Allgemeines Spieletopic

Ich hab gerade mal (zum ersten mal) Call of Duty 4 durchgespielt, hab das damals aus irgendwelchen Gründen nach 2 stunden abgebrochen und

Naja, warum gilt das Teil als der beliebteste COD Teil? Ich fand das spiel fatal schwach, sowohl vom Leveldesing, als auch von der Inszenierung, als auch vom Ende, es gab sicher ein paar Highlights, die Atombombenexplosion oder auch das Level in Tschernobyl. Aber wie sollen bitte solche "Der Spielercharakter" stirbt szenen wirken wenn man überhaupt keine Verbindung zu dem Charakter hat? Da war Call of Duty 1 oder 2 viel besser Inszeniert.

Ich will mich jetzt nicht beschweren das man von einer Moorhuhn Szene zur nächsten Läuft, das ist halt der Moderne Shooter...

Und was soll eigentlich diese Abschluss Szene im Flugzeug da wo man den VIP Retten soll? Die ist zwar nett gemacht, aber Sinn?

Insgesamt wars zwar nicht langweilig aber jetzt auch kein Highlight... 76% (und ja ich finde Ghosts besser)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost hat mir tatsächlich auch sehr gefallen. Story war zwar auch nichts besonderes, aber dafür war es schön abwechslungsreich. Weltraum Mission, Panzerfahren, Drohnenfliegen, Railshooter einlagen, unterwasser Gefechte.
 
Naja wir reden von Call of Duty, da ist die Story eh immer die gleiche nur mit anderen Charakteren :schulter:

Selbst mit dem blick von 2004, Call of Duty Modern Warfare spielt sich wie altware. Ein Halo 2 ist immer noch frisch. Selbst COD 1 wirkt dagegen noch deutlich jünger (auch wenn es natürlich alt aussieht)

Ich weiss gar nicht was da alle gegen Ghost oder Advanced Warfare haben? Ich hab letzteres zwar auch nur ne halbe stunde gespielt aber selbst das hab ich besser in Erinnerung

Call of Duty 3 war natürlich ne gurke, dass war nur ein Remix von 1 und 2, leider. Muss mir aber noch mal die Xbox Exklusiven kaufen, die kosten ja gebraucht nix mehr

Ich habe gerade 100 DOS Spiele installiert die ich mal spielen will, auf einem typischen DOS Rechner hätte das Stunden gedauert, 15 minuten war ich durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende Mai isses soweit! Perfektion!


Wie viele Xbones das wohl sind... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Benchmarks in 2.560 x 1.440:
buRiVOC.png


Die 1080 ist absoluter Pflichtkauf und das perfekte Upgrade meiner GTX 780. Denke mal ich werde aber vlt erst gg Weihnachten zuschlagen, in FullHD reizt eigentlich nix meinen PC bislang aus
 
Meine 980er reicht völlig

Den VR quatsch können die sich sonst wohin stecken, ich kaufe nicht noch mal etwas das sowieso scheitert
 
Den VR quatsch können die sich sonst wohin stecken, ich kaufe nicht noch mal etwas das sowieso scheitert
Habe letzte Woche mal ne Vive inkl Touchcontroller und RoomScale bei nem Kumpel probiert. Das ist schon richtig genial, mehr als nur ein wenig Spielerei. Besonders beeindruckend ins Valves VR Lab, gerade das TowerDefense Bogenschießen ist richtig genial. Space Pirates macht auch richtig Laune.
Aber leider fehlt es momentan noch an richtigen Spielen, bei denen man auch seine 10+h was zu zocken hat.

Aber wie genau die Controller getrackt werden ist hammer. Man kann ohne Probleme die Controller in der VR Welt aufheben und theoretisch sogar damit jonglieren, so exakt sieht man sie vor sich.

Einziger Nachteil ist technisch bedingt der Gittereffekt, der aber eigentlich nur bei kleinen Texten oder wenn man auf den Rand des Sichtbereiches schaut auffällt. Man blendet ihn recht schnell aus. Aber bis man so kleine 4k Displays preisgünstig herstellen kann und Rechner hat die das mit 90fps versorgen können, dauert es wohl noch mindestens 5 Jahre.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass Playstations VR was wird. Wird wahrscheinlich sowas halbgares was dann Leute eher abschreckt von VR.
 
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass Playstations VR was wird. Wird wahrscheinlich sowas halbgares was dann Leute eher abschreckt von VR.
Dabei liegt die ganze Zukunft von VR gerade bei Sony.
Und wie ist das gelesen habe, soll PSVR sogar sehr gut sein. Natürlich ist die Auflösung geringer, man muss aber auch auf den Preis gucken. ^^ Vorallem soll es von allen VR's zuzeit den besten Tragekompfort haben. Mal abegesehen vom Design was die Leute ja auch anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden eh keine AAA Titel für kommen weil das nicht lohnt, viel spass mit Casual Schrott aka. Bergsteigesimulator, und dafür 1500+X Euro :ugly:

Sony geht dagegen den einzig sinnvollen weg, etwas das auf Konsumenten zugeschnitten ist, nur auf eine handvoll elitäre Leute die eh jeden quatsch kaufen.

Ist genau wie bei der Wii, nach 30 Minuten hat man genug davon weils anstrengend wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem werden so einige Spiele die die eine Unterstützung bekommen. Zwei große Spiele werden direkt zum Start kommen, Gran Turismo Sport und Ace Combat 7.
Andere Spiele die eine Unterstützung bekommen werden sind z.B Project Cars, DriveClub, Tekken 7, Dynasty Warriors 8, ARK und War Thunder.
Die Leute die schon Lenkrad und co. haben, werden sich dann zu 95% auch noch die PSVR zulegen. ^^

Wenn Sony dann nach 3 Monaten sagen wird(wollen wirs mal stark hoffen), dass die VR auch einen PC Support bekommen wird. Dann sollte Sony da auch den Markt in der Hand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
VR als reine Brille ist sicherlich nett, aber gerade RoomScale (zum freien rumrennen im Raum) mit den extrem genauen Valve Controllern macht eine ganze Menge aus. Sonys Tracking über die Move Controller soll ja eher mäßig funktionieren, da ja lediglich LEDs über die Kamera als Positionsbestimmung genutzt wird und sowas sich schnell verdeckt.
Ob die normale PS4 überhaupt VR geeignet ist oder das nicht eher was für die PS4,5 wird muss sich zeigen. Wie die normale PS4 bei richtigen Spielen 90fps halten soll ist mir schleierhaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird wohl dabei die Details runternehmen

Stimmt die Oculus ist ziemlicher Ranz, die Vive ist deutlich besser, nur blöd das Oculus eine scheissfirma ist und auch noch den Support "ihrer" Spiele durch andere Brillen blocken will, während man auf der Oculus durchaus Vive (und sowieso Steam) Spiele spielen kann

Sprich Oculus torpediert den eh schon sehr kleinen Markt auch noch mit ihrere exklusiv scheisse. Sony mal aussen vor, deren Brille braucht sicher nur PC treiber, aber klar das die ihre Konsole pushen wollen, Microsoft hat ja nix vergleichbares...
 
Alles was man über VR liest ist Palmers rumgeflame, und das wirft auch kein gutes Licht auf den VR Markt der gerade erst geboren wurde.
Würde mich nicht wundern wenn wegen Palmer alles den Bach runtergeht.
 
Hackenfressenbuch hätte den Typen längst rauswerfen sollen, und ich wette das hätte keinen Shitstorm gegeben

Diese Bethesda Schrottfirma gibt von Doom keine Testmuster raus vor release, bedeutet also das die kein Vertrauen in ihr Spiel haben und es absolute scheisse ist. Also KAUFWARNUNG

Wer das Vorbestellt ist ein Volldepp und darf sich nie mehr über verbuggte Spiele beschweren
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls 3 habe ich irgendwie nach der Hälfte die Lust verloren. Mal sehen wann ich das mal weiterspiele. Wirklich herausfordernd ist das Spiel aber weiterhin nicht. Selbst dieser große Priester-Typ mit seinem Geistklon hat man relativ schnell durchschaut :schulter:

Auf For Honor freue ich mich schon riesig. Die Alpha hat richig Lust auf mehr gemacht. Hoffentlich sägen sie nicht mittendrin die Kampagne ab, wie es bei Rainbow 6 passiert ist. Als reiner MP Titel wäre es vlt doch etwas stumpft.
Lustigerweise erinnert mich das Kampfsystem irgendwie an den Dragonball Mod Earth Special Forces.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls 3 habe ich irgendwie nach der Hälfte die Lust verloren. Mal sehen wann ich das mal weiterspiele. Wirklich herausfordernd ist das Spiel aber weiterhin nicht. Selbst dieser große Priester-Typ mit seinem Geistklon hat man relativ schnell durchschaut :schulter:
Kommt vielleicht daher dass du die anderen Souls Teile auch schon voher gespielt hast. Ist ja klar das man dann Dinge schneller durchblickt. Und man schon halbwegs weiß was man zutun hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber ich habe das Gefühl die DS3 Bosse sind alle mehr vom Prinzip "Groß & träge". Viele kannst du ja einfach per buttonmash umhauen. zB dieser komische Kauberkerl in dem Raum wo früher Ornstein und Smaug waren. Er taucht auf, ich renn hin und hau ihn bis er wieder abhaut. Nur seine Bogenattacke wenn er Phase 2 erreiht hat ist etwas fies :popcorn:
 
Ich spiel das Spiel auch nicht, weil es schwerer ist als die Konkurrenz und das ist es nach wie vor und auch nicht um mich zu profilieren. Sondern weil es eine einmalig Erwachsenes, dunkles Setting hat und es absolut fantastisch ist in diese Welt abzutauchen. Falls du also einfach Lust darauf hast durch düstere Katakomben zu kriechen, freue ich mich auf darauf ;) Stehe im zweiten Teil, im Drachenhort und damit, dank weiser Komplettlösung, kurz vor dem Ende.

For Honor, konnte ich bisher noch nicht testen. Diese Mischung aus MOBA, und Schwertduell, scheint einfach etwas neues zu sein, ich bin schon ganz heiß. Ganz ähnlich verhält es sich mit dem ebenfalls aus dem Hause Ubisoft verlegten, Ghost Recon Wildlands - welches mein erstes Ghost Recon darstellt.
 
Zurück
Oben