Spaß.

Als nächstes in 3-5 Jahren gibts wahrscheinlich nen S6, da passt dann auch nen Kinderwagen rein :ugly:
 
Ich hab mir nun endlich meinen Lancer Evo gegönnt...zwar kein Xer, da der zu teuer war...aber hab nen gebrauchten Evo 8 gefunden um 16000,- ...schwarz, unverbastelt, wenig kilometer.

Und nächste Woche kommt schon der neue Garret GTX mit der Lieferung :woohoo:

Nen Galant habe ich mir auch mal angeschaut...VR4 mit Allrad wäre auch ne Option gewesen.

Andere Frage...kennt sich hier wer mit Glasfaser und Kohlefaserverarbeitung aus? Habe neuerdings nen alten 3er BMW in der Werkstatt den wir restaurieren wollen. Fasern habe ich alle...nur keinen Schimmer wie ich damit Risse etc. ausbessere.
 
Ich persönlich würde den Lan Evo 8 oder 9 immer einem 10 bevorzugen. Ich kann mich mit dem Design des Lan Evo X nicht anfreunden und allgemein viel in der Leistung hat sich da auch nichts verändert.
Allgemein bin ich eher mehr ein Fan der Japanischen Tuner der 90er/frühen 2000er. Ich würde, wenn ich einen Supra MK IV oder RX-7 FD hätte, diesen niemals gegen ein anderes Auto eintauschen wollen, vorallem gegen keine Deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh viel auf das Haifischmaul
Aus dem Grund hab ich mir vor 6 Jahren auch nen Lancer Sportback gekauft weil der so ne große Schnauze hatte :supergrins:

Aber zwischen den letzen Versionen ist es sowieso eher Designfrage. Klar der Xer hat mehr elektronische spielereien, aber die hat der 8er genauso wenn man ein wenig sucht.

Und Leistungsmäßig sind meine Erwartungen erfüllt worden. Wenn ich jetzt mit meinem 1.6 Benziner Sportback fahre zur Arbeit oder Einkaufen (der verbraucht schließlich ein drittel vom Evo)
...da bekomm ich graue Haare drin. Der direkte Vergleich zwischen Sportwagen und Alltagsauto ist schon krass :rofl:

Schlimmer ist es wenn ich mit dem Peugeot 107 von meiner Freundin dann fahre. Da fehlen an die 200 PS.
 
Lasst mal ein Foto springen :D
Ich schau mal, ob ich morgen ein video mache. Vill interessieren sich ja einige für optik + sound.

EDIT: Wollte ich gerade ein Video von YT einbetten. Hab meinen Wagen mit meinem S5 gefilmt und kurz das Radio angemacht und schon darf ich das Video nicht veröffentlichen, was soll son Kleinkram... :wand:

EDIT2: So... Youtube hat die Passage, wo man Musik hört herausgeschnitten, der Sound kommt am Ende.
Kamera : Samsung Galaxy S5 720p.
War nur ein schneller Rundgang, der Wagen hat verdammt viel Schnickschnack, bei Interesse gibts mehr.

 
Als nächstes in 3-5 Jahren gibts wahrscheinlich nen S6, da passt dann auch nen Kinderwagen rein :ugly:
Oha, nen S6? Bis man den brauchbar ausgestattet hat liegt man ja locker bei 85k€.
Für das Geld kann man sich gleich zwei Mustangs kaufen, oder lieber nen Shelby GT350 + Cityflitzer für Parkhäuser :ugly:

Mal im Ernst, der Wertverust bei den deutschen "Premiummarken" ist mir einfach zu krass. ein Audi TTS von 60k€ ist nach 4-5 Jahren höchstens noch 30k€ Wert. Ein 43k€ Mustang GT ist nach 4-5 Jahren noch locker 30k€ Wert :supergrins:
Und qualitativ gibt es heute da keine großen Unterschiede mehr.

Wenn ich die Blicke der ganzen überzeugten Neuwagen-BMW/Audi/Mercedes Fahrer sehe, wie neidisch die auf mein Auto gucken und sicherlich mehr für ihr Auto bezahlt haben, das ist echt witzig :ugly:

Der neue Camaro gefällt mir inzwischen sogar auch recht gut:
2015-SEMA-ChevroletCamaro-04.jpg

2015-SEMA-ChevroletCamaro-05.jpg

Aber wird wohl in Deutschland um die 50k€ angesiedelt werden mit seinen 6.2l ~450PS, also schon recht happig.

Ich bin mit meinem Pony weiterhin völlig zufrieden und inzwischen pendelt jetzt nach der Einfahrzeit des Motors auch der Verbrauch gerne mal unter 12l, also für 435 Pferde völlig human :bier:

Für den Alltag ist der Mustang auch super. 4 Personen (hinteren mit etwas schiefen Kopf) kann man jederzeit mitnehmen, wenn auch vielleicht nicht für Stundenfahrten, und in den Kofferaum kriege ich locker 4 Getränkekästen + Großeinkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat mal ein weiser Mann zu mir gesagt:
Ein Auto kostet immer gleich viel, nur der Zeitraum zum abbezahlen verändert sich
:ugly:

Ich verdiene zwar auch nicht schlecht, aber lange noch nicht so gut das ich einen Neuwagen für über 50k mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.

Bei meinem jetzigen A3 hatte ich mir mein Limit bei 17k gesetzt und beim nächsten will ich maximal 35k ausgeben.

Und Ps muss ich verdoppeln, hab ich ja letztes mal auch (100 zu 200) :supergrins:
 
400 PS für 17k wird aber schwierig zu finden in gutem Zustand :supergrins:

Ich denke auch, dass ich ein recht gutes Gehalt bekomme, aber 40-50k€ ist für mich auch die oberste Schmerzgrenze für ein Auto. Darüber hinaus ist der Preis dann meist auch nicht mehr mit dem Nutzen vereinbar, sondern man zahlt eher nen Luxusaufpreis weil es Marke oder Modell XY ist.

Bestes Beispiel Porsche, den Cayman fand ich auch interessant. Aber für den um die 53k€ Startpreis ist der Wagen völlig nackt, da ist nen kleiner Seat ja besser ausgestattet. Kein MuFu Lenkrad, keine Xenons, keine Parkpiepser, kein Tempomat, etc. Hat man den Wagen alltagstauglich kostet der Wagen am Ende eher 70k€. :facepalm:
 
Neupreis meines Autos 2006: 120.000€ (hab die Rechnung noch). 9 Jahre später: 14.000€
Wer sich deutsche Autos neu zulegt, dem ist echt nicht zu helfen. Leasing geht noch, aber mit nem Geldbeutel herzuhalten geht gar nicht
Krass, zumal wenn der 9 Jahre gut gepflegt und gewartet wurde ja nichts so dratisches dran sein sollte, dass der so viel Verlust haben sollte. Gebe dir völlig Recht, bei den wirklich teuren Autos, die keine Exoten sind, sollte man mehrmals durchrechnen ob man den Neupreis zahlen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein bisschen geflunkert... 14.500€ und ohne Winterreifen.
Das ist halt das Problem, wenn man gebraucht sucht und dann möglichst wenig ausgeben will.
Man muss echt penibel nachschauen, ob alles koscher mit dem gewünschten Wagen ist.
Habe nun einen Satz Winterreifen auf original MB 18" Felgen gebraucht bei Ebay gefunden und 580€ bezahlt. Neu kostet das alles >1400€. Felgen aufbereiten (Sandstrahlen/Pulverbeschichten) kostet bei einem bekannten 200€. Radschrauben und Radnarbenkappen jeweils ~40€. Inspektion kommt demnächst: ~1000€. Rückfahrkamera im Nummernschildhalter zugelegt: ~40€. TÜV im Neujahr ~200€
Verbrauch: 15l/100km = 100€/Woche.
Steuern: ~400€
Versicherung: ~800€
Da fallen schon viele Kosten an.

PS: DAS befindet sich übrigens in meinem Kofferraum:
20151122_132650.jpg

Das ist der RECHNER für das NAVI :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben