Allgemeines Spieletopic

DS3 ist mMn bislang das beste Dark Souls. Teil 2 war schon ein guter Fortschritt, Teil 3 ist aber endlich auch ohne Guides super spielbar.

Teil 1 war in der Sicht ja echt ne Qual. Ein großes Labyrinth und total unfaire Bedingungen um weiterzukommen, auf die man niemals von alleine kommt (allein der Boss bei dem man ohne Heligschaden unendlich respawnende Gegnerwellen hat)

Die Kämpfe sind wenn man die Vorgänger kennt in DS3 jedoch recht simpel. Kein Boss hat mich bisher mehr als 2 Versuche gekostet, die sind halt irgendwie alle recht träge von der Angriffsgeschwindigkeit, sodass sie sehr offensichtliche Pausen nach ihren Attacken haben, in denen man voll zuhauen kann.

Wirklich cool waren da jetzt die Gegner die mit ihrem Bimmelglöckchen die HP immer weiter senken, das hat mich doch etwas überrascht am Anfang. Bin schon gespannt was da jetzt alles noch so kommt.

Ätzend ist nur dieser Invasionsmist. Bei mir werden die Invasoren alle ohne Animationen angezeigt, das heißt die gleiten in starrer Pose durch die Gegend - So hat man keine Chance gegen die zu kämpfen :wand:

Spiele übrigens mit einem Ritter, Schwert + Schild, nutze unter 50% Belastung dank hoher Belastbarkeit für gutes Kampftempo und nutzte das Krude Breitschwert auf +7 oder sowas hochgelevt :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Dark Souls 3 ist bis jetzt das schwerste Souls. :ugly: Einfach weil die normalen Gegner jetzt deutlich besser sind. Dafür sind aber die Anfangsbosse nicht so heftig, was sich aber noch ändern soll laut meinem Kumpel.

Hab gestern den/die Abyss Watcher bekämpft und die sind rein von der Inzinierung her mein(e) Lieblingsboss(e) aller Souls Teile.

Es gibt anscheinend auch 2 geheime Gebiete, wobei in einem dieser Ritter ist, der auf nem Drachen fliegt, und das soll der schwerste Boss sein.

Guck mal in deinen Einstellungen, ob eingestellt ist, dass du Regionenübergreifend spielst.

Ich hab auch mitm Ritter angefangen, bin aber sehr stark überlegen, ob ich nicht auf Wille gehe. :ugly:
 
Die normalen Gegener sind schwer? Die wenigstens halten doch mehr als 4 Treffer aus. Und davon zucken die meisten auch noch zurück bei jedem Treffer, dass man die einfach totprügeln kann.

Ist das eigentlich gewollt dass die Abyss Watcher sich gegenseitig angreifen? Von der Inszenierung ist das aber wirklich geil gemacht

Der krasseste DS Boss ist aber mMn Artorias. Man habe ich lange gebraucht um seine Attacken richtig zu kennen und zu kontern. Der hat ja auch ein Attackspeed drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artorias war wirklich ne Qual, habe den damals erstmal liegen lassen und bin da viel später nochmal vorbei. :oops:

Bisher fand ich alle Bossgegner in DS3 sehr gut machbar. Bisher... Denn gestern traf ich auf den erwähnten Drachenreiter, der ist wirklich zum Kotzen :daumenhoch: ... Das wird noch etwas Arbeit :supergrins:

Mein Charakter ist nen Nahkampf-Allrounder geworden, habe sowohl auf Stärke und Geschick geskillt, als Standardwaffe habe ich das Dark Sword (Straight Sword), das skaliert mit ner Veredelung auf beides mit B.
Habe ziemlich lange das Fallen Knight Set genutzt, damit war ich unter 50% Belastung. Aber später hab ich noch mein Set aus DS1 gefunden, da konnte ich nicht widerstehen :bow: Black Iron.
 
So sehr ich die Souls Reihe auch mag. From Software sollen ihren Arsch an ein Armored Core 6 setzen.
Verdict Day ist schon fast 3 Jahre alt..

Funfact am Rande:
In allen From Software spielen hat der Rabe eine Bedeutung und es gibt ein Schwert mit dem Namen Moonlight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun fast zwei Monate nicht mehr richtig Halo 5 gespielt. Nicht weil ich es so schlecht finde oder kein Bock mehr darauf hätte, aber irgendwie hat es sich nicht mehr ergeben. Zuviel Zeit ist in andere Videospiele geflossen.
Unter anderem diese hier:
  • The Division (das bessere Destiny, 2 Charaktere auf Level 30 gebracht)
  • Quantum Break (Die Story!!! :popcorn: )
  • The Wolf Among us (Games with Gold Titel, der einen echt in den Bann zieht)
  • Rocket League (kurzweiliger Spaß erster Güte)
  • Yo-Kai Watch ( :ugly: )
 
CoD-Leak-768x516.jpg

Also falls es CoD4 auch als Stand-alone zu nem passablen Preis gibt und es ordentlich remastered wurde, schlage ich wohl zu! Hatte das Spiel zwar nie persönlich, hab aber so viele lustige Erinnerungen daran, es bei nem Kumpel zu zocken :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ruhig sagen das du einen illegale Kopie gespielt hast :devil:

The Wolf Among us ist wirklich gut, leider aber auch ein typisches Telltale spiel
 
The Wolf Among us ist wirklich gut, leider aber auch ein typisches Telltale spiel
Also ein Point & Click Adventure mit Quick-Time-Events? Und sehr guter Story? Kp, ich empfinde das ja nicht wirklich als "Spiel", fällt mir sehr schwer mich da zu motivieren...

@CoD
Ich habe ja erst Black Ops 3 mitgenommen, das muss erstmal reichen. Außerdem kommen ja noch Battleborn, Overwatch, Doom und BF5... :ugly:

Habe heute erst in Dark Souls die Arena hinter der Kathedrale in Irythill entdeckt. Dort hat man ja Duelle am laufenden Band - sehr unterhaltsam.
Aber auf der One funktioniert das mit den Eiden überhaupt nicht... Bin noch nicht einmal als Blauer Ritter beschworen worden. Kann es mir nicht erklären, an meinen Ports liegt's wohl nicht ... :schulter: Invaded keiner mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Dark Souls 3 generell recht viele Probleme beim Matchmaking im Bezug auf die Eide. Ich hatte auch schon recht viele Verbindungsabbrüche, als Sunbro. Es kann also nicht daran liegen, dass wer mittem im Bosskampf einfach die Konsole ausmacht. :ugly:
Es gibt auch diesen Eid, den man bei diesem alten Wolf macht, und der funktioniert auch nicht richig. Parx hatte den 2 Tage drin und wurde nur 1x als verteidiger beschworen.
 
Ist dieses Overwatch nicht so ein Activision schrott der aus resten von einem anderen Spiel zusammengefummelt wurde?
 
Es gibt auch diesen Eid, den man bei diesem alten Wolf macht, und der funktioniert auch nicht richig. Parx hatte den 2 Tage drin und wurde nur 1x als verteidiger beschworen.
Ja, ist auch mein Eindruck und finde ich sehr schade... Naja aber bei der Arena kann man pausenlos kämpfen, meist mit stabiler Verbindung. Vielleicht werden die Eide ja noch gefixt.

@Gabumon
Ja, das Team bei Blizzard welches Overwatch entwickelt war wohl für das gecancelte Titan-Projekt (mmo) zuständig. Daraus hat sich Overwatch gebildet, was letztlich aber in eine völlig andere Gameplay-Richtung geht, vom Design gibts evtl. parallelen - wirkt beides zumindest sehr futuristisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@CoD
Ich habe ja erst Black Ops 3 mitgenommen, das muss erstmal reichen. Außerdem kommen ja noch Battleborn, Overwatch, Doom und BF5... :ugly:
Bin auch weit davon entfernt CoD Fan/Spieler zu sein, CoD 4 ist aber IMO auch nicht mit den aktuellen CoD's zu vergleichen
BF5 soll den Gerüchten nach ja wieder in den WW2 gehen, würde ich stark begrüßen :bier:

@Gabu
ne, ne war sogar ganz legal beim Kumpel B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan war ja ein zweites MMO, quasi ein Nachfolger von WoW. Aber die haben sich wohl übernommen und wie es mMn klang war es wohl in eine Richtung entwickelt, die sich nicht etabliert hat (ich nehme sowas wie ein Social Media MMO). Teile davon sind mit Sicherheit in Overwatch geflossen während andere Teile sich in die letzten WoW Addons niedergeschlagen haben
 
Ich habe gestern in Star Citizen den Werbebanner Origin gesehen. Der frühere Arbeitgeber von Roberts, Entwickler von Wing Commander, Bioforge, System Schock und Ultima. Hat da nicht so eine EA Geschichte dazwischen gefunkt? Die Wing Commander Story liesse sich doch sehr gut ins Star Citizen einfügen. Bioforge übrigens auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag alle zusammen,

ich habe zwar bereits Star Citizen, aber mein Laptop kann das Spiel nicht wiedergeben, nuja muss ich mir erst einmal einen neuen Rechner zulegen, mein Arbeitslaptop ist zwar akzeptabel und reicht für die Messdienerarbeit, aber ich merke doch, dass er, gerade in Bezug auf erscheinende Titel, langsam Probleme bekommt, aber er sollte ja auch nicht primär zum Spielen sein.

Gerade durch die aufkommende VR-Welle finde ich Star Citizen äußerst reizvoll. Ich verfüge über eine Samsung Gear VR und konnte es testen, mich hat es gefesselt und ich würde gerne einmal ein Spiel im VR ausprobieren, ok die Demo war auch ein Apatosaurus, in Bezug auf Jurassic World, da ist es auch nicht sonderlich schwer mich zu begeistern.

The Wolf Among of Us hat mir sehr gut gefallen. Teile davon sind bei uns vor zwei Jahren in unsere Sommerfreizeit der Messdienerinnen und Messdiener geflossen. Bevor wir mit den Kindern und Jugendlichen wegfuhren, das Thema war zufällig Märchen, entdeckte ich das Spiel und habe direkt dafür gesorgt, dass wir Teile davon integrierten, natürlich abgeschwächt und für 10jährige tauglich, aber das Grundkonzept war bzw. ist sehr gut.

Ansonsten merke ich, dass ich zurzeit recht wenige größere Titel spiele, sondern mich eher Indispiele reizen, auch zeitbedingt. Halo selbst habe ich seit geraumer Zeit nicht mehr gespielt, auch wenn ich hier mitlese. Eigentlich ist und waren mir Geschichten in Spielen immer sehr wichtig, sei es humoristisch wie in Borderlands, emotional wie Life is Strange oder die Geschichte wie The Walking Dead, Jurassic Park oder das erwähnte The Wolf Among of Us von TellTaleGames. GTA 5 habe ich auch gespielt, aber dies entspricht mir überhaupt nicht und ich finde das Spiel als Spaziergangsimulator beinahe interessanter, die Umgebung ist klasse.

Egoshooter haben mich noch nie sonderlich gereizt, abgesehen von Halo, aber hier merkt man ja auch, wie sehr mich das Abschießen von Mitspielern reizt, aber ich merke dennoch, das sich mein Spielverhalten verändert hat. Zurzeit erfreue ich mich an Spielen wie The Forest, dem Harvest Moon-Ableger auf Steam und dem eher retrospielartigen 8-Bit Armies. Aber natürlich auch Dino Crisis spiele ich zurzeit wieder rauf und runter, wie würde ich mich doch über eine Fortführung dieser grandiosen Reihe freuen, dabei klammere ich Teil 3, fast wie bei Jurassic Park xD, aus.

Mit freundlichen Grüßen
Sauroid
 
Hallo Sauroid, ein netter Vorstellungsbeitrag, willkommen im Orbit. Mich kann auch kein Spiel fesseln, wenn die Story mich nicht atmosphärisch mitreist. So bin ich auch durch Halo zu Shootern gelangt. Mich hat sogar das Need for Speed, wegen der Story zum Autorennen verfrüht. :D
 
VR kommt mir nicht ins Haus, verdammt, ich habe einen VFX1 :ugly:

Call of Duty Infinity Warfare sieht sogar gut aus, und es hat scheinbar echte Raumschlachten, nicht so käse wie Halo Reach. Da soll noch mal wer sagen Call of Duty kann nicht innovativ sein. (Auch wenn das sehr dreist bei Star Citizien abgeguckt ist)

Apropos, heute Call of Duty Ghosts für 5€ gekauft für die 360 :devil:
 
Zurück
Oben