Noch viel(e) Erfolg(e) (offen) allerseits?!?!

Ich habe jetzt SANI geschaft. Man musste es ja nur in den eigenen benutzerdefinierten Spiel freischalten. Habs jetzt mit zwei Konsolen und drei Controllern gemacht. ;)
 

Anhänge

  • 20220517_111112.jpg
    20220517_111112.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 5
Da spielt man gemütlich MCC-HCE-LASO auf zwei Konsolen gleichzeitig, die schwere dritte Mission und nach einer Stunde birch die Host-konsole die Verbindung ab. :wand:
Truth ist echt schwer alleine aber ich gebe nicht auf. Solange ich von Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt vorankomme, ist es noch machbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mit Katana mehrmals versucht Truth zu schaffen, aber nö, die Verbindung bricht immer wieder ab und man fängt von neuem an.:hosauer: Zum Schluß habe ich es selbst versucht und neuerdings ist Eisen im Solo auch mit Kontrollpunkten Speichern möglich!!? :holove:
Oder war es schon immer möglich?:hoskeptisch:
 
Ich hab das damals 3 mal umsonst mit Ghostreaper angefangen. (mit zt nach mehr als 4h Verbindungsabbruch)
Habt ihr es schon durch den Aufzug und Hangarpart geschafft?
Das war damals, trotz BitchKombo eine stundenlange Angelegenheit, die uns an den Rand des psychologischen Abgrunds gebracht hat.
 
Ich habe es allein mit zwei Konsolen zum Hangar geschafft. Und sogar meinen zweiten Spartan hinter die Tür. Aber die spawnenden Gegner machen es unmöglich alleine mit zwei Kontrollern in Dekung zu gehen. Meine Tochter konnte mir da leider auch so ganz ohne Können nicht helfen. Also hab ich es heute mit Katana versucht.

Sollte ich morgen mit meinem Kontrollpunkt fortfahren können, werde ich es irgendwann schaffen. :teabag:
 
Ich habe gestern nach Tagen fast den Index in der Bibliothek erreicht. Dann bin ich zum Teebeuteln vom Orbit gewechselt. Heute ging die Bibliothek nur vom Anfang an und kein Speichern mehr möglich. 😤
Es gab ja das Dezember Update am Mittwoch.😭

Speichern ohne zu Sterben geht, nur wenn ich beim Sterben das Spiel Speichere und dann Fortfahre. Aus dem Dashboard beenden und neu starte geht auch, Ist aber sehr umständlich. Und selbst mit dem schnellen Start der Series X ist es sehr langwierig. 😅

Die Bibliothek ist aber zu zweit mehr als machbar. Disziplin und Geduld stehe da den meisten Freundschaften entgegen. :ugly:

Ist etwas für ausgeschlaffene Vormittage mit viel Freizeit und Kuppels die gemeinsam viel Zeit und Leidenschaft haben.

Mal schauen, ob ich es allein irgendwann schaffe oder glück mit der Freizeit eines Halo-Kumpels habe. :teabag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostreaper und ich sind in der Bibliothek damals nachhaltig gescheitert, weil einfach nicht genug Munition zu finden war.
Er hat dann, mich zurücklassend, n Speedrun probiert, aber nach gefühlt 100 Versuchen aufgegeben.
Ich komme nicht um die Vermutung herum, dass iwas heute einfacher sein muss.
Er war ein absoluter Top-Spieler und sooo oft bin ich damals nun auch nicht gestorben.
Hab ja selbst später in anderen Teilen durch LASO geführt.
 
aber nach gefühlt 100 Versuchen aufgegeben.
Hm, dachte immer, dass du alle Erfolge in der MCC schon fertig hast.

Manchmal ist ein Run sinnvoll und manchmal lockt man einzelne Flood zu sich und erledigt einen nach den anderen.

Mein Segen war, wie schon gesagt, dass ich Speichern konnte und somit über Tage üben und vom Kontrollpunkt zu Kontrollpunkt vorankommen konnte. Ging auch besser allein ohne den zweiten Spartan.

Jetzt ist es seit Mittwoch wohl nicht mehr möglich. Ich muss also beim Sterben Speichern oder einen zweiten Spartan für die Kontrollpunkte haben. Mit dem zweiten Spartan oder einen Kumpel, muss man es halt in einem Rutsch machen und die Niederlagen zerren mehr an den Nerven als wenn man es auf ein nächstes mal verschiebt. So kann man manchmal eine Nacht darüber Schlafen und mit einer neuen Idee dort weitermachen wo man gestern hängen geblieben ist.

Ist mir ein Rätsel, warum man es einen alleine schwerer macht, als im Coop.
 
Damals gabs noch die Möglichkeit Level-Anfang-Speicherpunkte Mitspielern zu 'übertragen'.
Wir haben uns also nach unseren ehrlichen Bemühungen (bis Bibliothek bzw. Gravemind) am Ende über TrueArchivement Partys die Speicherpunkte für H1 und H2 geben lassen und nurnoch das letzte Level bewältigen müssen. Wurde n paar Monate nach Release gefixt.
Kannst dir denken, wie viel Spass wir mit Netzwerkbugs so früh nachm Release hatten.
Die Leute vergessen sehr leicht, dass der MCC Release der schlimmste in der Geschichte von 343 war.

Speichern ging nur via Kontrollpunkte. Und zu viel skippen durchn Speedrun hat die Kontrollpunkte meist nicht zünden lassen.
Das hat uns in den Wahnsinn getrieben.
 
Jap, die Kontrollpunkte zünden erst, wenn man bestimmte Gegner platt hat.
Ich habe am ende der Bibliothek nach dem Tod, nur eine Rakete, 2 Granaten und halbe Schrotflinte, volle Gesundheit aber kein Schild gehabt. Ich spawne also ca 100 Meter am letzten Tor vorbei und eine einzelne Elite-Flood ohne Waffe läuft von mir weg. Einmal anschließen und es kommt auf mich zu. Ich lasse es auf mich zukommen und lade mein Schild durch das Schlagen voll. Die Flood schlägt zurück und dann wieder ich, so wechseln wir uns mit dem Schlagen ab, bis die Flood endlich stirbt. Ich bin ja unverwundbar, solange ich Schlage. ;)
So habe ich es mit allen Gegnern nah am Tor gemacht. Um die Ecke Spähen, so dass ich nur eine Flood sehe und nur eine Flood mich sieht. Sobald es mich sieht, kommt es angerannt und ich laufe rückwärts um die Ecke. Es muss genug Abstand haben, damit es nicht anfängt zu schießen. Weil es sonst die Aufmerksamkeit der anderen Flood auf mich zieht. Alle schaffe ich aber nicht, weil zu wenig Muni und ich mehr einstecke als ich mein Schild durch Schlagen aufladen könnte. Die explodierenden Flood muss man zu einer Ecke locken, so dass die Druckwelle mich hinter der Ecke kaum erwischt und ich durch das Schlagen auf die Sporen mich wieder Auflade. Die beiden Flood hinter dem Tor oben rechts und links, tötet man mit der Pistole.

Tja, dann habe ich durch das Tor ein Speedrun nach Links hingelegt und wollte einen Umweg um den inneren Ring mache. Da bemerkte ich, dass mich eine bewaffnete Flood zersiebt. In meiner Panik schiesse ich meine letzte Rocket ab, erwische die Flood und bin No-shild, Gesundheit ein Balken. Verzweifel mache ich meinen Umweg weiter. Ich stehe im inneren Kreis vor der Brücke. Nur die Brücke und die Flood trennen mich noch von Index. Ich sprinte und eine rosa Nadel macht die Müche der letzten halben Stunde zu Nichte.

Ich bin dann frustriert zum Teebeuteln und am nächsten Tag, war Donnerstag und das MCC-December-Update hebt das Speichern nach dem Sterben auf.

Es ist auf jeden Fall möglich zu schaffen. Aber man muss ne Mordsgeduld und viel Zeit mitbringen um jede Möglichkeit auszuprobieren. Ich muss gestehen, dass die Stellen wo ich in Halo verzweifelt hängengeblieben bin, mir immer die spannendsten waren. :teabag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht nach wie vor das Problem, dass Waffen einfach durch den Boden glitchen? Das würde den Munitionsmangel erklären. :ugly:
Es gibt doch unendlich Munition-Glitch in HCE. Zumindest für die Waffen die nicht durch den Boden glitschen. :ugly:

Zudem kann man speichern, wenn man vor dem Tod speichert. Ich habe aber auch ohne die unendlich-Muni-Glitchs bis zum Ende geschafft. Ca. 1 Stunde pro Ebene. ;)
 

Anhänge

  • e8b31859-f2b2-433a-8b79-45c3a1856b8a.png
    e8b31859-f2b2-433a-8b79-45c3a1856b8a.png
    2,6 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben