Allgemeines Spieletopic

Neue Grafikkartentreiber helfen nicht wenn die shitty engine und der desaster Win10Shop dran schuld sind

Das ding ruckelt auch bei bester Hardware vor sich hin, wenn man die Details und Auflösung ganz nach unten stellt gehts auf HighEnd(!) Systemen halbwegs, aber 6GB VRAM sind pflicht, und am besten noch 32GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier noch irgendwer das Indie-Spiel "Hyper Light Drifter"?

Das Spiel macht wirklich viel Spaß und ist sein Geld mal wirklich wert. Das ganze Setting und das Gameplay (Wobei das damals nicht ganz so möglich war) erinnert stark an alte SNES-Titel wie Zelda. Hinzu kommt ein knackiger Schwierigkeitsgrad, der mich schon einige Tode gekostet hat. Außerdem kommt das Spiel komplett ohne Text und Synchro aus. Die Geschichte wird mit Bildern und Musik erzählt. Hinzu kommt noch, dass man quasi alles selber entdecken muss. Der Spieler wird in keinster Weise an die Hand genommen.

Kann das Spiel nur weiterempfehlen...

 
Hab vorgestern angefangen Warframe zu zocken, hab schon iwie 10 stunden Spielzeit... DAS SUCHTEN HAT BEGONNEN! :headbang:
Oha, zwei mal das Spiel mit Freunde angefangen, beides mal nach kurzer Zeit für recht langweilig abgetan. Außer nem "Bezahl Echtgeld für jeden Kleinkram" und massives Grinding gibts da ja nichts zu tun :schulter:
 
Am anfang ist wirklich extrem lahm aber wenn man mal reinkommt bockt das extrem, und die einzigen Sachen die man nur mit Geld kaufen kann sind.... Farben, Raumschife und Helme die eig alle keine Statusveränderungen bringen. Und so extrem grinden muss man nicht, ich habe online ein paar Leute kennengelernt und die helfen mir immer bei den Bossen (is ja auch für co-op gedacht) und dann geht des nichtmals so lange um an die Blueprints zu kommen. :)
 
Neue Grafikkartentreiber helfen nicht wenn die shitty engine und der desaster Win10Shop dran schuld sind

Das ding ruckelt auch bei bester Hardware vor sich hin, wenn man die Details und Auflösung ganz nach unten stellt gehts auf HighEnd(!) Systemen halbwegs, aber 6GB VRAM sind pflicht, und am besten noch 32GB RAM

Ist das ein Patchbares Problem oder liegt die Hardware Anforderung durch die Engine wirklich so hoch? Zocke seit Ewigkeiten nicht mehr auf'm PC. Weiß nur noch, dass z.B. die Cry Engine weit voraus war (Crysis 1-2) und man dennoch mit selber Hardware und settings Spiele wie Starcraft 2 zocken konnte.
Also ich meine damit, dass die Engine ja nicht zwangsläufig dafür schuld ist, das der RAM gefressen wird.
(Starcraft im Endgame 2vs2 bei mittelstarken Gegner kann ein ziemlicher tot für FPS und RAM sein, spreche aus Erfahrung)
 
Meine Quantum Break PC Version ist immer noch nicht eingetroffen, dabei sollte die letzte Woche verschickt werden. Immerhin kam gestern Alan Wake als Vorbestellercode mal an. Werde mich heute mal an den Support wenden wann denn da bitte die Keys kommen, habe es ja nur im XBO Store gekauft zum teuren Preis weil man eigentlich gleichzeitig die PC Version erhalten sollte :schulter:
 
Meine Quantum Break PC Version ist immer noch nicht eingetroffen, dabei sollte die letzte Woche verschickt werden. Immerhin kam gestern Alan Wake als Vorbestellercode mal an. Werde mich heute mal an den Support wenden wann denn da bitte die Keys kommen, habe es ja nur im XBO Store gekauft zum teuren Preis weil man eigentlich gleichzeitig die PC Version erhalten sollte :schulter:
Das wirkt schon ziemlich dilettantisch...
Habe das Spiel inzwischen drei mal durchgezockt und ich finde es großartig. Der erste Durchgang hatte so seine Längen, da man einfach seitenweise, wenn auch interessante, Dokumente zum durchlesen vorgesetzt bekommt. Aber danach die Durchgänge, wenn man etwas mehr durch die Level hetzt, haben das mehr als ausgeglichen...

War gerade am Briefkasten und was sehe ich da!!! Dark Souls 3 hängt mir aus der Öffnung entgegen :) - ich bleib daheim :ugly: War auch noch nen DS1 Download-Code dabei :daumenhoch:
 
Hab vorgestern angefangen Warframe zu zocken, hab schon iwie 10 stunden Spielzeit... DAS SUCHTEN HAT BEGONNEN! :headbang:

schau mal bei mir wie viele Stunden ich das Spiel gesuchtet habe :D

hab mal fix geschaut, 640h sind es :D

Oha, zwei mal das Spiel mit Freunde angefangen, beides mal nach kurzer Zeit für recht langweilig abgetan. Außer nem "Bezahl Echtgeld für jeden Kleinkram" und massives Grinding gibts da ja nichts zu tun :schulter:


hab noch fast 3000 Plati (ingame währung) die ausgegeben werden wollen und min. 70% habe ich durch verkaufen an andere bekommen :D
Fand das Game ziemlich cool (hatte genügend Leute zum zocken), nur hatte ich 90% freigeschaltet und dadurch stagniert. Jetzt sind 2 oder 3 neue Updates raus als muss ich es mal wieder probieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs einmal durch, fand es aber eher mäßig. Die Story ist nett, aber gefühlt sind nur 10% der Spielzeit überhaupt mal die viel zu einfachen Gefechte - Die anderne 90% schaut man Serie, Cutscenes oder hat gescriptete Sequenzen :schulter:
QB ist hat definitiv den Fokus auf der Erzählung, (aber keine 90% :p ) aber dieser Einschlag war ja bei Remedy schon immer vorhanden. :whistle: Die Kämpfe fand ich trotzdem wirklich geil inszeniert und auf schwer sehr spielenswert, vielleicht ändert sich deine Meinung ja noch bei späteren Durchgängen.
Letztlich eine Frage des Geschmacks, es müssen ja nicht alle Games gleich sein... (Open World, Grinding ...)
 
Meine Quantum Break PC Version ist immer noch nicht eingetroffen, dabei sollte die letzte Woche verschickt werden. Immerhin kam gestern Alan Wake als Vorbestellercode mal an. Werde mich heute mal an den Support wenden wann denn da bitte die Keys kommen, habe es ja nur im XBO Store gekauft zum teuren Preis weil man eigentlich gleichzeitig die PC Version erhalten sollte :schulter:

Zitat qbgamehub (Quantum Break hub) bei XBL 12 Stunden alt.
Win10 codes will begin to deploy tomorrow for those who pre ordered on Xbox.com or Xbox one. They will deploy in waves just like the Alan wake codes, thanks again for all your patience
 
QB ist hat definitiv den Fokus auf der Erzählung, (aber keine 90% :p ) aber dieser Einschlag war ja bei Remedy schon immer vorhanden. :whistle: Die Kämpfe fand ich trotzdem wirklich geil inszeniert und auf schwer sehr spielenswert, vielleicht ändert sich deine Meinung ja noch bei späteren Durchgängen.
Letztlich eine Frage des Geschmacks, es müssen ja nicht alle Games gleich sein... (Open World, Grinding ...)
Fokus auf Story ist ja auch völlig ok. Aber die Kämpfe fand ich von der Mechnaik schon sehr gut, da kamen sie mir einfach zu kurz.
Alan Wake und Max Payne hatten ja auch starken Storyfokus, trotzdem hatte man deutlich mehr Kämpfe. Zudem ist man in QB irgendwie immer an den selben Schauplätzen unterwegs. Ist ein wenig wie bei Terminator Genesys,
wenn man irgendwann die gefühlte 5te Zeitmaschine hat wird es irgendwann albern.

Werde dem Spiel aber auf jeden Fall noch einen zweiten Durchlauf mit anderen Entscheidungen geben. Aber das wollte ich dann auf dem PC machen :lol:

Schade fand ich auch dass die Story der Serie und des Spiels ziemlich abgetrennt sind. In der Serie geht es ja zu 90% nur um diesen einen Kerl mit seiner Frau, den Hacker und die Blonde.

Zudem habe ich am Ende irgendwie was größeres erwartet. Irgendeinen Twist oder eine Einsicht, die das ganze Geschehene in neue Verhältnisse rückt. Gerade bei Kleinfinger hätte ich mir gewünscht dass es etwas mehr zu sehen gibt wieso er am Ende so gehandelt hat, wie er es getan hat.

Zitat qbgamehub (Quantum Break hub) bei XBL 12 Stunden alt.
Win10 codes will begin to deploy tomorrow for those who pre ordered on Xbox.com or Xbox one. They will deploy in waves just like the Alan wake codes, thanks again for all your patience
Danke für den Hinweis :bier:
 
Alan Wake und Max Payne hatten ja auch starken Storyfokus, trotzdem hatte man deutlich mehr Kämpfe. Zudem ist man in QB irgendwie immer an den selben Schauplätzen unterwegs.
Ja, kann das absolut nachvollziehen, in Max Payne hat man wesentlich mehr Kämpfe bestritten. Die wenigen Freiheiten sind dann einfach dem sehr cineastischen Ansatz geopfert worden.


Schade fand ich auch dass die Story der Serie und des Spiels ziemlich abgetrennt sind. In der Serie geht es ja zu 90% nur um diesen einen Kerl mit seiner Frau, den Hacker und die Blonde.
Ja das stimmt, da geht's vornehmlich um die Nebenhandlung, man verändert ja auch nur sehr kleine Parts der Serie durch die Entscheidungen, der Großteil bleibt gleich. Manchmal war die Serie auch etwas "hölzern", aber prinzipiell finde ich den Ansatz mit der Variation der Serie durch Entscheidungen im Spiel ganz cool umgesetzt.


Zudem habe ich am Ende irgendwie was größeres erwartet. Irgendeinen Twist oder eine Einsicht, die das ganze Geschehene in neue Verhältnisse rückt. Gerade bei Kleinfinger hätte ich mir gewünscht dass es etwas mehr zu sehen gibt wieso er am Ende so gehandelt hat, wie er es getan hat.
Am Ende hat sich Remedy halt die Tür offen gelassen für nen Nachfolger oder ähnliches... Es sind auch einige Fragen unbeantwortet geblieben, naja Zeitreisegeschichten xD.

Was ich gut gefunden hätte, wäre ein Arena-Modus wie er damals z.B. in Max Payne 2 drin war - Schauplätze aus dem Hauptspiel und kleinere Challenges. Oder anderer Content der einem unkomplizierte Action bietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal Dark Souls 3 angefangen. Bislang ist es leider so leicht wie Teil 2. Den ersten Tutorialboss gleich im ersten Versuch besiegt. Aber mal sehen was da noch kommt, in den ersten 2h waren das meiste auch einfache Standardgegner.

Ein paar epische Momente, in denen man ganz schöne Panik vor den auftauchenden Gegnern bekommt, gab es aber schon. Die Atmosphäre vom Spiel ist schon sehr geil und endlich sieht Dark Souls auch mal optisch klasse aus (die Skyboxen sind der hammer!) :bier:
 
Gestern mal Dark Souls 3 angefangen. Bislang ist es leider so leicht wie Teil 2. Den ersten Tutorialboss gleich im ersten Versuch besiegt. Aber mal sehen was da noch kommt, in den ersten 2h waren das meiste auch einfache Standardgegner.

Hab gestern noch spät DS1 installiert und bis zum Feuerbrandschrein gezockt... Aber der erste Boss war da auch nicht schwerer als im neuen Teil. Nach zwei Teilen hat man einfach auch eine hohe Routine...
Bin in DS3 nun im zweiten Gebiet und dort gibt's dann auch Standardgegner die einen ganz schön in die Bredouille bringen könnnen.


Die Atmosphäre vom Spiel ist schon sehr geil und endlich sieht Dark Souls auch mal optisch klasse aus (die Skyboxen sind der hammer!) :bier:
Da bin ich auch begeistert von...
Der Blick nach dem Boss Vordt, von der Hohen Mauer runter auf die Untoten Siedlung :woohoo:
 
Macht mir das warten auf DS 3 nicht so schwer. :ugly: Ich kaufs mir aber erst, wenn ich den ersten Durchhabe. :lol:

Hat eigentlich wer nen Zauberer o.Ä. angefangen und kann mir berichten, wie es sich mit diesem neuen Ashen Estus System spielt? Würd sonst standard mäßig wieder nen Krieger anfangen. :cheer:
 
Zurück
Oben