Allgemeines Spieletopic

Die ersten Techdemos zu Homefront 2 waren ja bombastisch - Aber davon übrig geblieben ist wohl anhand der Videos nichts mehr, sehr schade. Aber gibt es heute wirklich noch großes Interesse an CoD Klonen?

Meine Freundin hat neulich anfangen wieder GTA 5 zu spielen, da hat es mich dann auch gleich wieder gepackt. Ist echt der mit Abstand beste Teil seit Vice City. Und am PC ist es einfach noch genialer, da man recht einfach die Autos gegen echte Fahrzeuge (Dominator -> 2015er Mustang :supergrins: ) austauschen kann :bier:

Dem Dialogschreiber sollte man echt nen Preis verleihen :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Dialogschreiber sollte man echt nen Preis verleihen :popcorn:

Und denen bei der USK die das durchgewunken haben auch, aber die goldene Klobürste. Geht gar nicht das ein Spiel das gegen sämtliche Indizierungskriterien verstößt eine Freigabe bekommt... :schulter: (und jetzt kommt mir hier keiner mit "Satirische Anspielungen auf die US Popkultur oder sowas, dass ist kein nichtindizierungsgrund, selbst wenn sie vorhanden wäre... )

Homefront hatte seine Momente, z.b. die stelle auf der Golden Gate Bridge war toll, oder die Anfangsszene, oder da wo man sich im Leichenberg verstecken muss, aber die Missionen in den Vorgärten da, etc waren einfach nur furchtbar. Da sah man aber auch das dort nur eine "Hobbytruppe" dran gesessen hat ohne Erfahrung was für Spielteile spass machen und welche nicht.

Dummerweise wirkt Homefront 2 noch uninspirierter. Bei Homefront 1 sah man wenigstens Potential und das die jungs sich wirklich die beste mühe gaben. Homefront 2 wirkt wie rausgeschnittenes Call of Duty material was für COD zu schlecht war. Hätte man auch gleich Einstampfen können.
 
Für die Leute hier die sich für das neue Mirrors Edge interessieren, man kann sich jetzt hier für eine Closed Beta anmelden: http://www.mirrorsedge.com/beta/
Die Plattform ist frei auswählbar und always on ist vorraussetzung (was ja normal für eine Beta ist).

Zudem gibt es einen neuen Story Trailer. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel und hoffe das sie einen guten Mix schaffen zwischen Action und durch die freie Stadt hüpfen. Das einzige was mich etwas stört ist das die Stadt moderner Aussieht als im ersten Teil der ja im grunde die Fortsetzung ist nach Cataclyst.

 
Für die Leute hier die sich für das neue Mirrors Edge interessieren, man kann sich jetzt hier für eine Closed Beta anmelden: http://www.mirrorsedge.com/beta/
Die Plattform ist frei auswählbar und always on ist vorraussetzung (was ja normal für eine Beta ist).

Zudem gibt es einen neuen Story Trailer. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel und hoffe das sie einen guten Mix schaffen zwischen Action und durch die freie Stadt hüpfen. Das einzige was mich etwas stört ist das die Stadt moderner Aussieht als im ersten Teil der ja im grunde die Fortsetzung ist nach Cataclyst.

ich fand das Prinzip des Spiels eigentlich echt super, aber ich hab den ersten Teil irgendwann aus Frust ein den SChrank verbannt, weil es einfach an ein paar Stellen für mich auch nach dem zigsten Mal nicht zu schaffen war.
Vielleicht setz ich mich da demnächst noch mal ran. Mal schauen!

Aber gespannt bin ich trotzdem auf den zweiten Teil.
 

Battalion 1944



Ich hoffe das Spiel wird was! Während große Studios weiter an ihren Gimmickspielchen arbeiten wollen die nen klassischen WW2 shooter machen, wäre klasse wenn die ein Zeichen setzen :daumenhoch:



Wäre ein Traum, wenn sich einige Hardcore Halofans mal zusammentun würden und ein HCE 2.0 machen würden, da würde ich sogar spenden :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Traum, wenn sich einige Hardcore Halofans mal zusammentun würden und ein HCE 2.0 machen würden, da würde ich sogar spenden :bier:

Mach das doch mal als Vorschlag bei TeamBeyond o. Waypoint. Ich wette da lassen sich welche finden. :ugly:


Ansich hört sich Battalion aber gut an. :daumenhoch: Vorallem da ja jetzt quasi alle Spiele in die Zukunft gehen ist der Markt davon echt übersättigt und es gibt viele, die nen 2.WK Shooter haben wollen.
 
Ja, aber dass Spiel sollte auf jeden halbwegs starken Smartphone laufen!~ ^^
Bin aber einfach kein PC-Spieler, wenn ich Zeit zum Zocken finde, dann möchte ich mit Controller (mehr oder weniger )entspannt auf der Couch sitzen und nicht vorm PC ;)
Immer diese alte Leiher, jeder PC lässt sich per HMDI mit einem Fernseher verbinden und jeder Windows PC und jedes Spiel erkennt nen XBox Controller automatisch :augenroll:
Spiele oft genug am PC vor dem Fernseher über meine 5.1 Anlage

Zur Not muss man sich für wenige Euro nen One Controller Funkadapter und nen Chromecast oÄ zum Bildsignal zum Fernseher kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem wie man abgeneigt gegen RO2 sein kann 'nur' weils ein PC Spiel ist~ o_O
Wenn man auf WW2 'steht' dann kommt man da nicht drum rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weder dem Spiel abgeneigt, weil es ein PC Spiel ist, noch bin ich zurückgeblieben was mein Wissen über Anschlüsse angeht...
Ich habe zur Zeit keinen Win. PC und nutze meine MacBook ausschließlich zum Arbeiten/Surfen und bei der Zeit die mir zum zocken momentan zur Verfügung steht lohnt sich auch der billigste Aldi PC nicht, nur damit ich zu wenig Zeit für noch mehr spiele habe ;)
Muss man nicht teilen diese Einstellung aber versteh kann man sie denke ich schon ;)
 
Damit kann man schon mehr anfangen wie mit dem plumpen "Ich bin einfach kein PC-Spieler"~ ^^
Wenn du mal die Möglichkeit hast, probier mal RO2 aus~ Da erscheint demnächst ein Vietnam Add-On~ :3

Und F-Zero GX...wtf.. das Spiel ist bockschwer, aber bockschwere Spiele machen nunmal Fun~ :3
Grafisch ist es für ein 2003 Titel Top. Es läuft in 60fps, und auf den Bildschirm passiert immer was. Besonders im Hintergrund.

Aber GameCube Titel sahen sowieso immer am besten aus. Siehe Metroid Prime & 2, Mario Sunshine die beiden Zeldas, Mario Kart Double Dash etc. ^^
Schade das man dann bei Wii nur auf eine leicht verbesserte Hardware gesetzt hat. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit meiner Kindheit mit dem SNES/N64, war ich nur noch auf dem PC unterwegs.
Zusammenbasteln, Modden - ohne Verständnis für Leute die freiwillig in schlechterer Grafik und einer Maus und Tastatur völlig unterlegenen Eingabegeräten zocken.

Erst Nintendo mit seiner Wii U hat mir wieder gezeigt wo der große Vorteil von Konsolen liegt: Zeitsparen und Komfort.
Man legt die Disk ein, installiert (Xbox), nimmt den Controller, pflanzt sich in Ecke und es kann los gehen. Wenn ich da an "The Witcher 2" zurückdenke - mindestens 6h im Nvidia-Menu, Treibern, Config und dem Spiel selbst rumgehangen. Um es dann, trotz guter Hardware, in 20 FPS zu "genießen" :ugly: Gerade bei aktuellen Titeln kann das schnell zu Arbeit ausarten...

Und da man so schon oft genug vorm PC und an dessen Einstellungen arbeitet, verzichte ich liebend gern, zumindest bei diesem Hobby, auf die Freiheiten die einem ein PC sonst bietet... Daher kann ich Calbertos-Einstellung auch absolut nachvollziehen :dafuer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man schon mehr anfangen wie mit dem plumpen "Ich bin einfach kein PC-Spieler"~ ^^
Wenn du mal die Möglichkeit hast, probier mal RO2 aus~ Da erscheint demnächst ein Vietnam Add-On~ :3

Das wird kein Add-On sondern ein eigenständiges Spiel. Abgekapselt von Rising Storm und Red Orchestra :)
Und ja Red Orchestra ist der beste WW2 Shooter den es zurzeit gibt. Grafisch zwar nur noch solide, aber sehr sehr atmosphärisch. Hab da nicht umsonst 350 Stunden meines Lebens rein investiert :D


Battalion 1944 sieht interessant aus. Ich würde mir ja lieber ein WW2 Shooter im Stiel von Bad Company 2 und dem alten Battlefield 1942 wünschen. Wo man noch sehr viel Zerstörungsoptionen hatte oder einfach jedes Fahrzeug steuern konnte. Die Flugzeugträger und Zerstörer waren schon nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor 2 Jahren nen Highend PC zusammengebaut, bis heute stelle ich einfach jedes Spiel auf Anschlag im Maximum und es läuft flüssig in FullHD :supergrins:

ja dank der Gammeligen Xbone und PS4 hängen wir mal wieder der Technik 4 Jahre hinterher. Wird lustig wenn Star Citizen mit den Klötzen da den Boden aufwischt, und dass schon auf mittleren Details :devil:

Ich sehe eine Hakenkreuzflagge, Beschlagnahmung Incomming :winksad:
 
Hier die Reaktion des Internets über das DOOM Boxcover und wie generisch es zu anderen Spielen wirkt.

how-a-game-that-invented-the-generic-shooter-look-like-a-generic-shooter_o_6493873.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben