Halo 5: Guardians - Multiplayer Diskussion

Oha, dann will ich hoffen das die in deinem Team sind. :p Mano, ich will auch! :D Hat jemand auch Vormittags Zeit, so von 8:00 bis 12:00Uhr. WZ o. Coop, egal wat?
 
Zwei kleine, geheime Tipps in Warzone von mir:
  • Es nervt ziemlich, wenn man die mittlere Basis hat, dass man mit einem Fahrzeug immer dort spawnen muss und so leichtes Opfer ist. Wenn man jedoch zu Fuß in der Heimatbasis spawnt und dort über eine REQ Station sein Fahrzeug bestellt, spawnt dieses auch in der Spawnbasis - Unabhängig davon ob man die Garage/Festung hat
  • Desweiten kann der Tempoboost extrem nützlich sein, denn dieser stackt! das heißt man kann auch 3 mal den Boost gleichzeitig aktivieren und hat dann die 3-fache Laufgeschwindigkeit. Für nen Basenangriff mit Schwert doch ideal :supergrins:
 
Danke Samu, werde mich nächste Woche deinen Trupp anschließen und es in die Tat umsetzen. ;) Ich hab nämlich ohne Ende REGs zu verballern.
 
Ich werde demnächst wohl Leute aus dem Fireteam kicken müssen, wenn diese weder in der Lage sind in der Party auch mal was zu sagen und die ganzen Spiele über irgendwas alleine auf der Map machen.

Sobald mal 5-6 Leute zusammen hat wird man in Warzone fast nur gegen andere große Teams gematcht. Es ist dann einfach frustrierend wenn von der 8-10 Mann Party nur 3-4 Leute reden und der Rest einfach macht worauf sie gerade Lust haben und man so ständig Basen verliert weil niemand mal drauf hinweist, dass da gerade Angreifer sind... :facepalm:

Der Sinn eines Fireteams ist es zusammen zu spielen. Wer nur höhere Siegchancen haben aber gar nicht zusammenspielen möchte sollte vlt lieber weiterhin alleine im Matchmaking rumirren :schulter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern noch einige Runden mit meinem Bruder als 2er Team in Warzone gespielt. Gegen die ganzen Randoms reißt man dann wirklich das ganze Spiel wenn man zu zweit abgesprochen Ziele angehen kann. Zwar haben wir manche Runden dann doch verloren, wenn die Teammates wieder mal nicht in der Lage sind eine Basis zu verteidigen, aber insgesamt würde ich sagen waren es deutlich entspanntere Spiele als mit nem 8+ Leute Fireteam :schulter:
 
Also be­kann­ter­ma­ßen bringe ich dem H5 MP keine große Liebe entgegen, besonders Warzone.
Aber wir haben vorgestern abend mal Warzone Assault gespielt und da muss ich sagen, DAS macht Spass. Kein chaotisches auf der Karte herumirren und nach spätestens 10s wieder im Spawnscreen hängen.
Man hat stets EIN Objective, wo dann auch wirklich die Post abgeht. Das ist eine gelungene Symbiose aus Big Team und Warzone.
Werde ich demnächst öfters ausprobieren. Vllt rettet es für mich noch das Spiel.

Wenn es in großen Parties, Eve Online-ähnlich einen Commander geben würde, der sagt wos langgeht (nicht nur einmal alle 10 min: "Nach vorn!"), dann könnte es für mich vllt auch was werden, aber solange nur gesagt wird: "Da sitzt der und der und dort n anderer." Ist das für mich absolut ziellos, chaotisch, die Karten zu groß und letztlich unmotivierend.
Ich will entweder EIN Ziel bekommen oder EIN Ziel ansagen, aber son "John Avelin Paetrick, du kannst, unter Umständen heute zu Oma gehen, brauchst aber nicht, doch Oma und Opa würden sich sehr darüber freuen, wir wollen dich aber nicht unter Druck setzten..."-Gedöns KANN ICH NICHT HABEN!
 
Von Warzone bin ich ja auch nicht so überzeugt, weil es mir ein zu großes Durcheinander ist(zu viele Fahrzeuge/Powerweapons/Leute), spiele ich wesentlich lieber Arena, aber ich war generell noch kein großer Fan von BTB. WZ Assault habe ich ja am Dienstag auch mal mitgespielt und das empfand ich, so wie der Admiral Habor schon sagte, als strukturierter. Aber wenn man sich wesentlich besser absprechen würde, könnte man das Fire-Team ja auf die verschieden Objectives auch in Warzone aufteilen. nur müsste das ja ein "Leader" einteilen...wenn jeder nur sagt, er geht dahin oder dorthin, da stehen 2 Gegener, da steht ein Gegner ist das doch auch nicht wirklich Ziel orientiert.
 
Dafür hat man doch Mitspieler, über HO gibt's doch genug. Wie gesagt bin ich fast jeden Abend in Warzone online (jetzt am Wochenende leider weniger). Wer kommunikationsbereit ist und mitspielen mag, immer ungefragt einfach mal beitreten

Wenn es im Team klappt, dass man zusammen spielt, z.B. man Scorpions auch als Fußsoldat bewacht, gemeinsam auf Objectives geht, usw, macht Warzone richtig Laune :ugly:

Und mein Bruder hat doch tatsächlich gestern das Noble Set über die REQ Karten zusammen gekriegt. Und ich hab weiterhin noch nichts davon, dafür zig mal die selben hässlichen Dinger in verschiedenen Farben :schulter:
 
Dafür hat man doch Mitspieler, über HO gibt's doch genug. Wie gesagt bin ich fast jeden Abend in Warzone online (jetzt am Wochenende leider weniger). Wer kommunikationsbereit ist und mitspielen mag, immer ungefragt einfach mal beitreten

Wenn es im Team klappt, dass man zusammen spielt, z.B. man Scorpions auch als Fußsoldat bewacht, gemeinsam auf Objectives geht, usw, macht Warzone richtig Laune :ugly:

Und mein Bruder hat doch tatsächlich gestern das Noble Set über die REQ Karten zusammen gekriegt. Und ich hab weiterhin noch nichts davon, dafür zig mal die selben hässlichen Dinger in verschiedenen Farben :schulter:

Na dann muss ich mich demnächst mal mehr in der Party mit einbringen, ich bin halt nicht so der Typ der die ganze Zeit labert :ugly: , aber ich meinte auch, dass es besser wäre wenn man das mehr koordinieren würde., sprich jemand der das Spielgeschehen einigermßen im Überblick hat, die Leute aus dem Fire-team verschiedene Aufgaben/Objectives zu teilt.

Gibt es von der Noble Rüstung/Helm verschiedene Versionen? Ich habe die nämlich ausgerüstet :)
 
Wie soll man den als Leader die ganze Map überschauen, wenn die Leute kein Feedback abgeben, was gerade in ihrer Ecke abgeht und das sie sich um ein spezielles Problem kümmern. Zumindest, dass sie die Anweisung verstanden haben und diese Befolgen. Klar, man könnte natürlich das Team gleich in zwei Trupps, Verteidiger und Stürmer, als primär Aufgabe aufteilen. Und dann situativ sekundäre Aufgaben ausführen lassen. Fakt ist, es müssen alle ernst machen und Anweisungen versuchen zu befolgen. Ich für mein Teil, bin gerne Verteidiger.
 
Ich habe heute ebenfalls frustriert festgestellt, das ich keine Lust mehr habe allein in Warzone herum zu holzen und mich hier nach ein paar aktiven Spielern zu suchen.
Probleme sind ja bereits genannt worden, ich bin zwar wahrscheinlich einer der schlechteren Spieler dieser Community... Aber ich denke einfache Aufgaben bekomme ich bewältigt :-D
Ich empfinde die Größe von 2-4 Mitspielern im Warzone als optimal.
Aber, die Aufteilung von zood finde ich ziemlich clever.

Ich adde mal den Samu und lade alle anderen aktiven neuen Halo Freunde ein mich zu adden :)

Andere Frage, A) wann kommt diese Rüstung die man fürs frühe Spielen bekommen sollte B ) Wird die Spartan Company irgendwann mal ins Spiel eingebunden o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja das alles nicht zu ernst nehmen, aber wenn Leute als Verteidiger in einer Basis von mehreren Gegnern angegriffen werden ist es ein absolutes muss sowas sofort in der Party zu sagen, damit Leute als Verstärkung ausrücken können.

Oft kommt dann "Ja ich bin jetzt in der Östlichen tot, ich war der letzte Verteidiger" - Toll, in dem Moment ist das dann eh schon gelaufen.

Einfache Mitteilungen wie "An Blub ist der Boss gespawnt" (das sieht man nämlich ab gefühlt 50m Reichweite nicht mehr auf der Map!), "Bei Bla werden wir von 2-3 Leuten angegriffen" oder "Im Tunnel ist ein Scorpion" kann schon das Spiel entscheiden
 
Hab es nochmal verfeinert. ;) FLÜGELMANN/WINGMAN STRATEGIE" Das Team teilt sich Alphabetisch, paarweise auf. A1 u. A2, B1 u.B2, usw. Die As sind primär Stürmer und Bs Verteidiger. Wehrend die As angreifen und fallen, sagen diese z.B. A1 gefallen dort und durch was. Da weiß sein Gegenstück B1, ausrücken auf die Position wo A1 gefallen ist und sagt Bescheid dass er ausrückt. Wehrend dessen spawn A1 auf der Verteidigungs-Position von B1. Hätte man noch die Cs, würden die in zweiter Angriffs-Welle bereitstechen und Rückendeckung geben. 3X4er As, Bs und Cs oder 4X3er As bis Ds, wären natürlich optimal. Würde sogar fast ohne Anweisungen und grosses Nachdenken im March funktionieren. Vor den Spiel, ist nach dem Spiel. ;)
Ehm, klar sollte man nicht jeden rausschmeißen, der mal einen schlechten lauf hat oder einen langen Start braucht um anzukommen. Soll ja alles noch Spaß sein, doch am meisten macht es Spaß wenn man sich reinhängt und gemeinsam den Erfolg erntet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben