Allgemeines Spieletopic

AH zu Release gekauft, sich irgendwie rechtfertigen das man 60€ für Bethesdaplunder bezahlt hat :schulter:
Haha, ne sry, das hast du falsch verstanden, ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen Geld auszugeben. Nebenbei habe ich auch kein Problem damit 70 Euro für nen Computerspiel zu bezahlen... tue ich recht häufig, ist ja auch eines meiner Hobby's :daumenhoch:

@Habor
Dazu muss ich sagen, dass ich mir meistens im Klaren darüber bin ob ich mit einem Spiel zeit verbringen kann oder nicht. Ich kaufe keine Sachen die mir nicht gefallen, und kritisiere sie auch nicht - weil, wenn ich mir eine Meinung zu Spielen bilde, diese auch mit eigenen Erfahrungswerten unterlege. Das mache ich alle paar Jahre bei CoD, bin eigentlich kein großer Fan, aber da Shooter mich interessieren, will ich auch da mitdiskutieren können.

Natürlich hat man Spiele die sich vielleicht als Mittelmaß herausstellen, aber d.h. für mich nicht, dass es ein Totalausfall ist, man kann auch mittelmäßigen Spielen Spaß haben ;). So abgeklärt bin ich dann doch.

Zum Thema Totalausfall in den letzten Jahren, fällt mir eigentlich nur X-Rebirth ein. Ich glaube die Kritik ist aber beim Entwickler angekommen :ugly: auch wenn Steam damals noch keine Umtauschmöglichkeit hatte..

Deine Ausführungen zum Thema Community sind ein Ansatz, aber er ist wahrscheinlich sehr schwierig umzusetzen, einfach weil in einer Community einfach jeder etwas anderes will... Deshalb sehe ich es eigentlich am Wichtigsten, dass der Entwickler zuerst mal auf seine eigene Vision achtet - wenn die nicht stimmt, hilft die Community auch nicht weiter :schulter:
Nichtdestotrotz muss die Community eingebunden werden... fragt sich nur wie... wie ist es bei Star Citizen? Wie von dir beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
343i betreibt mit Sicherheit Marktforschung auch in den Foren. Es ist daraus bestimmt ersichtlich, das die Fans es trotzdem kaufen, obwohl es ihnen nicht komplett gefällt. Die fragen sich dann eher, wie sie es den anderen Gamern auch noch verkaufen können. Ich denke 343i kann es an Hand von Verkaufszahlen nicht messen, wie viele alte Fans weg sind oder neu dazugekommen sind. Eine Möglichkeit wäre über die XBL Accounts und selbst da haben früher viele offline gespielt oder haben neue Accounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hobby sind teure Reisen, Yiffen und Spiele, den rest vom Geld verprasse ich :schulter:

Wie schnell ein Super Publisher doch zu einer scheissklitsche Werden kann

Paradox hat auf Hearts of Iron 4 geolock drauf (erstmal sind geolocks innereuropäisch illegal) und die begründen das auch noch mit den Deutschen Gesetzen, nur blöd das die bei Paradox davon überhaupt keine Ahnung haben, besonders diese Moderatorenpfosten in deren Foren. Als wenn ein Bild von Herrn Schickelgruber gleich dazu führt das die BND bei Paradox einmarschiert und allen die Kehle durchschneiden würden. In dem Kackspiel gibts nicht ein einziges Hakenkreuz ... was soll der Geolock schwachsinn?

Rechtlich ist das so, es reicht völlig wenn man eine Version mit Verfassungsfeindlichen Symbolen hierzulande nicht anbietet, wenn jemand das Importiert ist das sowohl für Hersteller als auch Kunde völlig legal, für den Händler nicht, aber der sitzt ja im Ausland

Sprich Paradox wird ab jetzt genau wie Bethesda boykotiert bis die Geolocks rausfliegen, Spielen werd ich das zeug trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ausführungen zum Thema Community sind ein Ansatz, aber er ist wahrscheinlich sehr schwierig umzusetzen, einfach weil in einer Community einfach jeder etwas anderes will... Deshalb sehe ich es eigentlich am Wichtigsten, dass der Entwickler zuerst mal auf seine eigene Vision achtet - wenn die nicht stimmt, hilft die Community auch nicht weiter :schulter:
Nichtdestotrotz muss die Community eingebunden werden... fragt sich nur wie... wie ist es bei Star Citizen? Wie von dir beschrieben?

Also:
Erstmal gibts da wöchentliche Community finanzierte Videos.
"Around the Verse" "Reverse the Verse" "10 for the Developer/Chairman/..." "Bugsmashers"
https://www.youtube.com/user/RobertsSpaceInd/videos
Außerdem kann man via Chat auf twitch.tv während "Reverse the Verse", Fragen stellen / Gespräche führen.
Da kann man dann alle Sache, die in "Around the Verse" liefen nochmal diskutieren.
Man kann jedoch auch via Forum DIREKT an viele Entwickler (jeden?) Nachrichten/Fragen schreiben/adressieren.
Wem das noch nicht genug Kontakt ist, kann sich auf den Fantreffen, die häufig organisiert werden (mittlerweile auch in Deutschland durch die Niederlassung Foundry 42 Frankfurt) zusammenraufen, die regelmäßig auch von den Entwicklern besucht werden.
Dazu natürlich noch die vielen CIG-Seitig organisierten Veranstaltungen, wo man mit ein bissl Glück mit Chris Roberts auch persönlich sprechen kann.

https://robertsspaceindustries.com/community

Der Unterschied ist einfach wie Tag und Nacht zwischen Studios, die von Publishern finanziert werden und welchen, die von ihren Fans leben.
Klar, dass es Unterschiede gibt, aber mir persönlich ist die Lücke zu groß. Besonders fürs Jahr 2016!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf Dark Souls 3 zurückzukommen, für Leute die noch nie einen Souls Teil gespielt haben ist es einfach Bockschwer. :supergrins:

Lilypichu in Action
 
Der Unterschied ist einfach wie Tag und Nacht zwischen Studios, die von Publishern finanziert werden und welchen, die von ihren Fans leben.
Klar, dass es Unterschiede gibt, aber mir persönlich ist die Lücke zu groß. Besonders fürs Jahr 2016!

Ist ja auch irgendwo klar. Die Spiele, die von Fans finanziert wrden, müssen ja auch bei den Fans gut ankommen, da sonst ganz schnell der Geldhahn zu ist. :ugly:

Großen Publishern ist das egal, ob sie Fans vergraulen, solange sie genug Umsatz machen. Aber bei MS dürfte das auch langsam angekommen sein. Hoffentlich.


Um nochmal auf Dark Souls 3 zurückzukommen, für Leute die noch nie einen Souls Teil gespielt haben ist es einfach Bockschwer. :supergrins:

Find ich nicht. Ich finde, dass das Video doch sehr gestellt aussieht. Er/Sie könnte 80% der Probleme vermeiden durch das anvisieren des Gegners.
 
Find ich nicht. Ich finde, dass das Video doch sehr gestellt aussieht. Er/Sie könnte 80% der Probleme vermeiden durch das anvisieren des Gegners.
Schon daß Souls Press Select von den Rocket Beans gehört? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=-TAza22TDoE
Ich empfinde es als nicht gestellt, da ich auch noch weiß wie ich mit Souls angefangen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal schnell zum Thema ,,Gewalt in Spielen''
Wen kümmerts ob Doom ein grosses Massaker ist mit mehr Blut als der Anime Blood-C? Man töten Dämonen.
Und sowieso, es ist nur ein Spiel, wer mit sowas nicht umgehen kann sollte es eh nicht spielen oder mal in die Klappse gehen. :side:
 
Die Realität ist eh viel schlimmer und die Leute kümmerts nicht.

Wenn du als einer der mehr als 20 Leute "Kollateralschaden", die im Schnitt für einen Typen auf der US-Präsidialen Liste mit ins Gras beißen dürfen, von einer Amerikanischen Drone getroffen wirst, bleibst zumeist Hässlicheres von dir übrig, als in den hefftigsten, verrohensten Ballerspielen.

Wer also den "Kampf gegen den Terror" unterstützt, gleichzeitig, aber Spiele für verdummend hält, der sollte seinen Kopf dringend aus dem Hintern unserer Medien ziehen und mal anfangen den letzten Rest seiner Hirnzellen einzuschalten.
 
Gewalt zu sehen ist etwas anderes als Gewalt selbst auszuführen, letzteres macht man in Spielen
 
Nicht Spiele machen Menschen kaputt, Menschen machen Menschen kaputt. ;) Wenn man vernünftige Vorbilder hat, weis man wo die Grenze verläuft. Vom Abgrund aus, ist die Aussicht immer gut.
 
Waaas iss!? Naher werden die noch Beamte. :p



Gib's eigentlich auch genug anderen interessanten Stoff für Kids. Moorhun schießen z.B. Also ich hab sowas nicht gebraucht, wir hatten einen Schießstand. Ich gehöre wohl zu der Generation, die, die Kids lieber kontrolliert vor die Glotze setzt und das Nintendo DS sporadisch erlaubt. Früher haben wir uns Zeug angeschaut und haben Bögen, Schwerter und Karabiner geschnitzt. Mit 16 kämmen die Mädels dran und jetzt schauen sich die Kids im Internet an, wie wir es gemacht haben. :p XD Naja, mit Internet Verbot, kann man da nicht drohen. Nachher ist das Kind noch das einzige, das das Internet noch hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Medienkonsum und, nennen wir es draussen sein, muss eine Balance gefunden werden.

Eigentlich ist Empfohlen das der Wochenkonsum(!) dem alter des Kindes entsprechen soll, nur ist das mittlerweile unmöglich, denn zu Medien gehört ja schon TV, Computer, Handy, Konsole etc zu. Ist also kaum durchführbar
 
Ich erzieh mir lieber die absoluten Geeks, als iwelche jedes WE auf Saufparties sich s Hirn wegballernden Alkoholkaputten.
Und leider gibts zwischen diesen beiden Extremen bei den Teenagern SEHR wenig, bis garnix.
Zumindest nach meiner Erfahrung.
Gamerkids sind dagegen anspruchslos und kosten weitgehend nur Strom. ^^

Besonders hier in Bayern ist das mit dem Saufen nervig. Glaubt ihr meine Kollegen in den 20ern machen groß was anderes, wenn sie Zeit haben? Das wird dann "Lifestyle" genannt. <.<

Gott, ich finde schon irische Pubs total langweilig. Neben Bier reinkippen passiert da auch quasi nix. Und wenn ich erst 2 Promille haben muss, ums toll zu finden.... :wand:
Dann doch lieber n Abend in Halo 1 Bibliothek oder Halo 3 Vidmaster Challenge.
Findet man sich zumindest am nächsten Morgen nicht auf ieiner Parkbank oder in ieinem fremden Bett wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein irisch Pub ist nur lustig mit Iren und Darts

Einfach nur rumsitzen und Guiness trinken ist in der Tat furchtbar. Ich geh aber gerne in Karaokebars oder Zigarrenbars.
 
Also meine Kids dürfen wählen, was sie in dieser Stunde vorm Schlaffen gehen sich reinziehen. TV o. Videospiele. Wenn wir Eltern dann nicht zu geschafft sind, wollen die Kids nichts lieber als ein Buch mit uns genießen.




Man betrinkt sich doch nicht, man ladet die Damen dazu ein. Restef_cken, ist dagegen Niveau los. :p Ausser, die abgeschossenen Gegner im MP. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben