Allgemeines Spieletopic

Jetzt ist es sicher. Neben der PS4 Neo erscheint nächstes Jahr auch die nächste Xbox One mit Codenamen Scorpio (muss noch jemand an einer der großartigsten Simpsonsfolgen denken? :roflrofl: )

Immerhin hat die Scorpio etwa 4x so viel Grafikleistung wie die One. Hauptsächlich damit man VR per Oculus nutzen kann. Aber für Konsoleros finde ich die Entwicklung echt unschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Das ist ein dämliches gerücht was von einem "Magazin" kommt was schon oftmals völlig falsche Gerüchte gestreut hat

Zumal es dann noch eine zweite Gerüchteseite gibt und die Gerüchte widersprechen sich beinahe komplett, dass klingt wie absolutes Wunschdenken...

Ganz zu schweigen von der preislichen Machbarkeit

Die PS4 Neo ist nix weiter als eine "Slim" Variante, genau so eine Xbox Slim wird auch kommen, mehr nicht

Kotaku diese schrottseite hat doch damals auch alle möglichen Gerüchte zur Xbone und 360 gestreut, wahr war davon nur das eine Konsole kam, aber das wusste sowieso jeder

Gerade mal ein bisschen die "Journalisten" durchgecheckt die diese Gerüchte verbreiten, einer hat schon bei der One das blaue vom himmel heruntergelogen (4x Stärker als die PS4!) die andere Quelle ist Kotaku, der laden ist zum Glück pleite und wird wohl nächste Tage abgewickelt gut so, hoffentlich verlieren diese Schreiberlinge ihre Jobs ! :bow:

Polgyon ist eh völlig unglaubwürdig nach dem "Gamergate"...

Gibts Seriöse Spiele"Journalisten"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die VR überhaupt ein Wohnzimmer Konzept?
Vive mit RoomScale und den beiden Controllern ist schon echt hammer. Man braucht aber locker 2m x 2m Platz zum Spielen. Das ganze ist aber definitiv nicht für "normale Spiele" gedacht. Alles wo die Spielfigur sich bewegt aber man selbst körperlich nicht, kannst du vergessen, da wird einem sofort merkwürdig und irgendwann schlecht. Deswegen nutzen alle brauchbaren VR Spiele auch Teleporter, dass man nur hinschießt wo man hingehen möchte.
Rennspiele oder allgemein Dinge mit Cockpit gehen noch.

Ein normales Spiel kannst du auch nicht einfach auf VR portieren. Die ganzen Größenverhältnisse, Höhe der Kamera, Bewegungstempo, usw passen einfach nicht zum 3D sehen und würden einen extrem stören.

Momentan ist VR noch eine sehr unterhaltsame Sandbox, bei der man noch schauen muss, wie das mit normalen Gaming verknüpfbar ist. Ich denke erst mit richtigen 360° Laufbändern würde VR einen großen Sprung machen, aber dann ist man preislich wieder ne ganze Spur teurer

Ich hoffe jedoch MS macht da mehr als Oculus als TV Ersatz für die neue One, denn nur die VR Brille ohne Touchcontroller und RoomScale verliert doch einiges an Atmosphäre, die das ganze so besonders macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal nachgedacht wie Teuer einer Xbox 4 wäre die diesen Oculus ranz unterstützen würde? Gerade den Oculus mist? Man braucht einen 1500 +x PC dafür, was soll so eine Konsole bitte kosten? 1000 Euro? + 700 für die Brille?

Oder man müsste die Brille und Hardware so weit abspecken das dies auch "Volles Pfund aufs Maul" simulator heißen könnte

Das was Kotaku und Polygon da an "leak" verbreitet ist absolute Spinnerei. Das 2019-20 wohl eine neue Konsolengeneration kommen KÖNNTE ist klar, da sind die 5 Jahre um die Sony wohl anpeilt.

Das ding von Sony ist im Grunde auch nur Spielerei, zumal diese VR Blase gerade wohl geplatzt ist, still und Leise. Gerüchterweise sind gerade mal 50000 HTC und 75000 Oculus verkauft worden. Da Oculus auch noch mit DRM rumhampelt ist die Zielgruppe nicht nur klein, sondern winzig. Da macht kein großer Hersteller einen Finger krum und ohne Exklusivspiele ist das ganze tot.
 
Jap, genauso eine zusatz Verteuerung Spielerei wie Kinect und der Nutzen plus Nachfrage, eher gering. Gut, dass es dann doch noch optional geworden ist.
 
Fakt ist halt, eine Konsole darf nicht mehr als 400€ (maximal 500€) kosten, mehr gibt keiner aus.

Hat man ja an der PS3 gesehen, die Xbox 360 hat die Problemlos abgehängt, erst als Sony den Preis senkte begann die PS3 wieder aufzuholen.

400€ und das was die komischen Websiten da in ihrem Kaffeesatz gefunden haben funktioniert aber nicht zusammen, dass eine Slim Variante kommt, dass Pfeifen ja schon die Trump Voter von den Dächern..

Ich mein man braucht für sinnvolles 4K die Leistung einer Titan MINDESTENS(!) Das ding kostet auch in 2 Jahren keine 100€
 
Ich stimme da vollkommen zu. WENN sowas in den nächsten 2-3 Jahren für 400 + 200 Euro aufn Markt kommt, kann man sich schonmal auf Spielegrafik Stand Halo 2 freuen.

Aber vllt arbeitet M$ ja an einem Geheimprojekt, mit dem sich dann die Rechenpower örtlicher PCs und ältere Konsolen noch nutzen lässt auf der neuen Xbox. :ugly:
 
Selbst dieses PS VR kostet 400€ und ist ungefähr auf dem Stand eines SamsungVRs

Ich sagte ja eh immer "VR für Zuhause funktioniert nicht"
 
VR für zu Hause funktioniert, wie gesagt braucht man aber einen guten PC und das Vive Set. Also geht das ordentlich ins Geld. VR für die Masse ist aber noch weit entfernt und technisch 100% überzeugt wird das erst mit 4k Displays - Um das zu leisten wurde dann aber ein PC + Headset wohl schon im 5-stelligen Bereich sein.

So kann VR schnell scheitern, wenn Sony und MS da ein paar sehr billige Demos rausklatschen, die nicht viel bieten. Allein dass Sony die Move Technik für VR Controller nutzt ist schrecklich
 
Die schrecklichen Demos kommen doch schon unter anderem von Crytek :devil:

Um VR kaputt zu machen brauchts nicht mal Microsoft

Ohne Systemseller wird das ganze nix, da müsste schon ein HL3 kommen, und jeder weiss das das niemals kommt
 
Müssen wir hier wirklich Clickbait Videos teilen? :facepalm:

Vielleicht sollten wir unsere HO News auch so gestalten:
"Ihr dachtet Halo 3 wäre gut, was wir jetzt herausgefunden haben verändert alles"
"Ihr werdet nicht glauben was in diesem Halo 5 Video passiert"
"343 Gründe wieso Halo immer noch großartig ist"
 
Müssen wir hier wirklich Clickbait Videos teilen? :facepalm:

Vielleicht sollten wir unsere HO News auch so gestalten:
"Ihr dachtet Halo 3 wäre gut, was wir jetzt herausgefunden haben verändert alles"
"Ihr werdet nicht glauben was in diesem Halo 5 Video passiert"
"343 Gründe wieso Halo immer noch großartig ist"
Vllt erst mal reinschauen?

Wer damit Probleme hat kanns auch hier in der original Quelle nachlesen worum es mit geht, ist zwar älter aber nicht minder aktuell...
mit dem Titel des Videos hat es kaum was zu tun, so ticken Youtuber aber nun mal...
 
Der Typ subbelt trotzdem Müll vor sich her, ich hab mir das ganze scheissvideo angeguckt und ich sehe kein Grund warum Call of Duty IW schlecht werden sollte? Im Gegenteil...

Das Spiel wird ein Call of Duty, da Battlefield seit Teil 2 kacke ist braucht man diese battlefield Fanboys sowieso nicht beachten

Zudem Killing Floor? Diese Call of Duty Clonegurke? und Red ORchestra, was aus mehr Bugs als Spiel besteht? Ja die haben gut reden -.- Und dieses Movement gelaber, was ist dann für die Quake 3? Call of Duty ist keine Schusswaffensimulation sondern ein Shooter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir hier wirklich Clickbait Videos teilen? :facepalm:

Vielleicht sollten wir unsere HO News auch so gestalten:
"Ihr dachtet Halo 3 wäre gut, was wir jetzt herausgefunden haben verändert alles"
"Ihr werdet nicht glauben was in diesem Halo 5 Video passiert"
"343 Gründe wieso Halo immer noch großartig ist"
haha - göttlich... ein wahrer Kenner der Gaming-"News" von heute :cheer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben