Allgemeines Spieletopic

Hab noch nicht viel gespielt, aber macht auf jeden Fall Laune bislang. Und die Welt lädt wirklich zum Entdecken ein. Nur hab ich momentan kaum Geld und ständig muss man seine Waffen reparieren, mal sehen wie man gut an Geld kommt :)

Das einzige was mich bislang stört ist z.T. die Steuerung. Ich spiele schon extra mit Gamepad, aber damit Gerald sich bewegt muss man erst den Stick eine Zeit lang in eine Richtung gedrückt halten, bis er dann ne Sekunde später reagiert. Objekte auf dem Boden aufnehmen ist so manchmal ein wenig fummelig, da man die Kamera auch nie ganz auf den Boden richten kann und dann um Objekte 2-3 rumkurvt bis man sie nah genug zum Aufnehmen hat
Habs jetzt auch ein wenig gespielt...grafisch ganz OK, in Hysterie verfalle ich deswegen aber noch nicht...gerade so Dinge wie "matschige" Hintergründe, komisch wirkende Clippingfehler und die (nicht-Gesichts) Haut (von der es ja nicht unbedingt wenig gibt) reißen einen schon krass aus der Atmosphäre raus, klar ist das meckern auf hohem Niveau aber wenn man sonst eine schöne Welt erschafft, wirken "Fehler" natürlich als umso stärkere Leutfeuer...
Wer weiß, evtl sind die späteren Abschnitte ja "perfekter" :daumenhoch:

Was gar nicht geht sind Steuerung und Kampfsystem...
Die Kamera ist einfach scheiße und es geht bei mit teilweise so weit, dass ich sterbe, weil ich einfach nicht wirklich sehen kann, was gerade los ist..Dann hat man mal einen Baum vor dem Geschehen oder ein Stein versperrt die Sicht, alles nicht so geil (korrigieren ist ein wenig komlizierter, da man dafür den rechten Stick nutzt, der rechte Daumen ist aber auf den Tasten um zu kämpfen)
Die Bewegungsabläufe sehen zwar ganz nett aus, behindern aber in meinen Augen das Gameplay enorm! Wenn die Gegner zu weit weg sind, macht man kleine Trappelschritte und wird dabei schön mit dem Bogen beackert, wenn die Gegner um einen rum sind, macht man auf einmal riesen Schritte und steht auch gerne mal in irgendeiner Ecke obwohl man in die komplett andere wollte...ich habe zwar langsam ein wenig raus wie es besser geht, gut ist das alles aber nicht...
Selbst im Menü ist das alles andere als intuitive...

Man merkt aber wie viel Herzblut in dieser Spiel geflossen ist, die Entwickler haben sich sichtlich Mühe gegeben beim erschaffen der Welt! Und es bringt trotz unterirdischem Gameplay Spaß, sich auf die Jagd zu begeben!
Es ist nur echt schade, dass die Ressourcen scheinbar nicht mehr gereicht haben, um auch ein spannendes und spaßbringendes Gameplay zu schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Early Access Verkäufe von ARK, aber wie eigentlich bei allen großen Early Access Spielen gibt es jetzt für die Entwickler keinen Grund mehr das Ding wirklich jemals zu Ende zu stellen. Early Access ersetzt gute Indiespiele gegen eine Flut von halbgarem Mist

Real Life GTA, sehr geil gemacht :D

 
Tolle Early Access Verkäufe von ARK, aber wie eigentlich bei allen großen Early Access Spielen gibt es jetzt für die Entwickler keinen Grund mehr das Ding wirklich jemals zu Ende zu stellen. Early Access ersetzt gute Indiespiele gegen eine Flut von halbgarem Mist
Wenn man Heiratet, braucht man sich ja auch nicht mehr zu bemühen. Nicht wahr :ugly:
Wartet es ab. Ich seh da Potenzial. In ein Jahr kommts für Konsolen und ich freu mich. Wenn ich unrecht habe, kannst mir ja dann PN schreiben mit "Ich habs dir gesagt" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Hatred durch

Ich hätte gerne ein Hatred 2, immerhin ist Hatred der erste Twin Stick shooter den ich halbwegs mag
 
Kennt ihr das?

Man kauft 4 Ältere Spiele in einer Box für einen 5er, Atlantis in dem Fall, und man installiert Teil 1 und 2 (1997 / 1999) und denkt nur.. scheisse.. ist das alt :ugly:
 
Ich würde gerne mal wieder mein Star Wars Podracer spielen, aber das krieg ich schon seit XP nichtmehr zum Laufen. -.-
 
o_O DAS. FIND. ICH. NICHT. LUSTIG!
Muss mal wieder reingucken. Lange nichtmehr gemacht. Vllt gehts ja sogar in ieiner Umgebung unter Win7.
 
Kann sein das du Komponenten aus DirectX 8 (oder ist das gar noch 7?) brauchst. Ich hab das damals zu meiner Windows Installation hinzugefügt, dass müsste auch noch auf 7 gehen. Sprich einfach das auf der CD vorhandene DirectX installieren, dass fügt die fehlenden DLLs etc hinzu.

Microsoft hat nämlich DirectX immer so extrem geändert das 9/10/11 nicht unbedingt 8 oder 7 kompatibel ist weil DLLs fehlen...

(von 5/6 rede ich da noch gar nicht) Vorsicht bei meinen Basteltipps mit pech geht dann gar nichts mehr :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Fallout 4 sag ich erstmal nicht viel~ da es von Bethesda selbst entwickelt wird, wird es bestimmt Grütze~ und dann muss es die Mod Community wieder richten~

Und ich bin so gehyped auf Hyperdimension Neptunia: Victory II >w<
Dafür hab ich mir jetzt sogar eine PS4 angeschafft ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rare Collection ist irgendwie verlockend. Gerade Anfang August ist eh ne ziemliche Sommerlücke an Spielen. Hab ja jetzt schon gerade nichts mehr zu zocken. Schade nur dass Goldeneye fehlt und von Conkers Bad Fur Day nicht die Live & Reloaded Version dabei ist, die sieht bis heute immer noch klasse aus

Witcher 3 ist nach 25 Stunden sehr ermüdend geworden. Ich habe immer noch keine Ahnung worum es geht und wer die Fraktionen da sind. Die Nebenquests sind zwar größtenteils nett geschrieben, aber die Haupstory besteht ja bislang nur aus Suche Person X, oh jetzt suche Person Y...
 
Batman Arkham Knight?

Spiele ich gerade. Gameplay gewohnt geil, wenn auch das Batmobil zu oft verwendet wird und der Fahr-Modus nicht wirklich leicht zu beherrschen ist. Dafür ist die Story einsame Spitze. Wer ist nochmal Christopher Nolan?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben